Feedback: Update auf Version 2.85

MDGeist74

Gast
Es lebe die App..nur dort wird alles richtig angezeigt..der PC ist sowas von altmodisch..
smiley_emoticons_irre.gif


Hui Buh
 

DeletedUser26560

Gast
Es lebe die App..nur dort wird alles richtig angezeigt..der PC ist sowas von altmodisch..

App? Ach, du meinst den grafisch einstellbaren Angriffswarner :)
Ohne LTE/WLan und ein vernünftig großes Tablet ist das Teil meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Selbst auf einem iP6+ nicht wirklich gut was zu erkennen
 

DeletedUser46156

Gast
Auch wenn ich mich hier jetzt wohl ziemlich unbeliebt machen werde, ich finde die Änderung des Handels mit den Bauerndörfern ziemlich gut. Ich persönlich schaue nämlich immer nach dem was ich bekomme. Daher ist es für mich mehr als nur Sinnvoll dass dieser Punkt links steht. Mir wurde jedoch schon mehrfach berichtet dass die Mehrheit wohl nach dem schaut was man abgeben muss, auch wenn sich mir diese Sichtweise bisher nicht so ganz zu erschließen scheint. Also aus meiner Sicht ist es so viel schlüssiger und ein sehr guter Schritt nach vorne.

smiley_emoticons_hust.gif


Also wenn ich dich in den Stats eingebe, sehe ich dich unter dem Nick nicht als aktiven Spieler einer Welt. Du machst doch nicht etwa Support und bist mit einem anderen Spielernamen unterwegs, oder?

Oder anders: Wenn ich mit einem Namen nicht aktiv unterwegs wäre, würde ich es vermutlich auch alles okay finden, weils mir nämlich am Gesäß vorbei schrubben würde.
 

Supermeier

Gast
App? Ach, du meinst den grafisch einstellbaren Angriffswarner :)
Ohne LTE/WLan und ein vernünftig großes Tablet ist das Teil meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Selbst auf einem iP6+ nicht wirklich gut was zu erkennen

Also, ein wenig muss ich Dir da schon wiedersprechen. Vom Grundgedanken her ist die App gut. Ich habe auf Arbeit max. 128kbit Datenrate und damit ist die App durchaus spielbar. Es werden ja keine (oder kaum) Grafiken geladen. Mit meinen 200MB Volumen komme ich in der Regel gut über den Monat.
Was an der App tatsächlich mies ist, sind die fehlenden Premium-Features, fehlende bbCodes (ja, einige wenige werden angezeigt, aber eingeben ist nicht drin), nicht angezeigte Berichte in PN / Forum usw.
Eine gute Idee, zu Teilen sehr gut umgesetzt. Aber seit Ewigkeiten eine Baustelle, wo es nicht weitergeht. Erinnert mich an den Kaiserbau bei Troisdorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserbauruine)
 

DeletedUser764

Gast
Die Kurs-Veränderung ist und bleibt für mich für immer ein Witz (genauso wie ein Haufen anderer Dinge^^), egal wie lange ich damit spielen würde, jede Belegung dafür ist überflüssig, sollen die Betreiber sich einen Kopf über diese "Dummheit" selbst machen, schaffen sie das nicht, darf das Game ruhig sterben, wobei der Faktor schreitet eh schon seit längerem vorran, selbst Schuld kann man da nur sagen.

Jedoch weiß ich was du meinst. Im Spiel find ich es so herum jedoch doch besser. Wenn ich auf der Arbeit Wechselkurse prüfe dann ist es natürlich normal dass links dass stehst was man zahlt, sprich der Euro und eben rechts dass was man dafür bekommt.
In der Arbeit ok und im Spiel nicht so, lol. Ablenkung kann man auch anderes bekommen, als das was man täglich sieht umändern zu müssen. :p Inno

Nun, ob wann wie und wo ich spiele wird wohl mein kleines Geheimnis bleiben, Sorry ;)
Und vor allem wieviel du überhaupt ohne PA am Bauerndorf handelst :p^^

Wir sollten einfach sämtliche Feedback Threads ignorieren.
Und stattdessen in allen anderen Threads schreiben, dann fängt das heulen von oben erst an, da man dann eine Ausrede hat das deswegen nichts weitergeht :) Aber dann kommt zumindest eine Meldung^^
Abgesehen davon brauch ich keine für die gesamte Community zuständige Person, der/die nicht weiß mit der Community korrekt umzugehen.
Denn wenns von CM zu uns hakt, warum sollte es nicht auch von CM zu Inno haken?
Außerdem ist es mir egal was so alles im verborgenen passiert von CM aus, er/sie ist oder sollte das ansprechbare Ausstellungsstück der Firma sein und sowas versteckt man nicht, ansonsten fail.

Aber eh ok, es ist schon lange klar das Feedback keine Bedeutung zugeordnet wird. Die Threaderstellung ist nur dazu da um den wirklich neueren Spielern zu vermitteln, "da kümmert man sich um gemeldete Spielermängel".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26560

Gast
Also, ein wenig muss ich Dir da schon wiedersprechen. Vom Grundgedanken her ist die App gut. Ich habe auf Arbeit max. 128kbit Datenrate und damit ist die App durchaus spielbar. Es werden ja keine (oder kaum) Grafiken geladen. Mit meinen 200MB Volumen komme ich in der Regel gut über den Monat.

Ich sage ja auch nicht, dass die App grundweg schlecht ist.
Ich bin eben viel im Außendienst unterwegs und komme nicht damit klar, dass die bei mir unheimlich langsam ist und sich für meine Begriffe schlecht lesen läßt (dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund) und ich ohne Brille eben damit nicht weiter komme.
Wenn ich wirklich schnell einen Angriff abwehren will oder mal ein paar Biris zwischenrein timen möchte, nehme ich dazu lieber die mobile Version, die wie die alte App aufgebaut ist. Ist wesentlich schneller und für meine Bedürfnisse besser zu spielen.
Natürlich ist das ganze auch eine Geschmacksfrage.
 

DeletedUser19750

Gast
Eine ganze Woche ist es nun her das dieses Update aufgespielt wurde. Nicht nur hier im deutschen Forum sondern auch in anderen Ländern ist die Erregung groß über die Veränderung des Handels mit den Bauerndörfern.
Reaktion von seitens Innogames oder auch der sogenannten "Community manager" ....Fehlanzeige.

Es ist einfach nicht nachzuvollziehen wie hier auf "gewünschtes" Feedback eingegangen wird. Als verantwortliche CM hat Zoelis die Verpflichtung sich dem Feedback der Community anzunehmen und weiterzugeben. CMs sind das Bindeglied zwischen der Comm als Kunde und dem Unternehmen. Wenn bei mir im Unternehmen ein Angestellter so seinen Aufgaben nachgehen würde, wäre wohl mehr als nur ein dringendes Gespräch über die Arbeitsauffassung nötig.
 

Zoelis

Gast
Eine ganze Woche ist es nun her das dieses Update aufgespielt wurde. Nicht nur hier im deutschen Forum sondern auch in anderen Ländern ist die Erregung groß über die Veränderung des Handels mit den Bauerndörfern.
Reaktion von seitens Innogames oder auch der sogenannten "Community manager" ....Fehlanzeige.

Es ist einfach nicht nachzuvollziehen wie hier auf "gewünschtes" Feedback eingegangen wird. Als verantwortliche CM hat Zoelis die Verpflichtung sich dem Feedback der Community anzunehmen und weiterzugeben. CMs sind das Bindeglied zwischen der Comm als Kunde und dem Unternehmen. Wenn bei mir im Unternehmen ein Angestellter so seinen Aufgaben nachgehen würde, wäre wohl mehr als nur ein dringendes Gespräch über die Arbeitsauffassung nötig.

Zunächst sind wir hier 3 Community Manager und nur weil noch keine Antwort kam, heißt dies nicht, dass wir euer Feedback nicht weitergegeben haben.
Der deutsche Markt ist eigentlich sogar im Vorteil, weil unser Büro in Deutschland ist, somit auch viele andere Teammitglieder hier im Büro deutsche Muttersprachler sind und hier im Forum durchaus mitlesen.

Wegen des Updates wurde bezüglich der Bauerndörfer bereits angekündigt, dass diese Umstellung im Update war, um dies anzugleichen. Dabei geht es hauptsächlich um eine Angleichung an den Markt und die Darstellung dort.
Für den Markt ist außerdem auch noch ein Update in nächster Zukunft geplant, welches sozusagen an dieses Update anschließt. Es sind also meines Wissens derzeit nur noch am Markt Änderungen geplant und nicht nochmals an dem Handel mit Bauerndörfern. Dass z.B. der Angebotserstellungs Tab noch ein anderer Wortlaut besteht, wurde bereits angemerkt und sollte dann ebenfalls angepasst werden.

Bezüglich der Truppenbilder sollte eine bessere Sichtbarkeit und eine kleine weitere Unterstützung besonders für neue Spieler gewährleistet werden und es handelt sich hier ja auch nur um sogenannte Tooltips, die verschwinden, sobald man mit der Maus nicht mehr auf dem Truppenbild ist. Ich denke da ist es auch Geschmackssache, ob man diese Bilder gut findet oder eben nicht. Dass sie beim planen von Angriffen oder Unterstützungen wirklich so sehr stören, kann ich zumindest persönlich nicht nachvollziehen, da man die Fenster mit den Bildern nicht schließen, sondern einfach nur die Maus wegbewegen muss.
 
Wenn keine Antwort kommt auf ein nicht nur hier hochprior diskutiertes Problem mit dem letzten Update, wenn die Community also mehr als eine Woche mit dem Thema allein gelassen und nicht mit ihr über das erkannte Problem kommuniziert wird, ist das ein Armutszeugnis für das Community Management, egal was es sonst noch so tut und lässt.

Wenn dann aber eine Antwort kommt, die so klar erkennen lässt, dass das verursachte Problem nicht einmal am Rande verstanden worden ist, und die nicht nur hier geäußerte Kritik einfach vom Tisch gewischt wird mit einem "stand doch im Changelog", dann ist wirklich jedes Wort in diesem Forum ebenso verschwendet wie jegliche Zeit, die man noch mit diesem Spiel verbringt und sich über die (...) seiner aktuellen Betreuer ärgert.

---

Edit: Ich wurde dazu aufgefordert, die nun mit (...) gekennzeichnete Passage zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Antwort kommt auf ein nicht nur hier hochprior diskutiertes Problem mit dem letzten Update, wenn die Community also mehr als eine Woche mit dem Thema allein gelassen und nicht mit ihr über das erkannte Problem kommuniziert wird, ist das ein Armutszeugnis für das Community Management, egal was es sonst noch so tut und lässt.

Dabra, ich weiß nicht wo du dich hier alleine gelassen gefühlt hast. Es hat zwar keiner der CM´s etwas dazu gesagt, doch haben einige Team-Mitglieder auch Stellung dazu bezogen. Hier wurde also niemand alleine gelassen.
 

DeletedUser26612

Gast
Wenn keine Antwort kommt auf ein nicht nur hier hochprior diskutiertes Problem mit dem letzten Update, wenn die Community also mehr als eine Woche mit dem Thema allein gelassen und nicht mit ihr über das erkannte Problem kommuniziert wird, ist das ein Armutszeugnis für das Community Management, egal was es sonst noch so tut und lässt.

Wenn dann aber eine Antwort kommt, die so klar erkennen lässt, dass das verursachte Problem nicht einmal am Rande verstanden worden ist, und die nicht nur hier geäußerte Kritik einfach vom Tisch gewischt wird mit einem "stand doch im Changelog", dann ist wirklich jedes Wort in diesem Forum ebenso verschwendet wie jegliche Zeit, die man noch mit diesem Spiel verbringt und sich über die Inkompetenz und Gedankenlosigkeit seiner aktuellen Betreuer ärgert.
Das hätte ich nicht besser ausdrücken können. So gern ich dieses Spiel gespielt habe und immer noch spiele, so sehr ich die Community, sei es hier im ÖF oder in den einzelnen Allianzen, mag, so schön ich es finde, immer wieder aufs Neue die unterschiedlichsten Persönlichkeiten kennen und, zwar nicht immer, aber oft, schätzen lerne, auch Teammitglieder, bei solchen Aktionen vergeht mir die Lust am Spielen gewaltig. Der Seitenwechsel an sich - Schnapsidee, aber an sich noch nicht so schlimm. Wie mit Meinungen und Reaktionen der Spieler umgegangen wird - bodenlose, m.E. respektlose, Frechheit.
 

DeletedUser26612

Gast
Dabra, ich weiß nicht wo du dich hier alleine gelassen gefühlt hast. Es hat zwar keiner der CM´s etwas dazu gesagt, doch haben einige Team-Mitglieder auch Stellung dazu bezogen. Hier wurde also niemand alleine gelassen.
Ich hoffe doch, du meinst das nicht ernst. Bei so "heftigen" Protesten seitens der Community, und dann einer Antwort des Community Management, die so dermaßen ins Nichts geht, kann man sie eigentlich nicht nicht verstehen...
 

MDGeist74

Gast
und die nicht nur hier geäußerte Kritik einfach vom Tisch gewischt wird mit einem "stand doch im Changelog"
Dann kann man sich ja weiteres Feedback bei zukünftigen Updates einfach sparen, wenn es anscheind nur darauf hin hinaus läuft. Es stand in der Ankündigung(keine Sau weiß warum), aber das muss Euch als Antwort reichen.
smiley_emoticons_neutral_new.gif


Hui Buh
 

DeletedUser25900

Gast
"es steht im changelog"
"ich finds jetzt persönlich nicht so schlimm"

super, danke für diese umfassenden antworten. etwas, das so heftige reaktionen ausgelöst hat wie schon lange nichts mehr provoziert eine anscheinend ebenso heftige "gegen"reaktion
 

DeletedUser49008

Gast
Ich hätte da mal ´ne klitzekleine Frage: Was soll denn der CM eurer Meinung nach machen? Der CM gibt euer Feedback weiter und ob InnoGames dann etwas daran ändert, daran kann doch der CM nichts rütteln. Ihr tut immer so, als würde Zoelis dafür verantwortlich sein für das, was aufgespielt wird.
Und ja, es gibt immer Spieler, denen das ein oder andere nicht gefällt. Aber es gibt eben auch die Spieler, die dann begeistert davon sind. Euch kann man ja eh nichts recht machen. Immer nur am rumjammern.

Ihr schreibt, ihr findet, es wird sich hier nicht um euch gekümmert. Hm, sobald ein CM hier was schreibt, wird er doch eh nur in der Luft zerissen. Natürlich hat ein CM da drüber zu stehen, aber manchmal kann es einem da echt alles vergehen, sorry.

Ich lese hier immer nur, das alles doof ist. Ja, wenn das hier alles so doof ist, warum seid ihr denn dann hier? Um euren privaten Frust abzulassen oder wie?
 

DeletedUser51374

Gast
Ich hätte da mal ´ne klitzekleine Frage: Was soll denn der CM eurer Meinung nach machen? Der CM gibt euer Feedback weiter und ob InnoGames dann etwas daran ändert, daran kann doch der CM nichts rütteln. Ihr tut immer so, als würde Zoelis dafür verantwortlich sein für das, was aufgespielt wird.
Und ja, es gibt immer Spieler, denen das ein oder andere nicht gefällt. Aber es gibt eben auch die Spieler, die dann begeistert davon sind. Euch kann man ja eh nichts recht machen. Immer nur am rumjammern.

Ihr schreibt, ihr findet, es wird sich hier nicht um euch gekümmert. Hm, sobald ein CM hier was schreibt, wird er doch eh nur in der Luft zerissen. Natürlich hat ein CM da drüber zu stehen, aber manchmal kann es einem da echt alles vergehen, sorry.

Ich lese hier immer nur, das alles doof ist. Ja, wenn das hier alles so doof ist, warum seid ihr denn dann hier? Um euren privaten Frust abzulassen oder wie?

Weil wir merken das es bergab geht mit dem Spiel, sowohl was die Entwicklung angeht, als auch die Kommunikation Inno-Teammitglieder-Community. Sollen wir da lachen und fröhlich sein?

Wie gesagt das leidige Thema mit den CMs und deren Präsens hatten wir schonmal, müssen wir nicht nochmal aufgreifen.
Und was normale Teammitglieder oder Forenmoderatoren für uns bewirken sollen erschließt sich mir nicht, deswegen ist einzig und allein die Meinung der CMs und der Entwickler von echtem Bestand. Im Grunde sind normale Teammitgleider (Support/Forenmod.) auch nur Spieler wie du und ich, nur eben das sie bestimmte Aufgaben haben, diese Aufgaben tragen aber sicherlich nicht zur Behebung unserer Kritikpunkte bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26612

Gast
Ich hätte da mal ´ne klitzekleine Frage: Was soll denn der CM eurer Meinung nach machen? Der CM gibt euer Feedback weiter und ob InnoGames dann etwas daran ändert, daran kann doch der CM nichts rütteln. Ihr tut immer so, als würde Zoelis dafür verantwortlich sein für das, was aufgespielt wird.
Und ja, es gibt immer Spieler, denen das ein oder andere nicht gefällt. Aber es gibt eben auch die Spieler, die dann begeistert davon sind. Euch kann man ja eh nichts recht machen. Immer nur am rumjammern.

Ihr schreibt, ihr findet, es wird sich hier nicht um euch gekümmert. Hm, sobald ein CM hier was schreibt, wird er doch eh nur in der Luft zerissen. Natürlich hat ein CM da drüber zu stehen, aber manchmal kann es einem da echt alles vergehen, sorry.

Ich lese hier immer nur, das alles doof ist. Ja, wenn das hier alles so doof ist, warum seid ihr denn dann hier? Um euren privaten Frust abzulassen oder wie?
Natürlich kann man es nicht allen recht machen. Aber von einem Standpunkt aus, der so obkjektiv ist, wie für mich möglich, war das einfach eine Scheißidee. Auf Zoelis schiebt das keiner, und das Wenige, was ich von ihr bisher gelesen habe, war auch größtenteils vernünftig, aber das Statement von vorhin war einfach daneben, entschuldige bitte, dass ich das jetzt so freiheraus sage. Was aber durchaus auf das Community Management zu schieben ist, ist die Tatsache, dass sich bis eben gerade keiner dazu gemeldet hat. Ein "Wir werden euer Feedback weiterleiten und zur Situation Stellung nehmen. Bitte geduldet euch noch ein wenig." oder ähnliches hätte die Wogen sicherlich geglättet.
Zu deinem letzten Punkt sei gesagt, dass ich hier bin, weil ich, wie schon erwähnt, dieses Spiel nach wie vor gerne spiele und daran glaube, bzw. daran glauben möchte. LG Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16677

Gast
Und was normale Teammitglieder oder Forenmoderatoren für uns bewirken sollen erschließt sich mir nicht, deswegen ist einzig und allein die Meinung der CMs und der Entwickler von echtem Bestand. Im Grunde sind normale Teammitgleider (Support/Forenmod.) auch nur Spieler wie du und ich, nur eben das sie bestimmte Aufgaben haben, diese Aufgaben tragen aber sicherlich nicht zur Behebung unserer Kritikpunkte bei.
Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr immer meint, Supporter und Forenmoderatoren hätten keine Ahnung. Wir arbeiten eng mit den Community Managern zusammen und wenn wir hier Infos weitergeben, dann kann man davon ausgehen, dass diese auch richtig sind und eben von "oben" abgesegnet wurden.
 
Im Changelog stand nur "Die Art, wie das Handelsverhältnis bei Bauerndörfer angezeigt wird, wurde angeglichen.". Das ist nichts konkretesvon daher, will ich nur mal anmerken dass man sich da eigentlich nichts konkretes vorstellen kann. Aber mal ehrlich, warum tut ihr jetzt alle so überrascht? Jeder weiß bereits seit geraumer Zeit, dass Inno an allen festhält was sie sich in den Kopf setzen... .
 
Oben