Gerüchteküche oder Schwachsinnsthread ?

  • Themenstarter DeletedUser41767
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aozora

Gast
Richtig Punkte greifen nicht an aber um anzugreifen brauchst du Truppen die kriegst du evtl. von einer Kaserne richtig?

Kaserne brauchst du also mind. Auf Stufe 10 für reiter und am besten noch höher um diese schneller zu produzieren.
Wie viele(/wenige) Punkte gibt denn die Kaserne?

Bauernhof brauchst du auf lvl 40 um genug Truppen produzieren zu können richtig?
Ich würde sie aber auf 45 ausbaue, aber naja wem 40 reicht...
Dafür das die Aussage so oft fällt nicht besonders viele und schlagkräftige Aussagen oder?

Richtig Punkte greifen nicht an aber um anzugreifen brauchst du Truppen die kriegst du evtl. von einer Kaserne richtig?

Kaserne brauchst du also mind. Auf Stufe 10 für reiter und am besten noch höher um diese schneller zu produzieren.

Bauernhof brauchst du auf lvl 40 um genug Truppen produzieren zu können richtig?
Aka brauchst du evtl auf lvl 28 um erobern zu können richtig?
Hafen brauchst du evtl. auf Stufe 20 um kolo bauen zu können oder fs und Biris schneller zu produzieren richtig?
Lager braucht ihr mind. Auf lvl 20 um überhaupt genug Ressis auf Lager zu haben um diese Summen erst ansparen zu können richtig?
Wo wir schon bei Ressis sind gerade im späteren Spielverlauf tut keiner mehr Bauerndörfer plündern da brauchst du deine Minen auf lvl 40 um evtl Ressis erst zu haben um truppen zu produzieren richtig?

Und einer mit 5 3k Städte gegen einen mit 10 10k Städte ist wohl klar das er nicht 10mal so schnell Ressis produziert und Truppen baut sondern auch deutlich schneller.
Während der eine nur in 3 Städten truppen produziert und das deutlich langsamer ist derjenige mit den 10 städten schon wieder vor seiner Tür und auf Dauer geht das auf die Kondition richtig?

Klar das einer mit 600k Punkten gegen einen mit 1,2 Mio Punkten gewinnen kann aber soweit muss erst einer kommen die meisten kommen Nichtmal auf 20 Städte bis sie die Lust verlieren also bitte hört auf standig mit dieser Aussage.

Selbst die Mauer und der Turm kämpfen und selbst die machen bei lvl 25 und Turm schon jede Menge punkte.
Och Gott... ich habe jetzt echt keine lust alles zu kommentiern, schau dir das mal an: http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Punktetabelle
 

DeletedUser46161

Gast
Ich würde die These einfach um ein Wort ergänzen auf:
Punkte ALLEINE kämpfen nicht!


Begründung ist ja schon oft genug gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50317

Gast
@Aozora

Dann lass uns beide doch ein Experiment starten wir beide auf einer Insel du mit zwei 3k städte ich mit 4 8k Städte ;)

Und vertrau nicht all zu sehr auf dein timen das beherrsche ich auch außerdem bei der Anzahl an Punkte kannst du dann wohl schlecht kolo stellen.

Richtig 45 aber war klar das du nur auf diese Aussage Stellung beziehen kannst.

Habe auf die Punktetabelle geschaut.

Minen 40 aka 28 Kaverne 10 Hafen 20 Lager 20 oder mehr Bauernhof 45 gibt schon einiges her findest du nicht ;)

Mauer und Turm hab ich mal ausnahmsweise ausgelassen weil manche die net hochziehen wegen Rücklauf etc.

Therme und Senat hab ich auch mal ausgelassen wegen den paar Prozent mehr BHP drück ich auch auge zu
 

lordLuBluu

Gast
@Aozora

Dann lass uns beide doch ein Experiment starten wir beide auf einer Insel du mit zwei 3k städte ich mit 4 8k Städte ;)

Und vertrau nicht all zu sehr auf dein timen das beherrsche ich auch außerdem bei der Anzahl an Punkte kannst du dann wohl schlecht kolo stellen.

Richtig 45 aber war klar das du nur auf diese Aussage Stellung beziehen kannst.

Habe auf die Punktetabelle geschaut.

Minen 40 aka 28 Kaverne 10 Hafen 20 Lager 20 oder mehr Bauernhof 45 gibt schon einiges her findest du nicht ;)

Mauer und Turm hab ich mal ausnahmsweise ausgelassen weil manche die net hochziehen wegen Rücklauf etc.

Therme und Senat hab ich auch mal ausgelassen wegen den paar Prozent mehr BHP drück ich auch auge zu

Das Experiment nehme ich gerne an wenn das noch aktuell ist
 

DeletedUser30818

Gast
weioenfq43.jpg

Gerüchten zufolgen hat noch keine Ally mit 3 Wings eine Welt gewonnen ;)

Falsch! KOS wird so gewonnen.
 

DeletedUser20593

Gast
Kaserne brauchst du also mind. Auf Stufe 10 für reiter und am besten noch höher um diese schneller zu produzieren.

Bauernhof brauchst du auf lvl 40 um genug Truppen produzieren zu können richtig?
Aka brauchst du evtl auf lvl 28 um erobern zu können richtig?
Hafen brauchst du evtl. auf Stufe 20 um kolo bauen zu können oder fs und Biris schneller zu produzieren richtig?
Lager braucht ihr mind. Auf lvl 20 um überhaupt genug Ressis auf Lager zu haben um diese Summen erst ansparen zu können richtig?
Wo wir schon bei Ressis sind gerade im späteren Spielverlauf tut keiner mehr Bauerndörfer plündern da brauchst du deine Minen auf lvl 40 um evtl Ressis erst zu haben um truppen zu produzieren richtig?

Schon mal was von Spezialisierung der Städte gehört?
In einer FS-Stadt brauchst du ja nicht wirklich ne Kaserne, oder? Genauso kann man in einer LO- bzw. LD-Stadt den Hafen getrost auf ner niedrigeren Stufe lassen... Kolo braucht man nicht in jeder Stadt...

Also was ich in den ein paar Jahren gelernt hab bei Grepo, dass man sich vor den Spielern, die 7k - 9k Städte haben, eher in Acht nehmen muss.... und wenn ich diese 235er FS-Flotten sehe kommt mir das Kotz** (sry für den Ausdruck)... auf solche Spieler stürz ich mich eher drauf, weil sie definitiv nicht den Sinn des Spiels verstanden haben...

Und einer mit 5 3k Städte gegen einen mit 10 10k Städte ist wohl klar das er nicht 10mal so schnell Ressis produziert und Truppen baut sondern auch deutlich schneller.
Während der eine nur in 3 Städten truppen produziert und das deutlich langsamer ist derjenige mit den 10 städten schon wieder vor seiner Tür und auf Dauer geht das auf die Kondition richtig?

Auch hier... Ressis kann man von der Stadt zu Stadt schieben, und so wird sich die Produktion nicht wirklich verlangsamen... Die besten Kämpfer, die ich bis jetzt bei Grepo gesehen hab, hatten echt Bruchbuden (!!)... mit teilweise 5k - 6k Punkten... dafür aber min 300 FS in einer Stadt. Ich muss ja wohl nicht erklären, dass 300 FS deutlich mehr putt machen, wie ne 235er Flotte.

Ich rede hier natürlich von einer Speilweise im späteren Spiel... aber auch am Anfang kann man die Kampfkraft nicht an der Punktzahl festmachen... sobald man EO-reif ist kann man auch mit ner 3,5k Stadt ne Menge an Truppen bauen, wenn man die Ressis nur in Truppenbau investiert.
 

DeletedUser30282

Gast
So ist's richtig! :)

Vor allem wird das hier noch extremer, da Bauernhof auf 45 kann! :) freut mich :) 400 FS 8-)
 

DeletedUser50317

Gast
@Lady

Du sprichst von einem späteren Spielverlauf wie ich oben schon geschrieben habe ist es durchaus möglich das ein 500-600k spieler einen 1,2 Mio Spieler fertig machen kann.

Durch verschiedene Faktoren. Korrekt.
Aber am Anfang mit den ersten Städten keine Minen ausbauen ist fatal ;)

Und jeder weiß, das am Anfang die meisten Städte wohl mischstädte sind hier sprechen aber schon von Anfang an das die Punkte nicht kämpfen und besitzen gerade mal eine 2k stadt.

Deine Theorie ist für später durchaus richtig aber auch nur teilweise.
Der größere Spieler ist im normal fall einem kleinen Voraus klar sollte man auch bisschen Fingerfertigkeit mitbringen.

Aber wenn du Member in der Ally hast und sagst leg mal ein Gang zu und die dann davon sprechen, dass Punkte net kämpfen könnte ich kotzen.

Deine erste Stadt musst du so ausbauen wie ich sie oben beschrieben habe und nicht anders!!
 

DeletedUser20593

Gast
Aber wenn du Member in der Ally hast und sagst leg mal ein Gang zu und die dann davon sprechen, dass Punkte net kämpfen könnte ich kotzen.

Okaaay ?!?!

Also dass euch bei *300* die Punkte am Wichtigsten sind, haben hier schon alle verstanden, glaub ich... deswegen wohl auch die Masse ^^
Aber eigene Member zu hetzen?! Das geht für mich definitiv etwas zu weit... jeder hat ne eigene Spielweise... der eine investiert Unmengen an Gold, der andere hat nicht mal den Verwalter aktiv... es gibt schließlich auch noch RL, der eine lebt für Grepo und der andere guckt ab und zu rein... und das muss man akzeptieren... vorallem als Leiter/Gründer

Andere Frage ist halt... wen willst du alles in deiner Ally haben? Die Daueronliner und die Powergolder (oder einfach nur erfahrene Spieler), bei denen du dir keine Gedanken machen musst, wie schnell sie voran kommen... oder du nimmst einfach ALLES auf, was sich bewirbt oder in Nähe ist und hast unendlichen Stress, weil du sie Babysitten musst ^^

Und bei 200 Membern... puh, da sag ich nur... Mögen die Grepo-Götter mit dir sein ^^
 

DeletedUser50317

Gast
Witzig das man das ganze wieder auf die Ally schließt nur bin ich nicht in der Allyführung und bin auch für die Aufnahmen der einzelnen Spieler nicht zuständig und deswegen ist es mir nicht gestattet irgendwelche spieler zu hetzen bezüglich der Punkte.

Meine Aussage ging allgemein darum das es in jeder ally solche spieler gibt und ich spiel das Game schon einige Jahre und war auch ein Teil vieler großen Allys also hat meine Aussage auch Hand und Fuß.

Die die jedes mal so schreien das punkte net kämpfen sind die ersten die nach Hilfe schreien weil sie keine Truppen haben ;)

Punkte kämpfen am Anfang besonders darüber muss man wohl nicht diskutieren.
Um kämpfen zu können braucht man eben die gewissen Gebäude auf eine gewissen Stufe und die machen halt jede Menge Punkte.
Zumindest mehr als 2-3k ;)

Falls es nicht so ist dann hab ich das Game nicht verstanden richtig aber das können wir dann in einigen Wochen feststellen ob ich mit meiner Theorie und Spielweise so falsch liege
 

DeletedUser50317

Gast
Du weisst aber schon noch das das ein Spiel ist?!

Was? Echt? Dachte das ist mein Rl? :/

Wollte meinen Bruder eigentlich gerade in der Silbermine besuchen gehen und anschließend auf meiner Mauer lvl 20 spazieren gehen und das Wetter genießen.
Hmm nur nen Spiel was fang ich jetzt bloß mit meiner Zeit an.

Sorry für Doppelpost aber hab die Stimmungskanone da oben überlesen.
 
Hab gehört, 300 hat das KOLO gesetzt und dannach kam keine DEFF, sondern nur noch Atts zum rausschießen xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben