Bundles and Packages

DeletedUser17010

Gast
Kann man so ein Päckchen auch kaufen, wenn man nicht genug freie Bauernhofplätze hat?
Beispiel, man hat nur noch rund 100 freie Bevölkerung kauft aber "mehr" Truppen ein.
Hat man dann Minusbevölkerung, oder "verfallen" die überzähligen Truppen?
 

DeletedUser35163

Gast
Kann man so ein Päckchen auch kaufen, wenn man nicht genug freie Bauernhofplätze hat?
Beispiel, man hat nur noch rund 100 freie Bevölkerung kauft aber "mehr" Truppen ein.
Hat man dann Minusbevölkerung, oder "verfallen" die überzähligen Truppen?
Das Päckchen landet nach dem Kauf doch erst mal im erweiterten Inventar, wenn ich das richtig verstehe und die Generierungseffekte (wie bei Inselquest oder Event) müssen dann nach und nach aktiviert werden.

Ist auch besser so sonst könnte man gleich in der ersten Stunde alle acht Bauerndörfer auf einmal erobern, so dauert es dann doch zumindest so einen halben Tag bis das letzte Bauerndorf fällt. Trotzdem ist das ein Witz, bei den Inselquests und Events hat man wenigstens noch die Chance kostenlos einige Einheiten abzustauben, das hier aber ist es astreines Pay2Win, weil man ohne Echtgeld bei dieser "tollen" Aktion eben nichts erhalten kann!
 
Richtig.

---

Ich habe vorhin doch noch einmal in die Roadmap 2015 geschaut, denn ich hatte den entsprechenden Punkt anders in Erinnerung. Und ich habe mich nicht geirrt:

uyinbjgk40.jpg


Angekündigt und ursprünglich geplant waren diese Zusatz-Items also als an den Erwerb bestimmter Goldpakete geknüpfte zusätzliche Belohnungen, die den Goldkauf attraktiver machen (oder, in anderen Worten, zum Goldkauf und zum Kauf größerer Goldpakete verführen) sollten.

In der jetzt auf den Betas vorgestellten Umsetzung sind Goldkauf und Kauf der Zusatz-Items jedoch völlig voneinander getrennt. Die Zusatz-Items sind somit nicht mehr "nur" eine belohnende Draufgabe bei einem ohnehin stattfindenden Goldkauf, sondern können/müssen unabhängig davon erworben werden. Das ist ein doch erheblicher Unterschied zu der Beschreibung in der Roadmap, wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umsatz natürlich...^^

Der hier angewendete "Verkaufstrick" verfehlt selten seinen Zweck. Allein die Tatsache, dass hier etwas "exklusiv" nur in einem bestimmten Zeitraum (hier: 1 Woche) zu haben ist, und nicht angegeben wird, ob und wann das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt erneut zur Verfügung stehen wird, lockert - nicht nur in Spielen - die Geldbeutel.
 
Umsatz natürlich...^^

Der hier angewendete "Verkaufstrick" verfehlt selten seinen Zweck. Allein die Tatsache, dass hier etwas "exklusiv" nur in einem bestimmten Zeitraum (hier: 1 Woche) zu haben ist, und nicht angegeben wird, ob und wann das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt erneut zur Verfügung stehen wird, lockert - nicht nur in Spielen - die Geldbeutel.

Solange Spieler so blond sind diese "Schnäppchen" zu kaufen solange wird es diese geben.
Sonderangebot 1 T-shirt 3 Euro, 3 T-shirts nur 10 Euro.


Wobei das man die Bundles extra kaufen muss find ich nicht verkehrt, müssen die PGUs extra tiefer in die Tasche greifen um 1 Monat vorne sein zu können.
 

LEXX1981

Gast
Das Supportteam kann sich schonmal auf die ganzen Premiumtickets freuen weil die Truppen nicht sofort gutgeschrieben worden sind.
 
Das denke ich nicht. Einerseits steht in der Ingame-Ankündigung, dass die Items ins erweiterte Inventar wandern, andererseits ist es eigentlich selbsterklärend, da(ss) man mit dem Kauf die Aktivierung und insbesondere die Stadtzuweisung der Items nicht steuern kann.
 

DeletedUser12245

Gast
weitere entwicklung in die Richtung Profit halten oder steigern aber mit meiner Meinung nach einem falschen Ansatz.
Profit = (Kaufende Spieler) * (Premiumcontent)
Entweder kann man die Zahl der kaufenden Spieler(also die Gesamtspieler) erhöhen oder den Premiumcontent erweitern und genau das wird seit Jahren hier gemacht.
 
Trotz allen gegenteiligen Äußerungen denke ich das wir immer noch die wichtigste Community sind.
Schließlich kommt das Spiel aus Deutschland.
Wir sollten also in der Lage sein eine eigene Petition zu verfassen.

Draba melde dich mal freiwillig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27145

Gast
Mich würde mal Interessieren ob das ganze eine Reaktion ist auf fallende Einnahmen oder eine Handlung als Reaktion darauf das die letzen Premium"features" so gut gefruchtet haben :/
 

DeletedUser51374

Gast
Unglaublich wie viele Spieler sich bereits an der Petition beteilligt haben, immer weiter so Leute :)
 

Der Eroberer der Welt

Gast
Diskussionsrunde Petition

Hi zusammen ich spiele grepo schon seit Jahren und ich benutze auch Premium sprich Verwalter Händler etz. aber das sind Premium Sachen die kann man bezahlen und die Premium Sachen kann man sich holen muss man aber nicht unbedingt bzw. das sind Sachen die sich auch die kleineren mit ihrem Taschengeld holen könnten. so aber das was da an dem man gebracht wird ist der hammer mit solchen items verscheucht ihr eure spieler den das ist Profit Gier ohne ende und zumal die kleinen spieler dann gar keine Chance mehr haben mit zu spielen da dadurch die kleine die klein sind oder anfangen wollen in dem spiel in den Hintergrund geruckt werden.
obwol ich mir die kake leisten könnte wenn sie an den markt kommt werde und würde ich schn schitt NICHT KAUFEN

BIN TOTAL DAGEGEN
UNTERZEICHNET

fängt genauso an wie Goodgame Empire, wo die kleineren aufgeben weil es einfach nicht zu bezahlen ist, wäre echt traurig wenn sowas hier auch passiert, das mit den Premium Paketen so wie es jetzt läuft ist super, warum was ändern, ich hab Goodgame aufgegeben weil es so keinen Spaß mehr gemacht mehr hat, also Finger weg von so einer Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Mich würde mal Interessieren ob das ganze eine Reaktion ist auf fallende Einnahmen oder eine Handlung als Reaktion darauf das die letzen Premium"features" so gut gefruchtet haben :/
Fallende Einnahmen?!? Doch nicht bei Innogames!!! Wahrscheinlich ist das Umsatzwachstum nur von 50 auf 40% im letzten Quartal zurückgegangen.
smiley_emoticons_lol.gif
Das geht mal gar nicht!
 
Oben