Welteneinstellungen Hermonassa (DE73)

DeletedUser49300

Gast
Was mich persönlich sehr interessieren würde ist welche Argumente für Moral so überzeugend waren? Meinem Einduck nach waren die moral Gegner die ihre Sache vertreten haben deutlich in der Überzahl und hatten zudem die besseren Argumente...
 

DeletedUser36154

Gast
Ich hoffe doch Tarsius du labberst hier nur ein wenig ohne die Welt zu spielen ?, wenn doch, kreuze besser nicht meinen Weg
 

DeletedUser47680

Gast
Vllt. Sollte Inno für 5000 Gold ein Kurs in verstehendem Lesen geben. Ist ja peinlich. Da stand was von Wünschen und diskutieren. Wer lesen kann ist besser dran.

genau das empfehle ich dir jetzt auch, wenn du den ersten eintrag liest ...

Hier in diesem Thread könnt ihr eure Wünsche für unsere nächste Welt Hermonassa (DE73) äußern, welche am 07.07.2015 startet.

Folgende Einstellungen stehen bereits fest:

Geschwindigkeiten

Spielgeschwindigkeit: 2
Einheitengeschwindigkeit:
Handelsgeschwindigkeit:

Eroberung & Stadtgründung

Eroberungssystem: Belagerung
Dauer der Belagerung:
Stadtgründungsdauer:

Sonstiges

Miliz:
Allianzlimit:
Nachtbonus:
Moral:
Anfängerschutz:

... dann steht da nichts davon, das die moral feststeht, oder? ich hätte kein problem gehabt, wenn hier von anfang an gesagt worden wäre, das nach den letzten welten ohne moral wieder eine mit moral gestartet wird! nichts anderes habe ich gerade gesagt, aber offenbar hast du ein problem mit dem "verstehen", oder?
 

DeletedUser45688

Gast
Ich hoffe doch Tarsius du labberst hier nur ein wenig ohne die Welt zu spielen ?, wenn doch, kreuze besser nicht meinen Weg

da du eh nicht spielen kannst und ich keine moral welten spiele sehen wir uns nicht :D

da ich auch keine welten mehr unter Tarsius spiele, siehst du mich eh nicht :D
ich spiele auch schon etwas länger nicht mehr unter tarsius ;)
 

DeletedUser41767

Gast
Die Wünsche waren erfüllbar. Wenn es 10 zu 1 Stimmen gegen Moral da gewesen wären sähe es sicher anders aus. Wenn man sich die Einstellungen der letzten Welten ansieht werden die, die keine Moral wollen, berücksichtigt. Wenn man sich die letzten 5 Welten ansieht sind ist das Verhältnis zwichen ja und nein-Stimmen ziemlich gut wiedergegeben mit der neuen Welt jetzt. So viel zur Nichtberücksichtigung der Wünsche.

Edit: Es wäre auch mies, wenn von 6 Welten nur eine mit aktiver Moral wäre, obwohl es für inaktive Moral nur eine 65%-Mehrheit geben würde. Das passt nicht. Zumal so eine Mehrheit nur dann zu Stande kommt, wenn die Mehrheit der Wunschäussernden aus den goldalstigeren Spielern besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Luma*

Gast
Mit Moral wahrscheinlich??

Wenn ich schon den Eingangspost lese "Hier in diesem Thread könnt ihr eure Wünsche für unsere nächste Welt Hermonassa (DE73) äußern, welche am 07.07.2015 startet" - Genauso gut kann in China ein Sack Reis umfallen. Die Mehrheit der Leute, die hier Wünsche geäußert haben, dachten sicherlich, dass Inno am Ende die Mehrheitswünsche berücksichtigt - ganz einfache Zählung und gut ist. Deswegen werden die meisten auch nur die Vorlage kopiert haben und ihre Wunscheinstellung für diese Welt aufgenommen haben.
In dem Eingangspost war mit blau kenntlich gemacht welche Einstellungen definitiv feststehen. Hättet ihr doch auch gleich mit Moral so machen können - denn dass die vorigen Welten ohne Moral waren wusstet ihr doch auch schon als ihr die Einstellungen dieser Welt zur Diskussion gestellt habt.
Man wartet monatelang auf eine neue Welt, kriegt den Eindruck dass man sogar mit bestimmen kann, welche Einstellungen die Welt hat und das witzige bei der Sache ist ja nun wirklich, dass die Mehrheit GEGEN Moral ist. Für mich und meine Gruppe von Spielern mit denen ich starten wollte steht jedenfalls fest, dass wir nicht auf dieser Welt spielen werden, sollten die Wünsche der Spieler, die sich hier Zeit nehmen und mit "abstimmen", nicht berücksichtigt werden - also sollte diese Welt mit Moral starten. Denn die Spieler, die hier diskutieren und sich dazu äußern sind eure Kunden (die auch Gold einsetzen) und nicht die, die dann einfach starten, egal welche Einstellungen die Welt hat. Die Welt wird wieder vor sich hin sickern..ich sags euch gleich. Aber anscheinend habt ihr es nicht nötig - gibt wohl genügend Idioten, die ihr verdientes Geld trotzdem hier in Gold investieren. Wie gesagt.. am meisten ärgere ich mich eigentlich über mich selbst, dass ich hier mitgemacht habe, mich auf die Welt gefreut habe weil ich mitverfolgt habe, dass die Mehrheit gegen Moral ist und ich angenommen habe, dass Inno den Wünschen der Mehrheit entspricht. Ich persönlich werde wohl auf keinem weiteren Server starten sollte das wirklich so umgesetzt werden wie es momentan aussieht. Das ist Inno wahrscheinlich egal, ein "Kunde" weniger.. gibt ja noch genug andere. Ich hoffe aber wirklich, dass es auch für euch mal einen sprichwörtlichen "Schlag in die Fresse" geben wird!
 

DeletedUser47680

Gast
Die Wünsche waren erfüllbar. Wenn es 10 zu 1 Stimmen gegen Moral da gewesen wären sähe es sicher anders aus. Wenn man sich die Einstellungen der letzten Welten ansieht werden die, die keine Moral wollen, berücksichtigt. Wenn man sich die letzten 5 Welten ansieht sind ist das Verhältnis zwichen ja und nein-Stimmen ziemlich gut wiedergegeben mit der neuen Welt jetzt. So viel zur Nichtberücksichtigung der Wünsche.

du kapierst es echt nicht, oder? wenn keine mehrheitsentscheidung über die moral gewünscht ist (aus welchen gründen auch immer) dann soll das bitte schön vorher kommuniziert werden und nicht im nachherein einfach gesagt werden, das man hier gegen die mehrheit entscheidet ..., die entscheidung das es belagerung und speed 2 sein wird, stand doch auch vorher fest ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45688

Gast
Edit: Es wäre auch mies, wenn von 6 Welten nur eine mit aktiver Moral wäre, obwohl es für inaktive Moral nur eine 65%-Mehrheit geben würde. Das passt nicht. Zumal so eine Mehrheit nur dann zu Stande kommt, wenn die Mehrheit der Wunschäussernden aus den goldalstigeren Spielern besteht.

Das verstehe ich. Aber dennoch geht es um diese Welt die hier zur Wahl steht, genau deswegen hätte man Moral rausnehmen sollen aus der abstimmung. Da es hier nur um diese welt geht, dürfen andere welten eigentlich keine Mehrheitsüberwindende rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Moral wahrscheinlich??

Wenn ich schon den Eingangspost lese "Hier in diesem Thread könnt ihr eure Wünsche für unsere nächste Welt Hermonassa (DE73) äußern, welche am 07.07.2015 startet" - Genauso gut kann in China ein Sack Reis umfallen.

Wir wünsche uns von euch 1000 Euro.

Wehe die sind Mi nicht auf dem Konto dann werden wir den Sack Reis suchen.
 

DeletedUser26612

Gast
Spätestens nach 5 Monaten wird es echt lästig.
Wenn Adam 550000 Punkte hat, was nach der Zeit bei Speed 2 auch ohne übertriebenen Goldeinsatz möglich ist, und Eva 250000, hat Adam nur noch 75% Moral.
Und das, obwohl Eva sich, selbst ohne Hilfe der Allianz oder Moral, durch Aktivität gut verteidigen könnte.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
 
Spätestens nach 5 Monaten wird es echt lästig.
Wenn Adam 550000 Punkte hat, was nach der Zeit bei Speed 2 auch ohne übertriebenen Goldeinsatz möglich ist, und Eva 250000, hat Adam nur noch 75% Moral.
Und das, obwohl Eva sich, selbst ohne Hilfe der Allianz oder Moral, durch Aktivität gut verteidigen könnte.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

So ist es.
Verständlich ist es zu Anfang einer neuen Welt aus vielerlei Gründen. Im späteren Spielverlauf bei inaktiven Allianzkollegen kann es jedoch wirklich schwierig werden.

Daher der Wunsch: Schaut doch mal in eurem Möglichkeitenpool, ob ihr analog von DS die Moral irgendwann kippt; z.B. zum Start einer WW Zeit
oder, und das meine ich, hätte ich hier auch schon gelesen, Allianzmitglieder davon ausgenommen sind. Das finde ich schon ziemlich schick, um ehrlich zu sein!
 
Spätestens nach 5 Monaten wird es echt lästig.
Wenn Adam 550000 Punkte hat, was nach der Zeit bei Speed 2 auch ohne übertriebenen Goldeinsatz möglich ist, und Eva 250000, hat Adam nur noch 75% Moral.
Und das, obwohl Eva sich, selbst ohne Hilfe der Allianz oder Moral, durch Aktivität gut verteidigen könnte.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Wir kommen da auf 100%. Was hat er da gerechnet?
 

DeletedUser47680

Gast
Spätestens nach 5 Monaten wird es echt lästig.
Wenn Adam 550000 Punkte hat, was nach der Zeit bei Speed 2 auch ohne übertriebenen Goldeinsatz möglich ist, und Eva 250000, hat Adam nur noch 75% Moral.
Und das, obwohl Eva sich, selbst ohne Hilfe der Allianz oder Moral, durch Aktivität gut verteidigen könnte.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

aber bevor sich jetzt noch jemand aufregt, bei 550k punkten hat man bei gegnern ab etwa 128,3k bereits moral 100% ..., nur bevor hier jetzt die "moral-apostel" laut aufschreien :D
 

DeletedUser41767

Gast
Die Moral greift erst wenn der deffer unter 23,33% der Punkte des Angreifers hat und geht nicht unter 30 %.

75% moral gibts erst wenn Eva 82500 Punkte hat.

Edit: es ist eine gute Idee die Moral nach Beginn der Ww zu deaktivieren. Allerdings find ich es unmöglich dass nach 6 Monaten mehrere Spieler 90 bis 100 Städte haben. Da ist der Spass dann für die Meisten vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36154

Gast
da du eh nicht spielen kannst und ich keine moral welten spiele sehen wir uns nicht :D

da ich auch keine welten mehr unter Tarsius spiele, siehst du mich eh nicht :D
ich spiele auch schon etwas länger nicht mehr unter tarsius ;)

Ist auch besser so wenn man seinen Namen als WW Zerstoerer der eigenen Ally nicht mehr benutzt, dann kann man wieder andere Spieler blenden 8-)
 
Alles 2, Einheitenspeed 3 macht keinen Sinn, wenn ich dafür nur Einheiten im 2er Modus bauen kann. Handel 3 wäre allerdings auch nicht verkehrt. ohne Moral,
Belagerungsdauer maximal 12, 10 Stunden wären aber auch mal interessant
nachtmodus 23-6
Anfängerschutz max 5 Tage
 

DeletedUser50271

Gast
Ihr heult rum als ob das euer Leben wäre, fahrt mal euren Pulz runter^^
 

DeletedUser49361

Gast
mal sau doof gefragt um welche uhrzeit startet der server? ( und ja ich hab die 28seiten hier vor nicht gelesen[nur falls es da stand]).
 
Oben