Läuterung auf Trupps begrenzen?

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 27,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 72,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser52392

Gast
Ich habe hier mal eine kurze Idee:

Schon öfters kam es vor, dass der Zauber "Schutz der Stadt" einfach durch "Läuterung" (Artemis) aufgelöst wurde. Danach ist die Mauer wieder für Erdbeben anfällig. Somit ist "Schutz der Stadt" unnötig geworden.

Mein Vorschlag ist entweder, dass "Läuterung" nur noch auf Trupps wirken kann, was immer noch sehr interessant ist, oder, dass der Zauber teurer wird (im Moment 200Gunst) und somit nicht so attraktiv wirkt.
 

buelo

Gast
Bin dagegen ehrlich gestanden. Den genau das ist doch der Sinn des ganzen.
Wenn du zum "Kolo" nicht on bist dann wird dir das halt per Gunst zerschreddert auf dem Weg zur Feindlichen Polis.

Bevor man das beschränkt dann lieber ganz aufheben und weg damit so meine Meinung zumindest dazu.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon öfters kam es vor, dass der Zauber "Schutz der Stadt" einfach durch "Läuterung" (Artemis) aufgelöst wurde. Danach ist die Mauer wieder für Erdbeben anfällig. Somit ist "Schutz der Stadt" unnötig geworden.


Nein, "Schutz der Stadt" kann nicht durch Läuterung aufgehoben werden. Es wurde schon öfter angeregt, das auch klar ins Wiki zu schreiben, denn das Gerücht, dass das geht, hält sich bei einigen Spielern hartnäckig, wie man sieht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Posting noch einmal geändert, denn die eigentliche Idee war es ja, "Läuterung" nur noch auf Angriffe wirken zu können, nicht mehr auf Städte, oder den Zauber teurer zu machen. Insofern ist natürlich eine Freischaltung in Ordnung, auch wenn das angeführte Beispiel nicht stimmte.

Ich halte "Läuterung" übrigens für einen durchaus interessanten Zauber. Auf Welten mit Artemis sind Kolosteller natürlich gut beraten, wenn sie sich vorab damit beschäftigen, welche Kampfschiffbegleitung ein Kolo sicher durch ein, zwei, oder auch drei Seestürme kommen lässt, da der Angriffsschutz jederzeit weggeläutert werden könnte - aber das ist zumindest eines der wenigen Szenarien im Spiel, wo Wissen über das Spiel noch mehr Wert hat als der Goldeinsatz.

Schade, dass dies durch die aktuelle eventbedingte Gunstpaketschwemme unterlaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50003

Gast
Ich finde es arg, dass sich jemand gestern registriert, einen kompletten Blödsinn schreibt: "Schon öfters kam es vor, dass der Zauber "Schutz der Stadt" einfach durch "Läuterung" (Artemis) aufgelöst wurde. Danach ist die Mauer wieder für Erdbeben anfällig. Somit ist "Schutz der Stadt" unnötig geworden."

Das kam noch nie vor, weil man "Schutz der Stadt" nicht läutern kann (nur andere Zauber, die auf eine Stadt wirken).

Und dieser Blödsinn, anstatt sofort in der Rundablage zu enden, hier als "Idee" zur Abstimmung frei gegeben wird.
 

DeletedUser13650

Gast
ich muss dazu sagen, das kam tatsächlich schon öfter vor, nungut, nciht gerade in nähster vergangenheit, aber am anfang bei einführung des zaubers.

aber warum läuterung nur auf angriffe wirken sollte erschließt sich mir nicht, damit kann man auch wunderbar pest beseitigen (über den sinn der aktion äußere ich mich nicht)
 

DeletedUser37278

Gast
Ich halte "Läuterung" übrigens für einen durchaus interessanten Zauber. Auf Welten mit Artemis sind Kolosteller natürlich gut beraten, wenn sie sich vorab damit beschäftigen, welche Kampfschiffbegleitung ein Kolo sicher durch ein, zwei, oder auch drei Seestürme kommen lässt, da der Angriffsschutz jederzeit weggeläutert werden könnte - aber das ist zumindest eines der wenigen Szenarien im Spiel, wo

Der Zauber ist aber nicht ausgeglichen. Der Angegriffene kann 3 Zauber hintereinander wirken ohne Zeitverzögerung. (Läuterung, Weisheit, Seesturm). Da habe ich als Angreifer keine Chance noch dazwischen zu reagieren, sondern verliere Truppen für lau.
Hier könnte man auch einmal über ein Zeitfenster von 2min (oder ähnliches) nachdenken.
 

Schon öfters kam es vor, dass der Zauber "Schutz der Stadt" einfach durch "Läuterung" (Artemis) aufgelöst wurde. Danach ist die Mauer wieder für Erdbeben anfällig. Somit ist "Schutz der Stadt" unnötig geworden.


Sry aber das ist Quatsch. Schutz der Stadt kann man mit Läuterung nicht entfernen da der Schutz alle Zauber abblockt. Und auch der Cooldown nach Beben und so weiter wird nicht entfernt. Boni sind auch nicht betroffen.

Deswegen macht es keinen Sinn etwas zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ich bin dafür das Läuterung viel teurer wird oder ganz abgeschafft wird (immer noch das Beste).
Alternativ noch als Ergänzung, das Inno ihre alten Fehler behebt und die zusätzlichen bewusst implementierten Blockaden aufhebt, den damit würde es Läuterung auch abschwächen. Oder wenn die Blockaden unter dem Bereich Spielnoobschutz fällt, den ganzen Spielnoobschutz endlich mal wegräumen.... so einen Mist braucht keiner.

Aktuell hat Läuterung zu viel Macht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben