Feedback: Update auf Version 2.85

DeletedUser51374

Gast
Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr immer meint, Supporter und Forenmoderatoren hätten keine Ahnung. Wir arbeiten eng mit den Community Managern zusammen und wenn wir hier Infos weitergeben, dann kann man davon ausgehen, dass diese auch richtig sind und eben von "oben" abgesegnet wurden.

Oh da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten, ich frage mich warum die Entwickler meinen die Community hätte keine Ahnung und entwickeln ihr Spiel nur so wie sie es wollen, nicht aber die deutsche Community beachten.
Wie gesagt den "Infofluss" muss man sich bei Inno wie einen ruhigen See vorstellen, selbst wenn ihr Supps und Forenmods ein paar Eimer Infos in den See reinschüttet wird daraus kein Fließgewässer.
 

MDGeist74

Gast
Ich lese hier immer nur, das alles doof ist. Ja, wenn das hier alles so doof ist, warum seid ihr denn dann hier? Um euren privaten Frust abzulassen oder wie?
Kann da Dave nur zustimmen, bin hier weil ich Freunde durch diese Spiel gefunden habe. Eine gute Freundin habe ich gestern z.B nach langer Zeit auf Sandbox 3 wieder gefunden.

Zur Stellungnahme von Zoelis kann ich nur sagen, möchte keine 20 Seiten Dokumentaion haben. Schade um das schöne Papier.
smiley_emoticons_lol.gif

Persönlich hätte ich mir gewünscht, hört zu Leute Wir haben die Änderung deshalb vorgenommen weil Wir uns das und das im späteren Spielverlauf davon versprechen. Denke dann könnte man auch diese Nummer mit den Bauerndörfern viel besser verstehen. Sorry..wenn ich das sagen, nach dem Statement von Zoelis bin ich genau schlau wie vorher. Und der Sinn dieser Aktion(BD-Handel) erschließt sich Mir immer noch nicht.
smiley_emoticons_irre4.gif


Hui Buh
 
Wir möchten hier doch niemanden verjagen. Doch es ist nun einfach so dass es von oben entschieden wurde dies anzugleichen und da können wir noch ganz lange streiten und diskutieren, doch es wird sich wie Zoelis bereits gesagt hat wenig ändern.

Es ist zwar noch ein Update für den Markt geplant, jedoch derzeitig kein neues für die Bauerndörfer. Es gibt ja einige Leute denen es so wie es nun ist besser gefällt, jedoch ist es nur logisch dass es einige gibt denen es gar nicht gefällt. Doch es ist nun keine so große Änderung als dass man nicht mit ihr umgehen kann. Dies ist durchaus möglich.

Ich will nicht abstreiten dass es für die Spieler die schon seit längerem Grepolis spielen zu einer automatischen Handlung geworden ist dass man links eben schreibt was man abgeben möchte. Natürlich ist dies so. Doch man kann sich auch umgewöhnen auch wenn es eben schwer ist alte Angewohnheiten abzulegen und neu zu lernen.
 

DeletedUser12245

Gast
mich störts nicht wirklich, habe aber schon resssis dadurch verloren xD

off topic
man kommt nach 1 monat wieder hier ins forum und es hat sich nichts geändert xDDD
 

DeletedUser48688

Gast
Bauerndorf-Handel-Änderung = unnötiger und verwirrender Mist, der nicht einmal konsequent durchgeführt wurde. Mehrwert für die Gesamtheit der Community in meinen Augen, nicht vorhanden.

Truppen-Tooltip = unnötiger und störender Mist. Ständig verdecken die hässlichen Teile genau die Informationen, die ich eigentlich brauche. Mehrwert für die Gesamtheit der Community in meinen Augen, ebenfalls nicht vorhanden.

Scheinbar hat Inno eine andere Definition von Community Management als ich..

Von einem CM erwarte ich dass er nicht nur die Informationen zwischen Firma und Community weiterleitet, sondern dass er dieses auf einer Weise tut, dass es für alle nachvollziehbar ist. Es reicht nicht, dass ein Feedbackthread eröffnet wird, und nachdem die Community eine Woche lang Sturm läuft, wird gesagt, dass man unser Feedback weitergeleitet hat. Das ist zu wenig und zu spät.

Ein CM ist in meinen Augen nicht einfach nur der Kit zwischen den Interessengebieten, das Öl zwischen den ganzen Rädchen die ein erfolgreiches Spiel ausmachen - er sollte dort helfend/erklärend einspringen, wenn die eine Seite die Beweggründe der anderen Seite nicht versteht... und wenn sich wie hier ein Sturm zusammenbraut, sollte er zu den ersten gehören, die hier posten.

Von einem Supportler erwarte ich Support, von einem Forenmoderator, dass er die Foren moderiert (habe ich beides schon beruflich und privat gemacht) - und von einem Community Manager erwarte ich, Community Management. Wenn sich ein Supportler und/oder Moderator dazu berufen und befähigt fühlt, dem CM unter die Arme zu greifen - von mir aus gerne, ist sicher förderlich. Aber wenn man schon nachfragen muss, was Inno zu einem Diskussionspunkt hält, hat ein CM meiner Meinung nach und um es mal krass auszudrücken versagt.

Als Kunde sehe ich eine erhebliche Verschlechterung des von mir zu konsumierenden Produkts und keinerlei Bestreben seitens Inno, dieses zu berichtigen.

Noch halten mich die Freunde, die ich hier gefunden habe. Aber definitiv nicht irgendwelche Events, noch irgendwelche sogenannten Neuerungen. Es gibt nicht einmal mehr einen Anreiz, eine neue Welt auszuprobieren.
 
Nachdem ich den heutigen Beitrag von Zoelis gelesen habe bin ich ziemlich fassungslos.
Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll.
Also lasse ich es auch.
Es interessiert sowieso keinen.

Ich glaube nicht das ich noch einmal Feedback geben werde.
Ob ich das nächste Event (es kommt bestimmt) teste und dazu was schreibe?
Heute sage ich nein, aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supermeier

Gast
Wir möchten hier doch niemanden verjagen. Doch es ist nun einfach so dass es von oben entschieden wurde dies anzugleichen und da können wir noch ganz lange streiten und diskutieren, doch es wird sich wie Zoelis bereits gesagt hat wenig ändern.
Genau der Eindruck entsteht aber bei so ziemlich allen Spielern hier im Forum. Es wird viel !§#$%&? gegen den Willen der Spieler gebaut, aber wichtige Dinge, die gefordert und auch bezahlt werden (Verwalter -> App z.B.) werden liegengelassen.
Und auch der zweite Satz zeigt ja deutlich, wie wichtig das Feedback der Spieler / die Spieler sind: "Redet Ihr ruhig, interessiert hier kein Schwein"

Es ist zwar noch ein Update für den Markt geplant, jedoch derzeitig kein neues für die Bauerndörfer. Es gibt ja einige Leute denen es so wie es nun ist besser gefällt, jedoch ist es nur logisch dass es einige gibt denen es gar nicht gefällt. Doch es ist nun keine so große Änderung als dass man nicht mit ihr umgehen kann. Dies ist durchaus möglich.
Hmmm.... Ich habe genau eine Stimme gehört, die gesagt hat, das sei nicht so schlimm. Von "Hurra, gut gemacht, tolle Änderung" habe ich wahrhaftig nichts gesehen.

Ich will nicht abstreiten dass es für die Spieler die schon seit längerem Grepolis spielen zu einer automatischen Handlung geworden ist dass man links eben schreibt was man abgeben möchte. Natürlich ist dies so. Doch man kann sich auch umgewöhnen auch wenn es eben schwer ist alte Angewohnheiten abzulegen und neu zu lernen.

"dass man links eben schreibt was man abgeben möchte." in Zusammenhang mit dem Hinweis auf die anstehende Änderung im Markt macht mir Angst......
Aber macht Ihr ruhig weiter nur Bockmist und lasst die Spieler im Regen stehen....
 

MDGeist74

Gast
Grob übersetzt:
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
Nach langer Zeit möchten wir auch noch die letzten 0,02% German-Hardcore-Gamer verjagen
Wo kann ich unterschreiben?
smiley_emoticons_confusednew.gif


Wir möchten hier doch niemanden verjagen.
Das möchte ich gerne schriftlich von Euch haben, kannst mir jetzt von Mir aus erzählen im Himmel ist Halli Galli angesagt. Ich glaube Euch nicht mehr, Ihr macht doch eh Euere eingenes Ding. Ist doch sowas von !§#$%&? egal was Wir hier posten(Feedback), es steht in der Ankündigung also seht zu wie Ihr damit klar kommt. Mit der Ankündigung sind Wir(Inno) doch aus dem Schneider, Wir haben der Community Bescheid gesagt. Seht selber zu wie Ihr mit unseren "genialen" Ideen zurecht kommt.
smiley_emoticons_irre.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh
 
nicht aber die deutsche Community beachten.
Die Deutsche Comm ist nicht allein und Inno muss sich nicht nur auf einen Markt konzentrieren.
Sicherlich kann Buffysara auch da Zahlen sammeln und kann eine Statistik für die anderen Märkte anfertigen.

Nichts desto trotz, kann ich euren Ärger über den Bauerndorf Handel bissel verstehen. Als alter Hase ist es schwer sich auf neues einzulassen und ein Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Nun ja... auch im wahren Leben muss man sich oftmals umstellen.
Soll jetzt keine Erklärung sein, denn die Erklärung kam schon.
Dabei geht es hauptsächlich um eine Angleichung an den Markt und die Darstellung dort.
Für den Markt ist außerdem auch noch ein Update in nächster Zukunft geplant, welches sozusagen an dieses Update anschließt.
Im Grunde genommen hätte Zoelis tatsächlich vom Weihnachtsmann schreiben können, ihr Poste war schon vor ihrem Absenden abgestempelt.

Ich finde immer wieder die Vergleiche mit euren Arbeitsstellen total interessant. Wenn Programm X mit dem ihr schon Jahre arbeitet plötzlich mit Programm Y ausgetauscht wird, springt ihr dem Chef dann auch auf dem Tisch? Pocht ihr da auch auf einen alten Rechner mit dem alten Programm? Also das mal nur so Interessenhalber...
Müsst ihr nicht mit anderen Firmen konkurrieren und Neuerungen bringen damit die Firma am Ball bleibt?
Wollt ihr nicht auch neue Kunden anwerben und diese mit Leichtigkeit und Verständlichkeit zum Halten animieren? Man bedenke die Menschheit wird immer Fauler...

Bei einigen hört sich das echt nur noch an, ich spiele des Jammerns wegen, aus Gewohnheit! Schon mal dran Gedacht das es sich hier um ein Spiel handelt und nicht um eine Lebensaufgabe?

Hier besteht bei keinem Mitarbeiter die Absicht die Spieler zu vergraulen, eher das Gegenteil.
Insgesamt sinkende Spielerzahlen sind vollkommen normal, wenn es weniger Werbung als in der Vergangenheit gibt.
Die eigentlich interessante Frage ist doch, wie viele der neuen Spieler wir aktiv im Spiel halten können.
Und genau in diesen Bereichen verzeichnen wir außerordentlich positive Entwicklungen.
Dieses Ziel wird doch kontinuierlich verfolgt. Die Tutorials wurden überarbeitet und werden weiter verbessert.

Wartet nun das weitere Update für den Markt ab dann erschließt euch evtl. der Sinn für die Änderung. Oder auch nicht, da man auch da ein Gewohnheitstier ist.
 

DeletedUser48688

Gast
Ich finde immer wieder die Vergleiche mit euren Arbeitsstellen total interessant. Wenn Programm X mit dem ihr schon Jahre arbeitet plötzlich mit Programm Y ausgetauscht wird, springt ihr dem Chef dann auch auf dem Tisch? Pocht ihr da auch auf einen alten Rechner mit dem alten Programm? Also das mal nur so Interessenhalber...
Müsst ihr nicht mit anderen Firmen konkurrieren und Neuerungen bringen damit die Firma am Ball bleibt?
Wollt ihr nicht auch neue Kunden anwerben und diese mit Leichtigkeit und Verständlichkeit zum Halten animieren? Man bedenke die Menschheit wird immer Fauler...

Weil es dich interessiert:

Ja, wir haben unserem Chef genau gesagt, was wir von Win 8 halten. Da er nicht lange überzeugt werde musste, hat er die IT angewiesen ein Downgrade auf Win 7 durchzuführen. Ist zwar immer noch ein neues Programm, aber eines wo wir mit leben können. Dadurch ist die Arbeitsmoral gestärkt, und es herrscht ein wesentlich positiveres Arbeitsklima.

Und wir haben einen alten Laptop mit Win XP, der als einzig verbliebene Hardware unseren alten und heißgeliebten Scanner erkennt. Wozu ein voll funktionstüchtiges und unseren Bedürfnissen befriedigendes Gerät austauschen, nur weil Microsoft meint, XP nicht mehr zu unterstützen und es unter Win 7 und/oder Win 8 keine Treiber gibt? Hier sind Chef und Mitarbeiter einer Meinung, dass ein neuer Scanner sein Geld nicht wert ist. Sollte sich unser Bedarf ändern oder der alte Laptop das zeitliche segnen, gibt es dann eine neue Entscheidung, was zu tun ist.

Und will es mir gerade einfällt:

In meiner Firma arbeite ich tagtäglich mit einem aufwendigen Programm, mit dem wir Kundendaten, Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Mahnungen, Mitarbeiter, etc. erfassen und koordinieren. Auch da gibt es Updates, und gelegentlich Neuerungen. Diese Updates müssen wir selbst installieren.

Nun hat es Ende letztes Jahr ein Update gegeben und plötzlich konnte man nicht mehr mit TAB oder ENTER eine Auswahl tätigen und gleich ins nächste Feld springen, sondern musste erst mit ENTER bestätigen und dann mit TAB das Feld wechseln. Eigentlich nur eine klitzekleine Änderung, die aber im täglichen Umgang einfach ärgerlich war, weil ein Prozess, den man fast schon im Schlaf beherrscht hat, plötzlich meine volle Aufmerksamkeit benötigte.

Mein Chef, der ebenfalls mit dem Programm arbeitet, fiel dann noch auf, dass die Datumsangaben bei verschiedenen Listen plötzlich verschiedene Formate aufwiesen, was ihn sehr ärgerte.

Ich rief beim Service an, schilderte die beiden Probleme, und noch bevor ich fertig mit erklären war, hat mir mein Ansprechpartner gesagt, dass diese Punkte bekannt sind und es eine Lösung gibt. Noch am Telefon hat er mir geholfen, ein kleines Zusatzupdate zu installieren, welches diese beiden Änderungen, die bei uns als Kunde eher geärgert hat, als dass es geschäftsschädigend gewesen wäre, behoben hat.

Zusammenfassend: Ein Programmupdate hat beim Kunden für Verärgerung gesorgt. Innerhalb ein paar Tagen wurde eine Lösung erarbeitet, die den Kunden auf Anfrage schnell und leicht Abhilfe verschafft hat. => Zufriedene Kunden sind treue Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50003

Gast
... ist wirklich jedes Wort in diesem Forum ebenso verschwendet wie jegliche Zeit, die man noch mit diesem Spiel verbringt und sich über die (...) seiner aktuellen Betreuer ärgert.

Genau so ist es, wie immer vortrefflich auf den Punkt gebracht. Die aktuellen Betreuer dieses Forums demonstrieren ja schon lange, dass jegliche inhaltliche Auseinandersetzung mit einer Änderung in einem Feedbackthread von ihnen wie eine Beschwerde vom "Salzamt" behandelt wird.

Wer wirklich Änderungen wünscht, muss sich per anderen Medien an andere - vielleicht kompetentere und aufgeschlossenere - Ebenen (Personen) von Innogames wenden.
 

buelo

Gast
Also ich muß gestehen ich habe selten so gelacht wie hier in dem "FEEDBACKTHREAD"...

Daher mal eine ganz simple Frage an die CM... also Zoelis direkt fragt...

Warum wurde der "Handel" der falschen App angepasst und nicht anderst herum?

Oder mal für euch vielleicht verständlicher ausgedrückt...^^

Warum macht man was richtig war falsch und das was falsch ist bleibt falsch? ^^

Ich wünsche mir das sich das auflöst das ganze und tatsächlich einen Grund haben wird...
Falls ja... Verstehe ich nicht das Problem das einfach zu kommunizieren?
Falls nein... kann man nichts mehr dazu sagen dann einfach...^^ Sowas dann als "Update" den Spielern vorzusetzen...

Achso nebenbei angemerkt... man braucht nicht immer und immer erwähnen das es drei CM´s sind...
Erstens ist es nicht so und inhaltlich falsch... Weil CM gibt es nur einen und das ist Zoelis...
Zweitens sind Tywin und Brigid CCM abgesehen davon da ist noch ein weiterer Buchstabe vorhanden... Sollte man als Angestellter wissen.. aber gut.. ^^
Drittens liest man Brigid im ÖF kaum bis gar nicht da sie intern mit anderen Aufgaben betreut ist...

Daher eine bitte an dich Zoelis... schreib hier nicht jedesmal 3 CM´s und versuch nicht von dir abzulenken wenn nach dir gefragt wird... und nicht jedesmal die "anderen beiden" versuchen vorzuschieben das nervt einfach mittlerweile...


Kurzes Zitat von Duhbe:
Die Deutsche Comm ist nicht allein und Inno muss sich nicht nur auf einen Markt konzentrieren.

Das ist sicherlich richtig was du so allgemein gehalten sagst.
Dazu auch mal eine Frage: Ich nehme an das die anderen Märkte alle durch die Bank weg äußerst zufrieden mit dem Update sind und nur wir in der deutschen com vermutlich am "schimpfen" sind?

Nächstes Zitat Duhbe:
Hier besteht bei keinem Mitarbeiter die Absicht die Spieler zu vergraulen, eher das Gegenteil.

Ob absicht oder nicht aber auf die Dauer gesehen wirkt es nunmal so das ihr die spieler mit GEWALT weg haben möchtet. Schließt doch einfach das Segment Grepolis wäre doch einfacher als einen dauerhaften und irreparablen Imageschaden davon zu tragen oder nicht?

Ich persönlich sehe in den letzten Updates keinen wirklichen Nutzen.
Es gibt dringendere Sachen die erledigt werden sollten (Premiumfunktionen: Verwalter, Angriffsplaner uvm.) aber ob euch eine ABC-Analyse überhaupt bekannt ist bezweifle ich schon seit längerem...
Die Prioritäten verteilung ist euch vermutlich in umgekehrter reihenfolge auf dem tisch derzeit das würde auch eure "Recht-Links" schwäche somit erklären. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supermeier

Gast
Die Deutsche Comm ist nicht allein und Inno muss sich nicht nur auf einen Markt konzentrieren.
Sicherlich kann Buffysara auch da Zahlen sammeln und kann eine Statistik für die anderen Märkte anfertigen.

Stimmt, Hinweise auf den deutschen markt sind fehl am Platz. Aber hier sind ja auch genug Verweise auf andere Märkte zu finden, wo die Änderung der Bauerndörfer (und vermutlich auch der Tapeten) für nicht weniger Ärger gesorgt haben...

Ich finde immer wieder die Vergleiche mit euren Arbeitsstellen total interessant. Wenn Programm X mit dem ihr schon Jahre arbeitet plötzlich mit Programm Y ausgetauscht wird, springt ihr dem Chef dann auch auf dem Tisch? Pocht ihr da auch auf einen alten Rechner mit dem alten Programm? Also das mal nur so Interessenhalber...

Wenn Arbeitsabläufe sich dadurch plötzlich völlig ändern gibt es da sicher auch in vielen Firmen einen Aufschrei. Und wenn sich die Produktivität verschlechtert (was ja hier der Fall ist: häufig wird die benötigte Resource abgegeben wie schon beschrieben), dann wird ein intelligenter Chef auf seine Mitarbeiter hören. Nicht, das ich pauschal jemandem bei Inoo seine Intelligenz absprechen wil....

Müsst ihr nicht mit anderen Firmen konkurrieren und Neuerungen bringen damit die Firma am Ball bleibt?
Wollt ihr nicht auch neue Kunden anwerben und diese mit Leichtigkeit und Verständlichkeit zum Halten animieren? Man bedenke die Menschheit wird immer Fauler...

Bei einigen hört sich das echt nur noch an, ich spiele des Jammerns wegen, aus Gewohnheit! Schon mal dran Gedacht das es sich hier um ein Spiel handelt und nicht um eine Lebensaufgabe?

Hier besteht bei keinem Mitarbeiter die Absicht die Spieler zu vergraulen, eher das Gegenteil.

Dieses Ziel wird doch kontinuierlich verfolgt. Die Tutorials wurden überarbeitet und werden weiter verbessert.

Wartet nun das weitere Update für den Markt ab dann erschließt euch evtl. der Sinn für die Änderung. Oder auch nicht, da man auch da ein Gewohnheitstier ist.

Ich spiele inzwischen tatsächlich nur noch aus Gewohnheit. Und das auch nur noch, bis Delos geschlossen wird. Auf eine neue Welt werde ich mich nicht mehr einlassen. Dafür ist inzwischen gerade am Anfang der Frustfaktor viel zu hoch, da ich nicht bereit bin, Truppen und Gebäude massiv hochzugolden.. Muss ich mir nicht noch mal geben.
Und wirklich verstanden hast Du noch nicht, wie 24/7-Spiele laufen, oder? Natürlich ist das eine Lebensaufgabe, wenn man Erfolg haben will. Wecker stellen zum timen, zu spät zu Partys kommen, weil man angegriffen wird usw. Das ist schon ohne Powergolder und ohne verblödete Änderungen ein massiver Einschnitt ins Leben.
Wenn Ihr dann noch gegen die Interessen der meissten Spieler das Spiel versaut und Euch einen !§#$%&? um das Feedback kümmert, dann IST es ein Versuch, die Spieler zu vergraulen.
 

DeletedUser26560

Gast
Ich finde immer wieder die Vergleiche mit euren Arbeitsstellen total interessant. Wenn Programm X mit dem ihr schon Jahre arbeitet plötzlich mit Programm Y ausgetauscht wird, springt ihr dem Chef dann auch auf dem Tisch? Pocht ihr da auch auf einen alten Rechner mit dem alten Programm? Also das mal nur so Interessenhalber...

Also das ist mal n gutes Argument, ich habe nämlich auf meiner Arbeit immer genau damit zu kämpfen :)
Wir lösen ein altes Konkurenzprodukt ab und es gibt genug Mitarbeiter, die sich genau darüber beschweren, weil sie das alte kennen und zu bedienen wissen..
Ich verstehe also völlig was Du meinst.
Und auch wenn mir die jetzige Funktion des Handelns mit Bauerndörfern überhaupt nicht gefällt und nicht mehr intuitiv bedienbar ist stimme ich Dir in dem Punkt völlig zu.

@Baby Roo:
Ich habe Win 8 und bin völlig zufrieden. Startet wesentlich schneller als 7 und mit Classic Shell hat man auch den Startknopf wieder und sein gewohntes Desktop.

An dieser Stelle mal ein großes Lob an die Quack- und Dio-Tools, ist ähnlich wie bei Win 8: Diese Tools verstehen es zumindest teilweise, das Spiel wieder so zu ändern, wie man es gern hätte.
 
Die Deutsche Comm ist nicht allein und Inno muss sich nicht nur auf einen Markt konzentrieren.
Sicherlich kann Buffysara auch da Zahlen sammeln und kann eine Statistik für die anderen Märkte anfertigen.

Das ist ein bisschen viel verlangt.
Das ist eher eine Aufgabe für einen Teamler.
Ich habe Frankreich ab und zu angeschaut.
Dort habe ich einen Höchststand von 135.000 in Erinnerung, jetzt sind es 104.000.

Als Schnellschuss eine kleine Tabelle laut Grepostats.
Da gibt es aber ein paar Merkwürdigkeiten.
In England hat die Welt Heraklion 35.000 Spieler.
Ich weiß nicht warum auf so einer alten Welt noch so viele Spieler sind. Selbst die direkt von Innogamnes gezogenen Daten zeigen diese Zahl.

In den Feldern in denen ??? steht gibt es kein Grepostats, es werden die englischen Werte gezeigt.

laender_2.jpg


Ich weiß nicht welche Märkte da so wichtig sind, dass man den deutschen ignorieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19750

Gast
....Ich finde immer wieder die Vergleiche mit euren Arbeitsstellen total interessant. Wenn Programm X mit dem ihr schon Jahre arbeitet plötzlich mit Programm Y ausgetauscht wird, springt ihr dem Chef dann auch auf dem Tisch? Pocht ihr da auch auf einen alten Rechner mit dem alten Programm? Also das mal nur so Interessenhalber...
Müsst ihr nicht mit anderen Firmen konkurrieren und Neuerungen bringen damit die Firma am Ball bleibt?
Wollt ihr nicht auch neue Kunden anwerben und diese mit Leichtigkeit und Verständlichkeit zum Halten animieren? Man bedenke die Menschheit wird immer Fauler...
Ich denke mal du vermischst hier ein paar Dinge, Duhde.
Hier geht es nicht um einen Austausch veralteter Dinge, sondern um eine Änderung der im westlichen Sprachraum gebräuchlichen Anordnung, bzw Lesereihenfolge von links nach rechts.

Wenn ich auf dem Markt ein Angebot erstelle steht dort auch links was ich biete und rechts was ich brauche. Genauso war das Verhalten bei den BDs.
 

buelo

Gast
Ich weiß nicht welche Märkte da so wichtig sind, dass man den deutschen ignorieren kann.

Das ist in der tat eine sehr sehr gute Frage buffy.
Lt. deiner vorgelegten Statistik sind wir der 3. Stärkste Markt... Aber auch einer der ältesten und somit auch mit (noch) genug vorhandenen alten hasen... Das sind evtl. die 0,2% und das sind diejenigen die den "neuen Spielern" auch die Premiumfunktionen erklären, das spiel an sich überhaupt und als dank bekommt man einen tritt danke auch! usw. FR ist bekannt das die eine extrem hohe Jugendarbeitslosigkeit haben derzeit und somit auch nicht verwunderlich das die auf Platz 1 sind...
Daher wundert mich die haltung von seitens IG den Spieler/com gegenüber indem sie ignoriert werden und im gleichklang auch die "wünsche nach der spielbarkeit"... das der fokus auf "bildchen" und unnützes liegt... hätten wir weder Quark noch Dio die euren "Mist" spielbar machen den ihr permanent in den Jahren uns auf(ge)drückt (habt) nicht hätten... Dann wären eure Märkte schon längst (weggebrochen) viel viel weiter im Keller wie ohne hin schon durch euer zu tun in den letzten 3 Jahren... Mit den ganzen "Verschlimmbesserungen/Downgrades" usw.
Nur wunder ich mich auch das neben selbstversändlichen Dingen wie einer ABC-Analyse auch noch das "Parettoprinzip" vernachlässigt wird...
Paretto sagt 80:20 könnte man hier wiefolgt anwenden...
Mit 20% der Spieler macht IG 80% vom Umsatz... Mal schauen was sich für euch aus dem Satz von mir für "ableitungen" und euer "künftiges" handeln bewirkt oder ob das überhaupt verstanden wird...^^
Das dann Märkte wie DE "komplett ignoriert" werden und in EN und FR wird es auch nicht besser aussehen...^
Man in der Kommunikationspolitik immer noch keine FORTSCHRITTE gemacht hat oder macht...
Ach es ist und bleibt vergebene Liebesmühe...
Man sieht KEINEN Willen vorhandene Probleme anzugehen...
Ignorieren und "aussitzten" ist die Firmenpolitik anstatt offen und KUNDENORIENTIERT zu arbeiten...

Daher bin ich mal gespannt ob ich auch auf meinen vorherigen Post überhaupt eine Antwort erhalten werde...
 
Oben