Verbesserung Forenkommunikation

DeletedUser48688

Gast
In meinen Augen passiert bei den Packages und den Boostern das gleiche - der Spieler gibt Geld und kriegt dafür Boni.
Deshalb sind für mich Packages und Booster das absolut gleiche.

Ich finde es also gelinde gesagt eine Frechheit, dass

a) etwas, was mit der Petition eindeutig abgelehnt wurde, und auf Eis gelegt wrde und angeblich nicht wieder eingeführt wird - im Spiel umgesetzt wurde
b) diese Umsetzung wurde mit keiner Silbe irgendwo erwähnt
c) die Umsetzung erfolgte bereits auf den Live-Welten

Ich hab zwar kein BWL studiert, aber solche Maßnahmen, schaden nicht nur dem Spiel - ist ja erstmal egal, ob man 200 User hat, die im Monat 5 EUR, oder 5 User, die im Monat 200 EUR ausgeben - nur schadet dies auch langfristig dem Image der Firma. Und das kann sich keiner wirklich leisten.

Zudem finde ich die Booster-Version schlimmer als die Warfare Package-Version. Gerade weil sie nur kurz erhältlich sind und gegenüber Gold vergleichbar billig sind. Grenzt ja schon fast an Abzocke!
 
Packages können nicht ein Kompromiss zwischen Packages und gar nichts sein, die Aussage verstehe ich nicht.

Zwar wurden die Packages inhaltlich und preislich abgeschwächt, setzen dafür aber direkt in der für "goldige" Disbalancing-Effekte empfindlichsten Phase des Spiels an, was sie vermutlich noch mächtiger macht als die umstrittenen Warfare Packages. Während der Anfänger an seinem ersten Servertag noch überlegt, ob das Spiel etwas für ihn sein könnte (und während dieser Schnupperphase ganz bestimmt noch kein Geld für das Spiel ausgibt), boosten seine goldenden Nachbarn ihren ohnehin schon von Premiumvorteilen gepushten Ausbau noch weiter und nehmen ihm direkt nach dem Anfängerschutz die Entscheidung bereits ab.