Neue Eineiten

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 24 42,1%
  • NEIN

    Abstimmungen: 33 57,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Spartacus 7

Gast
Hab in 2 Tagen folgende Einheiten entwickelt:

1.
Berittene Bogenschützen
Holz 400
Stein 150
Silber 250
Angriff Distanz 63
Verteidigung Schlag 10
Verteidigung Stich 30
Verteidigung Distanz 15
Beute 50
Geschw. 20
Bhp 3
Rekrutierungszeit 0.39.00

2.
Speerwerfer (Peltaste)
Holz 120
Stein 90
Silber 0
Angriff Distanz 10
Verteidigung Schlag 15
Verteidigung Stich 20
Verteidigung Distanz 10
Beute 16
Geschw. 12
Bhp 1
Rekrutierungszeit 0.10.00

3.
Feuerkatapult
Holz 500
Stein 500
Silber 500
Angriff Distanz 20
Verteidigung Schlag 150
Verteidigung Stich 150
Verteidigung Distanz 150
Beute 80
Geschw. 3
Bhp 10
Rekrutierungszeit 1.00.00 (pro Bhp 6 min -> Katapult: pro Bhp 7 min)

4.
Lanzenreiter
Holz 200
Stein 315
Silber 200
Angriff Stich 54 (beste Stichoffensive)
Verteidigung Schlag 21
Verteidigung Stich 12
Verteidigung Distanz 18
Beute 60
Geschw. 20(oder 18, da Streitwagen ebenfalls "Angriff Stich" besitzt)
Rekrutierungszeit 0.36.00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Was haltet ihr von der Idee, neue Einheiten im Spiel mit einzufügen?
 

Spartacus 7

Gast
Meiner Meinung nach sollte es ne größere Vielfalt an Einheiten geben.
Nur 7 Landeinheiten: 2 deffs, 2 off/deffs, 2; offs und eine kata, die deffensive schlechter is als die miliz.
Dort sind also noch Lücken zu füllen, denn im Vergleich gibt es mittlerweile 12 mythische Einheiten.
zB. Ist der speerwerfer wegen seiner Kosten (0) sehr attraktiv
Der Lanzenreiter hat einen besseren offwert als Streitwagen und Hopliten
Der berittene Bogenschütze hat bessere offwerte als der Reiter aber dem schleudererangriff kommt selbst ernicht hinterher
Das Feierkatapult sollte eine kleinere Version des normalen Katapultes sein und mit entflammten Seil-ummantelten-Steingeschossen schießen. Hier is der speed und die gute Verteidigung attraktiv.
Bei den beiden neuen Reitern gibt es nur folgende negative Aspekte zum Reiter
Der Reiter ist schneller, kann mehr beute tragen und ist außer in der Stichverteidigung besser.
 
Mir gefällt das Kampfsystem wie es ist, und ja es gibt mehr mythische Einheiten, aber man kann deswegen ja nur 3 Verschiedene in jeder Stadt haben...
 
Eine Einheit mit Werten von ca. 20 bei Stich-Schaden wäre mMn das einzige was man ergänzen könnte. Alles andere ist okay.

PS: Wenn man eine solche Einheit einführt könnte man Hopliten in Angriff schwächen und dafür in der Deff stärken
 
Eigentlich sind die aktuell zur Verfügung stehenden Einheiten ausreichend. Einheiten wie der vorgeschlagene Speerwerfer finde ich überflüssig, da der Schleuderer seine Aufgaben gut erfüllt: billig, schnell zu rekrutieren und kann auch mal schnell als Hafenscanner los laufen. Wenn ich mal eine ordentliche Einheit brauche muss es halt eine mythische sein. Nach dem Rebalancing sind diese sehr brauchbar geworden.
 

Spartacus 7

Gast
Das kampfsystem find ich auch gut so wie es jetzt ist
Ich wollte nur mehr Vielfalt und etwas Neues rein bringen ins spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es an sich gut, dass man sich darüber Gedanken machtm habe aber für Nein gestimmt, da ich mit den jetzigen truppen ganz zufrieden bin, außerdem ist man mit diesen schon vertraut
Anderer Grund ist der, das man mitlerweile auch mystische einsetzen kann, nach dem letzten truppen Update, so dass die Vielfalt doch gut gegeben ist ;)
 

LEXX1981

Gast
ich werde auch mit nein stimmen nicht weil ich der Meinung bin das man die Einheiten nicht braucht sondern weil mir die Einheiten nicht durchdacht scheinen. Ein berittene Distanzeinheit die den höchsten Deff wert gegen Stichwaffen hat die gleichzeitig aber auch noch einen Angriffswert der nahezu an den eines Schleuderers reicht. als Vergleich dein Berittener Bogenschütze hat einen Angriff von 21/BHP und einen Deffdurchschnitt von 6,1BHP. Ein Schleuderer hat einen Angriff von 23 und einen Deffdurchschnitt von 5,7. Fazit als Off/Deffeinheit zu schwach als Mixxeinheit zu stark.

Als nächstes der Peltast der ist noch weniger durchdacht kein Mensch braucht einen gemixte Deffeinheit die ein bißchen von allem abdeckt aber nix richtiges.

Gehen wir weiter zu deinem wahnsinnig schnellen Deffkatapullt hallo ein 3er Speed für ein Deffkata sonnst gehts aber noch oder? mahl ganz davon abgesehen das man da genauso ein paar GG in die Stadt stellen kann hat einen ähnlichen effekt.

Und zu guter letzt dein Lanzenreiter da muss ich mir noch eine Meinung bilden wenn ich weis wv BHP du ihm zuordnest.

Mein Fazit beim nächsten mal vieleicht ein bißchen mehr überlegen auserdem sollte wenn du eine neue Entwickelst eine andere nicht ins Abseits treten.
 

Spartacus 7

Gast
Die berittenen Bogis sollen den schleuderer nicht ablösen, sondern eine schnellere variante mit mehr Beute darstellen
das Feuerkatapult: Jeder wie er mag -> du baust lieber gg, der andere baut diese deffkatas und schickt sie als Fakekolo los
Außerdem sind sie kleiner (daher auch 10 BHP) als normale Katas, weshalb sie auch um 1 schneller sind
Die Lanzenreiter sind in der Deffensive schlechter als Streitwägen und Hopis, deshalb offensiv, Beute und Geschw. besser
Ich poste noch eine Tabelle die wie oben bei x angreifenden/verteidigenden Einheiten eine Y Anzahl an Speerwerfern/Feuerkatas/beritt Bogi/Lanzenreiter braucht
@LEXX1981 schau dir einfach die Tabelle an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreeZeR-

Gast
Dagegen. :supermad:
Besser erst einmal die momentanen "Marotten" ausgleichen, bevor durch neue Einheiten auch neue "Marotten" entstehen...
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Ich finde die aktuell zur Verfügung stehenden Einheiten auch ausreichend.

Für Spieler die komplett neu mit Grepo anfangen ist das eh schon ne ganze Menge und sehr verwirrend. Wenn dann noch mehr verschiedene Einheiten dazu kommen kann es in meinen Augen neue Spieler recht schnell überfordern.
Wenn dann sollten gerade Spieler die sich zum ersten mal bei Grepo anmelden bissl besser auf das Kampfsystem vorbereitet werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben