Gerüchteküche

MDGeist74

Gast
Sieht wohl eher so aus, als wäre der Goldhandel nun Geschichte. ^^ ...nice. ;D
Du auch hier..die Welt wird lustig..
smiley_emoticons_party.gif
 

DeletedUser36154

Gast
So wie ich gehoert habe, hat er sich hier schon zum 4ten mal mit einem Acc angemeldet, man sollte seine IP sperren.
 

DeletedUser52175

Gast
Dann zeig mir diese Mitarbeiter kommentare mal alle ;)
Es gilt zu unterscheiden.
Lediglich die cocm und cm sind mitarbeiter
Alles andere sind freiwillige helfer die ihre zeit opfern damit es hier.klappt und Spielern geholfen wird

Lieber Setnr12

dann lies dir doch einfach Tywins Beiträge im Feedback zum Update 2.93 durch

Wenn du dann ehrlich und aufrichtig sagen kannst STIMMT Tywin hat recht (die Betonung liegt auf ehrlich und aufrichtig), dann fress ich nen Besen (aus Schokolade^^).

So ein kurzer Überblick der Aussagen

1. 2000:50 ist fair
2. Markt ist aktuell nur deshalb still weil er überschwemmt ist
3. Wenn sich die Spieler von diesem Schock (die Überschwemmung) erholt haben wird der Markt sicher wieder kommen
4. die Verhältnisse werden dann auch noch anders werden (mit Vermerk auf NOCH WENIGER Resies für 50 G)
5. Man kann Stadtfeste und Olypmische Spiele nicht vergleichen
6. Der Wert eines Kolos das bei dem aktuellen Verhältnis 650 G wäre ist durch das neue Verhältnis jetzt angemessen und realistisch

und diese Liste liese sich noch um einiges erweitern

Komisch das Tywin auf meinen Vorschlag,
smiley_emoticons_motz.gif
auf Hermonassa anzufangen und Gold zu diesen fairen Verhältnissen zu handeln (die ja dank der Überschwemmung dann recht lange im Markt bleiben müssten), bisher überhaupt nicht einging^^

smiley_emoticons_irre4.gif
 

DeletedUser29593

Gast
Es besteht die große Möglichkeit, dass Inno dieser Goldhandel über den Kopf gewachsen ist, sie der Lage nicht mehr Herr sind und nun nicht wissen, was zu tun ist. Ein Aspekt ist, dass diese große Menge Gold, die im Umlauf ist, sich in den Büchern ertragsmindernd auswirken müsste. Wir immer neigen wir dazu zu horten. Und da der Markt es nicht regelt, regelt es sich anders.

Eins muss man ihnen lassen, sie sind mutig in ihren Entscheidungen, sofern sie wissen, was sie tun. ^^
 
Nun, es ist von Anfang an so gewesen, dass wir den Goldhandel noch am Testen sind. Es wurde auch kommuniziert, dass man unter gewissen Umständen eben Regeln für den Goldhandel aufstellen muss damit dieser nicht völlig aus der Bahn läuft.

Ich gehe hier genauso wie Tywin davon aus, dass sich alles mit der Zeit und der jetzigen Begrenzung regeln wird. Grade weil die Goldspieler nun nicht mehr Unmengen an Rohstoffen für kleiner Beträge Gold kaufen können. Somit ist diese Begrenzung schon sehr Sinnvoll.

Am Ende so wünsche ich es mir, sind wir soweit, dass es eine gerechtes Handelsverhältnis zwischen Gold und Rohstoffen gibt.
 

DeletedUser29593

Gast
also fangen wir mal an zu rechnen:

Golduser kauft 25.000 Gold zu aufgerundet 80,00 Euro

d.h. 1 Gold ist 0,0032 Euro wert.

Nehmen wir an, User möchte Ressis für Kolobau: 30K

nach eurer Maximallinie kostet ihm das: 30.000 / 2000 * 50 = 750 Gold = 2,40 Euro

nach dem bisherigen durchschnittlichen Marktpreis auf Hormonachja 30.000 / 2000 * 40 = 600 Gold = 1,92 Euro

der eventuelle Goldeinsatz für die sofortige Fertigstellung dürfte ein paar Hundert Gold sein.

Euro 2,40 das ist euer Preis für ein einzelnes verfluchtes Kolo.

Der Anbieter muss mindestens für 50 Gold und maximal 2K Ressis anbieten, was dazu führt, dass der kleine Accountinhaber sich wieder den Berater selbst bezahlen und das Umrechnungsverhältnis Gold zu Ressis für den Käufer nur noch ungünstiger werden kann.

Der Goldhandel ist nicht gerecht, da echtes Geld einen Spielvorteil verschafft.

Doch wem wollt ihr gerecht werden mit dem neu gesetzten Limit, welches mehr Ausgaben für den Spieler generiert und die Möglichkeit Gold über den Markt zu erhandeln klar einschränkt.

Ich kann hier keine Gerechtigkeit erkennen. ^^
 

DeletedUser52175

Gast
also fangen wir mal an zu rechnen:

Golduser kauft 25.000 Gold zu aufgerundet 80,00 Euro

d.h. 1 Gold ist 0,0032 Euro wert.

Nehmen wir an, User möchte Ressis für Kolobau: 30K

nach eurer Maximallinie kostet ihm das: 30.000 / 2000 * 50 = 750 Gold = 2,40 Euro

nach dem bisherigen durchschnittlichen Marktpreis auf Hormonachja 30.000 / 2000 * 40 = 600 Gold = 1,92 Euro

der eventuelle Goldeinsatz für die sofortige Fertigstellung dürfte ein paar Hundert Gold sein.

Euro 2,40 das ist euer Preis für ein einzelnes verfluchtes Kolo.

Der Anbieter muss mindestens für 50 Gold und maximal 2K Ressis anbieten, was dazu führt, dass der kleine Accountinhaber sich wieder den Berater selbst bezahlen und das Umrechnungsverhältnis Gold zu Ressis für den Käufer nur noch ungünstiger werden kann.

Der Goldhandel ist nicht gerecht, da echtes Geld einen Spielvorteil verschafft.

Doch wem wollt ihr gerecht werden mit dem neu gesetzten Limit, welches mehr Ausgaben für den Spieler generiert und die Möglichkeit Gold über den Markt zu erhandeln klar einschränkt.

Ich kann hier keine Gerechtigkeit erkennen. ^^

ähm also wenn mit Hormonatcha Hermonassa gemeint war dann stimnt deine Rechnung nicht^^

NEU Rechnung KORREKT

ALTE Rechnung warens ned 2k Ressies für 40 G da wars eher so 1500 je 10G also müsste es heissen 30.000/1500*10 = 200 Gold = 0,84 Euro

Aber ich finde am besten kann mans mit dem Vergleich Feste und Spiele ausdrücken (die ja laut Tywin ÜBERHAUPT nicht vergleichbar sind)

ein Fest 48k = 1KP = 24 mal 2k Resies verkaufen je 50 G = 1200 G und das ist dann gleich EINMAL Spiele für 50 G ähn ne stop doch ned^^

und Prometheus

also du denkst auch das es in einiger Zeit Spieler gibt die 2k Resies kaufen und dafür 50 Gold hergeben? also dann ist das nicht Unwissenheit eines Mitarbeiters sondern eher Gehirnwäsche für alle (anders isses ned zu erklären)

Weisste grad am ANFANG einer Welt könnte ich das ja noch verstehen (nur so da waren Angebote 400 Resies = 10G nicht selten), aber je älter eine Welt wird desto mehr Städte hat man desto besser sind die BD ausgebaut man kann besser farmen usw., sprich man hat MEHR Resies und da dann 2 k kaufen für 50 G sorry NO CHANCE

ABER ich lass mich ja gern eines besseren belehren also auch an dich den Vorschlag den ich Tywin gemacht habe.

Fang auf Hermonassa an und handle zu diesen Verhältnissen Gold (also du bietest Gold an wenns doch so notwendig war das so zu regeln). Weil hinter etwas was man richtig findet muss man auch stehen und selber machen oder verlangt ihr von Leuten etwas zu tun was ihr selber nie machen würdet?

Also dann ich freue mich auf deine Angebote und nur so falls du dein Gold nicht losbekommen solltest (weil laut Tywin der Markt aktuell ja überschwemmt ist) dann gebe ich dir hiemit eine KAUFGARANTIE und ich steh zu meinem Wort^^

Aber ein Bitte hätte ich für den Fall das du das nicht machst. Erkläre uns doch allen WARUM nicht.
 

DeletedUser29593

Gast
@AnWePe: Ich spiele auf Hermonassa und habe Ressis fast immer zu dem Kurs 1K - 20 Gold verkauft. Ganz am Anfang auch mal 1K für 15 Gold, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen.

Es ist eigentlich egal, an welchem Beispiel (Kolokauf oder Fest) man es festmacht, um eine Relation zu den nun gültigen Einstellungen zu erhalten. Manche Dinge lassen sich besser über Zahlen analysieren.
 

DeletedUser52175

Gast
@AnWePe: Ich spiele auf Hermonassa und habe Ressis fast immer zu dem Kurs 1K - 20 Gold verkauft. Ganz am Anfang auch mal 1K für 15 Gold, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen.

Es ist eigentlich egal, an welchem Beispiel (Kolokauf oder Fest) man es festmacht, um eine Relation zu den nun gültigen Einstellungen zu erhalten. Manche Dinge lassen sich besser über Zahlen analysieren.

Also wenn du die Letzen Tage das Verhältnis auch noch hattest muss ich mich in den A.... beissen weil ich die immer übersehen hab. Die ca 30 letzten Transaktionen vor dem Update waren immer zwischen 1400 und 1600 Resies je 10 G
 

DeletedUser49435

Gast
Ich frage mich langsam, in welchem Spiel wir inzwischen sind. Es geht offenbar nicht mehr um Aktivität, Zusammenarbeit, taktisches Geschick, sondern ausschließlich um Geld.

Die Diskussion dreht sich nicht mehr um die Frage, ob das Spiel für Menschen, die geschickt spielen aber nicht bereit oder in der Lage sind, Hunderte Euros jeden Monat da hinein zu stecken, noch interessant und spielbar ist, sondern offenbar haben die "Spieler" die Oberhand, die das richtige Verhältnis von Gold : Ressis, Gold : TBV errechnen oder beobachten.
Wie weit ist dieses einst so wirklich schöne Spiel verkommen.

Ich sehe durchaus ein, dass Innogames Geld verdienen will, aber ein wirklich gutes Produkt planmäßig immer weiter zu zerlegen, das grenzt an Dummheit, die sich eines Tages rächen wird.

Ich habe lange gezögert, ob ich diese Welt noch spielen will, den Ausschlag hat gegeben, dass es eine Belagerungswelt war und nach den vielen Revo-Welten daher Anziehungskraft hatte. Diese Kraft ist inzwischen aufgebraucht.

Ich gebe gerne zu, dass ich mich manches mal ärgere, wenn ein Spieler, von dem ich aus andern Welten weiß, dass er nicht so furchtbar gut spielt, hier auf dieser Welt plötzlich das große Rad dreht.

Oder ist Grepolis einfach nur noch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wo Können und Charakter längst auf der Verliererstraße gegen die Macht des Geldes sind.
 

andrin7777

Gast
Habe gehört das C.I.A einen spion in den eigenen reihen hat. Wer hat dies auch schon gehört?
 
Oben