Feedback: Start von Welt Dyme (DE70) am 15.01.2015

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

DeletedUser45688

Gast
puhh ein glück liege ich da nicht im feld :D

wobei man ja schon gelernt hat, das diese da oben schnell wieder fallen können-könnten- naja die wahrscheinlichkeit besteht :D


davon ab, alleine durch die entfernung, mittels des einheitenspeeds wäre das zu verkraften. sehe ich so, andere mögen es anders sehen
 

Nur der H.S.V.

Gast
der sofortkauf ist der größte gedankenschiß den innogames je hatten.sie machen grepolis damit kaputt und werden jedemenge spieler verlieren grad die schüler, studenten und auzubildenen die nicht so viel geld haben und trotzdem gern gezockt haben hier.die preise stehen zu keinen verhältniss was wa an der halbierung den so schlecht?

ich schauemal wie weit ich ohne gold komme und wenn das auf die alten welten auch noch kommt dann wa es nach 5 jahren grepo es für mich und höre leider auf.
 
der sofortkauf ist der größte gedankenschiß den innogames je hatten.sie machen grepolis damit kaputt und werden jedemenge spieler verlieren grad die schüler, studenten und auzubildenen die nicht so viel geld haben und trotzdem gern gezockt haben hier.die preise stehen zu keinen verhältniss was wa an der halbierung den so schlecht?

ich schauemal wie weit ich ohne gold komme und wenn das auf die alten welten auch noch kommt dann wa es nach 5 jahren grepo es für mich und höre leider auf.

So blond kann man doch gar nicht sein.

Dank Sofortkauf wird weniger Geld zum Verkürzen genutzt, ergo ist das für alle gut den es gibt keine Spieler die mittels Goldeinsatz davongaloppieren.
 

Nur der H.S.V.

Gast
So blond kann man doch gar nicht sein.

Dank Sofortkauf wird weniger Geld zum Verkürzen genutzt, ergo ist das für alle gut den es gibt keine Spieler die mittels Goldeinsatz davongaloppieren.

na da bin ich gespannt ob de recht behälst.
 

DeletedUser12245

Gast
So blond kann man doch gar nicht sein.

Dank Sofortkauf wird weniger Geld zum Verkürzen genutzt, ergo ist das für alle gut den es gibt keine Spieler die mittels Goldeinsatz davongaloppieren.


ICh würde die Aussage so abändern, dass es weniger gibt die durch Goldeinsatz davon galoppieren.
 

LEXX1981

Gast
Also mal ganz erlich so langsam nervt es echt mit dem ganzen Gedöns von wegen wie sch... der Sofortkauf doch ist. Aber mal eine andere Frage hat das von euch auch nur einer getested wie sich das Verhält und zwar auf den Livewelten bzw der Livewelt. Wenn ihr das gemacht habt und ich rede hier von einem Langzeittest von mindestens einem Jahr und ihr dann immernoch eure Meinung vertretten könnt das der Sofortkauf das ganze Spiel kaputt macht dann kann ich das akzeptieren aber nicht jetzt und nicht ohne Belege.
 

Casadonis

Gast
Eben genau aus diesem Grund bin ich auf Dyme gestartet, um mir ein Bild davon zu machen wie sehr sich der Sofortkauf auswirkt. Und ich muss sagen das ich den Effekt als durchaus positiv bewerten würde. Mein persönlicher Eindruck ist jedenfalls das deutlich weniger gegoldet wird, zumindest in der breiten Masse. Dadurch das es die Bauzeithalbierung nicht mehr gibt ist die Anzahl jener die dem Feld davon laufen doch deutlich geringer, und das kann ich nur darauf zurück führen das der Sofortkauf doch um einiges teurer ist als die Halbierungen von früher.
 

DeletedUser46161

Gast
Also mal ganz erlich so langsam nervt es echt mit dem ganzen Gedöns von wegen wie sch... der Sofortkauf doch ist. Aber mal eine andere Frage hat das von euch auch nur einer getested wie sich das Verhält und zwar auf den Livewelten bzw der Livewelt. Wenn ihr das gemacht habt und ich rede hier von einem Langzeittest von mindestens einem Jahr und ihr dann immernoch eure Meinung vertretten könnt das der Sofortkauf das ganze Spiel kaputt macht dann kann ich das akzeptieren aber nicht jetzt und nicht ohne Belege.

:D

Ich geb dir zwar recht, dass es nichts bringt sich hier extrem aufzuregen, da dies bei Inno eh nichts bringt.

Aber deine Aussage mit dem Langzeittest ist -milde gesagt- lächerlich. Mit der Begründung darf man ja IMMER erst nach einem Jahr meckern.
Vor der Bauzeithalbierung hat doch auch jeder gemeckert und hat sich ja auch bewahrheitet, da musste man kein Jahr warten.

Oder noch extremeres Beispiel:
Würde die Bundesregierung die Steuern von heute auf morgen verdoppeln, darf man laut deiner Aussage auch erst in einem Jahr meckern, weil bis dahin gab es ja noch kein Langzeittest, wie sich das auswirkt.
(Zugegebenermaßen natürlich nicht wirklich vergleichbar ;))

Wie gesagt mit der Intension magst ja vielleicht recht haben,..... dennoch sollte es auch erlaubt sein sich gegen irgendwelche Neuerungen auszusprechen, die eigentlich (fast) keiner will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
ich rede hier von einem Langzeittest von mindestens einem Jahr
LoL, ist dir klar das ich in 1em Jahr Top 2 erreicht habe, ohne ein bisschen Gold ausgegeben zu haben auf Alpha, einer Welt wo anfangs nur so mit Gold ums sich geschmissen wurde, da jeder von der ersten Welt der 1e sein wollte?^^
Gold kann auf Dauer nicht die Effizienz von Spielweisen kompensieren, genauso nicht die Ausdauer von Spielern, außer natürlich man setzt permanent Gold ein.... Oder drängt die ganzen No-PAler gezielt raus, mit der RZH (RSK) würde das klappen, aber gehen wir mal davon aus das der Fall des gezielten herausdrängens mal nicht gegeben ist.... (Den man müsste herausfinden wer mit Gold RZH (RSK) spielt oder spielen würde und wer nicht usw, was nicht immer leicht herauszufinden ist)

Also kommen wir zum allgemeinen und üblichen Goldkompensationen und solche Goldschei.... gibts sicherlich nicht oft und ich rede nicht von den üblichen Standard PAs, die waren auf Alpha schon immer aktiv, genauso wie die Bauzeithalbierung....

Ps: Es gab Goldvergünstigerungen bei Alpha von Minimum durchgehend 100% + Events auch noch, was manchmal sogar 150% mehr Gold war als üblicherweise, wenn nicht sogar bis 200% (da bin ich mir jetzt aber nimmer sicher^^). Da es in der Betaphase und das Spiel in der Anfangszeit war, gab es diese Vergünstigung, einen Teil gabs für ein halbes Jahr Laufzeit durchgehend und einen weiteren Teil für 1 Jahr + durchgehend)

PPs: Und nein diese Arten von Vergünstigungen dürften auf alten Welten nicht mehr vorhanden sein, da Alpha mit den Goldpreisen an die üblichen Welten angepasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben im Moment ja erst die Hälfte gesehen.
Wie sich der Sofortkauf im Kampfgeschehen auf einer Livewelt auswirkt weiß doch noch keiner.
 
Wir haben im Moment ja erst die Hälfte gesehen.
Wie sich der Sofortkauf im Kampfgeschehen auf einer Livewelt auswirkt weiß doch noch keiner.

Eben. Ich vermute, sehr viel Gold wird auch ausgegeben, um Truppen zu bauen und um Städte zu sichern, wenn man angegriffen wird. Dazu ist diese Welt einfach noch zu jung.
Zu 1. Jahr Beobachtungszeit!
Wie InnoGames den Beobachtungszeitraum einschätzt kann man gut an der Umfrage zu den Quest's erkennen. Dort muss man schon seine Einschätzung abgeben, wenn man ungefähr die Hälfte aller Einführungsquest's erledigt hat. Da würde ich jetzt mal behaupten wollen, was der eine darf, darf der andere also auch durchaus. Mit ein bisschen Spielpraxis und offener Denkweise muss man sicher auch kein Hellseher sein, um die Konsequenzen des Sofortkaufes einschätzen zu können.
 

gaillord

Gast
So blond kann man doch gar nicht sein.

Dank Sofortkauf wird weniger Geld zum Verkürzen genutzt, ergo ist das für alle gut den es gibt keine Spieler die mittels Goldeinsatz davongaloppieren.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Meine Bauschleife läuft fast 20 std am Tag. Ich bin bei knapp 1300 Pkt. Andere in meinem Meer sind schon bei fast 4000. Und das gilt für eine halbe Ally.

Soviel dazu.
 

DeletedUser49096

Gast
Wenn ich mir das so alles anhöre, zeigt das, dass meine Entscheidung richtig war.
Dadurch das der Sofortkauf nicht zusätzlich zur Halbierung erfolgte sondern stattdessen habe ich mich entschieden aufzuhören. In einigen Tagen wird mein Account aufgelöst sein und nach einigen Jahren Grepo und 150 Euro im Monat bin ich dann Geschichte.
 

DeletedUser25900

Gast
du entkräftest deine eigenen argumente... jedenfalls bisher, wo noch welpenschutz läuft. wie es danach sein wird kann noch niemand sagen
 

DeletedUser19903

Gast
Bin doch neugierig geworden, was es mit dem Sofort-Kauf auf sich hat, und habe mich auf Dyme angemeldet...

Mein erster Eindruck: Wenn die PGU sich untereinander um die ersten Ranking-Plätze kloppen und die "Normalspieler" in Ruhe lassen, könnte das fast wie eine Classic-Welt laufen!

Die Sofort-Kauf-Kosten sind so hoch, dass ich mich hüte, sie zu nutzen. Die RZH und BZH sind deaktiviert... Da hat Innogames wohl an uns Classic-Welt-Forderer gedacht
mx8.gif


Und... natürlich habe ich auch schon einen Fehler entdeckt, der scheinbar mit der Sofort-Kauf-Option zusammenhängt:

GrepolisRekrutierungs-Fehler_zpsd03bae3a.png
 

Aozora

Gast
Bin doch neugierig geworden, was es mit dem Sofort-Kauf auf sich hat, und habe mich auf Dyme angemeldet...

Mein erster Eindruck: Wenn die PGU sich untereinander um die ersten Ranking-Plätze kloppen und die "Normalspieler" in Ruhe lassen, könnte das fast wie eine Classic-Welt laufen!

Die Sofort-Kauf-Kosten sind so hoch, dass ich mich hüte, sie zu nutzen. Die RZH und BZH sind deaktiviert... Da hat Innogames wohl an uns Classic-Welt-Forderer gedacht
mx8.gif


Und... natürlich habe ich auch schon einen Fehler entdeckt, der scheinbar mit der Sofort-Kauf-Option zusammenhängt:

GrepolisRekrutierungs-Fehler_zpsd03bae3a.png

Das ist auch bei Gebäuden so, war aber auch schon vor dem Sofortkauf so, nur nicht so nervig
 
Oben