Pegida

Es ist nichts falsch daran, dass christlich-abendländische Werte uns leiten (was ich bezweifle), aber es ist genau so wenig falsch daran, sich von muslimischen Werten leiten zu lassen, sofern man das möchte. Auch ist es nicht falsch, sich ausschließlich an Moral und Gesetz zu orientieren - wie ich und bestimmt viele andere das auch tun.

Bachmann hat nicht betrogen, er hat einfach nur unüberlegt die wahren Pegida-Leitideen dargelegt. Deswegen musste er gehen, weil er die Ausländerfeindlichkeit offen zur Schau getragen hat.
 

DeletedUser13650

Gast
ich hab heute nen interessanten artikel in ner zeitung gelsen, da äußerte sich der autor auch verwundert über die ausführliche berichterstattung von pegida. da sind 25k die in dresden demonstrieren und alle zeitungen sind voll und auf der andern seite sind 50k in berlin die gegen ttip demonstrieren und man hört (fast) nichts davon.


wenn jetzt schon die vergleiche zur machergrefung hitlers kommen, dann kann ich mal vergeliche der beiden situationen damals und heute stellen, damals waren die menschen mit ihren politikern, bzw mit der politik unzufrieden und da kam einer der bessereung versprach (und das anfänglich auch umsetzte). heute kommt auch einer, der forderungen stellt. also was sollte ein cleverer politiker machen? genau aus der geschickte lernen und die unzufriedenheit über die politik abstellen, dann haben es auch heilsverkünder schwer fuß zu fassen. solange aber die politik an den menschen vorbei politik macht wird die unzufriedenheit immer größer, und was bei großer unzufriedenheit geschieht haben wir die letzten jahren in den arabischen staaten gesehen, bei gott ich hoffe nciht das es soweit kommt.

ach und die eine frage von vorhin zu beantworten würde ich meine tochter einen türken heiraten lassen ist würkich die falsche frage, auch moslem ist die falsche frage, die frage sollte lauten einen anders aussehenden, und ich bin mir sicher das über 90% der eltern erstmal vorbehalten haben wenn ihre tochter einen anschleppt der nicht aus der selben gesellschaftlichen schicht stammt, je größer der unterscheid desto größer werden sicher auch die vorurteile aber solange ich den nicht näher kenne hab ich gegen jeden was den meine tochter anschleppt. (egal ob chist moslem jude weiß schwarz brauch gelb etc) bin ich dadruch ein rassist?
 

buelo

Gast
ach und die eine frage von vorhin zu beantworten würde ich meine tochter einen türken heiraten lassen ist würkich die falsche frage, auch moslem ist die falsche frage, die frage sollte lauten einen anders aussehenden, und ich bin mir sicher das über 90% der eltern erstmal vorbehalten haben wenn ihre tochter einen anschleppt der nicht aus der selben gesellschaftlichen schicht stammt, je größer der unterscheid desto größer werden sicher auch die vorurteile aber solange ich den nicht näher kenne hab ich gegen jeden was den meine tochter anschleppt. (egal ob chist moslem jude weiß schwarz brauch gelb etc) bin ich dadruch ein rassist?

Du sagst es ganz richtig Lord321 das sollte in der tat die Frage sein...
Vorallem aber bevor ich ihn NICHT kenne!!!
Nur stellt sich die Frage warum habe ich gegen JEDEN was bevor ich ihn kenne?

Sollte man als intelligenter Mensch nicht in der Lage sein erst jemanden kennen zu lernen und sich dann erst ein Urteil bilden?
Ich denke ja!!!

Da haben wir die lieben Vorurteile wieder und die sind leider leider gängige Praxis...
Ich hatte sogar selber einen extrem Fall da wollte man mich erst gar nicht kennen lernen...
Dazu sei gesagt die Eltern waren selber "Ausländer"...
Ihr wisst vermutlich NICHT was das für ein Gefühl ist wenn die Eltern deiner Partnerin sagen nö der kommt uns NICHT ins haus.
Vorallem aber ohne vorher weder gesehen noch miteinander gesprochen zu haben...
Natürlich kommt hier auch noch die klassische Vater-Tochter-Beziehung ins Spiel der Vater als "Beschützer" der Tochter...
Aber gut man könnte das ändern nur mit der kleinen änderung in der vorgehensweise...

Erst kennen lernen dann "Urteilen"...
Ist leider für sehr viele Menschen schon zu viel verlangt!!!
Jeder Mensch ist anderst und das nicht nur der Staatszugehörigkeit/Religion geschuldet sondern dem einfachen individuum!!!
 

DeletedUser29593

Gast
Heute dient der Begriff christlich-abendländisch der Abgrenzung zwecks Identitätsfindung. Hier wird Geographie und Religionszugehörigkeit zum Qualitätsmerkmal eines Werts gemacht und die Kompetenz zur Wertedefinition eindeutig in den Schoß der Kirche gelegt. (Deren Befragung hatten wir schon mal).

Es gibt aber ein Recht, welches in unserem Grundgesetz enthalten ist, der Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Das ist nur ein Recht, kein Wert. ^^
 

DeletedUser13650

Gast
Ich hatte sogar selber einen extrem Fall da wollte man mich erst gar nicht kennen lernen...
Dazu sei gesagt die Eltern waren selber "Ausländer"...

deswegen ahb ich absichtlich nciht ausländer sondern andere schicht gesagt. denn es gibt ja auch unter den "ausländern" welche die sich untereinander nicht so richtig gut verstehen.

als gebildeter mensch sollte man keine vorurteile haben, dem ist aber nicht so, jeder ist voreingenommen gegenüber andern menschen, und ehrlich gesagt ist auch nicht immer was schlechtes dran. aber man sollte immer ein eigenes urteil über den menschen bilden.

was di rassistensc beschimpfungen angeht finde ich die auch nciht ok, aber ich sehe auch was gutes daran, endlich verschwindet mal der mantel der verschwiegenheit und man kann sich mal ein wirkliches bild von dem verschaffen was viele menschen denken. wenn man vorurteile (meinungen) offen ausspricht kann man diesen auch begegnen, wenn sich niemand offen äußert sondern immer nur hinter vorgehaltener hand lästert kann es nie besser werden. ich finde es also eine großartige chance die pegida uns da gibt indem es ein forum für verschiedene unterdrückte meinungen darstellt. würde sogar fast soweit gehen, das pegida gelebte demokratie darstellt.
 
Was Ottonormalwutundangstbürger so alles absondert wenn der Tag lang ist

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-bewegung-mehr-hassmails-an-abgeordnete-des-bundestags-a-1014360.html

Vielleicht können die Pegida-Apologeten erklären was daran garnicht so schlimm ist

Danke das du das als Beispiel bringst wie gefährlich doch die Ausländer sind.
Zitat "Es ist hier in Dresden zu gefährlich, wir haben Angst", sagte einer der Mitbewohner von Khaled B."

Und wer war der Täter? Ein Ausländer, das heißt ja jetzt diese Mitbewohner sind alle Nazi weil sie Angst vor Ausländern haben.
Zumal eine rassistisch motivierte Tat nicht ausgeschlossen werden kann, deswegen wird er direkt von einem Hanfraucher verklagt. Wenn das keine Ironie ist was dann?

Und wie passt das hier ins Bild der bösen Sachsen?
Zitat aus der Zeit: "Theoretisch bekommen die Kommunen also die Kosten für die Unterbringung ersetzt – praktisch reichen die Summen aber bei Weitem nicht aus. "Dresden, Leipzig, Chemnitz und viele Landkreise – alle, die bei uns eine gute Arbeit leisten, buttern drauf", sagt Gillo. Sie haben zum Beispiel Sozialarbeiter aus eigener Tasche finanziert, die Flüchtlinge betreuen. Wenn Kommunen so etwas freiwillig tun, dann sicherlich nicht, weil ihre öffentlichen Kassen überquellen vor Geld.

Im Gegenteil, es sind eher die Gemeinden, die nicht gerade vor Geld strotzen, die sich für die Asylanten einsetzen, beobachtet Aumüller. Zumindest kann sie nicht erkennen, dass in finanzstarken Gegenden die Flüchtlinge besser untergebracht würden. Baden-Württemberg wird gelegentlich von Experten als Beispiel für Unterkünfte genannt, die "das nackte Grauen sind". Und das, obwohl manche von der Landtagsregierung aus Rot und Grün anderes erwartet hätten."
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29666

Gast
Wenn Pegida nicht ausländerfeindlich ist, dann hat Lutz Bachmann seine eigenen Ansichten verleugnet. Die Hintergründe hinter dieser Organisation sind ausländerfeindlich, da gibt es keine Diskussion.
Ich frage mich: Wer oder Was ist Pegida?
Ist Lutz Bachmann Pegida? Ist er es immer noch? War er Pegida? Wer ist es jetzt? Besteht Pegida nicht aus den Leute, die mitlaufen?
Ich sage nicht, dass bei Pegida keine Nazis mitlaufen. Nazis laufen auf mehr Veranstaltungen rum, als die Veranstalter zugeben möchten.
Eine versuch zu definieren, was ein Nazi ist, und ab wann man einer ist, lass ich an dieser Stelle mal.

Wenn ich in den Interviews ausländerfeindliche Bemerkungen gehört habe, dann in Verbindung damit, dass die Menschen selber in Armut leben, und aus dieser Armut raus wollen, bevor irgendwelche Ausländer etwas bekommen.
Die Organisation selbst ist es also auch, man muss nur die Berichte von ihren Demonstrationen lesen.
Möchtest du diese Berichte nicht mit uns teilen? :)
Es gibt keinen positiven Effekt, der von Pegida ausgeht und die Ausländerfeindlichkeit ausgleicht, die Pegida ausstrahlt.
Ich glaube nicht, das Pegida an sich ausländerfeindlich ist, bzw. die Mehrheit von Pegida.
Islamkritik ist keine Ausländerfeindlichkeit.
 

DeletedUser48349

Gast
Keine Ahnung was die Pegida so genau will...

Aber eins ist Fakt, der Islam kann eine enorme Bedrohung darstellen, nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa...
 

Aozora

Gast
Keine Ahnung was die Pegida so genau will...

Aber eins ist Fakt, der Islam kann eine enorme Bedrohung darstellen, nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa...

Das ist Falsch. Die Bedrohung stellen Terroristen dar, die den Islam missbrauchen um andere Menschen umzubringen. So sehe ich das jedenfalls
 

DeletedUser38403

Gast
Keine Ahnung was die Pegida so genau will...

Aber eins ist Fakt, der Islam kann eine enorme Bedrohung darstellen, nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa...

Lies das Programm, dann weißt du es.

Und das der Islam an sich eine Bedrohung ist ist absoluter Schwachsinn. Alle Religionen sind in sich friedlich, es sind nur die Fanatiker die die Wörter verdrehen und etwas falsches deuten um es für ihre Zwecke zu entfremden.
 

DeletedUser48349

Gast
Und die Anzahl der Terroristen nimmt gewaltig zu... aber das interessiert hier in Deutschland niemanden.

Deutschland - das Land für alle und jeden... Armes Deutschland
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Ich frage mich: Wer oder Was ist Pegida?
Ich würde das folgendermaßen definieren: Pegida sind die Aussagen der Redner auf den Demonstrationen und Pegida-Anhänger diejenigen, die bei diesen Demonstrationen diese Aussagen unterstützen.

Wenn ich in den Interviews ausländerfeindliche Bemerkungen gehört habe, dann in Verbindung damit, dass die Menschen selber in Armut leben, und aus dieser Armut raus wollen, bevor irgendwelche Ausländer etwas bekommen.
Ich weiß nicht, warum diese Menschen ausländerfeindliche Bemerkungen von sich geben, aber im Grunde ist das auch egal, weil Ausländerfeindlichkeit einfach nicht geht und es dafür keine Rechtfertigung geben kann. Generell sollten diese Menschen nicht für die "Ausländer" weniger fordern und für sich mehr, sondern es bei den Forderungen für sich selbst belassen. Es ist dermaßen unmoralisch und egoistisch, ihre Armut in Verbindung mit den "Ausländern" zu setzen - diese Verbindung existiert nicht.


Möchtest du diese Berichte nicht mit uns teilen? :)
Plakate, auf denen "Stoppt Multikulti" drauf steht, die "Wir sind das Volk"-Parolen. Weitere Beispiele?

Ich glaube nicht, das Pegida an sich ausländerfeindlich ist, bzw. die Mehrheit von Pegida.
Islamkritik ist keine Ausländerfeindlichkeit.
Ich denke, die Mehrheit ist ausländerfeindlich. Ganz sicher bin ich mir bei denen, die heute auch wieder in Dresden auf die Straße gehen.

Litmaster schrieb:
Aber eins ist Fakt, der Islam kann eine enorme Bedrohung darstellen, nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa...
Wie soll eine Religion für Deutschland eine Bedrohung darstellen? Erkläre mal.

Litmaster schrieb:
Und die Anzahl der Terroristen nimmt gewaltig zu... aber das interessiert hier in Deutschland niemanden.
Terrorismus und Islam haben Null miteinander zu tun. Aber auch wirklich gar nichts.

Litmaster schrieb:
Deutschland - das Land für alle und jeden... Armes Deutschland
Ja, ich stimme dir zu: leider dürfen sich auch Rechtsradikale Deutsche nennen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48349

Gast
Wie soll eine Religion für Deutschland eine Bedrohung darstellen? Erkläre mal.
Terrorismus und Islam haben Null miteinander zu tun. Aber auch wirklich gar nichts.

http://www.cicero.de/berliner-republik/islam-die-totalitaere-religion/58089

speziell:
Der Islam wütet durch nahezu sämtliche Regionen, die er religiös bestimmt: Massaker unter Muslimen, Terror gegen Andersgläubige, Entführung von Mädchen, Erniedrigung von Frauen, Vernichtung von Kulturgut, Versklavung von Arbeitern. Die Liste ist endlos.

Deutschland - das Land für alle und jeden... Armes Deutschland
Ja, ich stimme dir zu: leider dürfen sich auch Rechtsradikale Deutsche nennen.

Hat überhaupt nichts mit rechtsradikal zu tun! Geht einfach nur darum, das sich die Leute hier anzupassen haben.
 
Toller Artikel, tolle Liste. Die Punkte haben nur nichts mit dem Islam zu tun und so etwas wird es in einem Rechtsstaat wie Deutschland (und in Pegidas "Abendland") niemals geben.

Jeder Deutsche muss sich an das deutsche Recht halten - damit endet dann aber auch die Pflicht der Anpassung. Zum Beispiel darf Lutz "Vorstrafe" Bachmann sich sehr gerne anpassen. Menschen, die Kopftücher tragen wollen, sollen Kopftücher tragen dürfen. Auf jeden Fall besser als Glatze. ;)
 

DeletedUser48349

Gast
Nee die Punkte haben gar nichts mit dem Islam zu tun...
smiley_emoticons_hust.gif

Ist nur die Realtität...

Und so lange im Islam die Frauen minderwertig behandelt werden haben Islam und Deutschland nichts miteinander zu tun.

Nicht nur jeder Deutsche muss sich an das deutsche Recht halten, sondern JEDER in Deutschland lebende...
Also sollten die Islamisten mal über eine Reform ihrer Religion nachdenken, denn diese ist nicht mehr zeitgemäß!

Und mit Burkas und Schleier durch die Straßen laufen fällt ja nicht unter das Vermummungsverbot in Deutschland
smiley_emoticons_lol.gif
.
 

Flocky das Schaf

Gast
Die Erde ist rund und hat genug Platz für Alle Menschen.
Der Islam gehört zu Deutschland.

Wolltest du nicht Grepolis den Rücken kehren und dich dem Forum fern halten?
Brauch' Kleingeist(i) wieder Aufmerksamkeit und macht bei seinem nächsten Abgang wieder eine große Welle?
Deinem Verstand nach und dem Verlangen irgendwie Aufmerksamkeit zubekommen, könnte man dich ja eazy PEGIDA zuordnen. Würde einfach zu gut passen.

und genau damit haben die meisten Deutschen mindestens unterschwellig ein Problem

Zum Glück ist der Islam nur eine Religion und keine Krankheit.
Jeder darf seine Religion frei wählen, es gibt ja auch deutsche Islamisten.
Und wenn die Medien mal weniger nur davon berichten was sich jeder anschaut und ein falsches Bild vermittelt, hätten damit deutlich weniger ein Problem.

Unterschwellig haben deswegen viele ein Problem, weil sie nur eines im Kopf haben.
Islam - Terrorist - Anschläge - Tote.

Und da haben die Medien einen großen Teil mit dran schuld.
Es ist nur eine Religion, und die sagt nicht, tötet irgendwelche Leute oder jagt euch in die Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee die Punkte haben gar nichts mit dem Islam zu tun...
smiley_emoticons_hust.gif

Ist nur die Realtität...
Wenn solche Dinge passieren, dann passiert das nicht aufgrund einer Religion, sondern aufgrund von Menschen, die diese Religion falsch interpretieren. Denn genau die von dir angesprochenen Dinge sind es, welche die Religion nicht will.

Und so lange im Islam die Frauen minderwertig behandelt werden haben Islam und Deutschland nichts miteinander zu tun.
Du machst denselben Fehler wie die Nazis damals. Sie haben gesagt, es gäbe Juden und Deutsche. Nur haben sie dabei außer Acht gelassen, dass die Juden auch Deutsche sind. Das Judentum ist nur ihre Religion. Das werden Leute wie du nur nie begreifen. Im Übrigen geht es bei Pegida um Europa, in dem diese Dinge (wie ich bereits erwähnt hatte) nicht passieren (werden).

Nicht nur jeder Deutsche muss sich an das deutsche Recht halten, sondern JEDER in Deutschland lebende...
Also sollten die Islamisten mal über eine Reform ihrer Religion nachdenken, denn diese ist nicht mehr zeitgemäß!
Muslime, die in Deutschland leben, sind Deutsche. Islamisten sind keine Muslime. Islamisten sind Terroristen, die den muslimischen Glauben fehlinterpretieren oder ausnutzen, um ihre Gewaltbereitschaft zu rechtfertigen.

Und mit Burkas und Schleier durch die Straßen laufen fällt ja nicht unter das Vermummungsverbot in Deutschland
smiley_emoticons_lol.gif
.
Du bist echt dreist. Das Vermummungsverbot zielt darauf ab, dass Demonstranten sich nicht in der Anonymität verstecken können und Straftaten begehen können. Wie kannst du es wagen anderen Leuten vorgeben zu wollen, wie sie sich zu kleiden haben?
 

DeletedUser48349

Gast
Du bist echt dreist. Das Vermummungsverbot zielt darauf ab, dass Demonstranten sich nicht in der Anonymität verstecken können und Straftaten begehen können. Wie kannst du es wagen anderen Leuten vorgeben zu wollen, wie sie sich zu kleiden haben?

gleiches Recht für alle!
Warum darf eine Gruppe das und eine andere Gruppe nicht???
Wenn sie hier in Deutschland sind, müssen sie sich an Regeln und Gesetze halten.
Darf man als deutsche Urlauberin in einem solchen Land im Minirock rumlaufen?????

Andere Religionen dürfen in Deutschland scheinbar alles. Wenn ein Christ beispielsweise in der Türkei eine Kirche bauen will, dann wird er...
Kann dadurch schon nachvollziehen, das es viele Menschen gibt, die da Frust schieben!
 
Oben