Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

DeletedUser26326

Gast
Vorbildlich! :)

Aber meine Erinnerung hat mich nicht getrogen. Die Änderung gehörte zu Update 2.46 und wurde bereits mit 2.48 wieder weitgehend zurückgenommen:

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28088-Update-auf-Version-2-46
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28347-Update-auf-Version-2-48

2.46:
Zwischen 10.000 und 50.000 Punkten -> x 2
Ab 50.000 Punkten -> x 3

2.48:
Zwischen 10.000 und 50.000 Punkten -> x 1.4
Ab 50.000 Punkten -> x 2

Aber der Faktor ist ja an sich egal, da die Grundwerte nie veröffentlicht wurden oder?^^
 

DeletedUser34044

Gast
Nachdem mich nun mehrere Besonderheiten im Zusammenhang mit den WW eingeholt haben, möchte ich vorschlagen das Wiki um diese Besonderheiten zu ergänzen - vorallem, weil sie nicht unbedingt jedem schlüssig sind.

- WW können auch befüllt werden, wenn nicht alle Städte im Besitz der Allianz sind

- wenn feindliche Städte innerhalb der feindlichen Allianz intern übergeben werden, ist dies eine erneute feindliche Eroberung und alle Resis im WW gehen verloren

- wenn Spieler auf den WW-Inseln zu Geister werden, wird das WW beschädigt (Stufe 10 abgerissen), Resis einer noch nicht ausgebauten Stufe gehen verloren

Da diese Gegebenheiten vom Support nicht als Fehler bezeichnet wurden, sind dies Wahrheiten und sollten allen Spielern in der Wiki aufgezeigt werden.

Danke
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Jedoch sind die von Dir aufgeführten Punkte alle im Wiki an den entsprechenden Stellen beschrieben.
Ich erachte es daher als nicht nötig, dies nochmals am Anfang oder Ende der Beschreibung der Weltwunder im Wiki zu wiederholen.
 

DeletedUser34044

Gast
Ok, den dritten Punkt (Löschen eines Account auf einer WW-Insel - Städte werden zu Geisterstädten) konnte ich herauslesen.

...Wenn eine Stadt einer Allianz auf einer Weltwunder-Insel durch Löschung oder Neustart eines Spielers oder Eroberung nicht mehr der Allianz gehört, geht die aktuelle Ausbaustufe des Weltwunders verloren...

Jedoch zu dem ersten Punkt finde ich sogar die gegenteilige Aussage:

...Das Weltwunder bleibt auf Stufe 6, bis die Kontrolle über die Insel wiedererlangt wird und die nächste Stufe von vorne bearbeitet werden kann...

Zu Punkt zwei meiner Ausführung gibt es die Aussage, die auch gegenteilig ist:

...Internes Erobern von Weltwunder-Städten
Weltwunder-Städte können ohne Folgen für das Weltwunder oder der gerade im Bau befindlichen Stufe innerhalb der Ally getauscht werden...
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Zum ersten Punkt :

- WW können auch befüllt werden, wenn nicht alle Städte im Besitz der Allianz sind

Eine WW-Insel hat z.B. 10 Plätze. Nur 2 Plätze sind von einer Allianz belegt. Dann kann das WW dort gebaut werden.
Es müssen nicht alle Plätze von einer Allianz belegt sein, also nicht alle Städte im Besitz der Allianz sein.

Dies hat nichts mit Deiner Aussage :
...Das Weltwunder bleibt auf Stufe 6, bis die Kontrolle über die Insel wiedererlangt wird und die nächste Stufe von vorne bearbeitet werden kann...
zu tun. Dies ist etwas anderes.

Zu Punkt 2 :
Du kombinierst hier eine feindliche interne Eroberung und eine interne Eroberung.

Hier beziehst Du Dich darauf, dass mindestens 1 Stadt auf der WW-Insel schon in der Hand einer feindlichen Allianz ist
- wenn feindliche Städte innerhalb der feindlichen Allianz intern übergeben werden, ist dies eine erneute feindliche Eroberung und alle Resis im WW gehen verloren

Hier geht es darum, dass Spieler A und B der gleichen Allianz intern die Stadt tauschen
...Internes Erobern von Weltwunder-Städten
Weltwunder-Städte können ohne Folgen für das Weltwunder oder der gerade im Bau befindlichen Stufe innerhalb der Ally getauscht werden...
 

DeletedUser34044

Gast
Hier haben wir drei verschiedene Stadien von Städten
- Siedlungsplätze
- Städte
- Geisterstädte

Unstrittig ist, freie Siedlungsplätze werden bei den WW nicht berücksichtigt - sind ja auch keine Städte.

Nach eigener Erfahrung gibt es aber Unstimmigkeiten bei den Bedingungen für das Befüllen eines WW:
Das Wiki schreibt:
...Das Weltwunder bleibt auf Stufe 6, bis die Kontrolle über die Insel wiedererlangt wird und die nächste Stufe von vorne bearbeitet werden kann...
Während meine Erfahrung (die vom Support nicht als Fehler eingestuft wurde) zeigt:
WW können befüllt werden, auch wenn nicht alle Städte (feindliche Städte oder Geisterstädte) im Besitz der WW bauenden Allianz sind.

Demzufolge ist entweder die Aussage des Wiki oder die des Support unrichtig.

zu Punkt 2:
hier schreibt das Wiki:
...Internes Erobern von Weltwunder-Städten
Weltwunder-Städte können ohne Folgen für das Weltwunder oder der gerade im Bau befindlichen Stufe innerhalb der Ally getauscht werden...
und wieder meine Erfahrung (die wieder vom Support nicht als Fehler anerkannt wurde)
wenn feindliche Städte intern erobert werden (Allianz A baut WW, Allianz B besitzt eine Stadt auf der Insel - Allianz B tauscht diese Stadt intern - B1 -> B2), hat dies durchaus Folgen für das WW - die Resis (die ja eigentlich nicht eingelagert werden können) sind dann wieder weg...
 

DeletedUser34044

Gast
Ich möchte nochmals vorschlagen das Wiki zu ergänzen:

- (zumindest bestehende) WWs können auch bei fehlender Kontrolle aller WW-Städte befüllt werden
wenn also eine Allianz A eine Stadt an die Allianz B verliert, kann sie das WW direkt wieder befüllen und nach erfolgreicher Rückeroberung den Ausbau sofort wieder starten.


- internes Erobern von Städten ist nur innerhalb der WW bauenden Allianz ohne Folgen möglich - feindliche interne Eroberungen führen zum erneuten Verlust der eingelagerten Resis
 

MDGeist74

Gast
Wenn Du schon dabei bist, kannst das hier gleich mal mitändern.
jtlcpslp09.jpg

Der war mal exclusive.
ijmmhfch91.jpg


smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Hui Buh
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Hier wird geändert, sobald der Held Demokrit nach dem Update auch frei geschaltet ist
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Andromeda erhält jeder Spieler, hier ist ein Hinweis nicht nötig.
Entweder man erhält Andromeda sofort bei Ablehnen der Tutorial Quests oder nach Beenden der Quests bei Annahme.

Daher ist die Aussage im englischen Wiki nicht richtig.
 
Kennzeichen eines exklusiven Helden ist das bestimmte Bedingungen erfült werden müssen und das er/sie einen eigenen Slot mitbringt.

deutsches Wiki

aromeda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andromeda ist eine exklusive Heldin - aber eine, der man schlicht nicht entgehen kann. Sie wurde erst bei Einführung der "exklusiven" Eventhelden exklusiv, nachträglich sozusagen, und anlässlich dieser Umetikettierung wurde ihr einer der beiden freien Heldenslots, mit denen man ansonsten von Beginn an gestartet war, ebenso nachträglich als Eigentum zuerkannt.

Der Hinweis im englischen Wiki ist also richtig, auch wenn ich die Umetikettierung nie verstanden habe - wie Turnov richtig anmerkt, ist es schwer vermittelbar, einen Helden als "exklusiv" zu betrachten, wenn man ihn nachgeworfen bekommt, ob man nun will oder nicht.
 

DeletedUser764

Gast
Andromeda ist eine exklusive Heldin - aber eine, der man schlicht nicht entgehen kann.
Achso, also ich kann ihr entgehen, darf sie nicht rekrutieren, hab aber schon 30 Städte. :) Aber gut ich hab die Quests auch nicht angeklickt, damit sie auf 1em Icon beschränkt bleiben. Wer braucht auch schon so einen Startboostmüll, wenn man auf einer Welt startet welche bereits 1 Jahr vorhanden ist und sich auch ohne Vergünstigungen verteidigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Hallo Wiki Team!

Boni sind ja mitlerweile schon recht wichtig geworden im Spiel. Wäre daher super, wenn ihr die Liste der Boni aktualisieren könntet. Mir ist bei der Erstellung meines Rezepte Tools aufgefallen, dass noch einige fehlen. Z.B.:

  • Schleudererverstärkung
  • Pegasoiverstärkung
  • Mantikorenverstärkung
  • Trojanische Verteidigung
  • Gemischtes Rohstoffpaket
  • Münzen der Weisheit
  • Münzen des Krieges
  • Luxuriöse Residenz

Ein paar stehen auch hier: https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Belohnungen
Vielleicht kann man das ja irgendwie zusammenlegen.

Die Bilder gibt es mitlerweile auch ohne die römischen Zahlen:
https://gpde.innogamescdn.com/images/game/autogenerated/powers/powers_86x86_2.94.png
https://gpde.innogamescdn.com/images/game/autogenerated/powers/powers_86x86_part2_2.98.png

Da sind auch noch total viele bei, die mir überhaupt gar nichts sagen ^^

Mega viel Arbeit, aber wäre echt super!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben