Spione schneller in 1k Schritten abschicken

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • NEIN

    Abstimmungen: 32 59,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Idee ist ganz einfach.

Man hat einmal einen Button mit dem man Betrag X auf einmal abschicken kann und einen anderen Button um Betrag X in 1000er Schritte zu splitten.

Das wäre durchaus Zeitsparend. Damit einhergehend würde ich mir wünschen, dass man die Berichte dann zu einem bündelt, wie es bereits bei UTs gemacht wird.
 

DeletedUser26612

Gast
Super Idee
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Hoffe einfach nur, dass nicht irgendwelche Noobs den Wert der Sache nicht erkennen und dagegen stimmen.
 

DeletedUser13650

Gast
bin auch dagegen, wenn man so ne taktik anweden will dann soll es auch zeit kosten
 

DeletedUser50003

Gast
Klar dagegen. Wer solch destruktive Methoden anwendet um Höhlen zu leeren, soll sich dafür auch die Zeit nehmen und weiterhin Dutzende oder Hunderte Berichte bekommen.
 
Die hier angeführte Argumentation erschließt sich mir nicht. Was soll an einer derartigen taktischen Option "destruktiv" sein?
Du hast auch bereits heute bei der Spionage 2 Optionen, welche beide Vor- und Nachteile haben. Du kannst versuchen einen "geheimen" Spion zu machen, damit dein Gegner nicht im Vorfeld gewarnt ist und Standdeff verschiebt.
Du kannst aber auch einen "offenen" Spionageversuch durchführen, der deinen Gegner zwar warnt, dir dafür aber die Möglichkeit gibt die Stadt regelmäßig mit kleinem Silberaufwand auszuspionieren.

Das hat nichts mit destruktiver Spielweise zu tun. Sondern einfach damit welches Ziel du mit deinem Spion verfolgst.

Hier gehts einfach darum die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen und wie man dagegen sein kann ist mir nicht ganz klar.
 

DeletedUser41767

Gast
Wenn Berichte auch für den Verteidiger gebündelt werden, sodass beide Seiten genau einen Bericht bekommen, find ich das schon sinnvoll.
Wenn jemand z. B. ein Orakel hat/oder sich denken kann dass ich ihn ausspioniere, will ich ihm die Höhle leeren können ohne dass da 100 Berichte kommen. Das ist nervig für beide Seiten. Der Angreifer hat sogar noch den größeren Aufwand. Er muss abschicken und Berichte löschen.
 

DeletedUser41767

Gast
Ja aber dann sind evtl 9k in der Höhle und die Höhle ist nicht leer.
 

DeletedUser764

Gast
1k Spione? Sind eh schnell erledigt, zig mal auf den selben Button drücken, da 1k von Haus aus eingestellt ist. Gemütlich was nebenbei trinken und mit der Maus immer wieder draufdrücken, pro Sekunde schaffst schon 3 Spione rauszugeben :D Mühsellig schaut anders aus.
Wer bereits fix 100k raushaut für eine Stadt kann ruhig in 10k schritten spionieren und die letzten 10k auf 1k verschicken = auch Garantie das leer ist.
Und ja ich erkenne den Sinn von Silberkrieg, hab ich selber nicht nur einmal gemacht. =) Aber die Idee ist irgendwie unnötig, man kann sich auch so leicht Abhilfe verschaffen, die kaum Zeit kostet. Alles eine Sache der Überlegung und Herangehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man gegen eine Funktion sein kann, deren einziger Effekt auf das Spiel es ist Zeit einzusparen ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich ^^

@Terrakotta. Spätestens wenn du in den 500k Bereich gehst macht das nen Unterschied. Dazu darfst du alle Berichte löschen und dein System lahmt erstmal in den Moment wo die Berichte ankommen.
 

DeletedUser19750

Gast
Auch dagegen, wenn schon jemand so einen Schwachsinn machen will dann soll er auch dafür was tun.
 
nun qualle das ist ja nun manschmal auch eine beliebte taktik speziellen offern ihr system lahm zu legen mit den ganzen berichten und so........oder manschen deffversuch einer stadt auszunocken damit
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46262

Gast
Um gut gefüllte Höhlen zu leeren, schick ich Spios gern in den Zweierpotenzen, also beispielsweise erst 512k, dann 256k, dann 128k usw.
Da erspart man sich halt massig Berichte und bekommt die Höhle trotzdem sicher leer. Die paar Zahlen sind da auch fix eingetippt.

Halte die Idee also für nicht notwendig.
 

DeletedUser764

Gast
Wie man gegen eine Funktion sein kann, deren einziger Effekt auf das Spiel es ist Zeit einzusparen ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich ^^

@Terrakotta. Spätestens wenn du in den 500k Bereich gehst macht das nen Unterschied. Dazu darfst du alle Berichte löschen und dein System lahmt erstmal in den Moment wo die Berichte ankommen.
500k? Mach ich 50k Spys und dann 4x 10k und 10x 1k noch fragen?
Wer das Spiel durch solchen Aktionen systemmässig verzögern will oder sonstiges dadurch bewirken will, darf ruhig größeren Aufwand dafür betreiben.

Ps: Ich lösche meine Berichte nicht, irrelevant wieviele da kommen, könnte man wieder brauchen und wozu Aufwand betreiben wenn das automatisch auch erfolgt. Ich hatte zu Grepolis beginn immer 30Seiten+ Berichte, da damals monatlich gelöscht wurde und nicht wie aktuell nach der Menge die eingegangen ist und frühstens in 2-3 Tagen.

Das was ich lösche sind max die Benachrichtigungen und Einfrierungen/Hängungen/Probleme sind in Grepo doch Standard, weil ich irgendwie immer zuviel mache oder zuviel unterschiedliches in zu kurzer Zeit, damit machst mir keine Angst^^
 

buelo

Gast
Also ich bin dafür...
Hab gerade nämlich das Problem das ich 1k Spios sende.... der "aufwand" wird da durch reduziert...klar...
vorallem aber habe ich das problem das mit der "G-Button" permanent beim abschicken dazwischen funkt und das nicht in schneller reihenfollge machbar ist... wenn ich z.b. das timen möchte spio-angriff-spio ist das somit nicht möglich...
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird abgelehnt, da sich die Community dagegen entschieden hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben