Feedback: Start von Welt Ialysos (DE74) am 29.09.2015

DeletedUser35192

Gast
Macht Goldhandel raus plus die Gebäudeeinstellungen, Speed usw. wie auf Apo dann kann man wieder über neue Welt sprächen, bis dahin wird nach Apo nie mehr Grepo gespielt...
 

DeletedUser35163

Gast
Grade die Moral ist eine taktische Würze die den Welten ohne Moral fehlt.
Ja, wirklich unterhaltlich...

MoralManti.jpg

Was aber auf keinen Fall geht: Alle 2 Monate eine Welt, dann hoppen doch alle nur wenns mal nicht löuft von Welt zu Welt.
Das war vor zwei Jahren noch schlimmer, als alle drei/vier Wochen eine Welt aufgemacht hat, teilweise kamen recht ähnliche Einstellungen kurz hintereinander mit wenigen Monaten Abstand. Jetzt wird auch viel mehr darauf geachtet wirklich unterschiedliche Welten anzubieten. Wer biete "hoppt" von Belagerung Speed 3 auf Revolte Speed 1? Oder von Revolte Speed 3 zu Belagerung Speed 1?
 

DeletedUser52462

Gast
Wenn ihr den Spielern nen gefallen tun und das Spiel retten wollt solltet ihr ggf. mal wieder ne Speed 4 welt auf version 1.xx version bzw v2.xx vor den WW starten und dafür sorgen das man nicht übermäßig golden kann.

Denn damit würdet ihr vielen Spielern einen gefallen tuen, vor allem hättet ihr damit große chancen die ehemaligen MY Spieler zurück zugewinnen die euch immernoch böse über die schließung von MY sind.

Grüße Grimjau, ehemaliger MY Spieler
 

DeletedUser35163

Gast
Wenn ihr den Spielern nen gefallen tun und das Spiel retten wollt solltet ihr ggf. mal wieder ne Speed 4 welt auf version 1.xx version bzw v2.xx vor den WW starten und dafür sorgen das man nicht übermäßig golden kann.
Es wäre sicher kein Problem entsprechende Einstellungen zu setzen. Die Hyperborea-Welten und die ehemaligen Heldenwelten laufen schließlich auch ohne WW, Helden und den ganzen anderen Mist. Man will das halt einfach nicht machen, weil man wohl meint dass es dem Umsatz schadet.
 

DeletedUser52462

Gast
Es wäre sicher kein Problem entsprechende Einstellungen zu setzen. Die Hyperborea-Welten und die ehemaligen Heldenwelten laufen schließlich auch ohne WW, Helden und den ganzen anderen Mist. Man will das halt einfach nicht machen, weil man wohl meint dass es dem Umsatz schadet.

Dann werden die spätestens wenn Achilles und Bellerophon schließen wie mal eben 3/4 der Spieler dort aufhören mit Grepolis.
Denn ich hab auf Bellero viele alte Kampfgefährten wiedergetroffen die alle der selben Meinung wie ich sind.
Aber wer nicht will der hat schon.
Aber ein Ratschlag an die obrigen: Es ist nicht immer sinnvoll nur nach dem Geld zu gehen, denn sonst verliert das Spiel zunehmend seine Wirkung. Denn mit dem ganzen Gold und Sofortkauf gelumpe macht ihr den schönen Stratigieaspeckt dieses Spiels total kaputt, wegen dem viele Spieler das Spiel spielen.
 
Bei den Sonderwelten (Hyperborea, Elysium, Achilles und Bellorophon) ist kein Schließdatum abzusehen. Im Moment legen diese Welten sogar deutlich zu und stellen von den etwa 51.000 aktiven Accounts ca. 9.000.
Aber gerade diese Welten dürften auf Grund ihres hohen Alters und teilweise riesigen Accounts die meisten Probleme bei der Performance haben.
Ich bin mir ziemlich sicher das Inno schon darüber nachgedacht hat wie man sie loswerden kann.
 
Ich lesen diesen Thread mit großer Interesse. Es war Zeit für eine Speed 1 Revo-Welt! Aber wie bereits erwähnt, sollte man wirklich überlegen, die Welten nicht nach Monaten zu eröffnen, sondern nach älteren Welten. Schließen Welten mit ähnlichen Einstellungen (Entweder ganz oder WW-Beginn), sollte eine neue aufgemacht werden. Für die Heldenwelten war es ja bereits angedacht, sie dicht zu machen. Dies wurde allerdings von der Comm. abgeblasen. Nun arbeitet man sicherlich bereits an neuen "Ideen".
 

DeletedUser35163

Gast
Aber wie bereits erwähnt, sollte man wirklich überlegen, die Welten nicht nach Monaten zu eröffnen, sondern nach älteren Welten. Schließen Welten mit ähnlichen Einstellungen (Entweder ganz oder WW-Beginn), sollte eine neue aufgemacht werden.
Das Problem ist dass im Sommer (Juni bis jetzt) sieben Welten geschlossen wurden, aber nur eine Welt - oder wenn man die hier angekündigte großzügig noch dazuzählt - halt zwei Welten eröffnet. Da ist klar dass man da nicht für jede geschlossene Welt was halbwegs vergleichbares schon gar nicht zeitnah anbieten konnte. Im Grunde wäre es sinnvoller die Welten manuell mit einem Enddatum zu versehen und den Endlauf - oft reines Siechtum - nicht dem Zufall nach diesem undurchsichtigen 300-"aktive"-Spieler-Kriterium zu überlassen und dann zielgerichtet entsprechenden Ersatz für die zu dem Termin geschlossenen Welten anzubieten. Spieler die wochen- gar monatelang ohne Welt dastehen, sind zum Großteil auf Nimmerwiedersehen weg. Innogames stellt sich da wirklich sehr ungeschickt an wenn es darum geht Spieler zu halten.
 

Lupus Major

Gast
und ich habe mit der AdH ne Speed 1 gewonnen, und wenn du nicht bereit bist am anfang viel zeit und geld gerade auf ner speed 1 zu investieren, wirst du nie so Abstände, wie du es wegen Gonnos angesprochen hast, erreichen. Langsamer Speed= viel Geld und Zeit, wobei die Zeit durch den Goldhandel auch etwas nach hinten gestellt ist.
ich find solche abstände sind auch garnicht erstrebenswert
 

Lupus Major

Gast
Falsch. diese "taktische Würze" nervt einfach extrem.
Die beliebtesten Welten waren schon immer Speed 3, Belagerung, keine Moral.
das mag bei Dir so sein, aber mit der Moral hat man ein weiteres taktisches Merkmal
Nicht die großen auf Feindinseln sondern grad Spieler mit wenig Punkten
Da haben wir auf Naxos damals die lustigsten Sachen gemacht.
 

DeletedUser35163

Gast
okay, du hattest halt pech, aber so gibt es ein balancing was grad extremgolder zusammenstutzt
Schau es dir nochmal an, ich war der Verteidiger, sonst wären die Landeinheiten im Bericht nicht sichtbar.

Da haben wir auf Naxos damals die lustigsten Sachen gemacht.
Ob solche lustigen Sachen wirklich was in einem Kriegsstrategiespiel zu suchen haben wage ich mal zu bezweifeln, aber das ist mittlerweile leider wohl eine der wenigen verbliebenen Möglichkeiten noch Spaß mit Grepolis zu haben.
 

DeletedUser43141

Gast
Bravo! Wieder einmal eine Welt, in der auch die zu ihrem Recht kommen, die spielen wollen und nicht nur seelenlos draufkloppen!!!
 
Ist auf der Welt Goldhandel, Sofortkauf und der restliche Käse aktiviert? Falls ja, kommt es für mich sowieso nicht in Frage. (ausser Inno lädt mir 100k Gold kostenlos aufs Konto)
 

DeletedUser48461

Gast
jep, denk schon. gibt keine neuen Welten mehr ohne den mist.
 

DeletedUser52359

Gast
Ich wäre auch für eine Schnelle Revolte Welt.
In welchen Abständen kommen die neuen Welten? Bzw wann wird die Welt 75 ungefähr kommen?

Gruß swordwins
 

buelo

Gast
Naja Speed 1 ist nicht gerade der Kracher.
Die ganzen Speed 2 Welten (Revo wie Belagerung) die geschlossen wurden werden somit weiter warten müssen oder widmen sich anderen Spielen somit zu. Ganz zu schweigen von den Belagerungsspielern... Die jetzt auch noch bis "Dezember/vermutlich zu Eventzeiten" oder gar Januar warten müssen.
Da in letzter Zeit "zig" Welten geschlossen haben innerhalb kürzester Zeit und das KEINE Berücksichtigung gefunden hat.
Dachte tatsächlich das die Spielerschaft euch am Herzen liegt und ihnen eine neue Heimat geben möchtet...
Daraus hätte folgen müssen das eine Revo UND Belagerungswelt "zeitgleich" öffnet...
Leider leider schafft ihr es euch selbst zu "Kanabalisieren"... Sofern die Spieler bei IG überhaupt bleiben.
Für Revolte Spieler bleibt nichts anderes übrig somit da das aufgezwungen wird die Speed 1 nicht mögen...
 
Oben