Osterevent 2015 -> Rezepte

  • Themenstarter DeletedUser27145
  • Startdatum

DeletedUser27145

Gast
Der absolut geniale Quack hat ein Tool entwickelt mit dem man ganz Simpel die Osterrezepte Sammeln kann. Leider ist bisher die Datenbank für die Rezepte "relativ" klein ;)

Deswegen braucht er eure Hilfe, also so wie immer hier die Rezepte Posten (am besten mit allen Infos die man hat) und dann landen sie schwupp die wupp im Tool und ihr habt eine ganz Simple übersicht :)

http://de.grepolisqt.de/oster-event-2015-tipps-und-rezepte

PS: In der Liste ist auch eine Anleitung wie man sehr einfach an die Kugeln kommt :)

PPS: Bevor ich es vergesse(!) unbedingt dazu schreiben ob das Rezept von einer HW ist oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nbqblqdu88.jpg
 
In Quacks Datenbank ist für Scharfsinn Brot-Brot-Gras geführt, richtig ist jedoch Brot-Brot-Salat.

Dadurch, dass Gras und Salat sich bei diesem Event (insbesondere auf kleinen Displays) schwer unterscheiden lassen, werden einige Rezepte falsch weitergegeben - das war auch auf den Betas schon so.
 
Korn-Gras-Honig 2er Angriffssegen
Beeren Brot Würmer 2er Holz
Blüten Brot Würmer 2er Weisheits Münzen
Blüten Brot Honig Aristokraten Hochzeit 9er
 

DeletedUser11342

Gast
In Quacks Datenbank ist für Scharfsinn Brot-Brot-Gras geführt, richtig ist jedoch Brot-Brot-Salat.

Dadurch, dass Gras und Salat sich bei diesem Event (insbesondere auf kleinen Displays) schwer unterscheiden lassen, werden einige Rezepte falsch weitergegeben - das war auch auf den Betas schon so.

Ja das ist wirklich verwirrend. Korn und Brot sehen sich auch richtig ähnlich, wenn sie ausgegraut sind!
 

DeletedUser50724

Gast
Gras+Gras+Gras= Schleudererverstärkung V (HW)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist wirklich verwirrend. Korn und Brot sehen sich auch richtig ähnlich, wenn sie ausgegraut sind!

Ja, die Unterscheidung ist zwar eindeutig möglich, wenn beide Futtermittel (also Gras/Salat, bzw. Korn/Brot) nebeneinander zu sehen sind, wird aber schwierig, wenn nur eines vorkommt, womöglich ausgegraut ist, und auf einem kleineren Display betrachtet wird. Auch Korn und Honig wurden schon verwechselt, aber da hilft wenigstens die Form noch bei der Unterscheidung.

Irgendwie arbeiten Innos Graphiker immer noch für eine sehr junge Zielgruppe mit ebenso jungen Augen, während sich das Durchschnittsalter und die "Brillendichte" ingame immer weiter zu erhöhen scheint....^^
 

DeletedUser11342

Gast
Top! Jetzt haben wir fast alle Rezepte zusammen. War zwischendurch ein bischen verwirrend für mich, weil ihr euch super aktiv beteiligt habt, aber ging ja gerade noch ^^ Jetzt müssen wir nur noch die paar doppelten und falschen Rezepte rausfischen!

Fürs nächste Mal werde ich aber wohl irgendwie versuchen ne Uploadfunktion für Rezepte zu basteln. Mal gucken vielleicht bekomme ich es noch für dieses Event hin. Ansonsten kommt das nächste Event bestimmt sowieso schon bald
smiley_emoticons_verlegen.gif
 

DeletedUser25900

Gast
nszadhwh28.jpg


ist auch noch ne erklärung für einige leute dabei die nicht ganz verstanden haben mit heldenwelt/nicht heldenwelt.. aber was ich sagen will sollte klar sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Haha geiles Bild, aber ich weiß was du meinst
smiley_emoticons_smilenew.gif

Ich hoffe ich bekomme gleich die benötigten Zutaten um zu testen.
Das mit den +X Heldenrezepten ist vielleicht wirklich ein bischen unloglisch. Da haben mich auch schon ein paar andere gefragt was das soll. Eine ne Idee wie ich das besser umsetzen könnte?
 
Top! Jetzt haben wir fast alle Rezepte zusammen. War zwischendurch ein bischen verwirrend für mich, weil ihr euch super aktiv beteiligt habt, aber ging ja gerade noch ^^ Jetzt müssen wir nur noch die paar doppelten und falschen Rezepte rausfischen!

Fürs nächste Mal werde ich aber wohl irgendwie versuchen ne Uploadfunktion für Rezepte zu basteln. Mal gucken vielleicht bekomme ich es noch für dieses Event hin. Ansonsten kommt das nächste Event bestimmt sowieso schon bald
smiley_emoticons_verlegen.gif

Kannst du nicht eine Funktion einbauen, die direkt das Rezeptbuch des Events ausliest?
 
Haha geiles Bild, aber ich weiß was du meinst
smiley_emoticons_smilenew.gif

Ich hoffe ich bekomme gleich die benötigten Zutaten um zu testen.
Das mit den +X Heldenrezepten ist vielleicht wirklich ein bischen unloglisch. Da haben mich auch schon ein paar andere gefragt was das soll. Eine ne Idee wie ich das besser umsetzen könnte?

2 einzelne Rezeptbücher. Ein Heldenwelten und ein Nicht Heldenwelten
 

DeletedUser26326

Gast
Kannst du nicht eine Funktion einbauen, die direkt das Rezeptbuch des Events ausliest?

Da müsste man dann aber auch genau prüfen, ob dies nicht gegen die Spielregeln ist. Es ist ein Unterschied ob man Rezepte selber einträgt oder dies automatisch geschieht. Das Anzeigen der Rezepte im Spiel wäre genauso grenzwertig, da das Kaufen der Rezepte eine Premiumfunktion ist, die nicht im Spiel umgangen werden darf.
 

DeletedUser11342

Gast
Ja stimmt da hatte ich vorhin auch dran gedacht. Ist ja auch eigentlich nicht der Sinn der Sache und einigen macht die Suche ja sogar auch Spaß (mir zum Beispiel ^^). Wenn dann würde ich über ne Funktion nachdenken, die einem die Zutaten in eine Liste packt, die man dann im Forum oder sonst wo posten kann. Eben weil einfach soviele Leute Gras/Salat und Korn/Brot miteinander verwechselt haben. Würd mich aber nochmal bei euch melden, wenns soweit ist.
 

MDGeist74

Gast
Welt Achilles..sehe dort weit und breit keine Inno Helden..
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif


Brot - Brot - Salat = Scharfsinn
Brot Gras Würmer = Kettenblitz IV
Korn Gras Beeren = Hopliten 40 VI
Brot Brot Würmer = gem. Rohstoffpaket 800 II
Korn-Brot-Würmer = gemischtes Rohstoffpaket III
Brot-Brot-Honig = Beschwörung der Nereiden
Blüten-Blüten-Gras = Mantikorenverstärkung 6/II
Blüten-Korn-Salat = Mantikorenverstärkung 6/III
Honig-Honig-Honig = Landerweiterung 100
Brot-Honig-Honig = Landerweiterung 50
Beeren-Honig-Salat = Harpyenverstärkung
Beeren-Blüten-Salat= Erynenverstärkung
Brot-Gras-Würmer = Kettenblitz
Beeren-Brot-Gras = Beschwörung der Nereiden
Beeren-Salat-Würmer= Tyches Fest des Glücks 3 Wochen
Blüten-Gras-Salat = Tyches Fest d. Glücks 2 Wochen
Blüten-Brot-Salat = Tyches Segen des Silbers
Korn-Gras-Würmer = Schleudererverstärkung
Korn-Korn- Würmer = Reiterverstärkung
Beeren-Korn-Würmer = Feuerschiffeverstärkung 4h/6 pro h
Beeren-Blüten-Honig= Biremenverstärkung 8h/6 pro h

Hatte Dir das glaube ich auch schon via PN hier mitgeteilt.

Hui Buh
 
Oben