Petition gegen das neue Angebot "Warfare Packages"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37548

Gast
Hallo Grepogemeinde,

ich möchte kurz zu diesem Thema einen Satz schreiben.
Ich frage mich wirklich, warum IG den relativ wenigen „Geldspielern“ so extreme Vorteile einräumt und mit weiteren Vorteilen noch belohnt. Alle anderen Spieler werden somit verprellt und ich muss annehmen, dass IG auf diese Spieler keinen großen Wert legt. Als „Nichtgeldspieler“ hat man so gut wie keine Chance mehr in einer neuen Welt zu bestehen. Viele Spieler hören deshalb auch mit Grepolis auf.
Wie wäre es denn, wenn IG einen Server ohne Geld und Gold startet?
Sollen sich doch die „Geldspieler“ auf den anderen Welten die Köpfe einschlagen.

Ich werde auf jeden Fall unterzeichnen!
 

DeletedUser39772

Gast
Meine Unterschrift kann auch noch dazu gesetzt werden.

@rostlaube01:
Diese Frage hast du Dir doch eigentlich schon selbst beantwortet, oder?
Weil es Inno keinen finanziellen Gewinn einbringt.

Ich habe es hier schon oft gelesen und langsam kommt es mir auch so vor,
als ob IG nur noch die letzten Reserven aus Grepo rauspresst und das Game
anschließend fallen lässt.
 

changchun

Gast
wo kann ich unterzeichnen dies ist wohl so langsam ein Spiel nur für VIP´s
 

DeletedUser49435

Gast
obwohl ich nicht glaube, dass ich bei den derzeitigen Bedingungen noch eine neue Welt beginne, unterzeichne ich selbstverständlich auch
 

Zoelis

Gast
Hallo,

zunächst eine schöne Nachricht für euch: Euer Feedback kommt definitiv an und ist auch schon zu Game Designern und Produkt Managern vorgedrungen!
Dazu noch ein paar Infos:
Genau genommen handelt es sich hierbei nicht um ein neues Feature, sondern um ein Angebot. Dieses findet ihr ja bereits auch in anderen Spielen von InnoGames. Hört sich kleinlich an, ist aber so.
Wie Buffysara es außerdem hier gerade eben schön beschrieben hat, handelt es sich jetzt hierbei um sogenannte Packages. Also fehlen dann noch die Bundles, welche eigentlich noch dazukommen sollen, bedeutet: Gold + X (Truppen, Zauber etc.).

Bezüglich eures Feedbacks muss dann jetzt eben noch diskutiert werden, ob wir nicht einen Kompromiss finden können, der euch glücklicher stimmt. Eine Lösung wäre z.B. Packages (Angebot von Truppen, Zaubern etc.) einfach wegzulassen und dafür nur Bundles (Gold + X) anzubieten, wenn dies besser angenommen werden sollte. Dabei kann ich euch allerdings noch nicht sagen, inwiefern sich etwas ändern wird und natürlich auch nichts versprechen.
 

DeletedUser51683

Gast
unterzeichnet
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser50345

Gast
unterzeichnet. Wenn sowas implementiert wird, höre ich auf zu spielen. Häftige Goldspieler haben schon zu viele vorteilen im Spiel.
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 

Sandokakis

Gast
-unterschrieben-

Allerdings möchte ich hier mal eins feststellen. IG ist keine soziale Einrichtung, die es NoPay-Gamern ermöglicht möglichst viel Spielspaß zu erhalten.
IG ist ein Unternehmen, dass Gewinn erwirtschaften MUSS. Letztlich können Spieler, die kein Geld in ein Produkt investieren wollen, froh sein, dass ihnen der Zugang dauerhaft und nicht nur auf Zeit ermöglicht wird.

Das erinnert mich immer an die Zeit, wo VIELE über Windows gemeckert haben, aber ihre Version gecrackt war.

Ich bin aber der Meinung, Inno sollte erstmal die vorhandenen Bezahl-Funktion richtig implementieren und funktionsfähig machen.
Ansonsten macht mir diese "Kauf-Funktion" keine Angst. Zumindest nicht auf einer Speed 3. Wenn ich daran denke, dass jemand 80,- € bezahlt hat, um mein KOLO doch noch über Land abzuschießen ...
smiley_emoticons_lol.gif


Vorteil bei der neuen "Kauf-Funktion" besteht nur zu Beginn von Welten. Und da dieses Spiel an den Spielern vorbei entwickelt wird, ist dies eh meine letzte Welt.

@Inno: Ihr macht gerade eure eigene Werbung kaputt. Dort heißt es was von Taktik. Es geht hier nur noch um Wettrüsten. Geistige Fähigkeiten werden hier unterdrückt. Klar, der geistig Rückständige zahlt einfach eher und mehr, weil er den Gegenwert nicht erkennt. Nur alle bisher getroffenen Extrem-Golder sind bereits lange weg. Statt sich die Premiumspieler (so wie mich) die über Jahre hinweg 15 - 30 € im Monat investieren, mit ordentlichen Funktionen zu beglücken, wird das Spiel ständig verwurstet, um ständig neue Extrem-Golder zu locken. Was allerdings keine Nachhaltigkeit in sich birgt, wie man an den sinkenden Zahlen ablesen kann.

Wenn ich an meine Zeit auf CHI zurückdenke, wo es noch echt Klasse Spieler gab, die mit Köpfchen Erfolge erzielten und selbst den allseits beliebten El Goldo paroli bieten konnten. Wo sind die nur alle hin? Klar sind noch ein paar da. Aber die meisten sind schon lange weg. Heute schafft es doch gerade mal ein kleiner Teil, einen aktiven Spieler ein Kolo zu setzen.

Fazit: Inno muss umdenken, wenn sie dieses Spiel weiter betreiben wollen. Ansonsten wird dieses Spiel zum Arcade-Spiel. Und da bieten Spiele wie "World of Tanks" mehr Kurzweil.

Für mich ist der Punkt gekommen, wo der Zeitaufwand sich nicht mehr rechnet. Ich hab hier mal angefangen, um mich in Taktik zu messen. Um das zu erreichen, bräuchte ich mittlerweile einen 48h-Tag.

Und damit verabschiede ich mich auch schon mal hier im Forum. Zumindest was Feedback und Ideen angeht. Sinnvolles wird von Inno eh ignoriert oder zumindest lapida verworfen ohne selbst mal ein Feedback zu geben.

In der Gerüchteküche werde ich vlt den ein oder anderen noch beschimpfen.
smiley_emoticons_auslachen2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben