Windows 10

  • Themenstarter DeletedUser47238
  • Startdatum

DeletedUser47238

Gast
Mal eine Frage: Ist es gesichert, wenn ich auf Win 10 upgrade, Grepolis weiterhin läuft? Gibt es da schon Erfahrungen?
 
Ich habe seit vorgestern Windows 10 - habe zwar den neuen Browser Edge noch nicht dafür getestet - aber mit meinem bisherigen Browser Opera Next (verwende ich weiter) gibt es keinerlei Probleme.
Es läuft wie immer ;)
 
Mal eine Frage: Ist es gesichert, wenn ich auf Win 10 upgrade, Grepolis weiterhin läuft? Gibt es da schon Erfahrungen?

Ja, läuft prima. Ich hab und benutze es seit ein paar Tagen.

Die einzige Auffälligkeit, und das sagte mir einer der Grepolis-Entwickler schon --klick mich--, die Maus wird manchmal zum Kreuz, wenn man z.B. die Mauer anklicken will. Aber klicken kann man trotzdem und ich denke, das wird in den nächsten Updates auch so nach und nach angepasst werden.

PS: Nach der Umstellung musst Du den Grafiktreiber neu installieren, wenn Du eine Grafikkarte von NVidia hast. Aber sonst war die Umstellung auch problemlos. Ich hatte vorher Win 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Ich rate jeden von einem schnellen Wechsel auf Win 10 ab(persönliche Meinung). Das Problem ist einfach Win 10 steckt noch in den Kinderschuhen. Da werden sich die Updates nur so überschlagen. Bis 2020 wenn ich richtig informiert bin, gibt es Support von MS bezüglich Win 7 & Win 8.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Hui Buh
 
Wenn ich mich nicht irre gibt es den Support für Win 8.1 sogar noch bis 22 aber ich kann mich da auch irren.

Jedoch sollte man es sich überlegen. Ich selber bin immer etwas Waghalsig und lade mir immer die öffentliche Beta der Mac OS System gleich auf alle PC´s die ich nutze. Klar hat man dann immer ein Paar Probleme, dennoch finde ich es ganz gut hier mit zur Verbesserung beizutragen.

Nun aber zur eigentlichen Frage. Probleme mit dem neuen Browser Edge gibt es aktuell keine die ich kenne. Natürlich kann es auch dort wie bei jedem anderen Browser zu Fehlern kommen, doch sind wir gerne für euch da, auch wenn ihr Win 10 mit Edge nutzt. :)
 
Naja, dafür gibt es auch kein Update. Man muss es komplett neu installieren.

Aber XP und Vista wird schon lange nicht mehr supportet.
 

DeletedUser31566

Gast
hab einen lap nun mal auf windoof 10 gebracht... grepo läuft bei mir hier reibungslos
 
hab einen lap nun mal auf windoof 10 gebracht... grepo läuft bei mir hier reibungslos

Wir haben interfamilär 3 Gaming PCs auf Windows 10 gebracht, und benutzen die PCs wirklich sehr unterschiedlich. Es läuft wirklich alles auf diesen drei PCs - von Video-Fernsehersatz-DVD-Gamings-auch ältere Spiele-Browser-Spiele etc.

Ich selber teste hier ja gerade den Edge - und finde ihn durchaus interessant, aber noch nicht ausgreift. Andere Browser-Produkte sind da wesentlich vielversprechender.
 

Sandokakis

Gast
Ganz stimmt das nicht. "Vollen" Support haben nur (noch) Windows 8(.1) und selbstverständlich Windows 10.
Siehe auch:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
https://support.microsoft.com/de-de/gp/lifepolicy

ich wollte jetzt niemanden verwirren mit "grundlegendem" und "extended" support

mit "vollen" meinte ich nicht den Support, den Vollversionen haben, sondern "vollen updatesupport" was sicherheitslücken und zertifizierte treiber betrifft.

wie du bereits geschrieben hast, bekommen nur win8.x und zukünftig win10 "grundlegenden" support.

demzufolge hätte man also schreiben müssen, win7 wird NICHT supported, was bei den meisten usern wohl panikattaken ausgelöst hätte. ;)

letztlich geht es hier ja um schließung der sicherheitslücken und zertifizierte treiber (viel mehr machen die meisten user nicht)

da vielfach OEM und SBE im umlauf ist, war vielmehr auch nie möglich.

bitte nagel mich jetzt nicht auf jedes kleinste detail fest.

tatsache ist, dass vista (SP2) bis 2017 alle relevaten sicherheitsupdates und zertifizierte treiber erhält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moribund

Gast
Seit gestern Abend musste ich mich auf meinem Computer unter dem e-Mail Password meiner Tochter anmelden, das geht natürlich nicht. Sie "setzte" den Statuts zurück (Wiederherstellung o.s.ä). Nun habe ich einen schwarzen Bildschirm, kann nicht arbeiten und mühe mich am Telefon eine Lösung für dieses Problem zu finden.

"Notdienst" oder Hilfestellung von hier?
 

DeletedUser27044

Gast
Ich möchte eigentlich auch auf Win 10 updaten - habe Win 8.1.
War aber damals schon total gelackmeiert, weil mein Drucker nicht mehr ging.
(Lexmark C500 - vorher XP alles super - grade neue Farbkartuschen gekauft und nun stehste da Im Hemd, paar hundert Euro ärmer und nix geht.)
Ich möchte jetzt nicht schon wieder ohne Drucker da stehen, falls da noch Treiber fehlen.
Werde wohl noch bissl warten - 1-3 Monate.
 

MDGeist74

Gast
Seit gestern Abend musste ich mich auf meinem Computer unter dem e-Mail Password meiner Tochter anmelden, das geht natürlich nicht. Sie "setzte" den Statuts zurück (Wiederherstellung o.s.ä). Nun habe ich einen schwarzen Bildschirm, kann nicht arbeiten und mühe mich am Telefon eine Lösung für dieses Problem zu finden.

"Notdienst" oder Hilfestellung von hier?

Versuche es mal hier mit, versprechen kann ich aber nichts.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/using-last-known-good-configuration#1TC=windows-7
 
Also, wenn Du den Computer hochfährst, Musst Du bei einigen Computern ist es F10 bei anderen F2 drücken.
Dann kann man einen "abgesicherten" Modus öffnen und dort mal in die Protokolle schauen.

Also, ich hätte da alleine ohne Hilfe auch Probleme. Musste das vor 2 Jahren mal machen, weil der Computer hin war. Am Besten, man sucht sich Hilfe in der Nähe. Gibt oftmals Shops, die das schon anbieten - manchmal auch Bekannte, die helfen können!
 
Oben