Feedback: Update der Grepolis-App auf Version 2.88

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

Klabaut3rmann86

Gast
Das neue Update der App ist die reinste Katastrophe. Nach dem letzten klappte das Handeln mit Bauerndörfern nicht mehr. Bei der Version 2.88 ist es überhaupt nicht mehr möglich zu handeln...
 

DeletedUser34044

Gast
ich bin fürs abschalten der App, dann können sich die Programmierer mehr um das eigentliche Spiel - immerhin ein Browser-Game - kümmern und die Web-Version mal richtig auf Vordermann bekommen.
 

DeletedUser26326

Gast
Das neue Update der App ist die reinste Katastrophe. Nach dem letzten klappte das Handeln mit Bauerndörfern nicht mehr. Bei der Version 2.88 ist es überhaupt nicht mehr möglich zu handeln...
Aktualisiere bitte die App auf Version 2.88.1, welche heute veröffentlicht wurde. Mit diesem Update wurde ein Fehler beim Öffnen des Handelsfensters behoben.
Ist damit dein Problem ebenfalls behoben?

ich bin fürs abschalten der App, dann können sich die Programmierer mehr um das eigentliche Spiel - immerhin ein Browser-Game - kümmern und die Web-Version mal richtig auf Vordermann bekommen.
Um Browser und App kümmern sich intern 2 verschiedene Entwicklerteams, die Browser-Version hat also durch die App keine Nachteile. :)
 

DeletedUser34044

Gast
da muss ich dir dann doch widersprechen - die Nachteile für das Browser-Game sind durch die App, bzw. durch den darin eingebunden Angriffsalarm sehr groß!!!!
 

DeletedUser38440

Gast
die version 2.88.0 geht garnicht auf. bleibt bei dem inno-vollbildschirm stehn.
betrifft: samsung s3 mini gt-I8200N mit android 4.2.2

bisher wird immer noch die 2.88.0 gelistet im store
 

DeletedUser38440

Gast
jetzt läuft die version 2.88.1 auf beschriebenem handy

aber die app bleibt weiterhin beim startbildschirm von innogames stehn
 
ich habe das gleiche Problem bei meinem Samsung s3 mini

Startbildschirm lädt auf 100% und dann bleibt er stehen und ich kann nichts mehr tun.
 

DeletedUser26326

Gast
Bekommt ihr als Meldung etwas wie "Context 3d not available"? Falls ja, daran wird bereits gearbeitet.
 

DeletedUser38440

Gast
nein leider nicht

nur der startbildschrim von inno ist zu sehen
 

Zoelis

Gast
nein leider nicht

nur der startbildschrim von inno ist zu sehen

Das dürfte leider der gleiche Fehler sein, wo manche dann die von Tywin genannte Fehlermeldung sehen.

Ich habe mich nun nach dem Fehler bei unserem App Team erkundigt und sie haben herausbekommen, dass dies ein Fehler von Adobe Air ist und nicht von uns verursacht wurde.
Ich habe außerdem gesagt bekommen, dass die Fehlerfreie Version von Adobe Air wohl noch nicht veröffentlicht wurde oder erst in der Betaphase ist und wir deshalb nicht sofort die neue Version in die App einfügen und somit den Fehler beheben können. Derzeit müssen wir also leider abwarten und hoffen, dass die neue Version so schnell wie möglich verfügbar ist und von unserem App Team dann in die Grepolis App implementiert werden kann. Dazu müssen wir dann nach der Implementierung natürlich auch erst testen, ob dann alles in Ordnung ist und nicht noch neue Fehler auftreten.
Somit ist derzeit leider abwarten angesagt. Falls ich dann etwas neues weiß, werde ich euch natürlich informieren!
 

DeletedUser47843

Gast
Mal eine doofe Frage, da ich davon nicht wirklich Ahnung habe, wäre es nicht möglich, die alte Version, mit der das Spiel ja auf den Handys lief wieder im Playshop anzubieten bis der Fehler behoben ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38440

Gast
Vielen dank für die infos.
gibt es denn eine abschätzung wann das nächste generelle update für die app geplant ist?
unabhängig von der implementierung. Und gibt es eine abschätzung bzw auskunft von adobe zu einem update?
 
Also, jetzt spiel ich notgedrungen doch wieder auf der App... und hätte heute fast mein Handy aus dem Fenster geschmissen!

Zum einen wollte ich ein Handelsangebot einstellen. Bitte liebe Developer der App meine Finger sind einfach zu dick, um einen Handel mit 3000 Stein zu 3000 Holz einzustellen, da es nur noch diesen vertrackten Schieberegler gibt :confused: Die Pfeile links und rechts, die ja bei der Browserversion mittlerweile in 500 Schritten springen, sind bei Euch in einer Schritten eingeteilt also 2001-2002-2003-2004. Wie lange soll ich denn da drücken? Bei 3.000 Ressis?
Das geht wirklich gar nicht, setzen 6 - Developer und QM natürlich auch. Wie stellt Ihr denn Handel dort ein, gar nicht?

Zum anderen ist mir gerade eben aufgefallen, dass wenn man über die App die IQs auslöst, also Herausforderung anklickt, beide IQs nicht losgelaufen sind. Das ist wirklich schade, da mir dadurch viel Zeit verloren gegangen ist. Es wäre schon nett, das würde in der nächsten Version wieder funktionieren.
 
Oben