Gerüchteküche

DeletedUser50271

Gast
Ich frage mich langsam, in welchem Spiel wir inzwischen sind. Es geht offenbar nicht mehr um Aktivität, Zusammenarbeit, taktisches Geschick, sondern ausschließlich um Geld.

Die Diskussion dreht sich nicht mehr um die Frage, ob das Spiel für Menschen, die geschickt spielen aber nicht bereit oder in der Lage sind, Hunderte Euros jeden Monat da hinein zu stecken, noch interessant und spielbar ist, sondern offenbar haben die "Spieler" die Oberhand, die das richtige Verhältnis von Gold : Ressis, Gold : TBV errechnen oder beobachten.
Wie weit ist dieses einst so wirklich schöne Spiel verkommen.

Ich sehe durchaus ein, dass Innogames Geld verdienen will, aber ein wirklich gutes Produkt planmäßig immer weiter zu zerlegen, das grenzt an Dummheit, die sich eines Tages rächen wird.

Ich habe lange gezögert, ob ich diese Welt noch spielen will, den Ausschlag hat gegeben, dass es eine Belagerungswelt war und nach den vielen Revo-Welten daher Anziehungskraft hatte. Diese Kraft ist inzwischen aufgebraucht.

Ich gebe gerne zu, dass ich mich manches mal ärgere, wenn ein Spieler, von dem ich aus andern Welten weiß, dass er nicht so furchtbar gut spielt, hier auf dieser Welt plötzlich das große Rad dreht.

Oder ist Grepolis einfach nur noch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wo Können und Charakter längst auf der Verliererstraße gegen die Macht des Geldes sind.

Sowas kommt von dir wo selbst XXX Geld im Monat hier reinsteckt, muss ja gar nicht so schlimm für dich sein
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser49435

Gast
Sowas kommt von dir wo selbst XXX Geld im Monat hier reinsteckt, muss ja gar nicht so schlimm für dich sein
smiley_emoticons_lol.gif

Maxi, stehen die XXX dafür, dass du es nicht weißt, wie du offenbar von manchen Dingen keine Ahnung hast.

Wenn ein Spieler, wie einige male gesehen, mit 2000 Schleudern über Land kommt und nach einer Stunde, wenn die versenkt wurden, mit weiteren 2000 Schleudern kommt, dann drängt sich der starke Verdacht auf, da wurde massiv gegoldet.

Und ja, ich gebe für Grepolis Geld aus - äußerst moderat - lehne aber sowohl Goldhandel, als auch Ressikauf für Gold und Sofortfertigstellung ab. Ich hätte gerne eine Classic-Welt, da könnten sich einmal die, die taktischen Feinheiten des Spiels beherrschen, messen und sie wären verschont von all den "Könnern" mit zu viel Taschengeld.
 

DeletedUser51494

Gast
Hab gehört das die Member von Los Conquistadores ehrenlose Verräter sind :(
 

DeletedUser36264

Gast
Sagt der, der erst eine total absurde RM zum Thema "Loyalität" schreibt und anderen vorwirft mir nur in den A* zu kriechen und dann selbst die Allianz wechselt.:grepolis:

Thumbs up
 

DeletedUser51494

Gast
Sagt der, der erst eine total absurde RM zum Thema "Loyalität" schreibt und anderen vorwirft mir nur in den A* zu kriechen und dann selbst die Allianz wechselt.:grepolis:

Thumbs up
Die Gründe dieses Wechsels kennst du aber nicht und die werde ich auch hier ganz bestimmt nicht sagen
 

DeletedUser50271

Gast
Wieso gründet man eigentlich 8 neue Städte HSweety?
smiley_emoticons_irre.gif

Warum intressiert dich das überhaupt :) ?

@Anne: Durch den GH kann man das golden sich locker leisten, und bei mauer 0 lohnt sich es so gut wie immer :) billigere bash gibts ja kaum. Durch die Möglichkeiten hat man ja das gold schnell wieder drinne, und stell dir vor, nicht nur du gibst geld in dem Spiel aus.
 

Sandokakis

Gast
mal ne kleine geschichte vom rand der welt

eine ally mit ca. 30 mitgliedern und ca. 40 städten basht ne kleine ally mit 4 mitgliedern und 11 städten.
aber da. die kleine ally basht zurück. nun gut, da wird der diplo beauftragt, mal etwas druck aufzubauen. der endet darin, das der "kleinen" nun gold angeboten wird. aber da so kleine nicht käuflich sind und ein herz für unterwürfige haben, bekommt die "größere" ally die möglichkeit, in ruhe wegzuziehen. was dann auch dankbar angenommen wird.

eine woche später ist die kleine ally aber angewachsen auf 5 mitglieder mit 15 städten und die "größere ally" gründete gerade den 4. wing mit zusammen 96 mitgliedern und 130 städten.

da dachte man sich bei den größeren, wir drehen den spieß um und erklären der kleinen den krieg.
die kleine ally fuhr vor schreck zusammen und verkroch sich mal schnell in einer stadt der größeren und wurde da über 12 stunden nicht gefunden.
am nächsten tag war die katerstimmung aber groß, denn die stadt hatte plötzlich ein anderes banner.
smiley_emoticons_freu-dance.gif


das lies aber die kämpfer der großen ally zu großen taten schreiten.

nun ist im umkreis der kleinen ally alles mit deffbunkern ausgebaut.
smiley_emoticons_lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anikitos88

Gast
Hab gehört die Jäger mutieren zur Massenally... Main+Wing+Wing2 ... go go go
smiley_emoticons_irre.gif
 

Xixon

Gast
Habe gehört das C.I.A einen spion in den eigenen reihen hat. Wer hat dies auch schon gehört?

Ich habe gehört, dass James Bond entlassen wurde und dass die Allys Blacklist, *Prätorianer* und Wölfe der Apokalypse insgesamt 7 Spionen drin haben (Gold regiert die Welt :eek:)
 

DeletedUser50271

Gast
Ja stimmt, die anderen allys wo wings und viele bnds haben sind nur noobs
smiley_emoticons_hust.gif
 

merit76

Gast
Hallo Pala, hallo Omega.

Wie geht es Euch? Auf der Welt tauchen ja doch alte Gestalten wieder auf.

Omega spielst du hier auch? (sag ja, auch wenn es nicht so ist - dann belebt es die Gerüchteküche und es rätseln alle wer du hier bist)

lg Olga
 

merit76

Gast
Omega hat gewiss auch schon zu hören bekommen, seine Methoden seiner letztklassig (schrecklich, was sind die Menschen böse) - der Letzte ist er allerdings selten ;)

machen wir aber Schluss mit Omega und werfen die Frage auf: Ist sein noch viel verruchterer Zwilling auch hier?
 
Hallo Pala, hallo Omega.

Wie geht es Euch? Auf der Welt tauchen ja doch alte Gestalten wieder auf.

....

lg Olga

Hallo Olga...

schön von dir zu hören. :D also ich spiele hier aber nicht mit dem Acc von Edessa!... wenn Omegas Zwillingsbruder hier wäre, das wäre ein Gerücht! ... zumindest Schlafstern spielt! :)

LG Pala
 
Oben