Feedback: Start von Welt Dyme (DE70) am 15.01.2015

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
bin gespant wie es sein wird :) spiele ja schon lange
mann muss ja mall sagen das sich grepo in den läzten 5 jahren sehr verändert hat

aber was ich mir gerne mall wünschen würde neue flacken für allinazen
 

Silentdragon

Gast
Naja ich HABE ( werde nicht mehr spielen ) zu guten Zeiten im Monat meine 20€ für ausgegeben hat gereicht für die Berater und für paar Halbierungen den Rest konnte ich mit Aktivität ausgleichen :)

Mit der neuen Funktion "sofortkauf" wirst du deutlich mehr Geld investieren müssen um ein NORMALER Golder zu sein!

Das ist auch deren Ziel! Vllt verlieren sie einige Spieler dadurch aber jemand der damals 20€ investiert hat muss jetzt 40€ investieren und ein pro golder muss statt seine 200€ im Monat seine 400€ für ausgeben im Schnitt bin ich sicher das diese für einen kurzen Aufschwung in der Wirtschaft sein wird aber wirklich nur kurz weil die welten weniger spieler auf kurz oder lang haben werden.
 

Aozora

Gast
Das ist ja der Knackpunkt... Inno merkt gar nicht, dass die sich auf Dauer ins eigene Fleisch schneiden und weniger einnehmen weil die meisten Golder deutlich weniger ausgeben werden...
 

DeletedUser30312

Gast
Ich fang dann mal ne Liste an: aufgrund der Einführung von Sofortkauf und dem ganzen neumodischen Rotz und dem daraus resultierenden Ladepunkt haben schon 8 Leute aus dem Allianzforum ihren Abschied von Grepolis bekanntgegeben.
Mit mir sind es dann
9
Ich gebe Grepolis noch ein Jahr, dann treffen wir uns zur Beerdigung.
Möge Grepolis in Frieden ruhen. Amen
 

LOFRA

Gast
also meine Meinung zu dem neu eingeführten Sofortkauf: Die Abzocke die ihr mit uns (eueren Kunden) betreibt nimmt Formen an, die fast schon in Richtung Wucher oder Betrug gehen. Ich für meinen Teil werde mich an so einer Geldschneiderei von Inno nicht mehr beteiligen und fordere hiermit alle vernünftigen Spieler auf, das Gleiche zu tun.
Geht es denn euch nur noch ums Geld verdienen "höher, weiter, schneller" kann doch nicht das Mass aller Dinge sein.
So, ich wär dann die Nummer 10
 

DeletedUser50219

Gast
ich werde mir das antun und zusehen wie grepo sich das genick bricht... vileicht aber auch nochmal zum ersten mal umzudenken beginnt
 
Nur eine kurze Randbemerkung, verbunden mit einer ebenso kurzen Frage:

Die gestern eröffnete .en-Welt Sinope (Revolte, Weltenspeed 2, Einheitenspeed 3, Moral) startete ohne "Sofortkauf". Sind nun wir die nächsten Versuchskaninchen?
 
Wenn jetzt nochmal der Sofortkauf getestet werden soll bin ich mal auf die Preise gespannt.
Sind sie so ähnlich wie auf den italienischen Servern?
Oder billiger, oder teurer?
 

Zoelis

Gast
Nur eine kurze Randbemerkung, verbunden mit einer ebenso kurzen Frage:

Die gestern eröffnete .en-Welt Sinope (Revolte, Weltenspeed 2, Einheitenspeed 3, Moral) startete ohne "Sofortkauf". Sind nun wir die nächsten Versuchskaninchen?

Es wird nun eine DE und eine US Welt mit Sofortkauf starten, um dieses Feature nochmal auf großen Märkten anzutesten. Ich kann verstehen, wenn ihr euch nicht darüber freut, dennoch habt ihr somit die Möglichkeit das Feature nochmals Live zu testen.
Indem ihr das Feature benutzt (oder eben auch nicht) werden Daten für uns abrufbar sein, die über die weitere Veröffentlichung des Sofortkaufs entscheidend sein könnten.

Wenn jetzt nochmal der Sofortkauf getestet werden soll bin ich mal auf die Preise gespannt.
Sind sie so ähnlich wie auf den italienischen Servern?
Oder billiger, oder teurer?

Das Preismodell auf den neuen DE und US Welten wird dem auf den italienischen Welten entsprechen.
 

DeletedUser50219

Gast
das is ja ganz toll das wir das testen DÜRFEN.... aber ist schonmal aufgefallen das die mehrheit,diese nicht zu beschreiben große ehre überhaupt nicht haben möchte?...
 

Zoelis

Gast
das is ja ganz toll das wir das testen DÜRFEN.... aber ist schonmal aufgefallen das die mehrheit,diese nicht zu beschreiben große ehre überhaupt nicht haben möchte?...

Deshalb werden ja die Daten gesammelt, um genau erkennen zu können, wie das Feature ankommt (und das auch auf größeren und somit repräsentativen Märkten). Solche Daten sind eindeutiger, als nur nach dem Feedback aus den Foren zu gehen, da sich viele Spieler dort leider gar nicht beteiligen.
 
das is ja ganz toll das wir das testen DÜRFEN.... aber ist schonmal aufgefallen das die mehrheit,diese nicht zu beschreiben große ehre überhaupt nicht haben möchte?...

Ach komm.

Alle 40.000 Spieler die es in DE so gibt, lesen und schreiben hier nicht, es sind im Moment nur so ca 1.000, also 2,5%. Und auch diesen Spielern steht es zu, das Figure zu testen und durch benutzen oder nicht benutzen Ihr Urteil abzugeben.

Allerdings reizt mich da eine andere Frage.
Der Sofortkauf ist ein Modul, dass man nach Belieben an und abschalten kann? Oder wird das dann auch so stark in den Quellcode verankert, dass man es nur unter hohen Personalaufwand wieder lösen kann?
 

DeletedUser50219

Gast
Deshalb werden ja die Daten gesammelt, um genau erkennen zu können, wie das Feature ankommt (und das auch auf größeren und somit repräsentativen Märkten). Solche Daten sind eindeutiger, als nur nach dem Feedback aus den Foren zu gehen, da sich viele Spieler dort leider gar nicht beteiligen.

die Aussage der Beta spieler und das echo der Forennutzer war aber doch EIGENLICh eindeutig genug...
 

Zoelis

Gast
Allerdings reizt mich da eine andere Frage.
Der Sofortkauf ist ein Modul, dass man nach Belieben an und abschalten kann? Oder wird das dann auch so stark in den Quellcode verankert, dass man es nur unter hohen Personalaufwand wieder lösen kann?

Soweit mir bekannt ist, kann man das Feature ohne großen Aufwand wieder umstellen, wenn dies notwendig sein sollte. Deshalb ist es uns auch möglich jetzt eine einzelne Welt damit auszustatten, dafür muss nicht erst ein Update auf diese Welt aufgespielt werden. :)
 
die Aussage der Beta spieler und das echo der Forennutzer war aber doch EIGENLICh eindeutig genug...

Die Aussagen der Forennutzer bezüglich der Bugs sind doch auch eindeutig oder? Warum dürfen dann bestimmte Bugs trotzdem nicht beseitigt werden? Wenn etwas nicht eindeutig ist dann braucht man es nicht aufspielen, interessant. Dann kann man ja doch viele Ideen ignorieren.

Und wer glaubt das hier im Forum immer noch welche etwas gegen den Mainstream posten der gehört wirklich zur Gruppe der Hauptschüler.
 

LEXX1981

Gast
Also erlich gesagt finde ich das toll das es so getestet wird ob das Feature bei den Spielern ankommt. Was ich allerdings noch gerne wüste ist was bedeut bei euch nutzen beudet es wenn die Spieler die freien 5min nutzen oder wenn sie Gold ausgeben um etwas fertigzustellen.. Und eine weitere Frage Frage die sich mir stellt ist die Dauer des Test´s. Representativ in meinen Augen währe wenn man es über die komplette Dauer der Welt testet. Der Test könnte dann beinhalten in welcher Welt wird mehr ausgegeben auf einer mit ZH oder auf einer mit SK.
 

MDGeist74

Gast
Es wird nun eine DE und eine US Welt mit Sofortkauf starten, um dieses Feature nochmal auf großen Märkten anzutesten.
Mit dem wenigen Gold was ich für den Verwalter nutze?

Edit by Piegusek: Unpassende Äußerung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29255

Gast
Mit dem wenigen Gold was ich für den Verwalter nutze?
Könnte Ihr vergessen da kann ich ja gleich zu meiner Bank gehen und fragen ob Sie auf 8mm heraus geben können.
smiley_emoticons_fred_pistole_normal.gif

Also irgendwann solltest du dann doch mal nen Schlussstrich ziehen wenn du wegen nem Spiel überlegst Suizid zu begehen auch wenn es nur Spaßhaft gemeint ist

Hier sind auch noch jüngere Spieler unterwegs und auch du hast ne gewisse Vorbildfunktion im Netz
 

MDGeist74

Gast
Was hat das damit zu tun, habe 400 Gold die ich nur für den Verwalter nutze. Manche die auf dieser Welt neu anfangen, haben nur die 100 aus dem Quest. Wie willste damit den Sofortkauf testen?
_ _ _
ich kann nichts dafür, wenn Du diesen witzigen Spruch nicht kennst.
Kleine Info, der Spruch bezieht sich in meiner Gegend auf einen Banküberfall.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29255

Gast
Was hat das damit zu tun, habe 400 Gold die ich nur für den Verwalter nutze. Manche die auf dieser Welt neu anfangen, haben nur die 100 aus dem Quest. Wie willste damit den Sofortkauf testen?
_ _ _
ich kann nichts dafür, wenn Du diesen witzigen Spruch nicht kennst.
Kleine Info, die Spruch bezieht sich in meiner Gegend auf einen Banküberfall.. ;)


Das das nochmal getestet werden soll glaubt doch hier eh keiner auf den Livewelten

Der "Test" wenn man ihn denn so nennen will war doch auf den Betas abgeschlossen wo du meines erachtens deinen Acc noch hast also schon getestet hast ?

Das is eh nur Opium fürs Volk das manche denke ok benutz ich das nicht dann nehmen die das zurück aber glaubt denn einer daran ?

Viele können es dann auch doof finden in der Benutzung aber wenn 100 Leute nein sagen aber 10 Personen fangen durch ihre intensive Nutzung den Umsatzverlust der "Mehrheit" ab was meinst du wird da mehr zählen ?
 
Oben