Benutzerdefinierte Grafikpakete

Was meint ihr dazu?

  • JA

    Abstimmungen: 26 72,2%
  • NEIN

    Abstimmungen: 10 27,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .

15Nova22

Gast
Ziel: Bereitstellung eines Ordners mit allen Grafiken, die man verändern kann und die dann anschließend als eigenes Grafikpaket genutzt werden können.

Warum?: Man kann sich die Spielwelt noch ein wenig persönlicher gestalten (lassen) und ein grafisch abwechslungsreiches Spielerlebnis genießen. Die Grafikpakete hätten keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, bevorteilen oder benachteiligen also niemanden in seiner Spielweise. Diskussionen um das Aussehen gehören damit der Vergangenheit an. Denkbar wären sogar Forumswettbewerbe z.B. "Wer erstellt die schönsten Frühlings-/Sommer-/Herbst-/Wintertexturen?" o.ä.

Wie?: Download eines Ordners mit allen Bildern, die dann nach Belieben verändert werden können.
Der Ordner/Pfad lässt sich über eine Suchfunktion im Spiel anwählen und dann werden die Originaltexturen durch die namentlich gleichen Texturen aus dem Ordner ersetzt. Wenn dann nur einzelne Texturen verändert wurden, bleibt der Rest gleich (diese sind ja noch in Originalform im Ordner).

Pro:
-Arbeit für die Community
-Persönlicheres Spielerlebnis
-Neue Möglichkeiten für Forenwettbewerbe
Contra:
-Bringt kein neues Feature in´s Spiel

Ps. damit es nicht heißt, ich würde das Forum nicht lesen, es gab schonmal die Frage nach Grafikpaketen, aber ohne große Antworten und bereits vor etwa 4 Jahren gestellt: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?11148-Grafikpakete&highlight=grafikpaket

Ich würde mich sehr über KONSTRUKTIVE Kritik freuen, ob positiv oder negativ und bin für Fragen gern zur Stelle.

Lg Nova
 

noname101

Gast
Ich würd mich über solche Pakete freuen, aber es wäre auch nicht schlecht wenn gleich mit dem Jahreszeitenwechsel sich die Grafik ändert.
dafür :)
 

DeletedUser764

Gast
Wirds vermutlich nicht kostenfrei geben werden, Inno sucht ja immer wieder nach neuen Einnahmequellen, aber das Grafikprojekt wird man erst dann anbieten, wenn man keine neuen "überbedeutenden Funktionen" mehr extra anbieten kann.
Ich enthalte, Grafik ist mir wayne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15Nova22

Gast
@Tuulos es ist ja keine Pflicht die Pakete zu nutzen, sondern ein "Angebot"
wäre ja auch ne Möglichkeit sonst einfach alle Grafiken rauszunehmen und das rein textbasiert zu machen, dann hast du noch weniger "Datenmüll"
 

DeletedUser17563

Gast
Im Sinne wie: Texturen Pakete für Minecraft.
Mag ich, vor allem haben wir hier einige gute Designer :)
 

DeletedUser25900

Gast
man könnte damit geld verdienen und daafür dann auf goldige events verichten.... *just wunschdenking around*
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den sinnvollen verschoben, da die 2/3 Mehrheit erreicht wurde.
 
Oben