Steinhagel wie bei der Mauer eingrenzen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 50 74,6%
  • NEIN

    Abstimmungen: 17 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
aber dann die Version "Sim City 2000" (läuft auch noch unter Vista, geile Grafik und Performance ...) aber nur mit eingeschalteten Katastrophen. Da ist ein Steinhagel albern dagegen :mad:
 
Ich sagte ja schon. Die Anti-Steinhagel Spieler sind bei Sim City besser aufgehoben ;)

Und ich sagte schon:
Typisch, wer keine Argumente hat, bringt unsinnige Beispiele, oder fordert Spieler die anderer Meinung sind auf, aufzuhören.

Etwas neues fällt dir wohl nicht ein?

Deine Beispiele sind auch wirklich absurd, aber das weißt du sicher selber!

- Ein Spieler fängt neu an, und hat nicht besseres zu tun als einen größeren zu nerven. Und ist natürlich mit Land-/Seeangriffen und Zauber nicht still zu bekommen
- selbstverständlich fängt er in deinem Savegebiet neu an
- und klar, kommt das ständig vor
- Der hat Gebäude bis vielleicht Stufe 10, aber du brauchst Steinschlagschaden bis 20 Stufen
- Er baut seine Mauer Nachts mit Gold auf, obwohl es nichts zu schützen gibt - da du ja seine Gebäude auf Stufe 1 hälst!
- und natürlich baut er "über Nacht" nicht Kaserne und Bauerhof auf und setzt die Rekrutierungsschleife voll!
- Angreifen dauert dir zu lange - aber "ab und an" "ein paar Katas" nicht! (Tipp: schick' doch "ab und an" 2 Paar Kattas)

Ich denke, du willst den Maximalschaden nur um zu zerstören und andere zu nerven - und das sind sicherlich keine Anfänger!

Und mal ehrlich:
Wenn du mit Anfängern schon so große Probleme hast, dass du (nach mehren Jahren in diesem Spiel) ohne maximalem Steinschlagschaden nicht gegen sie ankommst - wäre da für dich Sim City nicht besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, man gut, dass du den maximalen Schaden hast - sonst wärest du aufgrund der vielen kleinen Spieler in deinem Save-Gebiet vielleicht nichteinmal unter den ersten 1000!

Oder vielleicht bestätgt das auch nur, dass eine hohe Platzierung absolut nichtssagend sein kann!
 
Na, man gut, dass du den maximalen Schaden hast - sonst wärest du aufgrund der vielen kleinen Spieler in deinem Save-Gebiet vielleicht nichteinmal unter den ersten 1000!

Oder vielleicht bestätgt das auch nur, dass eine hohe Platzierung absolut nichtssagend sein kann!

Oder es bestätigt das du ein Noob bist der dieses Spiel nicht beherrscht :D
 

DeletedUser13650

Gast
Unter den stärkeren Spielern: sorry, aber da steht so viel Deff rum, dass die Katas nicht so viel Schaden anrichten können. Falls das doch mal passiert, hat man doch genügend Ressourcen um auch ohne Gold klar zu kommen.

das ist ja das was viele als problem ansehen, egal wieviel deff darum steht haut dir steinhagel die stadt kaputt. und natürlich hat man als großer spieler die res um ohne gold klar zu kommen, aber wenn ich 3 städte auf der insel mit dir habe dann haue ich dir die städt schneller kaputt als du sie aufbauen kannst, denke so bis auf 4 oder 5k punkte bekomme ich die klein bis deine bauzeiten sich meinen bauzeiten der katas angleichen.
 

DeletedUser764

Gast
Hast du mal versucht mit Kaserne/Hafen 1 Truppen zu bauen und dir mal die Bauzeiten angeschaut. Da sage ich nur viel Spaß.
Ab einer gewissen Stadtgröße ist das irrelevant. Zudem kommt, man spielt auch zum Spaß und nicht nur um einfach nur immer das Optimalste herauszuholen.

Eure Diskussion find ich unnötig, es gehört lediglich eine natürliche Begrenzung wie bei allem das es gibt eingeführt, eine komplette Abschaffung find ich nicht vorteilhaft, aber über Welten die einmal mit und einmal ohne ausgestattet sind lässt sich meiner Meinung nach eh reden, aber sicher nicht mit einem Spieler der so gut wie 0 bewirken kann.^^

Ja. Ich brauche maximalen Schaden.
Unter gewissen Bedingungen gibts dagegen auch nix einzuwenden, gibts diese nicht dann gibts dagegen viel zu sagen.
 

DeletedUser38403

Gast
Da Grepolis ein taktisches Spiel und an sich auch logisch aufgebaut ist, sollte man den Steinhagel abschwächen in der Form wie es in der Idee vorgeschlagen wird.

Zu jeder Off Einheit gibt es eine passende Deff Einheit, bei Katas kannste den Mauerschaden durch viel LD abwehren bzw minimieren, es ist also eigentlich rein logisch auch den Steinhagel an die Menge von LD zu koppeln, denn hier fehlt ein Abwehrmechanismus.
 
Mit vielen Katas greift Ihr da eigentlich an? Ich bin an sich kein Steinhagelfreund und habe den nur zur Verfügung, wenn ich von einem ne Stadt übernehme, der dies erforscht hat. Mir reichen 30 bis 45 Katas um die Stadtmauer um 2 Level zu reduzieren, noch ein Erdbeben und gut ist. Was mit Steinhagel zerstört wird, nervt mich eher, da ich die Stadt eigentlich gut ausgebaut übernehmen will und keine Ruine an der Backe brauche.
 

DeletedUser22012

Gast
Und wieder würden die Deffer einen Vorteil erhalten, kleinere Ally´s hätten gegen größere Ally´s noch weniger Chancen, denn die großen stellen dann die Frontstädte mit Landtruppen zu und die restlichen Städte wären über die LZ und Biremen geschützt,
laßt den Steinhagel wie er ist, wer nichts zerdeppern will der erforscht ihn gar nicht erst und wer Angst vor Zerstörung und Verlust hat der ist hier eh´ im falschen Spiel,

DAGEGEN,

Gruß Heri
 

Aozora

Gast
kleinere Ally´s hätten gegen größere Ally´s noch weniger Chancen
Naja... das sehe ich anders(rum)

Und es geht mir hier um die Logik. Gegen Steinhagel kann man sich nicht wehren und das ist schon ein bisschen blöd. Und die größeren ally haben sowieso genug ressis(und Gold) um die Gebäude wieder aufzubauen, die kleineren hingegen können sich nciht gegen so Leute wie z.B. Qualle wehren, die haben gar keine Chance und das behindert das Wachstum(der kleineren Spieler!) enorm wenn man da jeden tag mit 100 katas drüber fährt. Den größeren juckt das nicht.
 
Und wieder würden die Deffer einen Vorteil erhalten...

Ich bekomme seit Wochen 2-3 mal die Woche Angriffe mit 180 Katas und mehr!
Ergebnis (in der Regel) Mauer -3-5, anderes Gebäude -15-17 !!! (Landeinheiten 50-100)
Dabei bei mindestens jedem 3. Angriff Senat oder Bauernhof!
Da dauert es schon mal leicht eine Woche um den Bauernhof wieder aufzubauen - in der Zeit kann man keine Def nachrüsten oder die Mauer wieder hochziehen - bevor die nächsten Angriffe kommen!

Ich bin in keiner kleinen Ally, aber die des Angreifers ist deutlich größer - einschließlich riesigem Savegebiet!

Hier stellt die "große" die Katastädte mit Def zu!

Und "wer Angst vor Zerstörung und Verlust hat der ist hier eh´ im falschen Spiel,":
Was würdest du davon halten, wenn es keine Landdef gäbe, und die Off ungehindert angreifen würde?
Denn so ist es mit Steinschlag. Im Gegensatz zu ALLEN anderen Aktionen gibt es hier KEINE Gegenmaßnahmen!

Und mal ehrlich, Mauer -3 und Bauernhof -17 findest du in Ordnung?
Auch dann, wenn es DICH wochenlang treffen würde, und du NICHTS dagegen machen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit Wochen 2-3 mal die Woche Angriffe mit 180 Katas und mehr!
Ergebnis (in der Regel) Mauer -3-5, anderes Gebäude -15-17 !!! (Landeinheiten 50-100)
Dabei bei mindestens jedem 3. Angriff Senat oder Bauernhof!
Da dauert es schon mal leicht eine Woche um den Bauernhof wieder aufzubauen - in der Zeit kann man keine Def nachrüsten oder die Mauer wieder hochziehen - bevor die nächsten Angriffe kommen!

Ich bin in keiner kleinen Ally, aber die des Angreifers ist deutlich größer - einschließlich riesigem Savegebiet!

Hier stellt die "große" die Katastädte mit Def zu!

Und "wer Angst vor Zerstörung und Verlust hat der ist hier eh´ im falschen Spiel,":
Was würdest du davon halten, wenn es keine Landdef gäbe, und die Off ungehindert angreifen würde?
Denn so ist es mit Steinschlag. Im Gegensatz zu ALLEN anderen Aktionen gibt es hier KEINE Gegenmaßnahmen!

Und mal ehrlich, Mauer -3 und Bauernhof -17 findest du in Ordnung?
Auch dann, wenn es DICH wochenlang treffen würde, und du NICHTS dagegen machen könntest?

Ich höre nur mimimimimi
smiley_emoticons_hust.gif


Und klar kannst du was dagegen machen. Blitzbingo gegen den Spieler, die Stadt erobern, selber mit 180 Katapulten ankommen etc pp
Aber das erfordert Aktivität :p
 
Und ich höre von dir nur "wäh wäh wääähhhh die wollen mein Spielzeug kaputtmachen!"

Wieviel Blitze kannst du denn bitte in 40 Minuten wirken - falls du dann gerade online bist - auf 4 Angriffe?
Ich hoffe, du kannst wenigstens rechnen . mit dem Denken hast du es ja nicht so sehr!
 
Und ich höre von dir nur "wäh wäh wääähhhh die wollen mein Spielzeug kaputtmachen!"

Wieviel Blitze kannst du denn bitte in 40 Minuten wirken - falls du dann gerade online bist - auf 4 Angriffe?
Ich hoffe, du kannst wenigstens rechnen . mit dem Denken hast du es ja nicht so sehr!

Wow. Du bist echt ein verdammt schlechter Grepolisspieler. Auf Angriffe kannst du gar keine Blitze werfen!

Blitzbingo bezeichnet ein "Spiel" bei dem eine Allianz einen bestimmten Spieler mit so vielen Blitzen wie möglich beglückt. Und soviele wie möglich heißt Anzahl der Städte * 24h / (4/Weltenspeed). Bei 20 Städten auf Welt 71 wären das z.B. 480 mögliche Blitze am Tag, also 480 Gebäudestufen die man jeden Tag nachbauen kann. Vlt lässt er es dann mit den Katas ;)
Kann man auch mit Pest und Erdbeben kombinieren
 
Wie gesagt, mit dem Denken hast du es nicht so.
Da wir von Verteidigung gegen Steinschlag reden, meinte ich natürlich "Zeus' Zorn"!

Blitzbingo ist wohl kaum eine Verteidigung gegen Steinschlag! Gegen Steinschlag gibt es KEINE Verteidigung! Nichteinmal das kannst du zugeben!
 
Wie gesagt, mit dem Denken hast du es nicht so.
Da wir von Verteidigung gegen Steinschlag reden, meinte ich natürlich "Zeus' Zorn"!

Blitzbingo ist wohl kaum eine Verteidigung gegen Steinschlag! Gegen Steinschlag gibt es KEINE Verteidigung! Nichteinmal das kannst du zugeben!

Wie heißt es so schön, Angriff ist die beste Verteidigung. Eine gute Runde Blitzbingo kann nerviger sein als Steinhagel...

Aber ich würde es trotzdem besser finden, wenn Steinhagel eine Skalierung wie bei der Mauer hätte. Ich persönlich würde es sogar umgekehrt mehr mögen ;)
 
Wie gesagt, mit dem Denken hast du es nicht so.
Da wir von Verteidigung gegen Steinschlag reden, meinte ich natürlich "Zeus' Zorn"!

Blitzbingo ist wohl kaum eine Verteidigung gegen Steinschlag! Gegen Steinschlag gibt es KEINE Verteidigung! Nichteinmal das kannst du zugeben!

Klar ist Blitzbingo eine Möglichkeit gegen Steinhagel vorzugehen. Ich sage ja du bist einfach ein wahnsinnig schlechter Grepolisspieler.

Warum gibt es überhaupt Blitzbingo? Warum macht eine Ally das und verschwendet soviel Gunst?
Um andere Spieler davon abzuhalten mit Blitzen zu spielen. Das wäre selbstredend auch eine adäquate Lösung um gegen solche Angriffe wie gegen dich vorzugehen. Wenn das gegen Blitzspieler funktioniert, dann sollte es auch gegen Kataspieler funktionieren.

Und gegen Blitze kann man sich auch nicht wehren wenn man ein paar Städte hat, da man kaum flächendeckend alle seine Städte abdecken kann mit SDS permanent und selbst wenn man es täte würde man einen AF anfangen zu blitzen, damit er das unterbindet ;)
 
Werden beim Blitzbingo die angreifenden Katapulte zerstört? Nein!
Verursachen die Katapulte beim Blitzbingo weniger Schaden? Nein!
Also KEINE Verteidigung! Wenn, dann kann man es höchstens als Gegenangriff bezeichnen! Den man übrigens bei allen anderen Angriffen ebenfalls anwenden kann!

Und wieviel Stufen Zerstört ein Blitz? Bestimmt keine 17! Und du triffst mit sicherheit auch nicht 17 mal in Folge den Bauernhof in einer Stadt.

Wenn bestimmte Städte im Visier sind - wie in meinem Fall - könntest du gegen Blitze "Schutz der Stadt" aktivieren - also gibt es da doch einen Schutz!
Und bei mehreren Städten verteilt sich auch der Schaden. Du musst wohl kaum in einer Stadt eine Woche lang den Bauernhof aufbauen, bevor du an die Mauer denken kannst!

Und wieso setzt du dann nicht Blitzbingo gegen die kleinen Spieler ein, die dich nerven? Also bräuchtest du dann eben doch keinen maximalen Steinschlagschaden für sie!

"wahnsinnig schlechter Spieler"... - wer hatte doch gleich nochmal riesige Probleme mit Spielanfängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden beim Blitzbingo die angreifenden Katapulte zerstört? Nein!
Verursachen die Katapulte beim Blitzbingo weniger Schaden? Nein!
Also KEINE Verteidigung! Wenn, dann kann man es höchstens als Gegenangriff bezeichnen! Den man übrigens bei allen anderen Angriffen ebenfalls anwenden kann!

Und wieviel Stufen Zerstört ein Blitz? Bestimmt keine 17! Und du triffst mit sicherheit auch nicht 17 mal in Folge den Bauernhof in einer Stadt.

Wenn bestimmte Städte im Visier sind - wie in meinem Fall - könntest du gegen Blitze "Schutz der Stadt" aktivieren - also gibt es da doch einen Schutz!
Und bei mehreren Städten verteilt sich auch der Schaden. Du musst wohl kaum in einer Stadt eine Woche lang den Bauernhof aufbauen, bevor du an die Mauer denken kannst!

Und wieso setzt du dann nicht Blitzbingo gegen die kleinen Spieler ein, die dich nerven? Also bräuchtest du dann eben doch keinen maximalen Steinschlagschaden für sie!

"wahnsinnig schlechter Spieler"... - wer hatte doch gleich nochmal riesige Probleme mit Spielanfängern?

Man merkt einfach das dir die Erfahrung beim Blitzbingo fehlt. SDS bringt überhaupt nichts gegen aggressives Blitzbingo. Der Schaden ist dadurch das er sich auf mehrere Städte verteilt auch viel nerviger, als konzentriert auf eine Stadt, weil du den ganzen Tag in jeder Stadt aufbauen darfst.
Und genau mit solchen Aktionen verhinderst du das er weiter macht mit den Katas, genauso wie er dadurch verhindert, dass man geblitzt wird.

Ich verstehe auch dein Gejammer nicht. Wenn ich eine Stadt hätte die alle 3 Tage mit 180 Katas angegriffen wird, dann würde ich mich freuen. Alle 3 Tage 3k Freebash. Mehr Effizienz kann eine Stadt doch gar nicht haben.
 
Oben