Feedback: Update auf Version 2.99

Tag 2 des neuen Loginbonus
Meine Serie ist wieder in Ordnung wenn man von dem Fehler absieht das zwei Tage dazu addiert wurden.

38bomus.jpg
 

DeletedUser52068

Gast
Guten Morgen,

Keine Ahnung ob das hier richtig ist. Falls nicht bitte verschieben
oder Hinweis wo es hin gehört.
Danke.

Gestern habe ich denn alten Login bekommen und nach Update denn
neuen noch dazu.
Jetzt habe ich dann grade wieder Login bekommen. Aber wieder Tag 1.
Also 100 Ressis, 10 Gunst oder Kelch.

Ist das beabsichtig oder ist das ein Fehler?
Im Kelch hatte ich Zufriedenheit für 6 Stunden (Speedlevel 2)

MfG
 
Hattest du den Account über Null Uhr hinweg offen ?
Ich hab meinen zugemacht.
Wenn du den Bonus noch nicht angenommen hast log dich mal aus und wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52068

Gast
Ja war über null Uhr hin weg on.
Musste auch F5 Drücken das er erscheint.
Hab es schon angenommen.
 
Tja dann würde ich empfehlen das Morgen nicht zu machen.
Aber was ich noch viel dringender empfehle ist das die Jungs und Mädels bei Inno ihre Arbeit machen und im Laufe des heutigen Tages ein Hotfix aufspielen.
 

DeletedUser26326

Gast
Guten Morgen,

Keine Ahnung ob das hier richtig ist. Falls nicht bitte verschieben
oder Hinweis wo es hin gehört.
Danke.

Gestern habe ich denn alten Login bekommen und nach Update denn
neuen noch dazu.
Jetzt habe ich dann grade wieder Login bekommen. Aber wieder Tag 1.
Also 100 Ressis, 10 Gunst oder Kelch.

Ist das beabsichtig oder ist das ein Fehler?
Im Kelch hatte ich Zufriedenheit für 6 Stunden (Speedlevel 2)

MfG

Am besten für solche Sachen eine Fehlermeldung erstellen. :)
Ich habe deinen Fall an unsere Entwickler weitergeleitet.
 

DeletedUser50880

Gast
Ich war ebenfalls über 0 Uhr on.
Allerdings hatte ich auf Ialysos gestern eine Loginserie von 36 Tagen und den Loginbonus für Tag 1 und heute Loginserie immer noch 36 Tage, aber den Loginbonus für 7 Tage.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Bei allen anderen Welten scheint aber alles normal zu sein.
 

DeletedUser26326

Gast
Ich war ebenfalls über 0 Uhr on.
Allerdings hatte ich auf Ialysos gestern eine Loginserie von 36 Tagen und den Loginbonus für Tag 1 und heute Loginserie immer noch 36 Tage, aber den Loginbonus für 7 Tage.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Bei allen anderen Welten scheint aber alles normal zu sein.

Auf Ialysos hattest du gestern beide Loginbelohnungen angenommen, die alte und die neue, wodurch es bei der zweiten Belohnungen anscheinend Unstimmigkeiten gab. Heute sollte es aber korrekt mit der alten Loginbelohnung fortsetzen, weshalb du die für Tag 7 hast.
 
Glaube ich nicht, als IG den neuen Loogin Bonus auf der Beta neu aufgespielt hatte. Habe ich auf den 3 Welten dort jedes mal den Bau Booster bekommen. Heute als das auf die Livewelten aufgespielt wurde habe ich glaube die Schwerter oder Hops Verstärkung bekommen. Genau kann ich es nicht mehr sagen, war gerade dabei mir in den allerwertesten zubeissen.
smiley_emoticons_neutral_new.gif

Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass sich der Inhalt des Kelchs, also die theoretisch möglichen Belohnungen, zwischen Beta- und Live-Welten unterscheiden. Die Liste für die "höchste" Stufe ist im Beta-Bereich zu finden, wie auch schon von Tywin hier verlinkt. Welche der Optionen Du dann letztlich ziehst, wenn Du den Kelch wählst, unterliegt natürlich dem Zufallsprinzip, dort wie auch hier. Bei einigen der Belohnungen spielt natürlich auch der Weltenspeed eine Rolle, aber zumindest die Stufen der Belohnungen scheinen fix zu sein.

Ich habe bisher auf den Betas so gut wie jede der Belohnungen aus der Liste bereits ein- oder sogar mehrfach erhalten, mit Ausnahme der 25 Gold. Für mich ist somit der Testlauf erst einmal abgeschlossen, da die Belohnungen aus dem Kelch für mich in der jetzigen Form uninteressant sind und fast Nietencharakter haben. Man ist, so denke ich, gut beraten, wenn man stattdessen die 100 Gunst nimmt, die man dann zumindest täglich fest einplanen kann.

Dass aus dem Kelch keine überzogen hohen Belohnungen kommen, finde ich zwar begrüßenswert, da das Spiel ohnehin schon unter der wohlbekannten Bonusschwemme leidet. Aber ich hatte mir eigentlich schon ein wenig Kreativität erhofft bei der Gestaltung der neuen Belohnungen. So könnte man, nur zum Beispiel, so manchem unserer award-verliebten Mitspieler auch eine Freude damit machen, dass man Awards für besonders bemerkenswerte ununterbrochene Login-Serien vergibt. Und aus dem Kelch könnte man bei höchster Stufe - mit vielleicht etwas geringerer Wahrscheinlichkeit - auch Belohnungen springen lassen, die so nicht aus Inselquests erhältlich sind (Rituale, Trojanische Verteidigung, o.ä.)

Ein Sinn des Login-Bonus soll es ja letztlich sein, den Spielern einen Anreiz zu bieten für ein tägliches Login, etwas Nettes, das ihnen entgeht, wenn sie einen Tag auslassen. Und das bietet der aktuelle neue Ansatz leider nicht so recht, meiner Meinung nach - sogar in geringerem Maße als der alte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
@ Tywin: Danke, stimmt. Macht das Alter ^^

Aber nun stimmt was auf Hermonassa nicht. Als sich das Fenster öffnete hatte es mir den Loginbonus für Tag 7 angezeigt. Ich hatte das Fenster minimiert und gerade eben wieder geöffnet und siehe da:
Tag 1
Loginbonus i.jpg

Auch aktualisieren und neu einloggen gibt keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diesen neuen LogIn Bonus super *Ironie off*
Also ich hatte heute auch den bunten Blumenstrauß von mehreren Möglichkeiten. Von 1 Tag bis 7 Tage war alles dabei!
Ich werde vielleicht auf Ely ein bissel rumprobieren, und nehme ansonsten in Zukunft, wie die letzten 1.000 Tage auch schon, die Gunst.
 

DeletedUser26326

Gast
@ Tywin: Danke, stimmt. Macht das Alter ^^

Aber nun stimmt was auf Hermonassa nicht. Als sich das Fenster öffnete hatte es mir den Loginbonus für Tag 7 angezeigt. Ich hatte das Fenster minimiert und gerade eben wieder geöffnet und siehe da:
Tag 1
Anhang 3814 ansehen

Auch aktualisieren und neu einloggen gibt keine Änderung.

Ich leite dies an unsere Entwickler weiter. :)
 

Luzifer333

Gast
sorry ist ein wenig offtopic

ich finde es recht erfrischend , was hier an umgangston seitens der com gegenüber einem comunity-managers tolleriert wird, das letzte mal als ich sone debatte beobachtete gabs für all jene die sachen wie "alles lüge" schrieben hausverbote für 10 jahre verteilt.
finde es aber gut ds hier nicht alles auf die goldwaage gelegt wird
 
sorry ist ein wenig offtopic

ich finde es recht erfrischend , was hier an umgangston seitens der com gegenüber einem comunity-managers tolleriert wird, das letzte mal als ich sone debatte beobachtete gabs für all jene die sachen wie "alles lüge" schrieben hausverbote für 10 jahre verteilt.
finde es aber gut ds hier nicht alles auf die goldwaage gelegt wird

Nun, du hast ganz recht es gehört hier sicher nicht her.

Wir haben für Diskussionen dieser Art einen eigenen Thread wo wir uns über die Fehlbarkeit von Menschen austauschen. Kopier doch einfach dort hinein, was du genau meinst ich habe es nicht verstanden.
 

DeletedUser764

Gast
Ein Sinn des Login-Bonus soll es ja letztlich sein, den Spielern einen Anreiz zu bieten für ein tägliches Login, etwas Nettes, das ihnen entgeht, wenn sie einen Tag auslassen.
Ich find die Belohnung das man dadurch eine Stadt behalten kann oder Angriffe live miterlebt beflügelnder als den Loginboni

Und das war schon immer (auch im alten Zustand) so. Mich stört der Loginboni viel eher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26560

Gast
Schau mal hier:

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32621-Update-2-99&p=504657&viewfull=1#post504657

Wenn Du das neue Login-Bonus-Fenster minimierst, verhält es sich wie das alte Fenster. Schließt Du es hingegen, kannst Du es nur noch mit F5 wieder aufrufen. Das alte poppte dann bei Stadtwechsel immer wieder auf, das neue bleibt verschwunden. Das muss wohl auch noch korrigiert werden.

Hat so leider nicht funktioniert, da ich ja wegen der geschwärzten Bildschirmteile sowieso mehrmals F5 gedrückt habe
Vielleicht habe ich den Bonus aber auch ungewollt schon angenommen, leider nicht nachvollziehbar
 

Grunschnabl

Gast
Woran erkenne ich ob ich das Update habe? wenn ich im Spiel unter Einstellungen schaue, sehe ich immer noch Version 2.98.4...
 

DeletedUser26326

Gast
Woran erkenne ich ob ich das Update habe? wenn ich im Spiel unter Einstellungen schaue, sehe ich immer noch Version 2.98.4...
Alle Welten verwenden aktuell Version 2.99.1. Manchmal hat der Browser aber noch die alte Version im Cache. In solchen Fällen hilft es den Cache zu leeren.


@ Tywin: Danke, stimmt. Macht das Alter ^^

Aber nun stimmt was auf Hermonassa nicht. Als sich das Fenster öffnete hatte es mir den Loginbonus für Tag 7 angezeigt. Ich hatte das Fenster minimiert und gerade eben wieder geöffnet und siehe da:
Tag 1
Anhang 3814 ansehen

Auch aktualisieren und neu einloggen gibt keine Änderung.

Unsere Entwickler haben eine mögliche Ursache dafür gefunden und werden es morgen per Hotfix beheben. Nach dem Hotfix sollte es den Loginbonus wieder korrekt anzeigen.
Wir werden euch informieren sobald der Hotfix aufgespielt ist. :)
 
Das ist auf Dyme. Schon da ist der Kelch eine Niete. Auf einer Speed 1 Welt wären das 320 Ressis pro Sorte. Hat da überhaupt wer auch nur eine Sekunde nachgedacht ?

640_Ressis.jpg
 
Wann ist denn eigentlich das Icon für den beschleunigten Bau geändert worden? Das neue fiel mir zumindest eben erst durch seine erlesene quietschgrüne Hässlichkeit und seine Unbeholfenheit auf.

23621167vn.png


23621168jl.png


Immer noch nicht genug grafische Downgrades im Spiel? Immer noch nicht genug sinnfreie Pfeile im Spiel untergebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben