Eventaward am Weltende

DeletedUser42312

Gast
Heute geht die Welt Kos zu Ende. Das Event Kommandant für Rom läuft allerdings noch 15 Tage. Ich bin derzeit 3. in der Gesamtrangliste und wollte jetzt fragen, ob ich den Award "Heldenhafter Kommandant" kriegen würde, obwohl das Event eigentlich nicht beendet ist.
 

DeletedUser26326

Gast
Nach dem Ende der Welt werden keine Awards mehr vergeben.
 

DeletedUser49229

Gast
Du kannst nicht eine Auszeichnung erhalten, was nicht bis zum Schluß gemacht wird.
Woher möchtest du wissen, das du der Gewinner des Events auf deiner Welt bist?
 
Nach dem Ende der Welt werden keine Awards mehr vergeben.

Vergebt Sie einfach zum Ende der Welt, nicht danach. Das sind doch alles nur Wortklaubereien. Wer zum Schluss die Rangliste anführt, hat den Award verdient. Da danach keine weiteren Punkte mehr gemacht werden können, wird der Gewinne am Ende der Welt auch gleichzeitig der Gewinner vom Ganzen!

Ehrlich, als ob Euch ein paar Awards mehr oder weniger Schmerzen bereiten würden. Ihr müßt Sie nicht selber basteln, nur vergeben, wäre schon ne schöne Geschichte.

Wie macht man das? Das ist ganz einfach. Welt abschalten und weiterlaufen lassen. Die Geschwindigkeit hochsetzen, das Ende des Events abwarten, Awards vergeben fertig.... evt auch ein etwas weniger kompliziertes Script - das kann doch auch einer der Praktikanten erledigen :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis, und da das Event bereits gestartet ist, wäre der Award auch angemessen. Schließlich haben die Spieler ja auch bisher das meiste Gold investiert. Ähhh ich meine die meisten Punkte gesammelt. Also wäre es angemessen, dass die Spieler auch ihre Awards bekommen.
 

MDGeist74

Gast
Das ist richtig. Aber hier geht es um das Event. Die Welt schließt heute und das Event geht noch 15 Tage. Und ihm geht es um den Award, Diodemus.
Nee..dazu sage ich nichts..da setzt der Verstand bei Mir aus..ihr startet ein Event und dann gebt Ihr den Leuten nicht mal einen lumpigen Event Award..
smilie_tra_054.gif


Hui Buh
 

DeletedUser764

Gast
Du kannst nicht eine Auszeichnung erhalten, was nicht bis zum Schluß gemacht wird.
Woher möchtest du wissen, das du der Gewinner des Events auf deiner Welt bist?
Theoretisch kann man die Welt nachlaufen lassen und für die Spieler aber unzugänglich machen und so den Award noch ausgeben. Was Inno aber nicht macht, sondern gleich direkt abschließt oder so einfriert, darum ist das so. Möglicherweise auch um sich das erschleichen einer feindlichen Stadt durch diesen Fall zu verhindern. Theoretisch kann man auch einen Extracode programmieren der den Award mit Schließung der Welt vergibt, aber Inno keine Ressurcen hat^^. Das wäre die korrekte Antwort.


Genauso wie alle Berichts-Daten der Welt dazu gelöscht werden. (Da hätte man schon so 1 Monat warten können damit) :/
Ich wollte eine Nachsicht meines Berichtfaches haben (waren ca 400 noch zum Auswerten gedachte Berichte noch vorhanden, bin dabei halt eingepennt, da ich durchgehend unterhalten wurde^^= und hab da eine Anfrage an einem CM und Dev gemacht, beide sagten dies.

Ps: Awards sind langweilig und noch langweiliger wenn man sie sich erkauft. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42312

Gast
Ich weis, und da das Event bereits gestartet ist, wäre der Award auch angemessen. Schließlich haben die Spieler ja auch bisher das meiste Gold investiert. Ähhh ich meine die meisten Punkte gesammelt. Also wäre es angemessen, dass die Spieler auch ihre Awards bekommen.

Naja: Ich habe kein Gold dafür ausgegeben. Allerdings wahrscheinlich ein paar andere Spieler: Also die 3 vor mir. Kos war am Ende halt eben nicht mehr so aktiv bzw nicht aktiv bei dem Event

Der Award wäre nur noch schön fürs Ego gewesen. Einmal mal unter den ersten 5 der ganzen Welt zu sein, wäre schon schön gewesen.

Grepolis schließt die Welten unter anderem auch um schneller Updates machen zu können und nicht mehr so viele Server zu haben. Da ist es schon verständlich, dass sie die nicht nachlaufen lassen. Ich finde aber, dass sie wenn sie das Event schon starten, dass entweder zum gleichen Tag beenden oder im Nachhinein noch den Award vergeben. Noch leichter wäre es einfach das Event gar nicht mehr zu starten, wenn der Countdown schon am laufen ist.
 

DeletedUser30312

Gast
Theoretisch steht dir der Award zu da du am Ende des Events ihn ja bekommen hättest da ja kein anderer mehr dieses Event nach dem Ende der Welt spielen kann. Aber du verlangst zuviel von Inno & Support und Konsorten. Die bei Inno sind eh nur damit beschäftigt die Geldscheine zu zählen, was der Kunde möchte ist uninteressant und wird in die Ablage "Unmöglich" abgelegt. Es ist schon trauig genug, das man mit EINEM EINZIGEN ATT den Server für 10 Minuten lahmlegen kann, so wie heute geschehen. Du solltest vielleicht die Sache von der anderen Seite angehen: Hallo Inno, ich will den Award, biete 5 € Ca$h uff Kralle. :p
 

DeletedUser31566

Gast
denke aber auch das es nur fair wäre die awards noch zu vergeben. kann ja technisch ned so das hexenwerk sein das zu verwirklichen. und wäre außerdem ein netter dienst am kunden der eine gewisse wertschätzung aufzeigt^^ auch wenn das ned so innos ding ist:grepolis:
 

Scissors

Gast
!§#$%&? auf den Event-Award. Schöner ist doch der Award, den man bekommt, wenn man das Licht auf einem Server ausschaltet. In diesem Sinne - R.I.P. Helorus. ;)
 

DeletedUser30312

Gast
!§#$%&? auf den Event-Award. Schöner ist doch der Award, den man bekommt, wenn man das Licht auf einem Server ausschaltet. In diesem Sinne - R.I.P. Helorus. ;)
Jep, heute war Sonnenfinsternis auf Helorus... 10 min ging gar nix, noch nicht mal die Grepostartseite ging auf. Ist halt einfach nur noch ein trauiger Laden hier.
 

DeletedUser47149

Gast
ich denke mal, dass die schließung der welt vor dem beginn des events klar war und damit war auch zum eventbeginn klar, dass das event erst nach dem ende der welt endet. folglich war auch klar, dass es für das event keine schluss-belohnungen und awards geben kann.

wir können ja auf inno schimpfen, soviel wir wollen, aber die welt für so nen dämlichen eventaward länger offen zu lassen, wenn von anfang an klar ist, das erst die welt und später das event endet ist mir dann mal ne spur zuviel verlangt; da gibt es sicher wichtigere dinge, die inno mal angehen sollte.
 

DeletedUser42312

Gast
Da hast du wohl Recht.
Wäre halt nur ganz schön gewesen, aber wirklich nicht notwendig. Wobei ich bisher mit Grepolis noch nicht wirklich Probleme hatte, außer wenn wir mal wieder über 1000 Angriffe gemacht haben, dass es dann gehangen hat. Das kann man aber auch nicht anders erwarten.
 

Sandokakis

Gast
also, wenn es die software zulässt, dann nimmt man einfach den gesamtpunktestand bei weltenschließung.

aber ich vermute mal, dass das event so programmiert ist, dass awards, belohnungem etc. erst nach ende de events vergeben werden.

den server am laufen zu halten ist natürlich blödsinn ;)
 
Oben