Fragensammlung für den Grepolis Live-Stream am 04.09.2015

Schnörli

Gast
Warum habt Ihr eigentlich die alten Heldenwelt Einstellungen auf die normalen neuen Welten übernommen ? Das finden viele so wie auch ich doof...
Sehe ich genauso.
In die Heldenwelt kam man ja nur,wenn man gewisse Sachen erledigt hatte.Jetzt muß man sich auf den ehemaligen Heldenwelten mit Anfänger rumschlagen,die genau betrachtet,auch kaum eine Chance haben in eine der führenden Allianzen reinzukommen.
Warum geht man nicht her,und nimmt eine Welt wie Hyperborea quasi als Tutorial-Welt?
Erst wenn man dort gewisse Awards erledigt hat,kann man sich in die normalen Welten einloggen.Dort wieder gewisse Awards erledigen um in Heldenwelten zu gelangen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Denn die Erfahrung hat mir gezeigt,egal welche Vorschläge man macht--es landet zu 90% im Papierkorb mit vorhergehenden Begründungen.:ist technich nicht machbar oder was auch immer!
 
Wenn Du im DevBlog (Kommentare zum Community-Update Woche 31) nachliest, dass der Game Designer, der nach eigener Aussage dereinst mit dem Rebalancing betraut war, sich nun partout nicht mehr erinnern kann, dass da noch ein Teil offen ist, kann man sich die Frage eigentlich schenken:

Da muss ich nicht mal die SuFu nutzen um zu wissen das der Kriegsrat (Off-bonus) fehlt.
 

DeletedUser51494

Gast
wann wird es tablettspielern nun mal ermöglicht den stadtnamen zu ändern...oder zumindenst ein abruch der stadtnamenswechelquest eingebaut.
oder ist der questberater für immer am linken rand gedacht.

Spiele auch über Tablet und kann meine städtenamen ändern
 

DeletedUser12245

Gast
Mehrere Fragen als Spieler seit Gamma und Informatiker:
1. Wie lange soll die "Software" grepolis laufen? normale software hat ja einen durchschnitt von 20 Jahren.

2. Das Spiel wird mit jedem größeren update schnelllebiger. Vorallem durch das überhastete tutorial. Das fehlende Lategame führt zu einem schnellen zerfall der Welten, was wieder zu einer kurzlebigen Welt führt.
Was gedenkt ihr dagegen zu tun?

3. Immer mehr alt eingesessene Spieler, die jahrelange DS und dann Grepo spielten hören auf, da es kein richtiges faires PVP Spiel mehr ist, sondern ein P2W spiel für die leute mit dicken geldbeutel für ein halbes jahr.

4. Wie weit ist die Late game änderung? Von der Com kamen so viele idenn....

5. Nach so vielen neuen premium features, sind neue spiel erleichterne Features für non pas geplant? bitte.. das spiel wird immer mehr p2w.

6. Warum so viele "game im game" events, also spieler mit virtuellen einheiten, die nichts im normalen game zutun haben gegen einen gcomputer gegner. habt ihr keine Ideen Allianzkriege zu fördern? guckt mal in die Wletenforum <=20. Dort gab es Propas zu jedem krieg, weil es einfach spannend fair und durch aktiviät und teamplay gewonnen wurde. Mittlerweile gibt es keinen grund für Allianz Kriege mehr.

7.Sind die Entwickler von V1. noch bei Inno für V2. von grepo zuständig?

Wenn ja, zerstört ihr nicht eurer eigenes Spiel?

Falls nein, guckt euch bitte V1 an, lernt und baut ein schönes PVP spiel.

Rechtschreibfehler gehören euch, gegärter hopfen war mit am werk.
 

DeletedUser50271

Gast
Kann man vielleicht ein deutschen untertitel dann einfügen (falls das klappt) nicht jeder ist ein Englischprofi :p
smiley_emoticons_hecheln.gif
 
Kann man vielleicht ein deutschen untertitel dann einfügen (falls das klappt) nicht jeder ist ein Englischprofi :p
smiley_emoticons_hecheln.gif

Also ich hab mir das vor ein paar Wochen bei Elvenar angetan - war übrigens witzig und sehr empfehlenswert - und es wird live geantwortet. Da müßte dann schon ein Simultanübersetzer drunter tippen, und selbst dann käme es zeitverzögert.

Es ist also nicht möglich. Allerdings werden die wichtigsten Fragen/ Antworten hinterher in Landessprache übersetzt und im Forum gepostet. Das dauert jedoch einige Zeit - so 1-2 Wochen. Also nicht ungeduldig werden.

Edit: Ich hatte bei Elvenar die Headlines & Antworten zusammengefasst und kurz beschrieben, bevor die CMs so weit waren. Wenn mir nichts dazwischen kommt, kann ich das hier auch gerne machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Also die Frage von setnr12 fand ich schon richtig hab es mal raus gesucht den link mit den ganzen "Spezialgebäuden" und die "geplanten" veränderungen im rebalancing...
Es wurde somit nur die Thematik der Einheiten abgehandelt und der zweite Teil die Sondergebäude fehlen somit noch....

wobei man ja wieder beim Thema "Kommunikation wären" die mangelhaft ist oder einfach totgeschwiegen...
bzw. man sich urplötzlich lt. Draba Aspera nicht mehr erinnern möchte... an das was für jeden nachlesbar ist. ^^

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?26343-Grepolis-United-DevBlog-und-Rebalancing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird die Kommunikation zwischen Inno und den Comms immer mangelhafter? Siehe Packages, Bundels, und ungenaue Formulierungen in den Changelogs.
 

buelo

Gast
Welchen Teil von Bundles and Packages will man nicht haben hat man den genau nicht verstanden von seitens IG?
 

DeletedUser11342

Gast
Ihr hattet irgendwann mal vor diverse Statistiken in das Spiel einzubauen. Wie siehts da aus? ;)
 

DeletedUser35192

Gast
Warum sind euch viele Spieler egal die Ihr immer schneller Vertreibt habt ihr nicht schon gehört das wenn mehr Spieler z.B. jeden Monat 1 mal Premium kaufen trotzdem genug Geld reinkommt. Wenn ihr die Vertreibt ist es ja klar das Ihr gezwungen seit noch mehr Aktionen zu machen dass das Fehlende Geld wieder reinkommt aber auf dauer ist das keine Strategie was wollt Ihr dagegen machen oder lasst ihr das solange laufen bis Grepolis zu Grunde geht wegen Geldnot oder viel zu wenig Spieler die sich dann einfach andere Spiele suchen ?

Mag sein das Ihr nur die easy Fragen dort Beantwortet aber wäre toll wenn Ihr da mal mehr darüber Nachdenkt und was dran ändert vor Ihr noch mehr Spieler vertreibt...
 

StefKram

Gast
Ihr hattet irgendwann mal vor diverse Statistiken in das Spiel einzubauen. Wie siehts da aus? ;)
Das würde mich auch interessieren. Dieser Punkt ist heimlich, still und leise aus der Roadmap verschwunden, genauso wie die Casual Welten. Dafür hat man dann ersatzweise ein halbes Dutzend Events, Sofort-Kauf und den Goldhandel hinzugefügt.
 

DeletedUser26326

Gast
Vielen Dank für eure zahlreichen Fragen, wir haben diese an unsere Entwickler weitergeleitet. :)
 

buelo

Gast
Morgen zsm,

kurze frage an Tywin an dieser Stelle.
Wurden hier alle fragen weitergeleitet oder nur eine Auswahl der hier zur Verfügung stehenden?
Denke das ja nicht nur D als Com Berücksichtigung finden wird sondern wie ich vermuten kann das auch für andere Länder statt finden wird?
 

DeletedUser26326

Gast
Wurden hier alle fragen weitergeleitet oder nur eine Auswahl der hier zur Verfügung stehenden?
Denke das ja nicht nur D als Com Berücksichtigung finden wird sondern wie ich vermuten kann das auch für andere Länder statt finden wird?

Alle und ja, es werden alle Communitys berücksichtigt. Aktuell sind in der Sammlung für die Entwickler bereits über 100 Fragen, die vermutlich nicht alle in 30 Minuten beantwortet werden können. Wir können aber versuchen die Fragen die viele interessieren danach hier im Forum zu beantworten. :)
 

buelo

Gast
Ich weis ja nicht was ihr alles an Fragen habt...
Evtl. könntet ihr das einrichten da es wie ich vermute teilweise um ähnliche Themen geht und diese gleich in einem "Block" zusammen fassen könntet...

Die Fragen und entsprechenden Antworten der Entwickler hier auf Deutsch reinstellt damit die
a) für alle zugänglich sind
b) für all diejenigen die (wie auch ich) etwas schwach auf der Brust sind in Punkto englisch

Mich persönlich würden die ganzen fragen rumd ums "Bundles and Package" Thema brennend interessieren genauso auch die ein oder andere frage die ich stellt sofern sie aufgenommen wird in der Zeitspanne zum abhandeln natürlich.
 
Zu den Bundles u. ä. wurde doch von Ricardo schon alles gesagt. Die bringen die neuen Spieler, den älteren näher. Mehr als diesen Schwachsinn wirst du da nicht bekommen.
 

buelo

Gast
Zu den Bundles u. ä. wurde doch von Ricardo schon alles gesagt. Die bringen die neuen Spieler, den älteren näher. Mehr als diesen Schwachsinn wirst du da nicht bekommen.

Naja wenn diese "Antwort" die keine wirkliche ist tatsächlich kommen sollte dann wäre das ein tatsächliches Armutszeugniss...
Wir wissen alle hier das dem nicht so ist, das die "älteren" Spieler das ganz genauso nutzen können da er auf einem neuen Server ein neuer Spieler ist. Die ganzen nachteile wurden hier bereits erläutert das die "neuen" mit dem Tutorium dazu nachdem Noobschutz ein lohnendes Ziel darstellen zum EO. Die älteren sind alle nachdem Noobschutz EO-Fähig das wissen wir aus der Erfahrung heraus.
Hier wird aber auch rein gar nichts näher gebra(u)cht...
Das einzigste was näher gebracht wird ist dem Neuling den Rand der Karte zu zeigen...^^

Das es letzendlich nur um eine Gewinnmaximierung geht ist logisch. Nur der weg ist grotten falsch da man die "Spieler gegen sich aufgebracht hat"... mit dieser Entscheidung und das "zuviel gelogen" wurde in diesem Punkt der Bundles and Package Geschichte... Lügen ist keine gute Grundlage für ein "gesundes Miteinander"...

Mich interessiert vorallem warum man in diesem Punkt gegen die Com und deren Petition arbeitet. Da wäre das ein denkbar schlechte antwort da drauf.

In etwa vergleichbar mit: Wieviel Uhr haben wir den bitte?
Antwort: Ja der Baum ist grün...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Kann man die Frage und die Antworten auch im Forum hier bekommen - habe micht dort extra dafür angemeldet.

Konnte aber nicht daran teilnehmen(private Gründe), dürfte bestimmt einigen anderen hier auch so ergangen sein.
Oder ist das mal wieder ein großes Geheimnis was dort für Fragen gestellt wurden. Und welche Antworten es gab.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben