Feedback: Start von Welt Dyme (DE70) am 15.01.2015

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

LEXX1981

Gast
Das Proplem ist du must zwar den ganzen Tag online sein aber du hast die meiste Zeit nix zutun. du baust und baust und baust.
 

MDGeist74

Gast
Das Proplem ist du must zwar den ganzen Tag online sein
Und das RL geht den Bach runter..muss ich nicht nochmal haben..
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser764

Gast
Die meisten anderen kennen keine Classic-Welt, weil sie Grepolis erst mit V2 oder später kennen gelernt haben.
Aha, vielleicht würde den anderen die so ein Konzept nicht kennen, diese Welt besser gefallen als alle anderen, man muss ihnen mal nur eine Chance dafür geben.
Im übrigen wenn die De-CMs streiken, dann spricht dieser Streik für sicherlich nicht 0,2% alleine.^^

Wobei das Thema für mich persönlich sowieso abgehackt sein dürfte, eine Welt die lediglich "light" Classic ist und noch immer V2 Bauerndorffarmsystem betreiben würde, ist eben keine wirkliche Classic Welt. Und bis der Code so programmiert ist das es zu Recht den Namen Classic Welt verdient hat, dauerts noch ein paar Jahre. Bis dahin gibts Grepo gar nimmer. :)

Ps: Alles nach dem 101 Beitrag hat ja unglaublich viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun.^^

aber du hast die meiste Zeit nix zutun
So ein Bauer^^ In der Anfangsphase hast du genug Zeit zur Weiterbildung was dein Wissen bezüglich Grepolis betrifft (wärst nicht auf Antworten 2er oder 3er angewiesen u. wüsstest von den neuesten Abweichungen) und hättest damit auch relativ genug zu tun und später hast du genug Städte und vor allem weitreichendere Möglichkeiten, dir durchgehend Arbeit zu beschaffen und das jetzt kommts, ohne das du die Leute vom Bauerndorf alle 5min bedrohst.
Aber du kannst ruhig die Bauerndörfer farmen/plündern, wenn du Zeit totschlagen willst, gibt ja keine andere Möglichkeiten neben dem bauen.^^
 

Marianne013

Gast
Umso länger ich darüber nachdenke umso mehr denke ich, dass meine jetzige Welt meine letzte sein wird. Die Abzocke genannt "Sofortkauf" werde ich nicht mitmachen. Und es ist nun mal so, dass golden bis zu einem erträglichen Mass für mich dazugehört. Ich mag mich aber nicht zu unsinnigen Geldausgaben verleiten lassen, weil vielleicht ein Angriff kommt und ich dringend eine Mauer brauche ;)
Schade. War eine schöne Zeit hier, allerdings leidet tatsächlich das RL darunter. Freunde, Chef und Familie werden inno die Füße küssen für ihre Geldgier.
Danke dass ihr mich zwingt diesen Wahnsinn hier zu beenden.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

LEXX1981

Gast
So ein Bauer^^ In der Anfangsphase hast du genug Zeit zur Weiterbildung was dein Wissen bezüglich Grepolis betrifft (wärst nicht auf Antworten 2er oder 3er angewiesen u. wüsstest von den neuesten Abweichungen) und hättest damit auch relativ genug zu tun und später hast du genug Städte und vor allem weitreichendere Möglichkeiten, dir durchgehend Arbeit zu beschaffen und das jetzt kommts, ohne das du die Leute vom Bauerndorf alle 5min bedrohst.
Aber du kannst ruhig die Bauerndörfer farmen/plündern, wenn du Zeit totschlagen willst, gibt ja keine andere Möglichkeiten neben dem bauen.^^

ich weis sehrgut das man auch anderes tun kann ich als offer hab nur mal wieder das Proplem das meine Gegner "Schildkrötten" sind somit dauert das aufbauen der benötigten Truppen eine gewisse Zeit weil es aus meinen Augen keinen Sinn macht eine Stadt nur anzugreifen um Truppen zu schrotten (der Deffer hat weniger Verluste und ist darüber hinaus auch schneller beim Wiederaufbau).
Also bau ich eine Woche lang nur Truppen um sie dann innerhalb von ein paar h zu schrotten und das Kolo steht erst Recht nicht weil der Gegner seine Biris oder seine LD kurz vors genau 1sec vors Kolo timet.

Ps. Ach ja bitte unterlasse zukünftig mich Bauer zu nennen sonnst müste ich dich einem Moderator wegen Beleidung melden (was ich hiermit und jetzt auch noch nicht tue.)
 
Ich find aber der Name ist sehr passend für die Welt, angelehnt an "Dime"
http://de.wikipedia.org/wiki/Dime_%28Vereinigte_Staaten%29

Nun ja, "dyme" hat im Englischen zwar noch eine andere Bedeutung (*räusper*), bezieht sich hier aber wohl eher auf das antike Dyme im Westen der griechischen Landschaft Achaia (oder Achäa) auf der Halbinsel Peleponnes. Hatte nie große Bedeutung. Heute stehen nur noch ein paar Mauern der ehemaligen Akropolis von Dyme (wurden vermutlich wieder hochgegoldet...^^):

20668340pl.jpg
 

DeletedUser23501

Gast
@Tywin könntest du mal INNO eine naricht von der DE Community überbringen ? WIR WOLLEN EINE CLASSIC WELT! Diese neuen features sind einfach nur dumm !!! Macht eine Classic Welt von mir aus wo man jeden Monat etwas Gold bezahlen muss um zu spielen ! Aber weg mit allen diesen features die das Spiel kaputt gemacht haben.

Da wäre ich auch dafür
 

Zorn des Titanius

Gast
Dafür wären ca. 80% aller Grepo Spieler, zumindest von DE.
 

LEXX1981

Gast
andere Frage währt ihr alle dazu bereit monatlich 50-100€ für eine Classic Welt zu bezahlen?
 

DeletedUser23501

Gast
Ich wage es zu bezweifeln, dass auf einer aktuellen Welt egal welcher der Durchschnitt der Spieler 50 bis 100 Euro ausgibt. Klar gibt es welche, die das ausgeben. Es gibt sicher auch welche die mehr ausgeben. Aber es gibt eben auch ne Menge Spieler, die weniger oder gar nichts ausgeben.
Ich selbst spiele mit Gold. Aber nicht mit Massen. Und genau aus dem Grund verzichte ich auf die Welt. Genau so wie 90 % der Spieler, mit denen wir eigentlich auf einer neuen Welt starten wollten.
Für eine Welt ohne Rekrutierungszeithalbierung, ohne Goldhandel, ohne Sofortkauf, ohne Inselquests, ohne Baubeschleunigung, ohne Helden.... ja, da wäre ich bereit für zu zahlen. Aber momentan sehe ich keinen Sinn darin mir noch mal Gold zuzulegen. Brauche es ja anscheinend nicht mehr, wenn jetzt jede neue Welt damit starten sollte.

Wäre aber wirklich mal interessant, was so die Durchschnittsausgaben der Spieler pro Monat sind.
 
Ich kenn Spieler die geben auf einen Schlag 700 Euro aus für so ein Spiel. Selbst wenn man damit nur Berater und BZH holen kann.
 

DeletedUser23501

Gast
Sie holen es auf einmal. Ok. Aber geben es sicher nicht auf einmal aus. Oder? Und wenn doch, dann fühlen sich solche Spieler sicher pudelwohl auf Sofortkaufwelten.
Mit dem Geld was ich bei Grepo spare, falls es nur noch Sofortkaufwelten gibt fahre ich dann einfach in Urlaub^^
 
Es gibt in der Tat Spieler die innerhalb weniger Stunden die Mauer von 0 auf 25 pushen, zwar nur selten, aber doch vorhanden
 

DeletedUser12245

Gast
Ich bin ja einer der wenigen, die glauben, dass es insgesamt angenehmer für nicht powergodler wird mit sofortkauf .Außer man spielt natürlich gegen einen extremen Powergolder, aber die kaufen ja eh alles egal was.
 
Es gibt in der Tat Spieler die innerhalb weniger Stunden die Mauer von 0 auf 25 pushen, zwar nur selten, aber doch vorhanden

Das ist aber nicht soooo teuer und man macht es auch nicht täglich... ich vermute, beim Sofortkauf wird es etwas teurer. Wobei man die ersten ungefähr 5 Stufen ohne Gold pushen kann; da muss man dann drauf warten, wenn die 5 Minuten anbrechen.
 
Oben