Feedback: Update auf Version 2.93

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum
mittlerweile tendiere ich nicht mehr so zu einer classicwelt.....wenn schon dann einen server"" wo alles erlaubt ist,,ja vom bot bis zum goldseller alles mit an bord.die volle bandbreite ...dann mal los erfinder des neuen codes....
 
Das war nur ein vereinfachtes Beispiel, ich kann auch sagen:
d) Stadtfest + Kolonieschiff + Olympische Spiele + 1000 Feuerschiffe
in jeder Stadt.... ;)


Jo, rechnen wir mal. Ein FS 1300 Holz. Mal 1000 = 1 300 000. Bei nen Goldpreis von 10 für 1000 bis 2000 Resis, nehmen wir mal 1300 an (Was durchaus des öfteren vorkam) wären das dann 1000 Goldstücke. Dann kommen noch Holz und Silber im Wert von zusammen 1100 Resi zusammen. Grob gerechnet würde ich mal mit 875-925 Gold rechnen. Dieses Beispiel steht in keinerlei Relation!
 

DeletedUser52175

Gast
aktueller Markt auf Hermonassa

http://i.imgur.com/E7MwB73.png

Tja nur noch 3 Seiten Angebote (sind wohl alte Angebote die noch vorm Update drin waren)

Anzahl der Angebote mit NEUEM Limit NULL (also nur die die Goldbieten-Angebote)
Angebote wo Leute 2k zahlen um 50G zu bekommen sinds aktuell 57 Seiten und KEINES wird angenommen^^
 
Kleine Anregung um das Problem wieder etwas zu verschärfen. Führt wie bei den reinen Resis-Handeln ein Verhältnis ein: Zum Beispiel mindestens 1 zu 30 (auf freiwilliger Basis höher (1 zu 40 bis 60?). Dann gäbe es wenigstens noch ein bisschen Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2398

Gast
Aber bei Einheiten hast du das Problem, wie viel ist z.B. ein zusätzliches Kolonieschiff wert? Bei einem Kurs von 10 Gold zu 10k Rohstoffen ist ein zusätzliches Kolonieschfif ca. 30 Gold wert. Bei einem Kurs von 50 Gold zu 2k Rohstoffen ist der Wert eines zusätzlichen Kolonieschiffs schon realistischer.

what?! Ich rechne das mal eben hoch um deinen Witz (das kann nur ein Witz sein!) aufzudecken..
volle Minen schaffen am Tag genug Rohstoffe für 2 Kolonieschiffe.. bei einem Kurs von 50g für 2k Ress ergibt das einen Preis von 750 Gold für das Schiff -> 5€ für so´n schäbiges Ingame-Item, was man nach n paar Stunden warten kostenlos erhalten kann?!

aufgrund solcher Aussagen kann ich mich folgender Meinung nur anschließen:
Es Zeigt wie wenig Verstand die Leute von der Materie haben (oder vorgeben zu haben) daher sind Korrekturen hier immer nur mit dem Holzhammer möglich anscheinend




Schaltet den Sche*** einfach ab oder lasst den Handel frei! Aber ich versteh euch schon... an nem freien Markt kann man nicht so gut verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34664

Gast
Mal ein Beispiel von mir , evtl fällt IG was auf.

Geht mal zum HH Fischmarkt , kauft mal Heringe für 10 Euros. Sagen wir mal ihr bekommt dafür 3 Kilo. Am nächsten stand würdet ihr für 10 Euro 3,5 Kilo Heringe bekommen. Da denkt ihr euch sicherlich doch Pech gehabt , nächstesmal geht ihr direkt zu dem günstigeren stand.
Paar tage später wollt ihr wieder für 10 Euro Heringe holen, allerdings bekommt ihr diesmal nur 100 gramm, ihr nehmt dieses Angebot aber nicht an weil Viel zu teuer.... ihr geht direkt zum nächsten stand , da gibt es ein tolles angebot: 200 Gramm für 20 Euro. Ihr denkt euch doch sicher es ist nur verarsche , aber euch sagt ein anderer Händler , der Preis für die Heringe wird mittlerweile von der marktleitung so eingeschränkt daß es für 10 Euro 100 Gramm gibt.

Glaubt ihr ernsthaft daß der Markt so weiter laufen könnte?

Evtl gibt euch ja mein Beispiel etwas zum nachdenken
 

DeletedUser52175

Gast
what?! Ich rechne das mal eben hoch um deinen Witz (das kann nur ein Witz sein!) aufzudecken..
volle Minen schaffen am Tag genug Rohstoffe für 2 Kolonieschiffe.. bei einem Kurs von 50g für 2k Ress ergibt das einen Preis von 750 Gold für das Schiff -> 5€ für so´n schäbiges Ingame-Item, was man nach n paar Stunden warten kostenlos erhalten kann?!

aufgrund solcher Aussagen kann ich mich folgender Meinung nur anschließen:





Schaltet den Sche*** einfach ab oder lasst den Handel frei! Aber ich versteh euch schon... an nem freien Markt kann man nicht so gut verdienen...

du hast die BD vergessen mach mal eher 4 Kolo je Stadt am Tag draus^^

Das Wahnsinnige ist ja die Aussage
Bei einem Kurs von 50 Gold zu 2k Rohstoffen ist der Wert eines zusätzlichen Kolonieschiffs schon realistischer.

Für Tywin ist es also REALISTISCH wenn ein Kolo ca 700G kostet, daher warte ich nach wie vor gespannt auf die Antwort, wieviel Resis Tywin bereits mit dem neuen Verhältnis gekauft hat, wenns ja so realistisch ist^^

Ach ja Update aktueller Markt bei mir nur noch ACHT Angebote (die Leute checken jetzt das es für eine längere Zeit die letzten Möglichkeiten sein wird Gold zu erhandeln und zahlen daher die 3k Resis (ich übrigens auch^^)
 

DeletedUser50003

Gast
1000 FS in jeder Stadt @ Tywin? Die Argumentation für eine planwirtschaftliche Reglementierung wird immer peinlicher. Da Alles so komplex ist, wird jede Reglementierung mit einem vorgegebenen starren Preisband scheitern. Der Markt bestimmt den Preis. Die einzig sinnvolle Reglementierung wäre eine Beschränkung der maximalen Goldhandelsmenge / Tag, auch im Interesse des Spielerschutzes.

Ausblick: Schaltet doch den Goldhandel gleich ab und bietet Rohstoffe zum Kauf an. Darauf läuft es doch von Anfang an hinaus. Diese Starter-Booster sind auch nur ein Schritt in diese Richtung. Bald gibt es einen "Shop", wo man Alles kaufen kann: Rohstoffe, Einheiten, Zauber, Insel- und Eventquests, Helden usw.

Wen kümmert es, dass einzelne Spieler auf neuen Welten in früher nicht für möglich gehaltener Geschwindigkeit wachsen, die neuen Welten aber insgesamt schon weit vor Beginn des Zeitalters der WW weit mehr als 2/3 der Spieler wieder verlieren?
 

DeletedUser49777

Gast
Schaltet den Sche*** einfach ab oder lasst den Handel frei! Aber ich versteh euch schon... an nem freien Markt kann man nicht so gut verdienen...

... jedenfalls mehr als jetzt^^....

stellt bitte Leute mit Verstand ein...

ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das irgendwer dann bei 10, 20 oder 100 Städten für 2k Ress 50 Gold ausgibt???? Glaubt ihr das ernsthaft????
smiley_emoticons_wallbash.gif


das passiert grad mit gerpo
smiley_emoticons_segen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Ausblick: Schaltet doch den Goldhandel gleich ab und bietet Rohstoffe zum Kauf an.
Ja, Innogames hat offensichtlich andere Preisvorstellungen, weshalb man jetzt diesen Affentanz mit künstlichen Preisgrenzen macht. Bei den Events gabs ja immer wieder diese mickrigen Rohstoffpakete, je nach Weltengeschwindigkeit und Spielphase waren dass teilweise nur ein paar hundert Rohstoffe, für die man aber Zutaten im Wert von etwa 100 Gold in den Event-Kochtopf werfen musste.

Mal schauen wann sich Schwarzmärkte bilden, wo Innogames dann nichts mehr (so viel) mitverdient. Wobei früher hat man allyintern auch einfach Rohstoffe an kleine oder aktuell bedürftige Spieler verschickt. Ganz früher hat man auch Spieler unterstützt ohne Kampfpunkte dafür zu erhalten.
 

buelo

Gast
Hmmm also ich finde die ganze Show ja amüsant wie ich zugeben muß...
Wußte ich so auch nicht das IG selbst daran gelegen war den Goldhandel zum erliegen zu bringen... Ok nehmen wir mal so hin. ^^
Nur das ganze hättet ihr doch auch einfacher haben können...

Deaktivieren ^^

PS: Übrigens finde ich schön das jeder von seinem recht gebrauch macht das nicht zu nutzen...
Wie oft wurde gesagt hier im Forum... Es zwingt euch ja keiner dieses oder jenes zu kaufen....
Diesmal stimmt die Aussage zumindest mal. ^^

Bin mal gespannt wie lange man benötigt um darauf zu reagieren und wie man die Schadensbegrenzung betreiben möchte..

Was wird man aus den excellenten Feedbacks ziehen und für sich nutzen... Auch wenn dann vermutlich mal wieder ein "offizieller" ankommt und sagt da war nichts konstruktives dabei... weil man es einfach nicht wirklich liest. ^^

Auch bin ich gespannt auf das Verhalten der "Händler" auf den Welten ob die sich kurzerhand dazu entschließen sich zu löschen direkt weil "es nichts mehr zu holen gibt" an Gold... oder ob die abwarten wie schnell IG in der Lage ist das "anzupassen/aufzuheben"... um evtl. vermeiden zu können das sich wie mir sagte "ganze Allianzen nur zum Goldhandel" einloggten... wenn die sich alle geschloßen löschen dann gibt es in diesem Stadium dann schon viele leere Meere zumindest aber abschnitte das könnte eine daraus resultierende maßnahme sein die bereits prognostiziert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
Das wäre fatal. Da gibt es ja noch weniger Städte zu erobern :(

naja eher mehr GS^^ oder Städte ohne Gegenwehr^^

Mal so die Frage an Leuten die auf andern Servern spielen als Hermonassa.

Siehts das auch so aus wie bei uns, das der Markt KEINE Goldangebote mehr hat (also solche wie ich gebe Gold mein ich^^)
 

MDGeist74

Gast
Mal so die Frage an Leuten die auf andern Servern spielen als Hermonassa.

Siehts das auch so aus wie bei uns, das der Markt KEINE Goldangebote mehr hat (also solche wie ich gebe Gold mein ich^^)
Marktplatz auf Achilles
afslihsg33.jpg

Ich verpiss mich für heute..das Sandmännchen war auch schon da..
smiley_emoticons_sleep.gif


Hui Buh
 

DeletedUser22966

Gast
Ist doch normal, dass der Markt nach einer solchen Änderung hypenventiliert. Erstmal ein paar Tage warten und schauen, was dann passiert.
 
Die Texte waren überall zunächst falsch, und die Änderung war von den Leuten daher zunächst nicht als so gravierend empfunden worden. Nach dem Update und den ersten "Fehlermeldungen" wurde der Changelog-Text dann jeweils von den CMs korrigiert, und die Stimmung der Communities dazu kippte entsprechend.

---

Ich wundere mich immer wieder, mit welch schlafwandlerischer Treffsicherheit man sich bei Inno selbst ins Knie schießt. Es ist ja nicht so, dass das Dilemma, das durch die Beschränkungen so äußerst ungeschickt repariert werden soll, nicht gleich im ersten Feedbackthread zum Goldhandel vorhergesehen und beschrieben worden wäre. Wie immer wurde nun aber um eine "Lösung" gerungen, die so viele Spieler wie möglich so stark wie möglich verärgert, und dabei so ganz nebenbei auch ihr eigentliches Ziel verfehlt. Schon an Tag zwei des Updates beginnen Spieler damit, den Goldhandel vom Marktplatz auf private Absprachen zu verlagern und der Kontrolle des Anbieters zu entziehen, der durch die Änderung der AGB letztlich selbst die Basis dafür geschaffen hat. De facto hat man Push-Accounts legalisiert, die zahlungswillige Spieler durch ihre Ressis nach oben schwemmen, durch die aktuellen Ingame-Beschränkungen leistet man einer "Zahlungsabwicklung" über Paysafe-Karten o.ä. Vorschub, die letztlich auch für Zwecke außerhalb des Spiels eingelöst werden können, also keinen durch das Gold begünstigten Spiel-Account auf einer älteren Welt voraussetzen, und muss sich zudem auch noch den Verdacht gefallen lassen, dass die Beschränkungen die Akzeptanz der natürlich rein zufällig gerade erst eingeführten Kaufpakete zum Thema Ressourcen-Booster erhöhen sollen.

Perfekte Arbeit, Inno! Die Geister, die Ihr durch den Goldhandel gerufen habt, werdet Ihr wohl nicht mehr los werden.
 

Scissors

Gast
Am amüsantesten finde ich die Tatsache, dass sich zum Teil die Leute, die mit am lautesten über die Einführung des Goldhandels gejammert haben, nun auch die jenigen sind, die sich am lautesten darüber aufregen, dass dieser nun nicht mehr lukrativ ist - wie die Fähnlein im Wind, sage ich dazu nur. Freut euch doch darüber, dass selbst die PGU sich so langsam an den Kopf greifen, wenn sie sehen, wie viel Gold sie für quasi nichts investieren sollen. Ich lese das hier alles seit ein paar Tagen mit und lache mich weg. Von mir aus, kann das ganze Dingen in die Tonne. Ich habe es eh nicht genutzt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben