Der islamische Staat / Das kalifat

DeletedUser13650

Gast
also das eine millionen stadt verlassen ist kann ich mir auch nciht vorstellen, immerhin wird auch in den städten der ukraine dem täglichen leben nachgegangen, und auch in deutschland und ganz europa wurde wärend des zweiten weltkriegs weiter gelebt, von daher überrascht mich da eigentlich ncihts in den video

witzig fand ich den part wo er sagt das jetzt suniten ohne angst auf der straße rumlaufen können, ich frag mich ob schiiten und aleviten das auch können, wahrscheinlich ja, aber es gibt halt keine mehr dort (evtl auf skalvenmärkten noch ein paar).

ansonsten ein nettes propagandavideo.

das zweite hab ich mir geschenkt, da hab ich doch die etwas dezentere westliche propaganda lieb.
 

Moribund

Gast
Aha sagt moribund also kann man die verfassung interpretieren oder wie wenn man den kontext auseinandernimmt
Nein, ich habe nicht gesagt, dass der Kontext auseinandergenommen wird. Sätze (Gesetze, Texte etc.) werden methodisch: grammatisch, historisch/hermeneutisch, teleologisch, systematisch, usw. usf. entkleidet, mit dem Ziel der Kohärenz und Widerspruchsfreiheit.

Menschen interpretieren z.B. auch Deinen Beitrag #162.
Genau wie z.b den koran oder die bibel
Das Ziel der theologischen Exegese und deren Hermeneutik ist, dass der Glaubende das Gestern HEUTE versteht.
Und wartet ab .. Ist nur eine frage der zeit bis gewalt auch gegen uns im volk angewendet wird der staat hat schon jetzt imense probleme extremisten in " schach" zu halten mehrere faktoren werden dazu beitragen das die polizei massiv ausgerüstet wird oder das militär zum einsatz kommt in zivilen bereichen
http://www.focus.de/politik/deutsch...-in-bremen-hoeher-als-bekannt_id_4524612.html
Das ist an Zynismus im Zusammenhang zum Beitrag #162 nicht zu überbieten. Religiöser Fanatismus stemmt sich also im Interesse für das Volk gegen staatliche Gewalt.

Beitrag #162:
Hier hilft nur noch der Versuch der Schadensbegrenzung. Gib bitte Deinen Eltern folgende Rufnummer.: 0221-792-3366
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Beitrag #162:
Hier hilft nur noch der Versuch der Schadensbegrenzung. Gib bitte Deinen Eltern folgende Rufnummer.: 0221-792-3366

kannste das bitte genauer erläutern?

ha lustig der beitrag auf den ich mich bezog ist gar nicht mehr vorhanden, da scheinen wohl andere auch nciht sonderlich von den propagandavideos überzeugt gewesen zu sein.
 

DeletedUser37666

Gast
Kann mir mal einer sagen um was es hier in dieser unsäglichen Diskussion geht?
@Revenlon um was geht es dir eigentlich? Aktuell lese ich nur wirres Zeug, irgendwelche Links, ohne wirkliches Ziel und ohne einer Diskussionsgrundlage.

Nein ich bin kein Nazi, Nachkriegsgeneration, Deutscher stolz das wir Weltmeister sind und fahre dann auch mit Fähnchen am Auto durch die Gassen.
Von der IS halte ich absolut garnichts, da ich gegen alles bin was radikal ist!
Da Radikalismus für mich eine zu starke einseitige Prägung hat, völlig wurscht ob bei Religionen, Rassen, Naturschutz, links, rechts ...!
 

DeletedUser41728

Gast
Un noch etwas zum thema des threads

Is hat die stadt al bagdadi erobert
Und die militärbasis ain al assad umstellt wo 320 us soldaten stationiert sind
http://www.t-online.de/nachrichten/...itaergelaende-mit-us-soldaten-im-irak-an.html


Obama möchte bodentruppen gegen is einsetzten
Und das wird is sehr erfreuen , denke ich

Wenn die USA und die Nato wirklich Bodentruppen einsetzen ..... ich meine jetzt nicht 20.000 oder so wie in Afghanistan oder im Irak .... sondern richtig auffahren wie im zweiten Golfkrieg und ihre Probleme im Bezug auf eigene Verluste überwinden, dann wäre dieses unmenschliche IS Kalifat innerhalb von 10 Tagen Geschichte. Waffentechnisch und militärisch, wie auch personell ist der Westen mit Abstand besser aufgestellt. Das Problem ist nur die feige und menschenverachtende Kriegsführung dieser Gotteskrieger. Ich denke Menschen die kurdischen, schiitischen oder christlichen Kindern die Köpfe abschneiden und Frauen vergewaltigen werden dumm schauen, wenn sie dann mal irgendwann vor ihrem Allah stehen und dieser sie in die Hölle schickt. Der Islam ist genauso friedlich und grausam wie das Christentum. Die Auslegung durch gering intelligente und naiv, dumme Gläubige ist das Problem. Naja, im Westen macht das Eigenheim oder der eigene SUV glücklich ..... Menschen deren Lebensziel der Besitz von 12 Ziegen und 12 Kindern als Altersvorsorge und 40 Jungfrauen im Jenseits ist, werden niemals das Mittelalter verlassen können. Das Problem ist nicht die Religion, sondern die Idioten die deren Aussage nicht kapieren ... weil sie einfach .... naja blöd sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41728

Gast
Auf Quellen wie Focus, Bild, Spiegel, RTL, ARD oder auch viele Blogger usw. darf man nichts geben. Die deutschen Medien sind nicht gerade neutral und ehrlich. Das gilt allerdings auch für viele ausländische Medien wie in den USA, Russland, Ukraine, Syrien oder der Briten. Aber recht hast Du schon. Die USA haben ihre Sympathien seid der Reagen Ära reichlich verspielt.

Ohne die USA gäbe es 80% der Weltprobleme nicht. Klar wollen auch die Shiiten keine Besatzer im Land. IS müsste halt besiegt werden und wenn das passiert ist müssen die ausländischen Truppen halt abziehen. Obwohl da sehe ich schon das nächste Problem. Schneidet man einen Kopf ab, wächst der nächste nach. Aber wegsehen geht halt nicht.

Der Westen hat schon in Ruanda oder dem Sudan weggeschaut. Ich glaube in der späteren Geschichtsschreibung werden Bush, Obama, Merkel, Blair oder auch die EU nicht gut wegkommen. Zur Zeit stehen die im negativ Ranking nicht weit hinter Stalin, Mao, Pol Pot, Bin Laden oder Hitler. Die Welt läuft aus dem Ruder.

Der Mensch lernt nicht dazu .... erst die Römer, die Hunnen, die Kreuzritter, die Briten und Belgier in Afrika, die USA bei den Indianern, Lateinamerika, Vietnam und Irak, die Franzosen in Algerien, die Nazis im Dritten Reich, Geozide an Armenier durch die Türkei, in Ruanda, Bosnien, Sudan ... dann Al Quaida, Boko Haram und nun IS. Gelernt hat keine Generation was.

Und eine Religion die falsch interpretiert wird ist weit aus gefährlicher als jede Atombombe auf der Welt. Sehen wir ja aktuell. Das einzige Mittel wäre ein richtiger Faustschlag aber die Eier hat die restliche "zivilisierte" Welt nicht ... man könnte ja Saudi Arabien verärgern und das Öl könnte teurer werden.

Naja ... trotzdem allen ein schönes Wochende.
 

Revenlon

Gast
@moribund religöser fanatismus stemmt sich gegen staatliche gewalt ,ja ! Siehe syrien ,siehe irak ,siehe jemen, siehe niger, siehe nigeria , siehe somalia , siehe tschad , siehe ägypten , siehe israel , ich kann noch weitermachen . Das mit den "westlichen"Despoten wird nicht mehr funktionieren , ich sage es aus der sicht vielen muslimen .
 

DeletedUser13650

Gast
@moribund religöser fanatismus stemmt sich gegen staatliche gewalt ,ja ! Siehe syrien ,siehe irak ,siehe jemen, siehe niger, siehe nigeria , siehe somalia , siehe tschad , siehe ägypten , siehe israel , ich kann noch weitermachen . Das mit den "westlichen"Despoten wird nicht mehr funktionieren , ich sage es aus der sicht vielen muslimen .

schon lustig das nen grossteil der musslime nach deiner aussagen offenbahr einen "westlichen" despoten durch einen muslimischen despoten ersetzen wollen. davon ganz abgesehen das in syrien, irak und ägypten bereits ein muslimischer despot an der macht war/ist. dort eigentlich ruhe sein müsste. ins chwarzafrika kenn ich mich leider zu wenig aus um ne ahnung zu haben wer da diese woche das sagen hat.
 

Revenlon

Gast
@lord321 was verstehst du unter muslimischen despoten ;)? Das ist jetzt die frage .
Nehmen wir syrien als bsp. ein alevite der 70% sunniten beherscht ... Sunniten sagen aleviten gehören nicht zum islam .
Trotzdem zur frage zurück was verstehst du unter einem muslimischen despoten ? Wie sieht die regierungsform aus .
 

Moribund

Gast
Nehmen wir syrien als bsp.[...]
Nehmen wir Irak unter Saddam Hussein ein Sunnit, so funktioniert das nicht was Du hier veranstaltest.[...]
[...] ein alevite[...]
Auch wenn es Dir in einschlägigen Foren anders eingetrichtert wird, al-Assad ist Alawit, das ist ein Unterschied.

Nachtrag, ich hatte einen Beitrag übersehen.

Ich:
Religiöser Fanatismus stemmt sich also im Interesse für das Volk gegen staatliche Gewalt.
Du:
@moribund religöser fanatismus stemmt sich gegen staatliche gewalt ,ja !*

Jetzt kannst Du noch einmal einen Rechtfertigungsversuch unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revenlon

Gast
@mori
Saddam hussein war ein säkularist das ist ein unterschied zwischen tag und nacht die wollen keinen säkularistischen staat sondern einen islamischen !
Der unterscheid zwischen alawit und alevit ist alawiten sind meistens arabisch aleviten sind meistens kurdisch oder türkisch
Und assad gehört zu der nusraiyana ströumng

Und immernoch siehe länder die ich aufgelistet habe überall " islamistische gruppen " die gegen den staat agieren und haben sehr viel unterstzützung im volk . Sonst wären sie nicht mehr existent

Das ist an Zynismus im Zusammenhang zum Beitrag #162 nicht zu überbieten. Religiöser Fanatismus stemmt sich also im Interesse für das Volk gegen staatliche Gewalt.
Fazit: ich sage JA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moribund

Gast
@mori
Saddam hussein war ein säkularist das ist ein unterschied zwischen tag und nacht die wollen keinen säkularistischen staat sondern einen islamischen !
Revonlon, das war Deine Aussage:
Nehmen wir syrien als bsp. ein alevite der 70% sunniten beherscht ... Sunniten sagen aleviten gehören nicht zum islam .
Saddam Hussein war Sunnit, und das ist und bleibt korrekt. Wie politisch-theoretisch die verschiedenen Spektren innerhalb des Islams orientiert sind, darüber hast Du doch in der Aussage kein Wort verloren, ein pauschales Urteil darüber zu fällen, WER Muslim ist oder nicht, kann nur falsch sein, sonst gäbe es ja nicht den Dissens, es gibt da keinen homogenen Islam den Du hier versuchst zu propagieren (sic: „Die sind keine Muslime“). Wenn ich Deiner Argumentationslogik folge, dann können wir auf einen „Friedensvertrag“ zwischen den Sunniten und den Schiiten hoffen, im Iran gibt es bereits einen Gottesstaat. Auch hier erahne ich die Antwort schon (s.u.)...
Der unterscheid zwischen alawit und alevit ist alawiten sind meistens arabisch aleviten sind meistens kurdisch oder türkisch
Und assad gehört zu der nusraiyana ströumng
Diese Antwort habe ich erahnt, bzw. befürchtet.
Und immernoch siehe länder die ich aufgelistet habe überall " islamistische gruppen "[...]
Du hast da Länder aufgelistet und ich soll die Blutspur in diesen Ländern kommentieren? Ist es nicht eher so, dass Du versuchen solltest diese qualifiziert zu rechtfertigen (Deine Aufgabenstellung)?
[...] die gegen den staat agieren und haben sehr viel unterstzützung im volk . Sonst wären sie nicht mehr existent
Ich könnte es mir mit Aussagen -so wie Du- einfach machen, und die „unterstzützung“ dadurch erklären, dass die „Unterstützer zu früh kognitiv falsch abgebogen sind“. Die mangelnde Bildung ist sicherlich eine Erklärung, besonders bei den „Hinzugereisten“ und den Konvertiten. Von „sehr viel unterstzützung im volk“ kann doch gar nicht die Rede sein. Die enormen Flüchtlingsströme geben doch Auskunft über die „Unterstützung“ im Volk. Wenn eine Bevölkerungsgruppe gegenüber anderen Bevölkerungsgruppen bevorteilt wird, dann spricht man von Überlebenswillen nicht „Unterstützung“. Das sind in erster Linie Exzesse GEGEN die Bevölkerung, Du hast es ja noch nicht ein mal versucht zu rechtfertigen, man könnte meinen Du lavierst nur betreibst hier ein ganz perfides Spiel.
Fazit: ich sage JA
Da steht nichts von DIR (nur von mir), DU solltest da schon etwas ausführen um mit einem Resümee zu schließen. Hast Du das verstanden?
 

Sandokakis

Gast
Da spricht wieder jemand, der die 10 Gebote nicht kennt. Ansonsten erklärst Du mir bitte mal, welche Zunahme an "Friedlichkeit" sich aus dem Dekalog ergibt - besonders wenn wir uns einen Teil der 10 Gebote mal näher anschauen:

- „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“
- „Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“
- „Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
- „Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“
- „Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!“
- „Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. “

Ich bin da auf Deine Ausführungen SEHR gespannt.

ich bin mich zwar gerade erst am einlesen, aber hier möcht ich schon mal einschalten, da ich da ganz bei könig bin, da die 10 gebote für das "grundsätzlichste" gesetz halte, das ein harmonisches zusammenleben aller menschen gewährleisten "könnte".

die von dir rausgesuchten gebote können wie folgt interpretiert werden.
zum einen ist GOTT keine person. gott ist die kraft in uns. durch die gebote sollst du nicht anderen göttern (hirngespinnsten) folgen, von denen du dir dinge versprichst, die nicht eintreten können. (ein sturm legt sich nicht, weil du POSEIDON die ernte opferst. die strafe für den glauben wäre hier, dass du und deine familie hungerst.
die anbetung anderer götter führt weg vom "göttlichen weg" und damit ins verderben. so wie alles böse letztlich ins verderben führt.

letztlich findest du im Inet auch nur interpretationen die von verschiedensten kulturen über jahrtausende veröffentlicht wurden. und jeder deutet anders. sinn machen diese gebote dann, wenn man das herausließt um was es eigentlich geht.

und so hat dunkler könig recht, die welt wäre friedlicher, wenn allle nach den 10 geboten leben würden.

aber auch wie beim kommunismus gibt es ein problem dabei: der mensch
 

Moribund

Gast
Sandokakis, "gott ist die Kraft in uns", bis hin zu Deiner Schlußfolgerung "und so hat dunkler könig recht", das hast Du sehr schön erklärt, nur wenige hier können das so gut wie Du.
 

DeletedUser34194

Gast
Sandokais, für diese Ausführung deinerseits einen Daumen hoch!
 

DeletedUser36154

Gast
Was so ein Thread hier bei nem Internet Spiel zu suchen hat entbehrt jeder Logik, als Spielebetreiber wuerde ich solche Threads wohl loeschen, der Verfassungsschutz laesst gruessen.
 

Sandokakis

Gast
Was so ein Thread hier bei nem Internet Spiel zu suchen hat entbehrt jeder Logik, als Spielebetreiber wuerde ich solche Threads wohl loeschen, der Verfassungsschutz laesst gruessen.

weil wir nicht im spiel, sondern in einem forum sind.

und dieses forum beherbergt ein unterforum
BRzsXWq5wXs8Lw8U-Bereich.png


diese communityforen gibts doch bei jedem spiel. man hat ja schließlich noch andere interessen neben grepo. ;)

aber wie bei fast allen, hat man ja die freihet, bestimmte dinge zu überlesen und kommentarlos zu lassen.

freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden
 

Moribund

Gast
*lach*

:D

Und keiner bemerkt die Ironie? ;)
"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort", das ist keine Ironie.
2-format2101.jpg



Was so ein Thread hier bei nem Internet Spiel zu suchen hat entbehrt jeder Logik, als Spielebetreiber wuerde ich solche Threads wohl loeschen, der Verfassungsschutz laesst gruessen.
Natürlich hat hier jeder bemerkt, dass es sich hierbei um Propaganda handelt. Sobald der Bogen überspannt wird (129a/Werbung) gibt es einen sehr deutlichen Hinweis.
 

DeletedUser51906

Gast
Es passt irgendwie zu diesem, unseren "System" dass der TE gesperrt wurde ;)

Gut, vielleicht war da "mehr" als nur die Kalifatstexte? Keine Ahnung.
Die Texte zu Beginn dieses Threads stammen übrigens weitestgehend tatsächlich aus dem 13. Jahrhundert und beschreiben lediglich eine "Staatsform"! Mit Terror hat der Text allein nichts zu tun, auch ist dessen Veröffentlichung weder strafbar noch illegal. Vielleicht hätte der TE nur eben die Quellenangabe nicht vergessen sollen, oder eine mögliche Quelle nicht mit irgendwelchen dubiosen Seiten in Verbindung bringen sollen!

Doch würde man den Text allein als Grund für sonstwas nehmen, man müsste gleichwohl auch viele Verfassungen, religiöse Basiswerke oder Zitate weltlicher wie auch religiöser Grössen verbieten!

Ich wäre eher dafür gewesen dass man sich mit "gefährdeten" Menschen auseinandersetzt statt sie zu verbannen. Zweitere Strategie wird nur dazu führen dass der TE unkontrolliert woanders sein "Unwesen" treibt!

Aber gut, interessiert nun sicher auch niemanden mehr ;)
 
Oben