Bestätiungsabfrage beim Angriff auf Inselquests?

-Kvothe-

Gast
Schönen guten Abend.

Seit wann gibt es den sowas hier:

npprbuvu44.jpg


Das gab es früher doch nicht, denke ich?

Das ist von einer sehr neuen Welt, wo ich halt noch nicht unbedingt mit meinen paar Harpien/Reitern gegen 90 Hopliten antreten muß, aber die Beute doch ganz gerne mitnehmen mag.Deshab bemühe ich da den Simulator und rechne mir aus, mit wievielen Schleuderern ich den Kampf selbst bei +30 Glück geradeso nicht gewinnen kann, greife mit denen dann an und wiederhole das Spielchen dann,bis da nur noch eine einstellige Anzahl an Hopliten steht.

Und so eine Abfrage ist mir halt noch nie unter gekommen.
 
Also die Abfrage kann ich bestätigen.
Kommt auch auf Hyper.

verlustwarnung.jpg


Wer von uns 0,2 % merkt das schon, wir wissen wie viele Truppen man braucht um zu gewinnen.
Die Warnung kommt wahrscheinlich wenn der Simulator sagt klappt nicht.
Jetzt schau ich mir mal die Updates an. Mal sehen ob ich was in der Richtung finde. Aber das kann ja theoretisch schon Jahre da sein.

edit: nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben ist der normale Forenleser zu schlau und sieht deshalb die Abfrage nicht.
Aber greift mal eine Inselquest mit einem Schwerti an und sie kommt.
 
Jetzt muss mal ein Offizieller schreiben seit wann es die gibt.
Eine Bewertung überlasse ich mal anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scissors

Gast
Ich habe es gerade getestet - ich bekomme die diese Warnung nicht. Nicht mit Schwerti und auch nicht mit anderen Einheiten. Ich darf also ohne Vorwarnung in den sicheren Tod rennen. :p
 

Scissors

Gast
Hmm...dann weiß ich es auch nicht. Ich habe da auch schon 5 BD erobert.
 

MDGeist74

Gast
Geht auch mit einem Schleudi..eben gerade auf Achilles getestet..
ddufqaxa32.jpg
 
Bei den Bauerndörfern kommt die Abfrage nicht.
Ob sie dort auch angebracht ist?

Aber wie lange erobern wir noch Bauerndörfer?
Eventuell kommt bei dem neuen System mit dem Angriffspunkt auch eine Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scissors

Gast
Ich war wohl noch nicht ganz wach, als ich das hier gelesen habe. Ich dachte die ganze Zeit, es ginge um die Eroberung der BD. Da gibt es diese Abfrage natürlich nicht. Was die IQs betrifft, so ist sie mir da noch nicht untergekommen, aber das liegt dann natürlich daran, dass ich die nicht mit nur einem Schwerti, oder sonstigem, angreife.

Für Anfänger ist diese Sicherheitsabfrage sicher nicht schlecht und wäre dann, meiner Meinung nach, auch bei der Eroberung der BD angebracht.
 
Die Warnmeldung hatte ich auch schon mal, als ich bewusst Truppen in einem IQ-Dorf schrotten wollte. Ich finde den zugehörigen Changelog auch nicht, obwohl ich mich dunkel zu erinnern meine, mal etwas zu dem Thema gelesen zu haben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Bei BDs kommt die Meldung meines Wissens jedoch nicht, und der Anfänger wird auch nicht davor gewarnt, wenn er seine (unterlegenen) Truppen bei Angriffen von IQ-Truppen in der Stadt stehen lässt, er wird nicht davor gewarnt, dass ihm angreifende IQ-Truppen die Lager leer machen können, er wird nicht darauf hingewiesen, dass er angreifende IQ-Truppen am besten nur gegen Miliz laufen lässt, etc. Meiner Meinung nach kann man alles übertreiben.

Es gab eine Zeit, als die Spieler ihre ersten Erfahrungen mit dem Kampfsystem in aller Ruhe bei Farmangriffen gegen ihre Inselnachbarn machen konnten - und ich bilde mir ein, auf diese Weise sehr viel mehr über das Spiel, die Kampfmechanik und die Geschwindigkeiten und Eigenschaften von Truppen gelernt zu haben, als Anfänger das heute mit den ganzen künstlichen NPC-Kämpfen lernen können. Insbesondere lernen sie dabei nichts über den Umgang mit Transportern und Kampfschiffen, und das dürfte wohl auch das große Manko bei den geplanten Attack Points sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben