Feedback: Start von Welt Dyme (DE70) am 15.01.2015

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

Silentdragon

Gast
13 schleudis 120 gold o_O

Damit steht für mich fest das ich nichts außer die Berater golde sowas kann und werde ich nicht mitmachen.

Also ein alten Golder habt ihr schonmal verloren :)

Gibt es jetzt eigentlich nur noch das sofort Kauf? Oder ist das eine Zusatzfunktion zu der Halbierung?
 
Es gibt nur noch den Sofortkauf, die Halbierung entfällt. Und zwar nicht nur bei Rekrutierungen, sondern auch in Senat, Akademie - und, nicht zu vergessen^^ - beim Heilen von Helden.
 
Die Goldpreise sind nur bauzeitabhängig.
Dabei gibt es Staffelungen.

Auf einer italienischen Welt Speed 1 sieht es im Moment so aus.


5 - 10 Minuten 50 Gold
10 - 15 Minuten 55 Gold
15 - 30 Minuten 65 Gold
30 - 60 Minuten 80 Gold
60 - 120 Minuten 95 Gold
120 - 240 Minuten 110 Gold
240 - 480 Minuten 135 Gold
480 - ??? Minuten 150 Gold

Speed 3

5 - 10 Minuten 65 Gold
10 - 20 Minuten 80 Gold
20 - 40 Minuten 95 Gold
40- 80 Minuten 110 Gold
80 - 160 Minuten 135 Gold
160 - ??? Minuten 150 Gold

Speed 2 habe ich leider nicht und keiner weiß ob das so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:

LEXX1981

Gast
Hallo Draba ich hab mich neulich auch mal auf der Beta angemeldet nur um das neue System zu testen und hatte gleich 1200 Beta-Gold auf dem Konto. Dein Beispiel ist auch nicht wirklich representativ den erlich gesagt weis ich gahr nicht wie man es schaft eine so lange Regrutierungszeit zu etablieren auf einer Speed3 Welt oder noch schneller ich hab das ganze mal auf meiner Welt Farsala(S2) eingegeben und hatte eine Regrutierungszeit von 1:27:06 h ohne Geburtenzuwachs ohne Rekrutirungszeitverkürzung von Bonis wie Tyche oder von IQ und ohne Helden (ich glaub da gibts einen der das auch verkürzt wenn nicht korrigiert mich bitte) das einzige was ich hab ist die Standard Forschung in der Aka und eine Karserne auf 20 was eigentlich jeder hat wo vorhat in einer Stadt Landtruppen zu bauen. wenn ich das ganze andere gedönz jetzt noch dazu rechnen würde käme ich wahrscheinlich auf eine Regrutierungszeit von ein paar minuten somit währe der von dir gepostete Preis auch hinfällig.
 

DeletedUser45916

Gast
Wenn sich Inno damit mal nicht ins eigene Fleisch schneidet..., wenn die Preise dafür so hoch sind. Mauern und Truppen golden wir dadurch deutlich teurer und viele werden sich überlegen ob die Stadt das Wert ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die Settings ansieht, sieht man eigentlich ein gewisses Kalkül dahinter. Der Weltenspeed ist höher als der Einheitenspeed, die Bauzeiten sind also etwas kürzer und der Sofortkauf somit etwas billiger als er es auf Speed 1-Welten wäre. Der Speed für Handel liegt ebenfalls bei 2, die für den Sofortkauf benötigten Ressourcen sollen ja rechtzeitig eintreffen...^^

Wir hatten neulich in kleinem Kreis auf eine solche Konstellation spekuliert, und somit recht behalten. Anders als im Vorfeld von offizieller Seite zu hören war, liegt es Inno nämlich nicht am Herzen, den Sofortkauf auf den Live-Welten so teuer zu machen, dass ihn niemand außer ein paar Verrückten wahrnimmt, und so für mehr Fairness zu sorgen. Keine der Spieländerungen der letzten beiden Jahre zielte auf Fairness oder ein Schließen der Schere, mit mehr Spielspaß auch für die "Schmarotzer", ganz im Gegenteil. Die relativ lange Testphase diente vielmehr dazu, die Preis-Schwelle zu ermitteln, ab der eine möglichst große Anzahl von Goldspielern sich trotz gegenteiliger Aussagen doch zum Sofortkauf verleiten lässt. Das sollte uns allen klar sein.
 

DonFreed

Gast
Eigentlich hatte ich auch einmal wieder Lust eine Runde zu spielen. Aber bei diesen Settings und dazu noch dieser unglaublich dreisten Neueinführung vergeht mir schon bei der Ankündigung dieser Welt jeder Spass. War ein echt klasse Spiel mit tollen Momenten, aber so wird das nichts mehr.
 

Chira09

Gast
Wenn ich es hier alles so durchlese, kann man meinen das einige schon vorher alles korrekt analysiert haben und dies auch zu ihrer Wissenschaft gemacht haben.

Auch das hier einige sind die sich den ständig alles Nieder Schreiber einfach ohne ihre eigene Meinung zu machen anhängen.

Ihr macht euch das Spiel schon selbst kaputt. Dazu braucht ihr kein Inno.
 
Hallo Draba ich hab mich neulich auch mal auf der Beta angemeldet nur um das neue System zu testen und hatte gleich 1200 Beta-Gold auf dem Konto.

Es gab bei der Einführung des Sofortkaufes auf Beta im Wochentakt 5x1000 Gold. Das habt Ihr wahrscheinlich alle noch im Ohr. Das war allerdings eine einmalige Geschichte - bzw. eine fünfmalige und ist schon eine Zeitlang her.
Ich persönlich benutze dieses Gold für Testzwecke genauso wie den Erlös aus gemeldeten Bugs.

Aber mit den 300 Gold jeweils zum Ersten kommt man nicht wirklich weit, das ist einfach so. Schon gar nicht, wenn man auf allen drei Welten spielt.

Zur neuen Welt deren Settings und der Ausgestaltung sollte sich niemand den Neuanfang vergrätzen lassen. Es zwingt Euch ja keiner, dort Gold auszugeben. Es ist genauso wie auch bei anderen Welten vorher. Es kann aber sein, dass Ihr relativ schnell wieder neu anfangen müßt - das muss man sich halt einfach mal anschauen.
Auch hier ist die Ally und die Mischung der verschiedenen Spieltypen das wichtigste.

Ich würde mich aber total freuen, wenn Ihr so nach 2-4 Wochen mal Eure Eindrücke hier schildern könntet:
  1. Es hat mir gefallen, weil...
  2. Ich bin erobert worde, weil...
  3. Ich bin dauernd gebashed worden, und hatte das Gefühl neben einem PGU keine Chance zu haben....
  4. Das Spiel hat mir nicht gefallen, aus den und den Gründen....
  5. usw................


Da würde ich mich wirklich total drüber freuen.
 

wilderSüden

Gast
Wenn ich so manche Aussagen hier lese - lebt ihr im Wolkenkuckucksheim?.
Was soll Inno denn eurer Meinung nach tun?

Natürlich regen wir uns auf über Bugs, Events, Bonischwemme, Goldhandel und co, ja und?
Wenn es das alles nicht gäbe? - schießen dann die Spielerzahlen plötzlich ums 3 fache in die Höhe? Das glaubt doch niemand, oder?

Schaut euch doch die Spielerzahlen an, weltweit.... und das nicht nur bei Inno,
auch bei allen anderen Anbietern, überall gehen die Zahlen in die Knie.
Bigpoint entlässt Mitarbeiter, beim Marktführer Zynga drüben in den USA ist der Teufel los.

Jeder kann googlen, schaut doch einfach mal nach, und was findet ihr?
"seit Anfang 2012 trübt sich das wirtschaftliche Umfeld für Browserspiele im Zuge einer Branchenkrise ein"

Ohne die "verrückten" Golder, gäbe es dieses Game schon nicht mehr.
Inno MUSS hier und mit diesem Game Geld verdienen, sonst ist der Ofen aus mit Grepo.
Jeder hat irgendein Hobby, und gibt dafür Geld aus,
jeder geht abends mal aus .....geht ihr dann nur dorthin wo es Freibier gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Wenn man sich die Settings ansieht, sieht man eigentlich ein gewisses Kalkül dahinter. Der Weltenspeed ist höher als der Einheitenspeed, die Bauzeiten sind also etwas kürzer und der Sofortkauf somit etwas billiger als er es auf Speed 1-Welten wäre. Der Speed für Handel liegt ebenfalls bei 2, die für den Sofortkauf benötigten Ressourcen sollen ja rechtzeitig eintreffen...^^

Danke, dass du uns CMs solches Kalkül unterstellst, aber so legen wir die Einstellungen nicht fest. Wir versuchen bei den Einstellungen möglichst zu variieren und nicht ständig die gleichen anzubieten.
Auch wusste keiner der Verantwortlichen, welche Einstellungen wir planen, als über den Sofortkauf entschieden wurde und wir wussten nicht, dass der Sofortkauf kommt, als wir uns die Welteneinstellungen überlegt haben. Daher waren solche Überlegungen auch gar nicht möglich.
Es gibt allgemein keine solche Vorgaben, wie du auch an den anderen Welten mit Sofortkauf sehen kannst.
 

DeletedUser43267

Gast
Ohne die "verrückten" Golder, gäbe es dieses Game schon nicht mehr.
Inno MUSS hier und mit diesem Game Geld verdienen, sonst ist der Ofen aus mit Grepo.
Jeder hat irgendein Hobby, und gibt dafür Geld aus,
jeder geht abends mal aus .....geht ihr dann nur dorthin wo es Freibier gibt?

WilderSüden, ich gehöre zu den Goldern. Ich spiele mit Beratern (alles andere ist ab einer gewissen Accgröße überhaut kein Spaß mehr), ich verkürze schon mal irgendwo und hab auch schon für Events hier und dort bißchen Geld ausgegeben, wenn mir die Kosten-Nutzen-Rechnung günstig erschien. Ich bin aber kein PGU und hab meine Grenzen, wie viel mir ein Spiel pro Monat wert ist. 10-20Euro tun mir überhaupt nicht weh, aber 100 würd ich für ein Spiel im Leben nicht ausgeben. Mit der Einführung des Sofortkaufs würde Inno von mir weniger Geld sehen als vorher und nicht mehr. Ich hab das auf Beta getestet und ich werde das auf deutsche Welten nicht mitmachen - die Kosten-Nutzen-Rechnung stimmt für mich hinten und vorne nicht.
 
Wenn ich es hier alles so durchlese, kann man meinen das einige schon vorher alles korrekt analysiert haben und dies auch zu ihrer Wissenschaft gemacht haben.

Auch das hier einige sind die sich den ständig alles Nieder Schreiber einfach ohne ihre eigene Meinung zu machen anhängen.

Ihr macht euch das Spiel schon selbst kaputt. Dazu braucht ihr kein Inno.

Niemand hindert irgend jemanden daran, eigene Erfahrungen mit neuen Features und auf neuen Welten zu machen. Der Idealfall wäre es sogar, wenn mehr Leute sich die Mühe machen würden, schon vorab einen eigenen Eindruck davon auf den Betas zu gewinnen und von ihren Eindrücken zu berichten, ob diese nun positiv oder negativ sind... Das würde es auch Inno vielleicht an der einen oder anderen Stelle erleichtern, die Auswirkungen für die Live-Welten besser einzuschätzen, da dann eine breitere Feedback-Basis vorhanden wäre.

Du hast unter diesem Nick laut Grepostats noch auf keiner Welt gespielt? Es wäre schade, wenn Du den Eindruck hättest, extra einen neuen Account anlegen zu müssen, um das neue Feature zu verteidigen.
 

Chira09

Gast
Korrekt, zur Zeit bin ich inaktiv. Werde mir aber die neue Welt unvoreingenommen ansehen.
Aber keine Angst, es ist dann nicht meine erste Welt.
 

DeletedUser29944

Gast
immer diese Golder:(
ich hasse das
sofortkauf? da wird doch die lücke zwischen goldern und normalen spielern riesig
 

DeletedUser37666

Gast
hab ich das alles so richtig verstanden?
Also verkürzen geht nicht mehr, sondern nur für deutlich mehr Geld Sofortkauf? Könnte vllt eine Fehlentscheidung sein.
Das würde bedeuten das aus dem "normal" Golder entweder ein PGU oder ein noGo-lder wird!
Aber ohne Gold ist dieses Game fast nicht mehr möglich. Naja, werde mir dieses Dilema mal anschauen und mich dann entscheiden, ob Grepo für mich eine Zukunft hat oder nicht.
 
hab ich das alles so richtig verstanden?
Also verkürzen geht nicht mehr, sondern nur für deutlich mehr Geld Sofortkauf?

Ausschließlich auf dieser neuen Welt.
Des Weiteren wird diese Welt die erste Welt mit aktiviertem Sofortkauf sein (alte Welten sind davon nicht betroffen)!

Du müßtest also auf dieser Welt anfangen, um Dir einen Eindruck zu verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30312

Gast
Da hat jemand angefangen sein eigenes Grab auszuschaufeln.
waoieart92.jpg
 

Adrock

Gast
Sooft wie in letzter Zeit neue Welten eröffnet werden sagt doch schon alles über die Qualität aus!
Machma uns nix vor..das Game is an die Wand gefahren und soll nur noch irgendwelche Neulinge kurzfristig locken!
Dann passt die Statistik und der Rest is Latte!!
Byebye Inno und Grepolis!!
Einfach nur noch lachhaft.
Screenshot6.jpg
 

DeletedUser41767

Gast
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie hier gemeckert wurde, dass das Spiel kaputtgemacht würde, weil ständig so viele neue Welten rauskämmen. Jetzt wird die Zeit zwischen den Welten verlängert und jetzt wird das Spiel dadurch kaputtgemacht. Ich finds so ganz gut, wenn die Zeiten zwischen den Welten nicht nur 2-3 Wochen sondern 1-2 Monate sind. Dann könnten sich die Welten mit mehr Leben füllen. Aber genau das ist was die meisten hier wohl eher nicht wollen.^^ Das animiert mal dazu etwas länger zu spielen, wenn nicht ständig was Neues kommt. Aber anscheinend wollen einige bloss jede Welt hochgolden und dann auf die nächste. Wenn schon eine Welt die letzten Mai gestartet ist ausgedient sein soll wie Theben, dann frag ich mich was die auf ner neuen Welt wollen. Die werden wohl dann dort für Langweile sorgen wollen.^^
 
Oben