Feedback: Update auf Version 2.97

DeletedUser34044

Gast
ja, hatte ich dann auch gefunden, nur noch nicht, als ich sie gesucht hatte - drum hatte ich meinen Kommentar ja auch geändert...
 
das mit den TZ feiern funktioniert immer noch nicht wieder, man traut sich ja gar nicht mehr jemanden anzugreifen aus Angst es könnte zu viele TZ geben
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser50003

Gast
Früher ging es nur so, glaub bis Mitte/Ende 2011 wars so (hatte damals keinen Verwalter da unnötig). Die Umsetzung der Idee eines Buttons welcher lediglich alle Feste macht, hat über ein Jahr gedauert. Da hatten schon genug Spieler über 100 Städte. Da war ich manuell genauso schnell wie die PA User. :D

Keine Ahnung welche Premiumfunktionen es in der seeligen V1-Version von Grepolis gab. Ich habe früher ohne Gold gespielt. Mein erstes Gold bekam ich durch das Oktoberfestevent 2012 (Bierbrauen). Kaum zu glauben, dass es einmal Events gab, bei denen man nur Gold gewinnen, aber nicht einsetzen konnte.
 

DeletedUser50003

Gast
Das Feiern von Triumpfzügen per Verwalter funktioniert wieder - 103 am Stück.

Danke! auch dafür, dass @dev-grepo und Das.Bo heute im Beta-Forum präsent waren.

Zu den optischen Veränderungen sage ich nur soviel, dass wohl die meisten Spieler, die dieses Spiel jahrelang spielen, es nicht wegen dem graphischen Design tun. Durch neue Graphiken wird man auch keine erhöhte Bindung an dieses Spiel hervorrufen. Ich hoffe sehr, dass ihr Euch der Grundlagen dieses langfristigen strategischen Spiels mehr bewusst werdet und kommende Updates nicht nur Nebensächliches ( vor allem irgendwelche graphischen Veränderungen, wie den Turm auf den Schiffen, wie ich im Beta-Forum zu 2.98 sehen konnte) bringen, sondern an den Basics gearbeitet wird.
 
Das Feiern von Triumpfzügen per Verwalter funktioniert wieder - 103 am Stück.

Danke! auch dafür, dass @dev-grepo und Das.Bo heute im Beta-Forum präsent waren.

Zu den optischen Veränderungen sage ich nur soviel, dass wohl die meisten Spieler, die dieses Spiel jahrelang spielen, es nicht wegen dem graphischen Design tun. Durch neue Graphiken wird man auch keine erhöhte Bindung an dieses Spiel hervorrufen. Ich hoffe sehr, dass ihr Euch der Grundlagen dieses langfristigen strategischen Spiels mehr bewusst werdet und kommende Updates nicht nur Nebensächliches ( vor allem irgendwelche graphischen Veränderungen, wie den Turm auf den Schiffen, wie ich im Beta-Forum zu 2.98 sehen konnte) bringen, sondern an den Basics gearbeitet wird.


dem kann ich mich nur anschliesen, wenn ich gute Grafik haben will dann schau ich mir nen Film an, es interessiert keinen ob irgendein Button grün gelb oder sonst wie aussieht, Hauptsache das Spiel läuft flüssig
 
Mit nicht mehr ignorierbarer Häufigkeit höre ich von fleißigen Marktplatzhändlern, dass die neue Einstellung "Alle außer Feinde" nicht zu funktionieren scheint, und Angebote, die mit dieser Option eingestellt werden, von Mitgliedern rot markierter Allianzen sowohl gesehen als auch angenommen werden können.
 

DeletedUser34044

Gast
Hier ist sicherlich die Frage, wie die Feinde definiert wurden...
- über die Allianzeintragung
- über die Farbmarkierung des Spielers, der die Allianz rot markiert hat

Sicherlich funktioniert diese Einstellung nur über die Allianzeinstellung (wenn überhaupt)
 
In einem nun wiederholt aufgetretenen Fall auf Dyme, zu dem ein Allianzkollege nun auch ein Ticket aufgemacht hat, haben sich beide an dem Handel beteiligte Allianzen gegenseitig offiziell als Feinde eingetragen. Bei den auf der Beta aufgetretenen Fällen kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass die betroffenen Allianzen von uns rot markiert sind - ob das auf Gegenseitigkeit beruht, kann ich allerdings nicht sagen. Dass "private", also inoffizielle Rotmarkierungen nicht berücksichtigt werden, ist uns allen klar, denke ich.

Erwarten würde ich, dass die offiziell eingetragenen Feinde der eigenen Allianz jene Angebote, die mit der neuen Option eingestellt werden, weder sehen noch annehmen können - auch wenn das beabsichtigte Verhalten der neuen Option nicht weiter präzisiert worden war im Changelog. Und genau das scheint nicht - oder zumindest nicht immer - zu funktionieren.
 

DeletedUser19750

Gast
Ich kann Drabas Meldung bestätigen.
Hab es gerade auf Hermonassa ausprobiert. Die Option "Alle außer Feind" im Markplatz funktioniert nicht.
Auf beiden Seiten sind die Allys als Feind eingetragen und trotzdem konnte das Angebot gesehen und angenommen werden.
 

DeletedUser16979

Gast
smiley_emoticons_confusednew.gif
es kommt aber wieder keiner auf die Idee den Bug mal im Bugtracker zu posten


Nachtrag: Sorry hab nichts gesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich bereits sagte, wurde von einem Allianzkollegen zu diesem Bug bereits ein Ticket aufgemacht - mit Screenshots und allem drum und dran. Daher habe ich auf einen Bugtracker-Eintrag verzichtet, zumal ich (als Handelsbanause^^) nicht selbst betroffen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
es kommt aber wieder keiner auf die Idee den Bug mal im Bugtracker zu posten
Selbe Version, Ausnahme der neue Hotfix, da kann man doch erwarten das man prüft ob das neue Feature unter der Bearbeitung weiterhin so klappt wie es soll....
Dann bin ich mir sicher in der Beta könnte auch noch was stehen
Und wenn das alles nicht beachtet wird, warum sollten wir noch beachten Fehler überhaupt zu melden?


Wobei man endlich mal sagen kann das Fehler auch bearbeitet werden :) , die Fehlerquelle aber noch immer nicht vermindert oder ausgeschaltet ist.

Ps: Mich persönlich stört es nicht mal, ich handle eh mit jedem egal ob Feind oder nicht Feind. Mir wäre der Fehler nie aufgefallen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben