Feedback: Update auf Version 2.85

DeletedUser22012

Gast
Wir möchten hier doch niemanden verjagen. Doch es ist nun einfach so dass es von oben entschieden wurde dies anzugleichen und da können wir noch ganz lange streiten und diskutieren, doch es wird sich wie Zoelis bereits gesagt hat wenig ändern.

Nun, ihr seid doch dafür da das Feedback der Gemeinde dann auch durchzustellen, zu sagen: "von oben entschieden" ist recht billig, irgendein Eier-Kopp muß sich das ja einfallen lassen haben.

...Es gibt ja einige Leute denen es so wie es nun ist besser gefällt,...
Wem denn ? Hier im Forum sehen´s bestimmt 99,3% anders, in meinen Ally´s hab ich bisher keine positive Stimme gefunden - also wo sind die "einigen" Leute ?
Kein Wunder das Inno nichts ändern wird - kriegen von euch ja nichtmal die halbe Wahrheit zu hören.

...Doch es ist nun keine so große Änderung als dass man nicht mit ihr umgehen kann. Dies ist durchaus möglich. ...

Keine große Änderung ? Hut ab vor soviel Ignoranz, wahrscheinlich ist dann das update für den Markt der gleiche Blödsinn mit vertauschten Seiten oder es steht dann oben "du erhälst", dann kommt eine tolle Werbe-Einblendung und am unteren Rand steht dann "du zahlst" (wahrscheinlich nur noch mit Gold, weil Inno das so "von oben festlegt")....
 

MDGeist74

Gast
Wem denn ? Hier im Forum sehen´s bestimmt 99,3% anders, in meinen Ally´s hab ich bisher keine positive Stimme gefunden - also wo sind die "einigen" Leute ?
Habe es erst garnicht erst bei Uns gesagt, weil ich genau weiß was dann dort abgeht.
smiley_emoticons_musketiere_fechtend.gif


Hui Buh
 
Es gibt in der Tat eine Minderheit, die sich mit der Änderung weniger schwer tut. Im Kollegenkreis sind wir aufgrund der Bemerkung eines der gelassensten Kollegen ("aber mit rechts und links habe ich es ohnehin nicht so, ich musste mir bei der Führerscheinprüfung sogar R und L auf die Hände malen") darauf gekommen, dass ein Zusammenhang mit diesem Phänomen bestehen könnte:

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php/?object_id=32293103.

Wir haben alle den kleinen Internet-Test zu dem Thema gemacht, und der schien einen Zusammenhang zu bestätigen. Natürlich war die Kontrollgruppe viel zu klein, um da wirklich eine Aussage treffen zu können, aber unser Forscherdrang ist jetzt erwacht...^^ Die Tochter eines Kollegen, selbst ein begeistertes "Spielkind", wird sich nun wohl in ihrer Studienabschlussarbeit mit dem Thema beschäftigen.
 

DeletedUser22012

Gast
Das ganze hat ja eigentlich gar nichts mit "links" oder "rechts" zu tun, sondern mit der "richtigen" Seite. Wenn etwas immer links steht, muß ich doch gar nicht wissen das dies "links" heißt und das andere "rechts".

Und zu allem Überfluß wird hier dann noch von Prometheus behauptet, das es jetzt richtig ist
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif

Da entscheidet sich INNO gegen die Gebräuchlichkeiten einer jahrtausende alten Kultur und sagt damit diese Kultur hätte das eben schon immer falsch gemacht ? Was für eine Anmaßung !!!
Einfachstes Beispiel ist doch die Sache mit den Wechselkursen: 1:1,25; 1:1,05; 1:0,8 - so muß das aussehen, wer kann denn was dagegen haben ? Wer kann dies ändern wollen ? INNO kann
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif

Ich werde jetzt wahrscheinlich täglich ein Ticket schreiben zu diesem Blödsinn, das ist so hirnverbrannt da kann ich gar nicht anders.
 

DeletedUser11342

Gast
Der Artikel ist interessant ;)
Daran anknüpfend möchte ich einfach nur kurz sagen, dass die aktuelle Darstellung des Handels einfach auch meinem Sprachgebrauch nicht entspricht. Dieser ist nämlich folgendermaßen: "Ich tausche Silber für Stein" - Also das was ich habe vs. das was ich möchte. Die aktuelle Darstellung dreht dies nun um. Würd mich mal interessieren: Ist es bei euch umgekehrt? (Möchte Stein - tausche Silber)

Außerdem läuft es meist bei mir so ab, dass ich den Kram tausche, den ich bei mir übrig habe. Ich tausche nur sehr selten auf einen bestimmten Betrag hin. Auch hier stört mich der Positionswechsel, weil ich eben in meiner Leseorientierung unnötigerweiseweise weiter nach rechts schauen muss. Das macht die Betätigung des Schiebereglers auch irgendwie nicht mehr ganz logisch. Hier kann ich mich denke ich aber irgendwann dran gewöhnen und meinen Blick entsprechend schulen bzw. mich neu konditionieren.

Die Frage stellt sich aber, ob diese Umstellung nach 5 Jahren jetzt unbedingt so krass nötig war... Das man korrespondierende Interfaces miteinander synchronisieren will kann ich nachvollziehen und lernt man ja auch im Studium, aber genauso lernt man auch, dass dies nicht auf Kosten von Usability geschehen darf. Ihr habt hier einschneidende Gewöhnungseffekte missachtet und müsst daher auch mit der Kritik leben. Diesbezüglich finde ich es übrigens teilweise recht unangebracht wie einige Mods sich dazu äußern. Das es hitzig oder auch mal unproduktiv werden kann in einer Diskussion ist halt mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supermeier

Gast
Der Artikel ist interessant ;)
Die Frage stellt sich aber, ob diese Umstellung nach 5 Jahren jetzt unbedingt so krass nötig war... Das man korrespondierende Interfaces miteinander synchronisieren will kann ich nachvollziehen und lernt man ja auch im Studium, aber genauso lernt man auch, dass dies nicht auf Kosten von Usability geschehen darf. Ihr habt hier einschneidende Gewöhnungseffekte missachtet und müsst daher auch mit der Kritik leben. Diesbezüglich finde ich es übrigens teilweise recht unangebracht wie einige Mods sich dazu äußern. Das es hitzig oder auch mal unproduktiv werden kann in einer Diskussion ist halt mal so.


Na, das Inno in letzter Zeit viel dafür tut. die Nutzer zu vergraulen, haben ja schon einige hier im Forum angemerkt.
Aber vielleicht wollen die einfach nur die "alten" Spieler vergraulen, die, die noch erlebt haben, dass man Grepo auch mit wenig Gold spielen konnte. Das sind ja diejenigen, die meckern. Das Ziel ist es ja anscheinend, Gratisspieler (von Inno ja schon mal "liebevoll" als Schmarotzer hingestellt) und Spieler, die sich mit wenig Goldeinsatz begnügen, loszuwerden und nur noch Powergolder zu erhalten.

Ich hab gedacht, die MA von Inno sind geistig ein......., aber das stimmt garnicht. Da steckt System hinter. Und wenn ich mitbekomme, wie viele aktive Spieler ja schon klar sagen, das mit dem Ende ihrer jetziger Welt, Grepo den Rücken kehren zu wollen, geht doch die Rechnung von Inno auf.
 

DeletedUser48688

Gast
Ihr möchtet gar nicht diskutieren! Ihr wollt es nur nicht verstehen, was ihr jetzt nur noch hervor bringt ist stammeln und jammern auf hohem Niveau.

Die Art und Weise, wie hier alle und alles über den Kamm geschoren werden, ist respektlos und beleidigend. Uns allesamt zu unterstellen, dass wir nicht diskutieren und nicht verstehen wollen, ist absolutes No-Go!

Bei mir zumindest hat es nicht am nicht WOLLEN gehapert, es war eher ein nicht KÖNNEN - wie soll ich eine sinnvolle und sachliche Diskussion führen, wenn mein Gesprächspartner erst mit Abwesenheit glänzt und dann die offenen Fragen ignoriert?
 

DeletedUser33787

Gast
Zitat Zitat von Duhbe Beitrag anzeigen
Ihr möchtet gar nicht diskutieren! Ihr wollt es nur nicht verstehen, was ihr jetzt nur noch hervor bringt ist stammeln und jammern auf hohem Niveau.
Da stellt sich doch die Frage, wie man CM wird?! Wird sowas gewählt? Kann man für eine Absetzung plädieren? Im Spiel werden Leute für weniger gesperrt. Kann er auch gesperrt werden?
 

DeletedUser29255

Gast
Ich glaube da verwechselt ihr was

Duhbe is Teamleiter und meiner MEinung nach noch Spieler wie wir war sie zumindest auf Chi noch ^^

Supporter und Moderatoren bewerben sich bei Innogames diese sind normale Spieler

Die CM's und Co CM's sind bei Innogames angestellt und werden von denen benannt

bei Tywin und Adler wars wohl so das sie von ihrer freiwilligen Supp Tätigkeit hochgestuft wurden
 
Die Art und Weise, wie hier alle und alles über den Kamm geschoren werden, ist respektlos und beleidigend. Uns allesamt zu unterstellen, dass wir nicht diskutieren und nicht verstehen wollen, ist absolutes No-Go!

Bei mir zumindest hat es nicht am nicht WOLLEN gehapert, es war eher ein nicht KÖNNEN - wie soll ich eine sinnvolle und sachliche Diskussion führen, wenn mein Gesprächspartner erst mit Abwesenheit glänzt und dann die offenen Fragen ignoriert?

Ist geil wenn man vor Spiegel steht gelle!

Wie war das wer mit dem Update klar kommt ist bl***, ** und *** und muss weg usw.
Und dann zu glauben das hier noch jemand dafür ist ist doch mehr als sehr naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16677

Gast
Die Art und Weise, wie hier alle und alles über den Kamm geschoren werden, ist respektlos und beleidigend.
Respektlos und beleidigend ist teilweise die Community. :)

Da stellt sich doch die Frage, wie man CM wird?! Wird sowas gewählt? Kann man für eine Absetzung plädieren? Im Spiel werden Leute für weniger gesperrt. Kann er auch gesperrt werden?
CM sind ganz normale Angestellte bei einer Firma. Da muss man sich ganz normal bewerben wie für jeden anderen bezahlten Job auch. Auch für eine Co-CM Stelle muss man sich ganz normal bewerben. Das wird man nicht eben einfach mal so.

Und bevor das hier aus dem Ruder läuft, möchte ich darum bitten, dass wir zum eigentlichen Thema, nämlich dem Feedback zum Update, zurückkehren. Alles andere werde ich nämlich ab sofort löschen und gegebenenfalls auch lustige Punkte verteilen. :)
 

DeletedUser764

Gast
Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr immer meint, Supporter und Forenmoderatoren hätten keine Ahnung.
Das hast du gesagt^^

Doch es ist nun einfach so dass es von oben entschieden wurde dies anzugleichen und da können wir noch ganz lange streiten und diskutieren.
Schön das jemand unsere Wünsche erhört. =)
Aber wer etwas so eingeprägtes verändert, sogar schreibt, das man eher darauf Rücksicht nimmt altes zu verändern und vor allem die Community hierbei miteinbezieht, der darf auch für längere Zeit den Ärger von uns haben. Mir egal ob sie das ändern oder nicht, rein aus Prinzip sollte man das machen.

Doch man kann sich auch umgewöhnen auch wenn es eben schwer ist alte Angewohnheiten abzulegen und neu zu lernen.
Du hattest wohl noch zu wenig Umgewöhnungen von Inno was? :p

Die Deutsche Comm ist nicht allein und Inno muss sich nicht nur auf einen Markt konzentrieren.
Aber zumindest ist die deutsche Communiy eher im Forum präsent als andere, insofern sollte man hier auch mehr Aktivität von Seiten Innogamesmitarbeiter platzieren. Da reichen Aushilfen nicht, die sich nicht mit Entwicklern beraten/absprechen können/dürfen.

In den Feldern in denen ??? steht gibt es kein Grepostats, es werden die englischen Werte gezeigt.
Finnland hat nicht mehr als 5k Spieler gesamt, auch wenn ich das letzte Mal vor einem halben Jahr reingeschaut hab, das deren Server noch nicht aus sind wundert mich, mit ca 100-300 Spielern pro Welt, ohne WW. Einfach anmelden und in der Weltenauswahl nachschauen.

Edit: Gerade nachgeschaut, nicht über 1,4k Spieler auf noch 7 anmeldbaren Welten.

Aber auch einer der ältesten und somit auch mit (noch) genug vorhandenen alten hasen...
Lass mich korrigieren, die älteste Community. ;)

Wo ich euch recht geben muss ist, das es Gewohnheit ist. Mehr aber auch nicht.
Und wie schauts aus mit dem Verhältnis das sich auf 2 Seiten anpasst? Bei jedem Kurs, gibt es eine dauerhafte Zahl und keine beide Zahlen werden neu angepasst.... Das ist ebenfalls etwas das zu einer unnötigen Verwechslung und Zeitopferung verleitet.
Überhaupt da genau der gegenteilige Effekt so ausschaut, als wie wenn man nach dem alten System handelt.... das sich Spieler so schnell komplett umgewöhnen können, da verlangt ihr aber schon bisschen viel. Vor allem da sich Inno kaum an uns gewöhnen kann und so anpasst...

Hier wurde mehr negatives als positives eingeführt, warum hier also nicht auch nur im entferntesten daran gedacht wird irgendwas direkt anzupassen, bedeutet wohl das man aus Innos Sicht alles richtig gemacht hat oder die Info dazu nicht korrekt ankam/weitergeleitet wurde.

("aber mit rechts und links habe ich es ohnehin nicht so, ich musste mir bei der Führerscheinprüfung sogar R und L auf die Hände malen")
^^ Das andere rechts ;) Also ich hatte mit sowas noch nie Probleme, auch wäre mir die neue Anzeige egal gewesen (sofern ein Tauschverhältnis fix auf 1 bleibt), wenn dies am Spielbeginn ist. Aber nach 5,5 Jahren, da fragt man sich schon was soll der Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26560

Gast
Es gibt in der Tat eine Minderheit, die sich mit der Änderung weniger schwer tut.

Der ist wirklich gut :)
Sie tun sich weniger schwer als andere -> aber schwer tun sie sich trotzdem.
Wäre doch eigentlich sinnvoller, sich leicht zu tun.

Ansonsten: Interessanter Beitrag
 

DeletedUser35163

Gast
Ich hab jetzt nicht jedes Posting der mittlerweile 26 Seiten gelesen. Ich gehe mal davon aus dass die Kritik bei den Verantwortlichen angekommen ist, was eigentlich nur die Möglichkeit zulässt, dass man das Thema - anders als andere Themen wie Abschaffung Hafenscan oder PM-Löschung - aussitzen will. Wenn man Zweifel hätte wie viele Spieler das stört oder welche Präferenz vorliegt, hätte man zwischenzeitlich auch eine Umfrage machen können! Wenn da allerdings Werte von 80 oder gar 90% fürs die alte Darstellung herauskommen, gibt es halt Handlungszwang, welchen man offensichtlich tunlichst vermeiden will.

Dann schreibt hier wenigstens dass das Thema endgültig abgehakt ist, so wie die Classicwelt, damit die Leute hier nicht weiterhin ihre Zeit mit Lesen und Schreiben von Dutzenden Seiten zubringen. Die Community-Manager, Teamleiter, Moderatoren können sich dann auf ihre wichtigen Tätigkeiten konzentrieren, die von den jeweiligen Vorgesetzten gewünscht und entsprechend honoriert werden. Was die Spieler wollen?!? Wen interessierts!!!
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

Supermeier

Gast
Zitat und darauffolgende Antworten entfernt, die nichts mit dem Thema zu tun hatten.

Um zum Thema zurückzukommen.
Auch heute ist es mir wieder passiert, das versenden von Truppen ständig von den "Tapeten" gestört wurde. Das hält einfach nur auf. Wenn sowas wenigstens für erfahrene Spieler abschaltbar wäre, wäre es ja noch OK. So war es ja zumindest bis dato in der Kaserne und im Hafen. Man konnte, wenn man das unbedingt brauchte, die Infos zuschalten. Jetzt wird einem das sinnloserweise aufgezwungen. Als wenn wir alle Noobs wären und unsere Truppen nicht kennen würden.
Und der Handel mit den Bauerndörfern, den ja doch auch eingige alte Hasen nutzen, um fix Truppen nachbauen zu können, wird einfach unnötig erschwert und verzögert.

Na ja, bald sind halt die alten Hasen weg und die Noobs regieren Grepolis. Dann soll es so sein. Wie Lexx schon gesagt hat, andere Publisher haben auch schöne Spiele ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16677

Gast
Ich habe hier aufgeräumt. Bitte haltet euch daran, hier nur über das Update zu schreiben. Alles andere gehört nicht hier hin.
 

buelo

Gast
Sag mal gehst du eigentlich mal einkaufen? Wenn du 2 Zahnpasta kaufst musst du auch mehr zahlen.

Nichts daran ist kompliziert.

Ich schließe mich dann mal buelo an
Ihr möchtet gar nicht diskutieren! Ihr wollt es nur nicht verstehen, was ihr jetzt nur noch hervor bringt ist stammeln und jammern auf hohem Niveau.

So sei es...

P.s. das heißt nicht das ich in diesem Thread nicht weiter aufpasse ;)

Du meinst dann sicherlich auch solche Kommentare wie von Duhbe oder Tacheless???

Aber ja eine Funktion zum Abschalten der "Bildchen" wäre ganz nett... Das mag für "Anfänger" ganz nett sein aber Spieler die im "Midgame" oder schon Jahre spielen brauchen das nicht. Vielleicht lässt sich ein Programmierer hier blicken und kann sich dazu äußern ob das möglich ist...
 

MDGeist74

Gast
Das Update ist ein Fall für die Tonne, besteht nur aus Murks(meine persönliche Meinung). Aber die zählt ja nicht, es Stand in der Ankündigung(BD-Handel) damit ist es Gesetz.
smiley_emoticons_frown.gif


Hui Buh
 

buelo

Gast
Mal eine Frage stelle an die obrigkeiten die offiziell angestellt sind bei der Firma IG.
Da es leider den Thread "KOMMUNIKATIONSPROBLEME" nicht mehr gibt kann ich entsprechend auch dort NICHT Posten...
(Daher bitte ich da es hier ja nicht rein passt das entsprechend in einen "passenderen" thread zu verschieben... Und das ganze bitte dann auch PROFFESSIONELL mit angabe vom Pfad wohin das verschoben wurde...)

Daher mal eine direkte Frage an die CM/CCM für was nochmal geben wir den genau Feedback hier?
Weil ernst genommen wird das ja nicht was offensichtlich ist wie in den letzten 26 Seiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben