Wann beginnt die Weltwunderzeit ?

Heute habe ich wieder was gelernt.

Auf Dyme hat in der Nacht zu heute die Weltwunderzeit begonnen.
Die Welt wurde am 15.1. gestartet. 6 Monate sind, egal wie man nun rechnet noch nicht um.
Sehr wohl aber 180 Tage, wenn man zählt wie viele Tage die Welt existiert und dabei so zählt:
15.01. = 1.Tag
16.01. = 2. Tag
usw.
dann war gestern der 180 Tag.
das sollte mal im Wki und in der WW- Beschreibung ingame angepasst werden.

6_Monate.jpg


Ich hoffe mal das beim Abzug der 13 Mio Punkte pro Monat genauso gerechnet wird.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind es da doch die Monate.

Ich bitte hier mal um eine Aussage der Offiziellen wie nun genau gerechnet wird und wann falls nötig die 13 Mio Punkte abgezogen werden. Nach einem Monat oder nach 30 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
1 Monat sind wie immer 30 Tage. :)
Also sind 6 Monate entsprechend 180 Tage.
 

DeletedUser50003

Gast
Das lernen wir hier ja schon länger, dass allgemein anerkannte Sichtweisen hier nichts zählen, nun auch zur Fristenberechnung.

Das Ende einer nach Monaten bestimmten Frist fällt auf denjenigen Tag des letzten Monats, welcher seiner Zahl dem Tage des Ereignisses entspricht, mit dem der Lauf der Frist beginnt.

Wenn eine Welt am 15.01.2015 beginnt endet demnach eine Frist von 6 Monaten am 15.07.2015. Laut Wiki muss die Welt mehr als 6 Monate existieren. Demnach dürfte das Zeitalter der Weltwunder frühestens am 16.07.2015 beginnen.

Aber Inno ist anders.
 
da war ja der olle Cäsar schon besser :(
wir brauchen dringend eine Kalenderreform oder es muss im Wiki oben drüber geschrieben werden: ein Monat hat 30 Tage
 
Aber sicher doch, noch nie Zinsberechnungen durchgeführt?

Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, bei einer Zeitangabe von "mehr als 6 Monate" in einem Spiel auf den Gedanken zu kommen, dass sich diese Zeitangabe auf Banktage (Monat= 30 Banktage, Jahr= 360 Banktage) bezieht. Wir sind hier nicht bei einer Bank, und wir betreiben auch keine Zinsrechnung.

Der Start der WW-Phase auf Dyme war somit ein echter Fehl- und Frühstart, mit dem niemand rechnen musste, denn 6 Monate waren seit dem Start von Dyme noch nicht verstrichen. Falls das zukünftig zum Standard werden sollte, muss die Zeitangabe in Wiki und Spiel von "mehr als 6 Monate" auf "mehr als 180 Tage" abgeändert werden.
 
Ich hab das mal ein bisschen durchgerechnet.
Es ist davon auszugehen das die Weltwunderzeit jetzt immer nach 180 Tagen beginnt.
Nur auf Speed 1 Welten mit Allilimits kleiner 40 wird es eng.

Wie Draba schon schrieb sollten daher die Aussagen zum Weltwunderbeginn auf Tage geändert werden.
 

-BIJELI*

Gast
Ich hab das mal ein bisschen durchgerechnet.
Es ist davon auszugehen das die Weltwunderzeit jetzt immer nach 180 Tagen beginnt.
Nur auf Speed 1 Welten mit Allilimits kleiner 40 wird es eng.

Wie Draba schon schrieb sollten daher die Aussagen zum Weltwunderbeginn auf Tage geändert werden.

Heißt doch auch das ab sofort alle Welten nach 9 Monaten komplett Tot sind oder was?^^
 

DeletedUser26326

Gast
Falls das zukünftig zum Standard werden sollte, muss die Zeitangabe in Wiki und Spiel von "mehr als 6 Monate" auf "mehr als 180 Tage" abgeändert werden.

Warum "zukünftig"? Dies ist schon immer so und bis jetzt war es immer allen klar, wenn ich mich an meine Zeit auf Marathon, Pella und co erinner. Es wurde auch schon an verschiedenen Stellen hier im Forum gesagt, dass bei den verschiedenen Berechnungen die Monate immer 30 Tage haben.
Es ist auch die einzige logische Variante um einen Start bei gleichem Weltenalter zu gewährleisten. Anders wäre die Zeit bis zu den Weltwundern immer unterschiedlich, je nachdem wie viele Monate mit 31, 30, 29 (Schaltjahre) oder 28 Tagen man dabei hat.
 

DeletedUser12245

Gast
Warum "zukünftig"? Dies ist schon immer so und bis jetzt war es immer allen klar, wenn ich mich an meine Zeit auf Marathon, Pella und co erinner. Es wurde auch schon an verschiedenen Stellen hier im Forum gesagt, dass bei den verschiedenen Berechnungen die Monate immer 30 Tage haben.
Es ist auch die einzige logische Variante um einen Start bei gleichem Weltenalter zu gewährleisten. Anders wäre die Zeit bis zu den Weltwundern immer unterschiedlich, je nachdem wie viele Monate mit 31, 30, 29 (Schaltjahre) oder 28 Tagen man dabei hat.

Dann sollte dieses aber auch so angezeigt werden in 180 Tagen und nicht in 6 Monaten. Das ist ireeführend.
Es fällt nur jetzt auf, da das Game durch die irreführenden Änderungen der letzten Jahre derart beshcleunigt wurde, dass die Welten viel eher zum WW und zum Verfall kommen.
 
Wenn es schon vor zwei Jahren aufgefallen ist, warum muss erst ich kommen und daran herumbohren ?
Nichts wäre einfacher gewesen als ins Wiki und ingame 180 Tage zu schreiben und alles wäre gut.
 

DeletedUser37071

Gast
Das war doch auf den letzten Welten auch so. Hier im Forum wurde das auch schon ein paar Mal erwähnt und Ingame hab ich das bestimmt auch 5 mal gelesen, also wenn sich das auf Dyme bei den vielen Erfahrenen Spielern nicht rumgesprochen hat, dann weiss ich auch nicht....

Edit: ich sprech von den 180 Tagen, ob jetzt die Nacht vom 180. Tag oder 181. Tag ist vielleicht nicht ganz klar, aber da muss man halt vom frühstmöglichen Zeitpunkt ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben