Feedback: Update auf Version 2.93

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum
Ich verkürze die Aussage mal: Es ist nicht gesund für das Spiel, wenn man für Gold Rohstoffe kaufen kann. Punkt.

Die Preisänderung wurde nicht nur eingeführt, "um es den Goldspielern nicht mehr so einfach zu machen, für minimale Goldausgaben maximale Rohstoffmengen zu kaufen", sie wurde auch eingeführt, damit die PGUs mehr Gold kaufen müssen, um die gewünschten Rohstoffmengen dennoch bezahlen zu können.

Die einzige für das Spiel und das Balancing sinnvolle Maßnahme wäre eine strikte Limitierung der Goldausgaben pro Tag, und diese werden wir aus dem oben genannten Grund nicht sehen.
 

DeletedUser43267

Gast
hier es nicht, der BD-Kram wird mit 2.93 wieder wenigstens halbwegs zurückgenommen? Fehlanzeige...
Könnte jemand von der Beta (hab da im Mom keinen Acc mehr) mal nen neuen Markt-Screen posten?

Ansonsten geht´s mir wie Draba, neulich hatte ich noch 3min Zeit, ne Att abzuwehren. Nachmittags, nicht mal abends zu bester Laggzeit...
eigentlich reicht das locker - schön wär´s, nichts wurde geladen und 20mal F5 drücken brachte auch keine Abhilfe. Gerade die Verwalterübersichten gehen bei mir quasi nur frisch mit F5 auch und nach paar Klicks schon nimmer...
 
markt_1.jpg


markt_5.jpg


markt_6.jpg


markt_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:auf dem marktplatz im schieber "Eigene Angebote" ist da auch etwas sehr seltsam......wenn ich etwas silber zum verkauf anbiete dann erscheint dann dort im schieber eigene angebote das ich silber bekomme und mit dem was ich handele bezahlen soll...
verstehe das einer ??:rolleyes:
 
:confused:auf dem marktplatz im schieber "Eigene Angebote" ist da auch etwas sehr seltsam......wenn ich etwas silber zum verkauf anbiete dann erscheint dann dort im schieber eigene angebote das ich silber bekomme und mit dem was ich handele bezahlen soll...
verstehe das einer ??:rolleyes:

HA!!!!!!!

Da bin ich letztens auch drüber gestolpert.

Hab das Angebot an die 4mal eingestellt, rausgeschmissen, wieder eingestellt - angefangen, Hardcopys zu machen...

Um dann festzustellen, es wird dir in den eigenen Angeboten von der Gegenseite angezeigt. Auch wenn Du auf der anbietenden Stadt stehst. Und tatsächlich macht das auch Sinn, bis auf diese eine einzige Ausnahme, wenn Du auf der eigenen Stadt stehst.

Wechsel mal die Stadt, dann siehst Du schon, was ich meine!
 

DeletedUser26326

Gast
:confused:auf dem marktplatz im schieber "Eigene Angebote" ist da auch etwas sehr seltsam......wenn ich etwas silber zum verkauf anbiete dann erscheint dann dort im schieber eigene angebote das ich silber bekomme und mit dem was ich handele bezahlen soll...
verstehe das einer ??:rolleyes:

Die Beschriftung dort wird mit dem nächsten Update geändert um es verständlicher zu machen. :)
Aus dem Changelog:
"Die Beschriftung im Fenster für eigene Angebote wurde von "Du erhältst/ Du zahlst" in "Käufer erhält/ Käufer zahlt" geändert."
 
na dann kann ich ja beruhigt weiter marktanalyse bei inno's goldbörsenmarkt betreiben.....:confused:ob es wohl irgendwann aktien und dividende und sowas geben kann :supermad:
 
hier es nicht, der BD-Kram wird mit 2.93 wieder wenigstens halbwegs zurückgenommen? Fehlanzeige...
Könnte jemand von der Beta (hab da im Mom keinen Acc mehr) mal nen neuen Markt-Screen posten?

Ansonsten geht´s mir wie Draba, neulich hatte ich noch 3min Zeit, ne Att abzuwehren. Nachmittags, nicht mal abends zu bester Laggzeit...
eigentlich reicht das locker - schön wär´s, nichts wurde geladen und 20mal F5 drücken brachte auch keine Abhilfe. Gerade die Verwalterübersichten gehen bei mir quasi nur frisch mit F5 auch und nach paar Klicks schon nimmer...

Heute etwas besser - hoffen wir, dass es so bleibt.

Zum Thema BD-Handel und Kapazitätsanzeige: Das ist auch einer der Gründe für meinen aktuell wohl unüberlesbaren Unmut. Man kann sich das Verschleppen der Wiederherstellung des alten Zustands eigentlich nur noch als gezielte Schikane erklären, denn am Arbeitsaufwand kann das ja kaum scheitern. Jedes Update, das ohne die Reparatur des Nonsens verstreicht, ist ein Schlag ins Gesicht aller Nicht-Schildbürger. Ich kenne Leute, die sich während des Weltwunderbaus auf Dyme die Kapazitätsanzeige auf dem Monitor abgeklebt hatten, weil sie sich davon extrem irritiert fühlten, zumal im WW-Fenster nicht einmal die optisch unschöne Krücke eingeführt wurde, die nun im normalen Handelsfenster "Überladung" durch gerötete negative Zahlen oberhalb des leergepumpten Kapazitätsbalken anzeigt.

Hier wird einfach darauf abgezielt, durch diesen Blödsinn so viele Spieler wie möglich zu ärgern. Erst durch die sinnfreie und zudem noch immer fehlerbehaftete Umkehrung und das monatelange Beibehalten des verqueren Zustands die Leute, die es jahrelang richtig herum kannten; und dann noch einmal alle Spieler, die in der Zwischenzeit angefangen haben und für die die Rückkehr zm Normalzustand dann ebenfalls eine Änderung bedeuten wird, an die sie sich erst gewöhnen müssen. Völlig unverständliche Verschleppung, die man nur mit Kopfschütteln quittieren kann.
 

DeletedUser26326

Gast
Die Wiederherstellung der alten Handelsreihenfolge erfolgt mit 2.94, also voraussichtlich in 2,5 Wochen auf den Live Welten.
 
Dann klopft da bitte noch mal höflich nach. Mit den besten Grüßen aus der deutschsprachigen Community, denn das ist noch größerer Unsinn.
 
Du meinst die Anzeige wie viel benutzt wird statt wie viel frei ist? Da ist aktuell keine Änderung geplant soweit ich weiß.

Lieber Tywin,

die Anzeige ist völlig fehlerhaft. Du machst gerade mit uns Scherze, wenn Du sagst, dort sind keine Änderungen/ Bugbehebungen geplant?

Magst Du so lieb sein, und Dich da noch mal erkundigen bzw. gründlich nachhaken?

Danke Dir!
 

buelo

Gast
In diesem Update haben wir Änderungen am Marktplatz entsprechend dem Community Feedback vorgenommen und einen minimalen Wert für den Goldhandel eingeführt. Natürlich haben wir auch einige Fehler behoben.


Wiederherstellung der alten Kapatizätsanzeige war auch als Feedback für den Marktplatz gegeben...
Schon merkwürdig das nur das Feedback anklang findet das in "den Plan" von IG reinpasst... Schade überhaupt das man überhaupt noch welches abgibt nachdem offensichtlich ist das es nichts bewirkt. (siehe auch WP)...

@Supermeier ich muß auch noch 17 Spieler überleben. ^^ dann kommt der countdown und das Thema hat sich auch für mich dann erledigt. ^^
 
Ich weiß nicht wer letztendlich bei Innogames die Idee hatte die Kapazitätsanzeige umzudrehen und dann alle anderen überzeugt hat dass das gut ist.
Nun die Comm hat er nicht überzeugt. Die will mehrheitlich den alten Zustand.
 

DeletedUser43267

Gast
na, dann bin ich mal gespannt, ob mit 2.94 tatsächlich was kommt.
Der Unsinn mit der Kapazitätsanzeige ist ein Witz.

Buffy, Danke für die Screens :)
 

DeletedUser22966

Gast
Ich verstehe nicht, was ihr mit der Anzeige für ein Problem habt. Kann mir das jemand erklären?
 

DeletedUser26326

Gast
Ich verstehe nicht, was ihr mit der Anzeige für ein Problem habt. Kann mir das jemand erklären?

Wenn du eine Kapazität von 10.000 hast und 1.000 Rohstoffe unterwegs sind, gibt es 2 verschiedene Betrachtungsweisen:
a) Wie viel Kapazität benutze ich bereits: 1.000 / 10.000 --> wurde früher verwendet.
b) Wie viel Kapazität habe ich noch frei: 9.000 / 10.000 --> wird aktuell verwendet.
Für einige Spieler ist ersteres wichtiger um zu sehen was bereits unterwegs ist. Für andere Spieler ist zweiteres wichtiger, da sie wissen wollen was sie noch schicken können.
 
Oben