Gerüchteküche

JustFabMtz

Gast
und bei den Top ally's

300 Gold
400 Gold
600 Gold
900 Gold

Also bitte, untertreib jetzt nicht
smiley_emoticons_flucht2.gif
 

Anikitos88

Gast
die sind aus gewessen hatte mal selbst das problem gehabt in einer eo welt war da schon weg aber mein acc existierte noch in der welt mit weit aus mehr als 30 tage inaktivität (es waren keine berater da aktiv) und dennoch wurden mir dann nach ner zeit 50 gold abgezogen weil der auch auf der welt war wo ich nicht mehr spielte und wenn man da gold hat wird man selbst nach 30 tagen egal ob hauptwelt oder alle welten bleibt der accoud erhalten bis das gold weg ist.

Bitte halt deinen Schnabel... Es ist fürchterlich! Deine Geschichten interessieren keinen hier... Und dein Gepinsel... Boah... Da klappen sich echt die Fußnägel beim Lesen hoch...
 

DeletedUser48924

Gast
Bitte halt deinen Schnabel... Es ist fürchterlich! Deine Geschichten interessieren keinen hier... Und dein Gepinsel... Boah... Da klappen sich echt die Fußnägel beim Lesen hoch...


Also ich finde das echt niedlich von dir das du dich voll angesprochen fühlst und mir den mund verbieten willst und wo soll ich den bitte gejammert haben ?

Bin denen wo gold für Ressis bezahlen ja echt dankbar
smiley_emoticons_biggrin.gif
finde nur das es recht viel aufeinmal war ^^ (nicht das ich das bedauere)
smiley_emoticons_freu-dance.gif

smiley_emoticons_freu-dance.gif


PS.: wenn sich deine Fußnädel beim lesen hoch klappen dann solltest du die mal schneiden XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33414

Gast
Immer und immer wieder das gejammer über Goldspieler. Mein Nachbar hat ne 50 qm größere wohnung , er fährt ein BMW ich nur ein Opel , heul . Die Leute sind ja ach so schlecht weil sie mehr verdienen und was ausgeben können was ich nicht kann ... heul , heul

Kommt mal klar mit der Realität. Was ihr hier Powergolder nennt das ist für solche nur ein Essen weniger im Monat beim Italiener. Weil ihr nix gebacken bekommt im Leben sind alle anderen nur unfair ? Schiebt denen das zu die es ermöglichen. Btw. lässt sich auch gut auf die Politik übertragen , beneidet nicht das was andere sich leisten können sondern tut was dagegen gegen die die sowas ermöglichen.

Borniert wer hier was gegen Golduser schreibt.
 

DeletedUser36264

Gast
@ $0_on: Das mit den Nägeln meint er wohl weil du gar keine Satzzeichen verwendest. Du schreibst teilweise über 6 Zeilen ohne einen Punkt oder Komma. Habe kein Problem mit dir, aber es ist echt schwer so etwas zu lesen.
Nein, niemand erwartet perfektes Deutsch hier, aber wenn man sich anstrengen muss um zu verstehen was einer einem sagen will, dann ist das halt doch nicht sooo das Wahre ;)

@ Romlus: Ist doch nichts Neues. Das es ohne Golduser das Spiel "Grepolis" in dieser Form nicht gäbe, interessiert da doch nicht. Lieber schiebt man die eigene Unfähigkeit auf irgendwelche bösen Menschen, die hier Geld investieren.
Und wie du ja gesagt hast, einigen scheint es nicht klar zu sein, dass Beträge von 40-100€ im Monat für einige Menschen kein Beinbruch darstellen.
Aber jeder der mehr verdient oder sparsamer ist als man selbst muss ja ein böser Mensch sein ;)
 

DeletedUser33414

Gast
so ist es , wer das spiel schon länger spielt der weis das es damals den Händler gab der ohne kursverlust immer wieder gerufen werden konnte. Glaubt ihr echt es ist was neues mit genügend gold hier eine stadt auf 8 - 9 k zu bringen an Tag 1 ?
Ihr regt euch auf über Member die in paar tagen stadt 2 und 3 haben ? Echt jetzt ? Dann nenne ich euch Noobs ! Keine Ahnung halt. Klar kann man sich mit genug gold sehr viel erkaufen , gab es aber schon vor dem goldhandel (was nicht bedeutet das ich dies gut heiße). Aber das Gold hin Gold her geht langsam echt auf den s..... !!!

Wenn ihr nörgler echt kein Problem habt hier 200 - 300 Euro zu investieren seit ihr auch vorn dabei. Achso , und wer das nicht kann sollte einfach mal die klappe halten , denn dann scheint ihr was falsch zu machen.

Lieber am WE in die disco und da 100 euro lassen wie ? na dann Prost , oder fragt ihr euch da auch ob dies unfair ist gegenüber denen die es sich nicht leisten können ?

Kiddis echt !
 

DeletedUser41767

Gast
Naja ............ schön, dass es viele Leute gibt die sich viel Gold leisten können. Am Ende wird außer der Goldergruppe aber keiner mehr spielen. Hermonassa zeigt das ja schon sehr deutlich. http://http://de73.grepolismaps.org/ Wer einen Blick auf die Karte wirft, wird sehen dass sich kaum noch wer auf den Welten mit Goldhandel anmeldet.
Man könnte sagen, dass es nur so wenige sind, weil es Sommer ist oder Moral aktiv. Das wird aber wohl kaum einen, der spielen wollte, abgehalten haben. Leute, die hier meinten sie würden mit Moral gar nicht starten, hängen jetzt in den Top 30.
Letztes Jahr im Sommer haben sich auf Zacynthus mit ähnlichen Einstellungen noch weitaus mehr Spieler in den ersten 2 Wochen angemeldet.
Viel schlimmer ist, dass es nicht mal mehr einen Platz für Normalspieler gibt (und ja es gibt auch Leute, die keine 100 Euro ausgeben wollen, sondern einfach nur Spaß, welcher ja eigentlich Sinn eines Spieles ist, haben wollen). Denn selbst wenn man jetzt 2 Wochen gewartet hat um am Rand zu starten (was letztes Jahr noch möglich war) wird 2 Inseln weiter Leute finden die sich schon auf 7k Punkte hochgegoldet haben. Als Nichtgoldi und selbst nur mit Beratern kommt man da nicht gegen an. Auch wenn man 24/7 on ist und das Spiel kann.
Am Ende wird auch der Supergolder unter dieser Entwicklung leiden denn nur mit anderen Goldis und nur 3 vollen Meeren wird das Spiel kein Spaß mehr machen. Das ist aber nicht die Schuld des Golders, sondern die von Inno.
Dieses Jahr werden vllt. noch 2 Welten eröffnet und auf denen werden sich dann auch nur noch 3 Meere füllen. Dann ist das Spiel endgültig am Ende. RIP Ohne Spieler, kein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JustFabMtz

Gast
so ist es , wer das spiel schon länger spielt der weis das es damals den Händler gab der ohne kursverlust immer wieder gerufen werden konnte. Glaubt ihr echt es ist was neues mit genügend gold hier eine stadt auf 8 - 9 k zu bringen an Tag 1 ?
Ihr regt euch auf über Member die in paar tagen stadt 2 und 3 haben ? Echt jetzt ? Dann nenne ich euch Noobs ! Keine Ahnung halt. Klar kann man sich mit genug gold sehr viel erkaufen , gab es aber schon vor dem goldhandel (was nicht bedeutet das ich dies gut heiße). Aber das Gold hin Gold her geht langsam echt auf den s..... !!!

Wenn ihr nörgler echt kein Problem habt hier 200 - 300 Euro zu investieren seit ihr auch vorn dabei. Achso , und wer das nicht kann sollte einfach mal die klappe halten , denn dann scheint ihr was falsch zu machen.

Lieber am WE in die disco und da 100 euro lassen wie ? na dann Prost , oder fragt ihr euch da auch ob dies unfair ist gegenüber denen die es sich nicht leisten können ?

Kiddis echt !

Warum fühlst du dich so angesprochen? Wir nehmen das teilweise mit Humor. Wenn, bist du das Kind hier. Ich mache mich über die meisten PG lustig und bin selber einer :p
 

Sandokakis

Gast
irgendwie ist schon lustig.

was das gold betrifft, gibt es scheinbar nur schwarz und weiß.
schon mal was von "fifty shades of grey" gehört?

Nicht? ok. dann mal bitte definition power-golder. ab 100 euro, ab 500 euro?

fakt ist, je stärker der goldeinsatz, desto schwerer die möglichkeit des nichtgolders, sich zu erwehren. aber wer bezahlt, bestimmt die musik. d.h. 300 leute, die 1000 euro investieren, haben bei inno eine höhere stimmgewalt als 10k leute die 20 euro zahlen oder gar 500k leute die nix zahlen.

wenn ihr was ändern wollt löscht euch. nur dann, wenn alle mitziehen, wird es änderungen geben. allerdings seh ich dann eher ein abschalten des spiels.

@romolus: mir geht das gejammer über die "bösen golder" auch auf den keks, auch wenn ich den GH gern weg hätte. würde mein spielsituation erleichtern. allerdings halte ich deine ausführung, dass nicht-golder im leben nichts gebacken bekommen, für haarsträubend. ich kann mir das auch nicht leisten 200-300 euronen ins spiel zu kloppen (ca. 20 € einsatz im monat). ich beglückwünsche dich , dass du dazu in der lage bist.

allerdings möchte ich dann auch von dir hier nix lesen, falls du nen nachbarn bekommst, der 3000 € investiert. weil die gibt es sicher auch.
denn die rechtfertigung gilt nur solange, bis der eigene vorteil keiner mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OnigEbbob

Gast
Wenn ihr nörgler echt kein Problem habt hier 200 - 300 Euro zu investieren seit ihr auch vorn dabei. Achso , und wer das nicht kann sollte einfach mal die klappe halten , denn dann scheint ihr was falsch zu machen.

Lieber am WE in die disco und da 100 euro lassen wie ? na dann Prost , oder fragt ihr euch da auch ob dies unfair ist gegenüber denen die es sich nicht leisten können ?

Kiddis echt !

Oh Gott, selten so viel Grütze gelesen.
Wenn man nicht 200-300 Euro Inno in den !§#$%&? schiebt, hat man was falsch gemacht?
Dann haben wir zwei vermutlich extrem unterschiedliche Vorstellungen davon, was man Sinnvolles mit so viel Geld anstellen kann.
Es mag dich verwundern, aber es gibt
1. Leute die gar nicht so viel Geld (im Jahr?/ imMonat?/ in der Woche??) übrig haben, aber trotzdem vernünftig Grepo spielen wollen
und 2. Menschen, die ihr Geld lieber im RL ausgeben. Und ja es ist unglaublich, es gibt auch Leute die nicht jedes We 100€ (?) für Partys ausgeben, sondern damit neben dem eigenen Lebensstandart auch verschiedene Projekte/Aktionen fördern etc.
Wenn du eine Ahnung hättest was du mit 200€ verändern könntest, aber das erzähl ich wohl dem Falschen.
smiley_emoticons_markt.gif


Das Problem ist einfach, dass Inno es vergessen sollte, mit dem 'kostenlosen' Browsergame Grepolis Werbung zu machen.
Die Realität ist eine andere.

Jetzt zum Ende hin frag ich mich warum wir das alles in diesen Thread hier geschrieben haben
 

DeletedUser48924

Gast
@ $0_on: Das mit den Nägeln meint er wohl weil du gar keine Satzzeichen verwendest. Du schreibst teilweise über 6 Zeilen ohne einen Punkt oder Komma. Habe kein Problem mit dir, aber es ist echt schwer so etwas zu lesen.
Nein, niemand erwartet perfektes Deutsch hier, aber wenn man sich anstrengen muss um zu verstehen was einer einem sagen will, dann ist das halt doch nicht sooo das Wahre ;)

Ok, das kann man ja noch verstehen. Bin halt was die genauigkeit der Rechtschreibung angeht faul! XD
 

DeletedUser52096

Gast
Mittlerweile ist das mit dem Gold nicht mehr normal viele Spieler spielten früher mit zwei Beratern das reichte aus jetzt gibt es schon spieler die an einem Tag über 274 Reiter bauen können
smiley_emoticons_irre4.gif
das ist irre.
Als ich damals auf Iota angefangen habe mit meinen 10 Jahren war das Spiel einfach chillger es dauert zwar langer aber man konnte es proplemlos ohne Gold spielen. Auch am Anfang bei 2.0 konnte man ohne Gold spielen. Zur Zeit glaube ich die Welt ist verrückt geworden.
Spieler die problemlos in grepolis 100 Euronen und mehr verbratten und dazu noch die normal Zeit eines Top Spielers dann hat man keine Chance mehr. Meiner Meinung wird es grepolis bald nicht mehr geben. Auf dieser Welt waren zeitweise blos 3000 Spieler gemeldet früher waren es bei jeder 20000. Heute spiel ich mit den Beratern und teilweise auch mit Verkürzungen (die ja eigentlich ganz praktisch sind) .
Trodzdem sollte Inno mal einen schritt zurückmachen da dieses Spiel ohne massiven Zeitaufwand nicht mehr zu spielen ist.
Die Vorteile des jetzigen Premium und Spielsystems überwiegen keinenfalls die Nachteile und wird langfristig zum Untergang von grepolis kommen. Es würde meiner Meinung schon reichen wenigstens die Bauzeitverkürzung bei der Kaseren und im Hafen zu begrenzen.
 

DeletedUser12245

Gast
momentan sind 15316 Spieler angemeldet. So schlimm ist es doch nicht
smiley_emoticons_candle.gif

Doch.
Die Welt ist zur Hälfte voll.
Wie viele haben davon jetzt noch unter 1k Punkte und wie viele hören dann bei der nächsten Welt hier schon wieder auf...
Dann biste wieder bei 3k und nach dne WWs bei 500
 

-BIJELI*

Gast
Kommt es mir nur so vor oder wird auf der Welt mehr gegründet als sonst? :O
 
Oben