Feedback: Update auf Version 2.85

Das lustige ist ja, dass wenn man in der Agora über den Helden fährt, dass da kein Bild kommt, bei den Truppen aber schon.

Das war ein Versehen und wird auf Deine ausdrückliche Anregung schon mit dem Update auf 2.86 behoben werden.

Ich finde es ja grandios wie gekonnt hier das "gewünschte" Feedback ignoriert wird. Die berühmten drei Affen sind nichts dagegen.

Von wegen, die reagieren nicht auf's Feedback. Siehste doch, kaum niedergeschrieben, wird es auch schon korrigiert :grepolis:
 

MDGeist74

Gast
Die Begeisterung der Tschechen hält sich auch in Grenzen was diese Nummer betrifft.
smiley_emoticons_irre4.gif


http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2451-Update-2-85-feedback-thread
 
Meine Begeisterung über diese Änderung hält sich auch deutlich in Grenzen.
Im Moment trifft es mich zwar weniger, weil ich nicht mehr mit den Dörfern handele, aber die grundsätzliche Idee, auch wenn ich sie verstehe, erschließt sich mir auch jetzt einige Tage später noch nicht und man kann nur hoffen, dass auch hier wieder eine Rückkehr zum Gewohnten und Bewährten kommen wird. Das gab es ja schließlich in der Vergangenheit auch schon.
 
Auch wenn ich mich hier jetzt wohl ziemlich unbeliebt machen werde, ich finde die Änderung des Handels mit den Bauerndörfern ziemlich gut. Ich persönlich schaue nämlich immer nach dem was ich bekomme. Daher ist es für mich mehr als nur Sinnvoll dass dieser Punkt links steht. Mir wurde jedoch schon mehrfach berichtet dass die Mehrheit wohl nach dem schaut was man abgeben muss, auch wenn sich mir diese Sichtweise bisher nicht so ganz zu erschließen scheint. Also aus meiner Sicht ist es so viel schlüssiger und ein sehr guter Schritt nach vorne.
 

Schneeflocke*

Gast
Auch wenn ich mich hier jetzt wohl ziemlich unbeliebt machen werde, ich finde die Änderung des Handels mit den Bauerndörfern ziemlich gut. Ich persönlich schaue nämlich immer nach dem was ich bekomme. Daher ist es für mich mehr als nur Sinnvoll dass dieser Punkt links steht. Mir wurde jedoch schon mehrfach berichtet dass die Mehrheit wohl nach dem schaut was man abgeben muss, auch wenn sich mir diese Sichtweise bisher nicht so ganz zu erschließen scheint. Also aus meiner Sicht ist es so viel schlüssiger und ein sehr guter Schritt nach vorne.

Ich für meinen Teil habe meist einen Rohstoff über aufgrund von Truppen- und Stadtausbau oder nur aufgrund der Inselboni bzw. -mali. Dies führt dazu, dass ich zum Beispiel Silber handeln will (oftmals in Biremenstädten), was ich dafür bekomme ist mir jedoch egal, beides wird gebraucht.
Gut, Du kannst nahezu genauso argumentieren - Du brauchst Silber und kannst Stein oder Holz geben. Ich glaube, diese Denkweise hat hier nur ein Bruchteil als Gewohnheit.

Nur stellt man eine eher wenig kritisierte, eingewöhnte Sache um, was meiner Meinung bereits fragwürdig ist - da hat man durchaus andere Probleme. Mich stört aber diese links<->rechts Vertauschung, zusammen mit den variablen Handelsverhältnis viel mehr. Mir ist es einfach enorm zu wider, für eine solch einfache Interaktion, für welche ich bisher wenige Sekunden und Klicks gebraucht habe, nun doch deutlich länger brauche, da ich immer nachlesen und überdenken muss, ob ich nun handle, wie gewünscht.
 

DeletedUser13650

Gast
juo kann jetzt auch vorkommen das mal 1:1,25 und einmal 1,25:1 steht dann muss man erstmal 3 mal schauen welches der beiden "angebote" das sinnvolle ist und welches die resverbrennung.
 

Casadonis

Gast
Im Widerspruch zur Darstellung der Bauerndörfer steht meines Erachtens auch das der Regler zum tauschen der Rohstoffe weiterhin von links nach rechts geschoben wird., wenn schon Plätze tauschen dann bitte konsequent und den Regler von rechts nach links verschieben.
 
Im Widerspruch zur Darstellung der Bauerndörfer steht meines Erachtens auch das der Regler zum tauschen der Rohstoffe weiterhin von links nach rechts geschoben wird., wenn schon Plätze tauschen dann bitte konsequent und den Regler von rechts nach links verschieben.

Bring die Herrschaften nicht noch auf seltsame Ideen...^^

So gut wie überall in dem Spiel ist die Leserichtung von links nach rechts und bedarf daher keiner Erläuterung. Auch bei allen sonstigen Funktionen der Bauerndörfer, die umgedrehte Handelsrichtung ist in jeder Hinsicht ein Fremdkörper:

lbayakvv03.jpg


gkxszoww61.jpg


Dazu noch Inkonsistenz bei der Darstellung der Pfeile:

fsyuoyjr12.jpg


Und die alte Handelsrichtung bei den Handelsbewegungen:

kcggjvzo10.jpg


vdcnynfl31.jpg



Hinzu kommt als weiterer grandioser Murks die Tatsache, dass die Ratio, die sich beim Bauerndorfhandel immer auf die eingesetzte Rohstoffmenge, also eine feste Bezugsgröße bezog, das jetzt nicht mehr tut:

deormtki02.jpg


Die 1 im angegebenen Tauschverhältnis bezieht sich nun immer auf die geringere Rohstoffmenge, vollkommen unabhängig davon, wie groß diese wirklich ist und auf welcher Seite des Handels sie steht. Rechnerisch richtig, aber bar jeden Sinnes, da sie die bisherige feste Bezugsgröße zu einer Variablen macht und so noch zur Verwirrung beiträgt.

Und als ob das noch nicht reichen würde, wird diese verquere Darstellung noch nicht einmal durchgehalten, denn in der BD-Übersicht des Kapitäns sieht die Darstellung desselben Tauschverhältnisses so aus:

fdfscbzm68.jpg


Ich habe mich bisher bei der Bewertung dieser Änderung zurückgehalten zugunsten einer konstruktiven Diskussion, aber da eine solche Diskussion von offizieller Seite gar nicht erst stattfindet, ist es mir mittlerweile ein Bedürfnis, noch nachzutragen, dass das Ganze eine der armseligsten Blindleistungen ist, die ich in einem Browsergame je gesehen habe. Diejenigen, die das zu verantworten haben, haben einige Grundlagen des eigenen Jobs nicht verstanden (oder vor lauter Beschäftigung mit Monetarisierungskonzepten mittlerweile vergessen) und bei der Umsetzung dieser völlig unnötigen, intuitiver Bedienung entgegenwirkenden und spielflussbehindernden Änderung auch noch eine bemerkenswerte Schlamperei an den Tag gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn ein CM mal schreiben würde ob unser Feedback irgendwas bewirkt.

Gibt es eine Diskussion bei Innogames über den neuen Bauerndorfhandel.
Wann ist mit Ergebnissen zu rechnen.
Sind Änderungen geplant?

Oder ist jede weitere Schreiberei von uns überflüssig und somit eigentlich auch jedes weitere Feedback zu irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17034

Gast
Es wäre schön wenn ein CM mal schreiben würde ob unser Feedback irgendwas bewirkt.

Gibt es eine Diskussion bei Innogames über den neuen Bauerndorfhandel.
Wann ist mit Ergebnissen zu rechnen.
Sind Änderungen geplant?

Oder ist jede weitere Schreiberei von uns überflüssig und somit eigentlich auch jedes weitere Feedback zu irgendwas.

Ich denke nicht das ein CM hier was sagt, es interessiert denen wohl nicht das wir meckern... Fakt ist das Innogames trotzdem weiter Kohle kriegt. Wir können hier viel Diskutieren aber ob da mal was getan wird ist die Frage, ich glaube nicht daran. Innogames erinnert mich an eine andere GameFirma die genau das gleiche passierte und die Kunden nicht pflegte bzw enttäuscht oder eher verarschen lässt.
Die Diskussion sind über 1 woche vergangen und es wird weiter Diskutiert was einige nicht zufrieden stellte, man kann es so lange weiterführen aber ob da jemand wirklich mal dransetzt bezweifle ich total sehr. Ich werde die Letzte Welt noch spielen dann sag ich Bye Bye Innogames. Schade um das Tolle Spiel das leider nun schlechter geworden ist.

Wünsche alle noch schönen Tag
smiley_emoticons_winken4.gif
 

DeletedUser22012

Gast
Immer wieder befremdlich das am Ende jedes Forumsposts zum update steht: "Wir freuen uns auf euer Feedback! Euer Grepolis-Team"
Auf was genau freut sich denn das Grepolis-Team da genau ? Das ihr dort gemütlich beim Käff´chen sitzt und euch amüsiert wie ihr diesmal wieder die Gemeinde an der Nase rumführt, verärgert habt und stinksauer macht ? Oder seid ihr so eingespannt am nächsten Blödsinn zu arbeiten das ihr das "Feedback" gar nicht lesen könnt ?
Ich erwarte keine Antwort, die Fragen sind eher rhetorischer Natur....,

mg Heri
 

Supermeier

Gast
Immer wieder befremdlich das am Ende jedes Forumsposts zum update steht: "Wir freuen uns auf euer Feedback! Euer Grepolis-Team"
Auf was genau freut sich denn das Grepolis-Team da genau ? Das ihr dort gemütlich beim Käff´chen sitzt und euch amüsiert wie ihr diesmal wieder die Gemeinde an der Nase rumführt, verärgert habt und stinksauer macht ? Oder seid ihr so eingespannt am nächsten Blödsinn zu arbeiten das ihr das "Feedback" gar nicht lesen könnt ?
Ich erwarte keine Antwort, die Fragen sind eher rhetorischer Natur....,

mg Heri

Ich denke auch, die "Feedback"-Threads werden eher eröffnet, um uns das Gefühl zu geben, unsere Meinung interesseirt irgendjemanden. Aber Inno ist so abgebrüht, da schaut vermutlich eh niemand rein, was hier geschrieben wird. Geschweige denn, das wir was bewirken könnten.
Was passiert mit Verbesserungsvorschlägen: Genau, entweder direkt abgelehnt oder nach einer Abstimmung doch nicht umgesetzt.
Und hat jemand bei den ganzen Feedback-Threads der letzten Monate schon mal das Gefühl gehabt, beachtet worden zu sein?
Ich nicht.
Inno verarscht uns doch nur noch.....
 

DeletedUser19750

Gast
Vielleicht sollten wir jeder ein Ticket senden und das als Fehler melden. *g*
 

MDGeist74

Gast
Vielleicht bekommt ihr dann ja irgendwann mal eine andere Antwort als ich ;)
*rofl*
Und in Himmel ist Jahrmarkt..
smiley_emoticons_lol.gif


Seid dieser Ankündigung habe ich hier kein Verantwortlichen mehr gelesen, wenn sind Sie kurz drinn und dann wieder raus. Man muss nun wirklich keine Genie sein. Um zu erkennen daß das sogenannte "gewünschte Feedback", ins eine Ohr rein geht und in dem anderen wieder raus.
smiley_emoticons_irre.gif


Hui Buh
 

DeletedUser26560

Gast
Auch wenn ich mich hier jetzt wohl ziemlich unbeliebt machen werde, ich finde die Änderung des Handels mit den Bauerndörfern ziemlich gut. Ich persönlich schaue nämlich immer nach dem was ich bekomme. Daher ist es für mich mehr als nur Sinnvoll dass dieser Punkt links steht. Mir wurde jedoch schon mehrfach berichtet dass die Mehrheit wohl nach dem schaut was man abgeben muss, auch wenn sich mir diese Sichtweise bisher nicht so ganz zu erschließen scheint. Also aus meiner Sicht ist es so viel schlüssiger und ein sehr guter Schritt nach vorne.

Ich glaube kaum, dass sich jemand mit eigener Meinung unbeliebt macht.
Ist eher der Fall, das in jeder Bank - international - links das steht, was man zahlt und rechts das was man dafür bekommt.
Schau Dir doch mal die Banktafeln zu verschiedenen Währungskursen an.
Ist unlogisch, es jetzt verkehrt herum zu machen. Mal davon abgesehen, dass man es jahrelang anders herum gewöhnt war.
 
Schau Dir doch mal die Banktafeln zu verschiedenen Währungskursen an.

Dafür muss ich nur zur Arbeit gehen und in meine Tabelle sehen :D

Jedoch weiß ich was du meinst. Im Spiel find ich es so herum jedoch doch besser. Wenn ich auf der Arbeit Wechselkurse prüfe dann ist es natürlich normal dass links dass stehst was man zahlt, sprich der Euro und eben rechts dass was man dafür bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26560

Gast
Wenn ich auf der Arbeit Wechselkurse prüfe dann ist es natürlich normal dass links dass stehst was man zahlt, sprich der Euro und eben rechts dass was man dafür bekommt.

Warum ist es bei Dir auf der Arbeit normal, war bisher im Spiel auch "normal" und wird nun plötzlich geändert?
Überleg mal, was es für ein Chaos auf den Banken gäbe, wenn es dort auch plötzlich geändert würde.
Sicher, wenn es überall geändert würde, würde man sich dran gewöhnen - irgendwann.
Aber bis dahin dauert es und sorgt für eine Menge Verunsicherung.
Und das völlig ohne Not. Als wenn es keine wichtigeren Probleme zu lösen gäbe
 
Oben