Feedback: Update auf Version 2.93

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

buelo

Gast
Wieso kann ich die nicht vergleichen?
Ich kann doch den Ressiswert mit dem Goldwert vergleichen also mit eingesetztem gold was bekomme ich dafür.
Das ist indem Fall eben so das man für 48k Ressis eben 1200 Gold hinblättern muß. Also kann ich das nicht nur vergleichen sondern MUß es sogar vergleichen. Aber das dir das bsp. nicht gefällt ist mir schon klar. Weil es die tatsachen so veranschaulichen wie sie sind in der REalität.
Und das ist ja nur ein bsp dafür was der GEGENWERT demnach ist.

PS Weil für das eine wie das andere bekomme ich einen Kulturpunkt oder hat sich da auch was geändert?

tztztz das man immer noch nicht gelernt hat das sich ein markt von selbst reguliert ist wirklich ein armutszeugniss und man der meinung ist eingreifen zu müssen. so zumindest meine subjektive meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Es macht aber keinen Sinn Funktionen auf diese Art miteinander zu vergleichen. Der Spieler der kein Gold hat wird sowieso keine Olympische Spiele feiern und der Spieler der genug Gold hat wird beides nutzen. Davon profitiert wiederum der Spieler der kein Gold hat, da er mehr Gold für seine Rohstoffe erhält.

Auch bei den Kursen vorher hat sich übrigens kein Gleichgewicht um die Rohstoffkosten für Olympische Spiele eingestellt... ;)
 

DeletedUser2398

Gast
euer Goldhandel-Update ist ja mal völlig für´n Ar***.. das könnt ihr eigentlich direkt auf allen Welten außer der neuesten deaktivieren weils ohnehin niemand mehr nutzen wird bei solchen Kursen..

Wird bei euch ausgewürfelt was fürn Schwachsinns-Detail ihr einbaut oder liegts an der Hitze?!
 

DeletedUser51313

Gast
Bei den Kursen vorher hat das Stadtfest 48 Gold gekostet wenn man beim einfachen 10k zu 10 Gold Beispiel
bleibt. Daher ist es sehrwohl ein unterschied.

Hier ist einfach kein Verhältnis mehr gegeben mit diesen bescheuerten Werten. Ich selbst bin nicht gegen
den Goldhandel und habe ihn sicherlich beidseitig genutzt. Aber....

... in einer neuen Welt sind 2k für 50 Gold sogar noch realistisch.
... in älteren Welten sind 2k nichts wert und erst recht keine 50 Gold

Ihr habt damit aus meiner Sicht ganz sicher nicht gefördert, dass man
den Marktplatz nochmal dahingehend benutzt. Der ist nun erledigt.

Und dass ihr dadurch mehr Gold verkauft ist aus meinem bescheidenem
Blickwinkel eher eine Milchmädchenrechnung. Das geht nach hinten los.
 

buelo

Gast
Wieso macht es keinen Sinn funktionen auf DIESE Art und Weise miteinander zu vergleichen?

Ich kann einen Vergleich ziehen wenn ich den Identischen Gegenwert habe und der ist hier absolut gegeben.
Ganz einfach in BEIDEN fällen bekomme ich einen Kulturpunkt dafür.

Habt ihr eigentlich schon eine auswertung gemacht wieviele Spieler auf den Welten sind die nur Handel betreiben um ihren Masteracc zu versorgen? Mit diesen Settings werden die vermutlich verschwinden weil der Gegenwert 50 Gold für 2000 Ressis zu heftig ist. Das bedeutet weniger Spieler auf den Servern und somit noch weniger Spielspaß...
Aber auch das versteht ihr nicht was das für folgen hat. ^^
Daher auch mein bescheidener Beitrag der markt reguliert sich von selbst... aber auch das versteht man ja nicht.
Vorallem im Lategame und nein damit meine ich nicht eure 50k sondern das richtige Lategame wenn der Schnitt der spieler um die 700k aufwärts beträgt. Ist das Verhältniss im ungleichgewicht wo alle mit ressis um sich schmeißen können im vergleich zu dem beginn einer Welt. Konstruktiv dazu vielleicht ein Dynamisches Verhältniss das sich ändert mit dem älter werden der Welt/Servers... Aber auch das wird für verwirrung sorgen aber wäre ein möglicher Lösungsansatz. Am besten aber abschalten das ganze. Die möglichkeit habt ihr ja auch weiterhin. ^^

Das der Spieler der KEIN Gold hat keine Olympischen Spiele macht der vergleich hinkt ein wenig. ^^
Da er bisher zumindest durch den Handel innerhalb kurzer Zeit ca. 2-3k machen konnte. Mit eurer Limitierung wird das auf einen Wert gen 0 zusteuern. Das habt ihr geschafft mehr aber nicht.
Du hörst hier ja bereits wie die Spieler "schreien" schaltet gleich ab.

Nur wundert mich das man solche Änderungen nicht VORHER bekannt gibt um gleich einen "Annehmbaren Wert" zu ermitteln mit dem ALLE halbwegs leben könnten. Nein ich meine nicht eure Ankündigung damit sondern davon eine losgelöste Ermittlung dessen was man vor hatte BEVOR man das implementiert. Das ergebniss was ihr verbockt habt da durch siehst ja selbst somit.
 
Tywin, das Ding ist, dass die Sache nach Weltenalter und Speed geregelt gehört. Auf Euböa gab es schon sehr bald 10 Gold für 15k Resi (Speed 4), auf Hermo gab es bis heute die meisten Angebote 10 Gold für 1500-2000 Resi. Ergo: Niedriger Speed > Resi sind mehr Wert
Und dann muss man noch das Alter der Welten irgendwie mit reinbringen. Am Anfang sind 1000 für 10 absolut in Ordnung, aber wenn die Welt mal ein halbes Jahr alt wird (bei euch 180 Tage), dann muss man ebenfalls mit 15000 für 10 Gold rechnen, da man selber einfach mehr hat.

Im Endeffekt wäre ich für eine freie Marktwirtschaft, sprich Angebot und Nachfrage regulieren sich selbst.
 

DeletedUser49777

Gast
Im Endeffekt wäre ich für eine freie Marktwirtschaft, sprich Angebot und Nachfrage regulieren sich selbst.

daumen hoch
smiley_emoticons_dafuer.gif


so wie es nun ist, ist für mich die neue hermanossa und goldeinsatz gestrichen...so kann man aber wieder bestimmen, macht ausüben und Gold ziehen... Profitgeilheit siegt...
smiley_emoticons_dagegen.gif
 

Gelöschtes Mitglied 46468

Gast
Ähm ich tue jetzt mal so und mach mal pips

können wir net einfach Kohle zusammen schmeißen Inno macht einen server klar darf die Verwalter Monatlich abkassieren und einfach das gute alte 1.0 aus der Mottenkiste nehmen komplett unverändert mal ehrlich dann sind solche Diskusionen und Patzer die in den Letzten hust hust 5 Jahren wären vom Tisch.

Der ganze Kram ist ausgeglichen und jeder hat die selben Chancen perfekte Mischung aus Freiheit und Entwicklung der ACCs Einheitsspeed keine Ahnung 2 Machte sich Legetim Baugeschwindigkeit 4 oder 5 weil die meisten sonst rumjaulen es dauert und zieht sich Handelsspeed 3 und diese Schei... sorry Moral raus!! frag mich sowieso welcher Wahnsinige die bekloppte Idee hatte
 

DeletedUser49777

Gast
dann verdienen die doch nix... und mitdenken is doch hier eh unerwünscht
 

Gelöschtes Mitglied 46468

Gast
Erwünscht schon

nur Verdienen die die mit denken nix daran und andere die daran verdienen und die Geklauten Ideen in Profit umsetetzen alo mal angenom einer von uns würde Bezahlt werden und der Jenige würde mitdenken hmm...

ich glaub dann wären einige arbeitslos oder würden dabei ertappt werden das ihr Jop in der Firma irgendwie keine Berechtigung hat bzw kein nutzen.

Also ich spinn mal rum damals auf 1.0 heulten die meisten rum wegen massen Allis und andere Member die daueron sind richtig deswegen kam ein Schlauer Fuchs auf die Idee man müsste chancen Gleichheit herstellen also wurden Allianzen Limitiert auf einer Bestimmten Member Zahl naja klappte nich ganz behaupte ich mal ^^ dann kam die Moral klappte auch nich da Faule noch Fauler wurden und Fleißige bestrafft wurden also kam die Helden Welt als Belohnung die aber nich angenommen wurde nebenbei entstanden Kuschel welten okeyyy naja Lassen wir mal im Raum stehen auf jedenfall wollte man alles ein wenig Beflügen mit der Einführung der wws mal ernsthaft bei ner Aktiven allianz die von morgens bis abends Feuer bekommt und nich bei anderen Nachbettelt wegen Resis und Gunst arrrr naja kenn genug Siedler die ne Krone haben oder Allianzen die sich weit sehr weit absetzeten ob man sowas als Verdienst ansehen muss weiß ick nich auf jedenfall ist die Gleichheit mit dem Goldhandel auch fürn WC Sitz genauso auch die Moral genauso auch der NB.

Im Endefekt wird mehr Kaputt gemacht als man durch einen Nutzen Erzielen wollte und das Ladies und Gentelman wird sich über kurz oder Lang Beißen die welten gehen schneller vor die Hunde ne Haltbarkeit einer welt von drei Jahren ist nicht möglich dadurch auch ein dauerhafter Umsatz nicht der in den drei Jahren immer fest gesichert war.

Jetzt durch den Goldhandel wenn man richtig aufpasst und den Schröpft wozu sollte ein normaler Präm noch Gold ausgeben? Also habt ihr die auch verloren mehr oder Minder die einzigsten die jetzt Bluten sind Aktive Golder und Sorry wenn ich das so sagen muss ihr Lutscht die aus auch sie haben Grepo als Hobby aber Lange werden die sich das auch nich reinziehen jedenfalls kann ichs mir nich vorstellen.

Zumal am ende des Jahres eh die Bil kommt da wird hier und da ne Träne Fließen der ein oder andere wird dann auch sagen son schei.. hät ich mir nen Auto gekauft oder hät nen Luxus Urlaub gemacht das hät ich wenigstens absetzen können lol aber egal

Man will ne Gerechte Spielwelt man versucht allen alles recht zumachen das Problem dabei ist mit jeder neuerung jeder Idee hängen einfach zu viele drin und jeder will bezahlt werden irgendwo muss ja noch nen plus gemacht werden hmmm...

Leute was habt ihr die Jahre gemacht ihr fahrt euch in den Nächsten 3 Jahren mit der Taktik nen Minus rein auf jedenfall da isses auch egal wieviel Server in neuen Ländern eröfnett werden glaub sogar da isses mehr zu Spüren wie auf den deutschen Server.

Ganz ehrlich ich möchte mal gerne Gast sein wenn man eine Marktanalyse Diskutiert und sich darauf einigt welche Sachen zweckmässig umgesetzt werden sollen oder Diskutiert werden. Entweder bekomm ich nen Lach Flasch oder im Wasser sind nicht erlaubte Substanzen oder wir diskutieren im Brain Storming verfahren drei wochen das schwör ich man müsste mich fesseln und Knebeln.


Die Ansichten von Dio sind gut knapp aber sitzen hier und da haben sich viele Leute gedanken gemacht

!§#$%&? wir wollen einfach spielen und das nach möglichkeit normal entweder mit verstand Taktiken entwickeln oder einfach Blind Atacke und Los aus den altag entfliehen sich ablenken was ist so schwer daran?
 

DeletedUser22966

Gast
Die Aufregung hier ist kurzsichtig. Der Goldhandel hat das gesamte Balancing der Welten durcheinander gebracht und musste daher unbedingt limitiert werden. Jetzt ist er so, dass einige PGU sich für angemessene Preise sowas kaufen werden und einige andere darauf profitieren, ohne dass es massive Auswirkungen auf alles andere im Spiel hätte. (Man hätte ihn auch gleich einstampfen können - aber das hieße ja einen Fehler eingestehen.)
Die Preise mit dem Weltenalter sinken zu lassen, ist Unsinn. Kein Premiumfeature wird mit steigendem Alter billiger. Alle Premiumfeatures außer den Beratern werden witzlos oder sauteuer, wenn man sie sinnvoll verwenden will, wenn die Welt alt wird.
 

buelo

Gast
Die Preise mit dem Weltenalter sinken zu lassen, ist Unsinn.
Übrigens auch neu für mich das der Goldhandel eine Premium-Funktion ist. Man lernt auch nie aus. ^^

Hmmm haben wir da wohl jemanden der im Wald lebt vermute ich mal.
Also in der sozialen Marktwirtschaft läuft das so...^^
Überschuß an Produkten (Ressis) ist der Kaufpreis gering (da alles im Überfluß vorhanden ist, hingegen ist eine Verknappung wie z.b. durch die Opec das Öl wenn die Fördermengen zurückgeschraubt werden hingegen teuer da es auf dem "Weltmarkt" nicht soviel vorhanden.

Hier für dich mal den Unterschied von Käufermarkt und Verkäufermarkt damit du es nachvollziehen kannst warum man das so machen könnte und auch seine richtigkeit hätte. Abgesehen davon bin ich aber eher entweder für "freie preisgestaltung oder das ganze ersatzlos streichen". ^^

http://wirtschaftpedia.wikia.com/wiki/K%C3%A4ufermarkt_und_Verk%C3%A4ufermarkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22966

Gast
Natürlich ist es ein Premiumfeature. Es geht für Inno primär darum, dass Premiumspieler Geld ausgeben, um Rohstoffe zu bekommen. Der Rest ist Beiwerk, der das Ganze für die Nicht-Goldspieler akzeptabler machen soll. Wenn die Leute nicht mehr genug Geld zahlen, weil die Rohstoffe viel zu billig sind, ist das Feature für Inno nicht lohnend. Der freie Markt erzeugt nicht die Preise, die Inno will, daher wird es geändert.
 

buelo

Gast
ok und ich dachte immer das sind die premiumfeature. wie gesagt wieder was gelernt danke dir dafür.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Premium

Denke dann sollte man schnellst möglich das Wiki abändern damit das seine richtigkeit auch hat für die aufmerksamen leser.

Also bisher hat es ja ganz gut funktioniert das ganze auch ohne den eingriff von IG und deren reglementierung.

Ich zitiere an dieser stelle man einfach:

Tywin, das Ding ist, dass die Sache nach Weltenalter und Speed geregelt gehört. Auf Euböa gab es schon sehr bald 10 Gold für 15k Resi (Speed 4), auf Hermo gab es bis heute die meisten Angebote 10 Gold für 1500-2000 Resi. Ergo: Niedriger Speed > Resi sind mehr Wert
Und dann muss man noch das Alter der Welten irgendwie mit reinbringen. Am Anfang sind 1000 für 10 absolut in Ordnung, aber wenn die Welt mal ein halbes Jahr alt wird (bei euch 180 Tage), dann muss man ebenfalls mit 15000 für 10 Gold rechnen, da man selber einfach mehr hat.

Im Endeffekt wäre ich für eine freie Marktwirtschaft, sprich Angebot und Nachfrage regulieren sich selbst.

Und damit hätten wie dann wieder unsere Käufer- Verkäufermarkt situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29255

Gast
Mensch buelo vllt will Innogames auch Grepolis zurückrevoltieren

Sagt Nein zur freien Marktwirtschaft und ab zurück zur Planwirtschaft

Wir sagen was ihr kaufen dürft und verkaufen,so wie viel ihr verlangen bzw bezahlen dürft dafür ^^

Ansonsten erinnert mich Innogames irgendwie so grade an den HSV mit den ganzen Skandalen und Niederlagen das muss scheinbar in der Natur der Stadt liegen aber das so am Rande
 

DeletedUser50317

Gast
Ich warte immer das bei solchen Situationen einer um die Ecke kommt und schreit "alles ein riesen Scherz" und wir dann zusammen laut lachen aber irgendwie kommt keiner um die Ecke und es geht immer weiter und weiter ins Negative.
Das selbe gilt für den HSV :)
 

DeletedUser22966

Gast
ok und ich dachte immer das sind die premiumfeature. wie gesagt wieder was gelernt danke dir dafür.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Premium

Denke dann sollte man schnellst möglich das Wiki abändern damit das seine richtigkeit auch hat für die aufmerksamen leser.

Also bisher hat es ja ganz gut funktioniert das ganze auch ohne den eingriff von IG und deren reglementierung.

Ich zitiere an dieser stelle man einfach:



Und damit hätten wie dann wieder unsere Käufer- Verkäufermarkt situation.

Inno hat das Feature nicht eingeführt, damit das Spiel spaßiger wird, sondern damit sie mehr Geld verdienen. Da ist es vollkommen egal, ob es in einer Liste mit Premiumfeatures auftaucht - es soll Geld schaufeln. Sie verdienen damit abernicht genug Geld, deshalb wird es geändert. Da brauchst du mit deinem freien Markt nicht kommen. Der freie Markt hat gemessen am Ziel versagt. Auch balancingmäßig war der GH eine Katastrophe; von daher ist die Änderung vernünftig.
 

DeletedUser52175

Gast
Was genau gefällt euch denn an den neuen Goldhandel-Werten nicht? Das Spieler jetzt mehr Gold für ihre Rohstoffe erhalten oder das Spieler jetzt weniger Rohstoffe für ihr Gold erhalten? Die aktuellen Einschränkungen sind nicht festgeschrieben und können je nach Feedback weiter angepasst werden. Dafür brauchen wir aber konkrete Sachen was euch an den aktuellen Einschränkungen nicht gefällt.

Ähm die Frage kann nur ein Spass sein. 1 Stadtfest = 48k Resies = 1 KP = 1 Olympische Spiele = 50 Gold verkauf ich jetzt die Resies für ein Stadtfest bekomm ich dafür Gold das es für 24 Spiele reicht. Die Frage was einem an dieser Rechnung nicht gefällt bedeutet entweder das die Leute die fragen nicht die hellsten sind, oder alle Aussagen die ihnen nicht passen einfach ignorieren (zu welcher Gruppe du dazu gehören willst sei dir überlassen)

Olympische Spiele und Stadtfeste kannst du nicht miteinander vergleichen, beide sind unabhängig voneinander und es erfolgt keine Anpassung dieser 2 Funktionen an die jeweils andere Funktion.

lol das war der bisher größte Schwachsinn den ich hier bis jetzt gelesen habe. Beide Dinge dienen nur EINEM Zweck (Kulturpunkte) aber kann man ja überhaupt ned vergleichen ne wieso auch??? Ich verkaufe Resies statt damit Feste zu feiern und mach VIERUNDZWANZIG mal soviele KP wie vorher (lies dir die Zahl mal laut vor evtl merkst du dann das was ned passt)

Es macht aber keinen Sinn Funktionen auf diese Art miteinander zu vergleichen. Der Spieler der kein Gold hat wird sowieso keine Olympische Spiele feiern und der Spieler der genug Gold hat wird beides nutzen. Davon profitiert wiederum der Spieler der kein Gold hat, da er mehr Gold für seine Rohstoffe erhält.
Auch bei den Kursen vorher hat sich übrigens kein Gleichgewicht um die Rohstoffkosten für Olympische Spiele eingestellt... ;)

Ähm also willst du sagen es gab keine Server wo es für 50 Gold ca 40 bis 50k Resis gab???? Sorry aber das glaub ich ned. Ist doch eine kaufmännische Sache rentiert es sich 48k Resis zu verkaufen oder ned Rentieren tut es sich dann wenn ich sie dringend brauche ODER ich beim Verkauf mehr als 50 Gold mache, trifft beides nicht zu verkaufe ich nicht PUNKT
Und der Gedanke das einer der genug Gold hat beides nutzen wird ist ja süß. Klar der kauft Resies für ein Fest für 1200 G und macht dann das Fest, Sorry aber wenn du DAS wirklich glaubst dann musst du denken das alle Grepospieler entweder doof sind oder Millionäre

euer Goldhandel-Update ist ja mal völlig für´n Ar***.. das könnt ihr eigentlich direkt auf allen Welten außer der neuesten deaktivieren weils ohnehin niemand mehr nutzen wird bei solchen Kursen..
Wird bei euch ausgewürfelt was fürn Schwachsinns-Detail ihr einbaut oder liegts an der Hitze?!

Naja so siehts aktuell aus Goldhandel (das super neue Feature^^) wurde durch die nächste Änderung eingestellt^^

Tywin, das Ding ist, dass die Sache nach Weltenalter und Speed geregelt gehört. Auf Euböa gab es schon sehr bald 10 Gold für 15k Resi (Speed 4), auf Hermo gab es bis heute die meisten Angebote 10 Gold für 1500-2000 Resi. Ergo: Niedriger Speed > Resi sind mehr Wert
Und dann muss man noch das Alter der Welten irgendwie mit reinbringen. Am Anfang sind 1000 für 10 absolut in Ordnung, aber wenn die Welt mal ein halbes Jahr alt wird (bei euch 180 Tage), dann muss man ebenfalls mit 15000 für 10 Gold rechnen, da man selber einfach mehr hat.
Im Endeffekt wäre ich für eine freie Marktwirtschaft, sprich Angebot und Nachfrage regulieren sich selbst.

Der Ansatz ist gut allerdings sollte die Obergrenze im Verhältnis zum Stadtfestpreis sein. 10k je 10 Gold heisst doch im Endeffekt ich bekomme einen KP für mehr als 48k Resis also isses besser ich mach ein Fest

Das es Inno nicht in den Sinn kam oder kommt das 2k Resies bei einer neuen Welt viel mehr wert sind als es bei einer Welt die 6 Monate alt ist und man 50 und viel mehr Städte hat ist eigentlich unglaublich. Auch der Weltspeed spielt doch eine Rolle, die Farmen produzieren mehr die BD geben mehr usw. DAs alles zu ignorieren ist echt heftig


Also AKtueller Stand auf Hermonassa GH ist TOD^^ 31 Seiten mit Angeboten wo man 2k Resis erhält und 50 g hergeben muss ich habs heute 4n oder 5 mal gecheckt die
Andersrum sind NULL Angebote die 2k Reses fordern für 50G

Ähm aber eins wundert mich. Wie schaffen es einige Spieler immer noch 10 G für 3k Resis zu bieten????

Gh bei uns aktuell 29 Seiten lang
28 Seiten ein Spieler der 3k verlangt für 10G die Letzte Seite sind dann 4k bis 5k für 10G

Sind das dann alles alte Angebote????
 

checker53

Gast
Ein absolut schwachsinniges Update.

Vor allem das mit dem Goldhandel.

Was ist denn das für ein !§#$%&?? Jetzt kauft doch keiner mehr die Rohstoffe. Da sieht man wieder, dass InnoGames GmbH absolut geldgierig.
Bitte wieder entfernen!
 
Oben