Belagerung mit Hydra möglich?

DeletedUser49705

Gast
Der Titel sagt es ja bereits:

Kann ich mit Hydras eine Belagerung (unabhängig von der Gottheit in der Zielstadt) durchführen?

Danke
 

DeletedUser764

Gast
Wenn du sie in Angriff mit dem Kolonieschiff mitgeschickt hast, ja. Wenn du sie als Unterstützung schickst, muss Poseidon vorhanden sein.
 
Ja. Es genügt sogar, wenn das einzige (überlebende) begleitende "Kampfschiff" des Koloangriffs eine Hydra ist.

Auch andere mythische Einheiten können einem Koloangriff beigegeben werden und bleiben während der Belagerung vor Ort. Erst wenn man nach erfolgreicher Eroberung eine neue Gottheit für die Stadt wählt, machen sich eventuelle "unpassende" mythische Einheiten auf den Heimweg.

Edit:

Wie Terra schon sagt, gilt das aber nur für die kolobegleitenden Truppen, nicht für Unterstützungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Koloangriff auf Hyperborea ist ein meist ein Kolo, ein Feuerschiff und ein Manti. :)
Das Feuerschiff kann man durch eine Hydra ersetzen, man muss dann aber normale Kampftruppen mitschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
und soweit ich mich erinnern kann, kann man mit der Hydra auch die ungeliebten Brander umgehen bzw. drunter durchtauchen...

Die Brander werden dann nicht angegriffen und bleiben einfach stehen - Kolo/Transen fahren dran vorbei, Hydra taucht drunter durch.
 

DeletedUser47341

Gast
und soweit ich mich erinnern kann, kann man mit der Hydra auch die ungeliebten Brander umgehen bzw. drunter durchtauchen...

Die Brander werden dann nicht angegriffen und bleiben einfach stehen - Kolo/Transen fahren dran vorbei, Hydra taucht drunter durch.

was aber meines wissens bei irgendeinem update "behoben" wurde, da der/die/das hydra nur noch als "normales" Schiff gewertet wird und nix mehr mit drunter durch tauchen ist...entsprechende ehemalige Erklärung wurde auch aus dem wiki entfernt...
 
Falsch. Im Wiki-Artikel zu den Brandern steht nach wie vor vollkommen richtig, dass Hydren von Brandern nicht versenkt werden können. Es ist also nach wie vor möglich, ein Kolo in einer seeseitig nur durch Brander verteidigten Stadt zu setzen, wenn mindestens eine Hydra das Kolo begleitet. Kolo, Hydren und Transporter passieren das "Brander-Minenfeld" vollkommen unbehelligt.

20961359fi.png


Mögliches Szenario:

In der Zielstadt stehen 100 Brander. Der Koloangriff erfolgt mit 70 begleitenden Feuerschiffen, einer Hydra, mehreren besetzten Transportern.

Die 70 angreifenden Feuerschiffe werden zerstört und nehmen 70 der verteidigenden Brander mit sich auf den Grund des Hafenbeckens. Das Kolo landet aber sicher zusammen mit der Hydra und den Transportern. Die Hydra zählt dabei als das überlebende Kampfschiff, das für den Start der Belagerung notwendig ist. Die überlebenden Brander bleiben in der Stadt und verteidigen nun das Kolo des Belagerers.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilderSüden

Gast
selbst wenn so ein Ziel ohne jede FS angegriffen wird....nur mit Kolo und einer einsame Hydra, (plus logo Truppen auf Transen)...

dann taucht der ganze Angriffstrupp unter den Brandern durch..selbst wenn da 500 Brander drin stehen......und alles landet ohne irgendwelche Probleme^^
und der Angegriffene fällt in Ohnmacht, dass das ging. Und als Gipfel der ganzen Veranstaltung deffen die treulosen Brander dann auch noch das eingetroffene feindliche Kolo *lol*

:grepolis:....und wenn das nicht irgendwann von Inno geändert wird? - dann krieg ich nen Lachkoller, wenn ich das nächstemal wieder so eine ERO sehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Taktiken die ein jeder sich hier aneignen kann.
Wie man dem Entgehen kann, könnte man sich ja denken.

Wenn ich meine Stadt mit Brander schützen will, muss ich damit rechnen das so ein Fall evtl. kommt.
Dann muss ich in der Stadt halt etwas anders bauen.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm das es sowas gibt. Jedes Deffen oder jedes Angreifen hat ein FÜR und ein GEGEN.
Wie man halt sich aufbaut etc.
 
Oben