No Pay to win Welt

  • Themenstarter DeletedUser42771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42771

Gast
Hi Grepo Team und Com,
ich hätte mal eine frage bzgl. einer Welt mit folgenden Einstellungen.

Startgebühr: ca. 2k Gold, so spielen nur die Leute die auch wirklich diese Welt spielen wollen und Inno verdient auch etwas.
Keine Helden
Aka max 30
Inselquests von mir aus ok
Keine Events (zumindest keine möglichkeit Items mit Gold zu erwerben)
Kein Goldhandel
Itemslots sind ok
Speed sollte man abstimmen
Belagerung
Keine Bauzeitverkürzung jeglicher art durch Goldeinsatz
Nur die Berater sind durch Gold erwerbbar (statt 100g, 200g)

Begründung der Idee:
Die Goldis werden diese Welt eh nicht spielen da sie sich meistens eh nur einen Vorteil durch Geld erarbeiten wollen. Die Leute, die fast die Schnauze voll haben da Gold einfach zu stark ist werden vielleicht doch nicht mit Grepo aufhören da uf dieser Welt jeder die selben Vorraussetzungen hat.
Profitabel wäre es für Inno schon. Die Goldis sitzen auf den anderen Welten enger zusammen und müssen noch mehr Golden.
Und hier verdient man auch durch die Startgebühr und die Berater werden teurer.

Mfg Sp33d0r
 

DeletedUser51494

Gast
Würde so etwas auch mega feiern. Die Frage ist nur ob sie das wirklich machen :/
 
Du liegst zu niedrig mit dem Gold um diese Welt, die sich so manch einer sehnsüchtig wünscht, attraktiv für eine Firma zu machen!
Sagen wir mal, ein Spieler fängt sich eine Revo, Mauer gegen null, er baut mit Unterbrechung durch einige Beben die mauer in den 12 Stunden auf Stufe 16. 16 x 135 Gold sind schon mehr als deine 2000 Startgold. Vielleicht hat er sich einen Teil der ressies auch noch auf dem Markt gekauft.
 

DeletedUser42771

Gast
Ich werde nie für eine Mauer so viel Gold bzw. Geld rauswerfen. Ich denke einige andere Spieler auch nicht. Nur durch den Goldeinsatz verlieren einfach sehr viele die Lust wie z.B. ich.
Dann wird Inno diese Spieler halt auf längere sicht gesehen verlieren. So eine welt wäre eine Option um noch ein wenig Kapital mit diesen Spielern zu schlagen. Darum ging es mir.
Jemand der in die sucht des dauergoldens gekommen ist wird so eine Welt eh nicht betreten da ihm die Bauzeiten einfach zu lange sind
 
Ich habe auf Ialysos bis jetzt ca. 50.000 Gold oder umgerechnet 170 Euro eingenommen.
Ich bin da bestimmt nicht die einzige die in diesem Umfang Gold farmt. Und irgendwer muss es ja bezahlt haben. Das ist aber wahrscheinlich der geringere Teil. Ich denke es wird noch wesentlich mehr Geld für Bauzeitverkürzung ausgegeben als für Ressis.
Damit sich das für Inno rechnen würde müsste es eine monatliche Gebühr sein. Aber dann könnten sie keine Werbung mit freetoplay machen.
Solange es Spieler gibt die bereit sind in diesem Umfang Geld auszugeben wird alles so bleiben wie es ist.
cowquq2foog1qrbee.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt einige die sich ihr Spiel dadurch finanzieren!

Oder z.B. es werden 2000 Ressies für 50 gold gehandelt... da wäre einmal Olympische Spiele.
Ein Stadtfest kostet 48000 Ressies...... also 24 Olympische Spiele...hmmmm jetzt wo ich diese Zahlen so hin schreibe
smiley_emoticons_hust.gif
 
Ja es gibt einige die sich ihr Spiel dadurch finanzieren!

Oder z.B. es werden 2000 Ressies für 50 gold gehandelt... da wäre einmal Olympische Spiele.
Ein Stadtfest kostet 48000 Ressies...... also 24 Olympische Spiele...hmmmm jetzt wo ich diese Zahlen so hin schreibe
smiley_emoticons_hust.gif

Was meinste denn warum es soviele Goldseiten beim Handel gibt?

Das ganze hat sich für die Goldanbieter noch nie gelohnt, immer nur für die Goldhabenwoller, aber das versteher die Meckerer ja nicht. ^^ Ist daselbe wie bei der Tagesrangliste mal eben 5-10k Gold reinzustecken für eine KS.
 
Wie Tywin hier bereits gesagt hat, wird es eine solche west nicht geben. Alle Informationen zum Start neuer Welten findet Ihr hier. Sobald es genauere Informationen gibt, werden sie euch in den Ankündigungen angekündigt.

Da hier alles gesagt worden ist, werde ich hier nun schließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben