Feedback: Forenevent: Der Grepolis Schlaumeier

DeletedUser764

Gast
Glückwunsch an alle die sich ein schönes Plätzchen ergattert haben.
Die letzte Frage gefällt mir persönlich jedenfalls überhaupt nicht, hat nix wirklich mit "Wissen" zu tun, sondern ist eine Schätzung und Glücksspiel (wer halt näher dran ist)
Meiner Meinung nach haben die beiden letzten gewonnen und selbiges Plätzchen verdient, ehe so eine Frage kommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsche an den Sieger und an Draba zum dritten Platz.
smiley_emoticons_bravo2.gif


Auch der Vierte sei ewähnt, möge er seine Holzplakette mit Stolz an seine Feuerschiffe heften.
smiley_emoticons_lol.gif


Das Event hat mir gefallen. Wenn die Schlussfrage diesem hier entsprochen hätte, wäre das Event ganz und gar gelungen.

Wissen.jpg


So hat es mich zum Schluss doch ziemlich sauer gemacht. Ich habe sogar darüber nachgedacht die letzte Frage zu boykottieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49293

Gast
da ich weiß, wie Manemon auf sein Ergebnis gekommen ist, denke ich das um so nah ranzukommen schon einiges Grepowissen notwendig ist.

so wir haben auf den aktiven Welten 54.500 Spieler mit 2.500.000 Städten
ich geh davon aus 60% off städte 2,5 Wochen Bauzeit pro Stadt und noch ne halbe Woche was die rumstehen. das sind 71400 angriffe am tag. aber es ist noch schönes wetter drausen was denk ich mal auch ne rolle spielt und ein paar Urlauber. ich schätze 50000

er hat also nicht nur geraten sondern clever darauf geschlossen
 
Das ist ein hervorragendes Beispiel für eine Milchmädchenrechnung die aus Zufall zum halbwegs richtigen Ergebnis kommt.
Das fängt schon damit an das von den 54.500 allerhöchstens 30.000 aktiv sind.
Dann braucht man für einen Kampf immer zwei Spieler, usw.
Aber Schluss damit er hat gewonnen und aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49293

Gast
na klar, weil du so weiter daneben gelegen hast ist eine nachvollziehbare Rechnung gleich eine Milchmädchenrechnung

man muss auch gönnen können
aber du meckerst ja lieber
 
bloß mal so als Beispiel.
Als ich auf Psi etwa 50 Städte hatte wären das nach obiger Rechnung 30 Offstädte mit denen ich alle 3 Wochen einen Angriff gemacht hätte.
Nun ich hatte weniger Offstädte und habe zwischen 50 und 100 Angriffe pro Tag gemacht. Fast alles Farmangriffe.Aber auch sowas zählt ja.
Außerdem berücksichtigt die obige Rechnung die Weltengeschwindigkeiten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Wie man das genauer abschätzen könnte ist mir eh bisschen unklar, ich hätte einfach alle gesamt Spieler herangezogen (von noch nicht geschlossenen Welten) und diese Zahl genannt.

Angriffszahlen könnten überdurchschnittlich hoch an manchen Tagen sein und an anderen wieder kaum. Man müsste einfach mal einen Bezugspunkt haben, aber obs sowas schon mal gab (Inno bekanntmache) glaub ich nicht so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51997

Gast
leute was ist den mit euch los? das ist doch nur ein spiel. und da kann nur einer gewinnen. und ich hatte halt das glück das ich gewonnen hab. ihr könnt doch nächstes jahr gewinnen da geb ich euch ne chance besser zu sein wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute was ist den mit euch los? das ist doch nur ein spiel. und da kann nur einer gewinnen. und ich hatte halt das glück das ich gewonnen habt. ihr könnt doch nächstes jehr gewinnen da geb ich euch ne chance besser zu sein wie wir.

Aber dann fängt es erst an wenn Buffy verreist damit man sich beschweren kann das ein Event 6 Wochen dauert. ^^
 

DeletedUser764

Gast
das ist doch nur ein spiel
In dem die Spielregeln geändert wurden.^^ Unter solchen Bedingungen hätte der ein oder andere vermutlich gar nicht erst gestartet, den da kann ich gleich Roulett spielen, wobei da gibts ja auch fixe Regeln hmmm.

Aber Spielregeländerungen und wie schön sowas ist, dürfte von Inno selbst doch eh bekannt sein?:mad:
 

DeletedUser43267

Gast
Glückwunsch an alle Sieger :)
Die letzte Frage fand ich auch eher unglücklich, da reines Raten, es hätte sicher was passenderes gegeben, aber dann halt beim nächsten Mal.
 

DeletedUser16677

Gast
Wir haben bewusst eine Schätzfrage als Finalfrage gewählt - irgendwann muss ein Event ja auch mal enden. Zudem wollten wir jetzt nicht auch alle Fragen an die letzten zwei verpulvern, die kann man schön für das nächste Event dann verwenden. :p

Ich verstehe die Aufregeung nicht wirklich. Ich finde es interessant, wie manemon04 auf seine Antwort kam.

Aber wie wir es machen, es hagelt ja immer Kritik. Wäre das Event jetzt noch 2 Wochen gegangen, mit nur zwei Leuten, wäre es auch wieder nicht recht gewesen. ;)

Danke für Euer Feedback, einiges kann man mit Sicherheit bei der nächsten Runde umsetzen.
 

DeletedUser764

Gast
Aber wie wir es machen, es hagelt ja immer Kritik.
Wer nicht kapiert warum darf sich darüber nicht wundern.
Aber macht euch nix drauß, Inno kapiert auch nicht warum sie Kritik bekommen.^^

Ich geb euch mal einen Tip:

Wir haben bewusst eine Schätzfrage als Finalfrage gewählt - irgendwann muss ein Event ja auch mal enden.
Schreibt das nächstes mal bitte beim Event dazu ;) Dann gibts weniger Kritik und Teilnehmer haben überhaupt kein Recht auf Kritik, da sie dies dann in Kauf genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49293

Gast
Ihr habt einen Sockenschuß
Freut euch über ein bisschen Abwechslung

Am besten jeder kriegt den Entwurf des Events per Post zugeschickt, dann könnt ihr das von euren Anwälten prüfen lassen.

Wenn ich immer so ein Mist lese "die Frage ist ungenau gestellt", "AGB´s sind auch Spielregeln"
Das nächste Event sollte sein, wer meckert am meisten, dann habt ihr eine gute Chance zu gewinnen.
 

Sandokakis

Gast
glückwunsch an manemon4

der event war klasse. ohne gold (einsatz) was gewonnen.

schade, dass es noch immer leute gibt, die auch solche aktionen kleinreden. schlechte verlierer?

jedenfalls war niemand gezwungen mitzumachen oder was zu riskieren. mal sehen, ob ich das nächte event mitbekomme.
vor september wird ja wohl nix kommen.
 

DeletedUser31566

Gast
meinen glückwunsch an die ersten drei. wie gesagt bin ja eigentlich ned so der eventuser aber das war mal unterhaltend. deswegen auch nochmals ein daumen hoch an das team dafür
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser764

Gast
Freut euch über ein bisschen Abwechslung
Das tat ich bis zur letzten Frage und darüber bin ich auch dankbar. Die nochmalige neue Abwechslung durch die letzte Frage hätte ich mir sparen können, das war dann doch zuviel. Abgesehen wer keinen Spaß bei Wortspielerein hat sollte an dem Event vielleicht nicht teilnehmen (AGBs sind auch Spielregeln^^), vielleicht ist das ja auch ein Teil der Abwechslung überhaupt (so) zu schreiben ^^ Das irgendwann ein Kompromiss gemacht werden könnte, weil alle immer alles wissen oder sonst wegen was, dagegen sag ich persönlich auch nix, nur dieser Art des Kompromisses und das so schnell naja, gäbs andere Möglichkeiten auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben