Eine Welt ohne Premiumspieler

DeletedUser33216

Gast
Hi Leute
Ich habe da eine Frage?
Kann mann den nicht eine Welt erstellen , wo man ohne Gold spielt .
Es währe Fair , jeder hätte die gleiche Chance , keiner ist schneller beim Aufbau .
Ich weiss das man was verdienen will , aber nicht jeder kann sich es Leisten , und es soll ja Spaß machen.

MfG
Damir
 

DeletedUser47238

Gast
Tja - das wird leider nie passieren. In der ersten Version von Grepolis gab es nur die Berater. Das war in Ordnung und die Unterschiede waren nicht so groß. Aber Inno will mit Macht und Gewalt Geld verdienen. Auch wenn es immer weniger Spaß macht, auch wenn immer weniger Spieler aktiv sind - egal!
Es besteht schon seit Jahren der Wunsch eine Classic Welt zu installieren. Aber hier stößt die Community auf taube Ohren.
 

DeletedUser34044

Gast
Inzwischen muss doch keiner mehr ohne Gold spielen! Dank dem Goldhandel!
Ich kenne Spieler, die erwirtschaften auf Ialysos 6.000 Gold pro Woche...
 

DeletedUser35163

Gast
Es besteht schon seit Jahren der Wunsch eine Classic Welt zu installieren. Aber hier stößt die Community auf taube Ohren.
Ich denke die Chancen dafür sind heute noch deutlich niedriger als 2013/2014, weil es nicht mehr so viele Spieler wie damals gibt und man aus den verbliebenen deutlich mehr Geld rauspressen muss, damit die Umsatzzahlen stimmen. Das ist jetzt ein Teufelskreis und eine Abwärtsspirale ohne Entrinnen.
 

DeletedUser52359

Gast
Ich fände ein Welt ohne Gold handel und ohne direkt fertigstellen für Gold gut.
Man kann ja die Berater lassen und die Bauzeit um 20% für etwas Gold reduzieren aber nur einmal pro Ausbau möglich.
Der Gold handel sollte ganz deaktiviert sein.
Starter Packages auch deaktivieren.

Das wäre doch ein Kompromiss.;)
 

DeletedUser22790

Gast
Inzwischen muss doch keiner mehr ohne Gold spielen! Dank dem Goldhandel!
Ich kenne Spieler, die erwirtschaften auf Ialysos 6.000 Gold pro Woche...


"Normale" Spieler sitzen aber auch nicht bis zu 20 Std vorm Rechner um neben einer aktiven Welt auch auf einer weiteren Zeit zu investieren um Gold zu handeln und wenn man selber spielen will, braucht man die Ressis selber. 6k Gold die Wo. schaffen nur wenige und da muss auch die Weltenconfig passen. Auf einer Speed 1 Welt kann man sicher mehr verdienen als das auf einer Speed 3 oder 4 Welt möglich ist
 

DeletedUser22790

Gast
Was evtl. eine Alternative wäre: Eine Welt ohne Goldhandel, Sofortkauf usw. allerdings mit der Verpflichtung die Berater zu aktivieren. Heißt, beim Weltenstart muss man die 500 Gold zahlen und die Berater werden automatisch verlängert. Hat man kein Gold mehr drauf, wird man angreifbar gesperrt ;)

So bringt man evtl. auch den eine oder anderen nongold Spieler dazu, evtl. das Geld für Berater zu zahlen. Die Kosten sind überschaubar und der Spielspaß sollte für alle eher da sein.

Wegen dem massiven Goldeinsatz einiger weniger Spieler, haben viele aufgehört und irgendwann wird es nur noch solche geben die aber dann den Spaß daran verlieren da sie dann nur noch Gegner haben die sich wehren können und da wird für Grepolis das Ende sein.
 

Tjaard

Gast
"Normale" Spieler sitzen aber auch nicht bis zu 20 Std vorm Rechner um neben einer aktiven Welt auch auf einer weiteren Zeit zu investieren um Gold zu handeln und wenn man selber spielen will, braucht man die Ressis selber. 6k Gold die Wo. schaffen nur wenige und da muss auch die Weltenconfig passen. Auf einer Speed 1 Welt kann man sicher mehr verdienen als das auf einer Speed 3 oder 4 Welt möglich ist
6k Gold pro Woche in den ersten Wochen schafft jeder, der 4-5 mal täglich Angebote auf der neuen Welt reinstellt. Ohne alle 5 min zu farmen. Sollte man alle 5 min farmen, können locker 2-3k an guten Tagen erreicht werden. Auf einer Speed 1 Welt verdient man weniger (!) pro Tag als auf Welten mit höherem Speed, weil die Handelsgeschwindigkeit sehr langsam ist und auch die Ressourcen recht lange brauchen. Dafür bleiben die Preise auf Speed eins Welten länger stabil.

Durch die Preisobergrenze von 2000 Ressis gegen 50 Gold ist es leider kaum mehr möglich, geschickt und schlau zu handeln. Auf Herman konnte man noch billig Ressis einkaufen und dann oft für das Doppelte/Dreifache verkaufen.
 
Oben