Beleidigungen anderer Spieler

  • Themenstarter DeletedUser47978
  • Startdatum

DeletedUser47978

Gast
Ich möchte hier mal eine Diskussion anstoßen, da ich gerade etwas enttäuscht bin über eine Reaktion des Supports.

Ich bin von einem Mitspieler übelst beleidigt und bedroht worden. Das Ganze passierte nicht auf Grepolis direkt sondern über Skype. Mir ist schon bewusst dass das zwei verschiedene Systeme sind und Innogames keinen Zugriff auf Skype hat.

Diese Reaktion vom Support find ich einfach nur schwach:
"Naja du bist ja nicht verpflichtet Skype zu benutzen und kannst diesen Spieler ja auch löschen. Für Skype sind wir halt nicht zuständig."

Der Spieler um den es geht ist bereits mehrfach beim Support gemeldet worden, wegen Beleidigungen, Profil mit rechtsextremen Inhalten...
Ich bin der Meinung der Support hat die Aufgabe andere Spieler vor solchen Leuten zu schützen und sich nicht hinter irgendwelchen AGB´s zu schützen. Desinteresse ist der falsche Weg, solche Leute müssen ausgeschlossen werden!!!
 

DeletedUser31566

Gast
hmmm, da muss ich dem support aber nun mal recht geben. ob du dich mit so einem deppen per skype auseinander setzt is nun echt dein persönliches problem. kannst ja auch nicht zum supp rennen wenn dich im straßenverkehr jemand beleidigt.
ob der spieler ingame mehrfach gemeldet wurde oder nicht tut da leider nix zur sache:O
 

DeletedUser47978

Gast
es geht nicht darum ob ich mich mit dem Spieler auseinander setze oder nicht. Den Spieler hab ich blockiert und fertig. Aber es geht darum ob man solche Spieler die hier mehrfach durch extremes Verhalten aufgefallen sind bei so einem Spiel weiterhin akzeptieren muss, wenn man solche Infos von außen kommen.
Muss erst wieder etwas passieren bevor man aufwacht und solche Spieler mit Ausschluss bestraft? Was ist wenn hier ein Kid schreibt dass er von einem Spieler über Skype gemobbt wird? Wollt ihr euch auch dann hinter AGB´s verstecken und warten bis sich das Kind was antut? Es geht hier nicht um mich oder darum dass ich Angst vor dem Schwachkopf habe. Es geht um grundsätzlichen Schutz der Spieler hier.

man kann auch mal über Strafen für die Spieler sprechen. Da werden Profile veröffentlicht wo rechtsradikale verbotene Gruppierungen unterstützt werden und dann werden die Spieler aufgefordert ihr Profil zu ändern und gut ist. Ich sag raus damit! Wer rechtsradikale verbotene Gruppen unterstützt hat hier nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Der Grepolis-Support kann hier nichts machen u. ist auch nicht befugt etwas zu machen.

Sykpe hat einen eigenen Zuständigkeitsbereit dafür, nutze diesen. Sie haben sogar einen eigenen Support, aber für deinen Fall reicht es die Person zu Blockieren und einen Missbrauch zu melden, der Missbrauch umfasst dein Problem ebenfalls und dient zum Schutz anderer Skyper. Der Missbrauch ist als zusätzliches Häckchen beim Vorgang Blockieren zu finden.
Skypechat der Person aufrufen -> obere Skypeleiste/ Konversation -> Blockieren.... und das gewünschte wählen
 

DeletedUser16677

Gast
Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? Skype gehört nunmal nicht zu InnoGames und somit bieten wir dafür auch keinen Support oder dergleichen an. Oder sollen wir jetzt jeden einzelnen Chat in Skype mit überwachen?

Sollte der Spieler im Spiel oder hier im Forum beleidigen, können wir handeln, aber eben nicht bei anderen Programmen, die ihr neben Grepolis noch nutzt.
 

DeletedUser47978

Gast
@tacheless: siehe oben :)
@Terrakota: es geht nicht um mich , ich weiß mich schon zu wehren :) und blockiert und gemeldet ist er bei Skype auch schon, aber danke für die Anleitung :)
 

DeletedUser16677

Gast
Ich verstehe nicht wirklich dein Problem.

Wenn der Spieler rechtes Gedankengut verbreitet hat, dies gemeldet wurde, dann wird er wahrscheinlich schon längst nicht mehr spielen.

Was hat Skype mit Grepolis zu tun? Oder anders formuliert: Was hat Skype mit InnoGames zu tun?
 

DeletedUser764

Gast
Die Supporter von Grepolis können erst eingreifen, wenn sich der betreffende Spieler erst auf ihren Zuständigkeitsbereich schuldig gemacht hat. Das betrifft die Strafe!
Eine Ausgrenzung von Seiten des Betreibers ist möglich, aber wenn du vorlegen kannst das etwas so schreckliches passiert, das eine Missbrauchsmeldung von Grepolis bereits zu spät ist um dem genüge zu tun. Dann schick eine E-mail an Innogames direkt oder lass dein Ticket weiter hinaufleveln.
Wegen Kleinigkeiten wie Schimpfwörter oder Drohungen alleine wirst du mit deinem Anliegen nicht weit kommen und nein mich interessiert nicht was er gemacht hat, leite es so weit weiter wie du meinst....
 

DeletedUser47978

Gast
Nochmal es geht hier nicht um mich. Ich weiß was ich zu tun habe und wie ich damit umzugehen habe.

Aber was ist wenn es eine labile PErson trifft die hier gemobbt wird. Kann man wirklich nur zugucken wie diese Personen fertig gemacht werden? Der Spieler ist trotz Profil mit rechtsextremen Inhalt immer noch Spieler auf der Welt. Das kann es doch nicht sein oder sehe ich das so falsch?
 

DeletedUser764

Gast
Wenn du es siehst und merkst das die betreffende Person damit schwierig hat, dann leite es weiter/bestärke die Person es zu melden, wie jeder normaler anderer Spieler auch. Aber primär müsste sich die "beschuldigte" Person erstmal schuldig machen, bevor man verurteilt....

Die Meldung und Bearbeitung deines Falles nimmt Zeit in Anspruch, 24h Maximum, also abwarten, falls du noch nicht diese Zeit überschritten hast... Ins Ticket immer wieder was neues schreiben, setzt das Limit wieder auf 24h, so als Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16677

Gast
Aber was ist wenn es eine labile PErson trifft die hier gemobbt wird.
Wenn ein Spieler HIER (im Spiel oder Forum) regelwiedrige PN´s erhält, dann kann man diese melden und wir überprüfen das. Handelt es sich um einen Regelverstoss, dann gehen wir auch dagegen vor.
 

DeletedUser7153

Gast
Nochmal es geht hier nicht um mich. Ich weiß was ich zu tun habe und wie ich damit umzugehen habe.
Der Spieler ist trotz Profil mit rechtsextremen Inhalt immer noch Spieler auf der Welt. Das kann es doch nicht sein oder sehe ich das so falsch?

Würdest du auch ein Aufstand bei einem Linksradikalen hintergrund machen.....
 

DeletedUser764

Gast
Vielleicht stört dich ja lediglich nur ein schriftlicher Teil, der im Grunde vieles bedeuten kann, aber von einer dauernter Zensur wegen einer gewissen Ähnlichkeit halte ich ebenfalls nichts, es ist einfach nicht alles so eindeutig wie es sein sollte und damit sollte man auch klar kommen. Genauso wie man mit der Geschichte z.b klarkommen sollte, wenn die betroffene Stelle die dich stört, noch vorhanden ist, obwohl man sie bereits ein paar mal gemeldet hat und überprüft worden ist, dann wird das seine Richtigkeit schon haben.
Ich mag Zensur überhaupt nicht, alleine wenn ich sehe das man "Namen" ausgrenzt bloß weil sie einem nicht gefallen...
Islam steht auf der Blacklist wie ein paar andere Dinge auch, bloß weil ein paar Spieler so was nicht verkraften, das ist für mich bereits Diskriminierung. Auch wenn ich diese Religion nicht habe oder auch nur irgendwie damit verwandt sein könnte.
Bei Verherrlichung von Gräueltaten, da schauts ein bisschen anders aus, aber wir sind hier auch in einem Kriegsstrategiespiel, wenn du gewisse Anspielungen die als in Ordnung empfunden "worden sind" nicht packst, ist es vielleicht besser wenn du gehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47978

Gast
Würdest du auch ein Aufstand bei einem Linksradikalen hintergrund machen.....

es ist völlig egal ob es linksradikal rechtsradikal oder sexueller Natur oder sonst was ist. Und ich will hier keinen Aufstand machen sondern darüber diskutieren.
Und um deine Anspielung mal zu entkräften, ich bin nicht Linksradikal oder halblinks oder sonstiges. Ich bin konservativer Wähler...
 

DeletedUser34044

Gast
doch was soll denn nun passieren?

Soweit ich dich verstanden habe, hat der Spieler sich im Spiel/Forum zurzeit nichts zuschulden kommen lassen? Warum soll InnoGames denn hier aktiv werden? Weil du Probleme mit ihm im Skype-Chat hattest?
 

DeletedUser47978

Gast
nein nicht weil ich irgendwelche Probleme mit ihm habe.

Aber egal Leute, ich gebe die Diskussion auf. Denkt mal daran wenn ihr demnächst in der Zeitung wieder lest das irgendwo auf der Welt ein Kind sich umgebracht hat weil es gemobbt worden ist (keine Angst ich habe nicht solche Gedanken). Es geht hier nicht darum dass Innogame rechtlich irgendetwas falsch gemacht hat, sondern darum dass wir ALLE solche Spieler nicht ausschließen und moralische Verantwortung übernehmen, die Mitspieler und auch Innogames.
Was mich an Innogames geärgert hat, ist die Aussage dass ich im Endeffekt ja selber Schuld habe, da ich Skype benutze!
Aber wie gesagt, ich stehe scheinbar mit meiner Meinung alleine da und werde daher die Diskussion hier beenden.
 

DeletedUser47978

Gast
Zur Ehrenrettung von Inno, der Spieler wurde ausgeschlossen wegen rechtsradikalem Hintergrund. Diese Info war mir nicht bekannt. Sorry an Inno deswegen.
 

DeletedUser764

Gast
Denkt mal daran wenn ihr demnächst in der Zeitung wieder lest das irgendwo auf der Welt ein Kind sich umgebracht hat weil es gemobbt worden ist (keine Angst ich habe nicht solche Gedanken).
Dazu muss ich keine Zeitung lesen, das weiß ich auch so, aber verhindern konnte ich es deswegen auch nicht. Denk daran wieviele Personen Ärger/Verwünschungen usw machen können, weil man Ihnen etwas zu Unrecht verbieten würde, da sterben auch Menschen.

Was mich an Innogames geärgert hat, ist die Aussage dass ich im Endeffekt ja selber Schuld habe, da ich Skype benutze!
Jede Kommunikationsplattform mit nicht bekannten Menschen birgt die Gefahr, du machst dich nur insofern Schuld das du den anderen Personen eine angreifbare Form per Kommunikation machst. Nicht für die Art wie die Kommunikation ausgefallen ist. Auch wenn ich deinen genannten Satz als Firma/Vertreter nie geschrieben hätte.^^

Aber wie gesagt, ich stehe scheinbar mit meiner Meinung alleine da und werde daher die Diskussion hier beenden.
Wieder so einer der alles abschließen muss, ich hasse sowas...

Im übrigen habe ich geschrieben, das mich der Text des Vergehens nicht interessiert, warum schickst du mir den per Pn zu? Soll ich dich auch von einem Supporter verwarnen lassen, weil ich das nicht hören will oder du mich "möglicherweise" bedrängst?

Was die anderen Themen angeht, die kann man auch hier dazuschreiben, gehört schließlich zum Thema...:

(Es ging um labile Personen)

Eine selbstmordgefährdete Person hat auf einer Internetplattform wo es zur Kommunikation mit fremden Spieler kommt nichts alleine zu suchen, es kann immer irgendwas sein....
Wer labil ist sollte sich so oder so Hilfe suchen oder Zonen meiden, wo etwas eher zutrifft das einem aus der "Bahn" wirft.
Die Welt ist halt leider nicht so bunt und jeder sollte damit lernen umzugehen, ein 100%iges ausgrenzen wird nicht gewährleisten das man den Konflikt irgendwan mal richtig verarbeiten kann..
Wir sind hier in einem Kriegsspiel, wer hier ist von dem/der erwarte ich schon mehr "Kampf/Überlebenswillen" und das er/sie damit auch klar kommt, ansonsten würd ich der labile Person den Tipp geben nicht mehr hier zu spielen oder einfach den Kontakt zu anderen "nicht bekannten" Personen zu vermeiden/abzubrechen usw., die Gefahr hier auf sowas zu stoßen ist einfach groß und wird auch immer vorhanden sein.

(Es wurde angeschnitten vernünftige Leute müssen was vorab dagegen tun)
Bezüglich den vernünftigen Leuten: Alles zensieren, vorab anschwärzen, ausgrenzen, sich nicht mit einem Thema auseinandersetzen können, bloß weil es eine gewisse Ähnlichkeit zu einem nicht verkraftbaren Ereignis gibt?
Ich hoffe das sich nicht zu viele solcher überreagierende Leute finden, den das würde nichts fördern sondern eher verschlimmern, geh doch in die Türkei u. verbiete allen z.b den Islam weil er manche Personen zu Gewalttaten hinreißen lässt, bin gespannt was da passieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Also wer sich im Internet mobben lässt, ist selber schuld... hier kann man dem doch am besten entkommen... zur not einfach den stecker ziehen...
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
(solange man seine privaten daten nicht preisgegeben hat)

Grepolis kann nichts dagegen tun. Woher soll der Grepolis-Support wissen, dass die Skypenachrichten nicht gefälscht sind? Das kann nur der Skype-Support bearbeiten. Der Grepolis-Support hat Gott sei dank keinen Zugriff auf Skypekonversationen.
(Es sei denn man checkt nicht, dass man mit Supportern/CM's in einem Skypechat hockt. ^^)

Ich versteh das Problem echt nicht... soll Grepolis jetzt jeden sperren, der dich mal schief angeguckt hat? Grepolis trägt doch keine Verantwortung für dein Wohlbefinden im Internet.

Man muss nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen...
smiley_emoticons_charly_bissig.gif
 
Oben