Kolo- Limitierung aufheben (gg. Seesturm)

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 19 37,3%
  • NEIN

    Abstimmungen: 32 62,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Kolo-Limitierung auf 1 pro Befehl ist in Kombination mit Läuterung und Seesturm sehr störend.

Für jedes Kolo können nur 39,66 FS als Begleitung geschickt werden. Eine so geringe Anzahl an FS kann leicht ausgetimet werden. Aufgrund von Läuterung und Seesturm wäre es unter Umständen sogar sinnvoll 5 Kolonieschiffe mit einen Angriff zu senden, damit halt min. 1 den Seesturm überleben würde.

Daher die Idee: Lasst uns doch beliebig viele Kolos in einen Befehl packen ;)
 

DeletedUser764

Gast
massive_I_WANT_a_CANDY__Threat_by_hsn2555.gif

Alles was du da ansprichst gehört genauso wie es ist.
Scheinst mir wenig mit einen Profi zu tun zu haben, wenn du so einen Unsinn als Einschränkung siehst.

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29665-Softy-Spielstyle-erwünscht

Abgesehen davon, das mir eh egal ist was sich andere vorstellen, bleibt meine Meinung konstant, es sei den es verändert sich was das Einfluss darauf hat oder mir interessanter Weise noch unbekannt wäre.
Dafür
 

DeletedUser764

Gast
Sie ist damals störend gewesen, genauso wie heute. Man konnte auch damals schon per Seesturm ein Kolo killen. Das Artermis da ist hat den Faktor dazu nur verschärft.

Insofern bleibts dabei, das alle softy Games spielen wollen.

Des weiteren musst du wissen warum, das mit dem Kolobegrenzen eingeführt worden ist und zwar um meiner Meinung nach "vermutlich nur" einen Kolobug zu beseitigen. Der bis heute sicherlich noch nicht aufgearbeitet worden ist, sollte die Idee weitergereicht werden. Muss man erst mal an den Fehler arbeiten, der damals entstanden ist. :D
 
Des weiteren musst du wissen warum, das mit dem Kolobegrenzen eingeführt worden ist und zwar um meiner Meinung nach "vermutlich nur" einen Kolobug zu beseitigen. Der bis heute sicherlich noch nicht aufgearbeitet worden ist, sollte die Idee weitergereicht werden. Muss man erst mal an den Fehler arbeiten, der damals entstanden ist. :D

Genau, das war der Grund. Schickt man jetzt also 5 Kolo's und alle kommen an, kann man während der Belagerung keines mehr abziehen. Nach der Belagerung lösen sich alle in Schall und Rauch auf... ich hoffe mal, das wenigstens die BHPs wieder freigeschaltet werden, das wäre sonst auf Dauer eine recht einsame Geschichte.

Ich wart noch ein bissel, bevor ich abstimme und höre mir Eure Argumente an :mad:
 

DeletedUser764

Gast
kann man während der Belagerung keines mehr abziehen.
Ich glaub schon das man per teilweise abziehen das noch konnte, aber kann man aktuell ja auch nachprüfen, in dem man eine eigene Belagerung per Kolo defft. ;)
Würde ich ja selber machen, aber ist für mich nicht wichtig genug zu prüfen, habe nicht so viele Städte wie einst, das ich mir alles erlauben kann. Und Ressis wachsen zu langsam nach, wenn man eine angemessene Zahl an Feinden hat. :D
 
Ich glaub schon das man per teilweise abziehen das noch konnte, aber kann man aktuell ja auch nachprüfen, in dem man eine eigene Belagerung per Kolo defft. ;)
Würde ich ja selber machen, aber ist für mich nicht wichtig genug zu prüfen, habe nicht so viele Städte wie einst, das ich mir alles erlauben kann. Und Ressis wachsen zu langsam nach, wenn man eine angemessene Zahl an Feinden hat. :D

Nein, wenn man die gemeinsam geschickt hat - also bei mir waren es damals 2 - die ich aus Versehen zusammen geschickt habe, weil ich nur geklickt hatte, konnte man keines davon wieder abziehen und beide lösten sich nach Ende EO auf. Ich meine, ich hätte es später auch noch mal getestet.

Wenn Du lieb bist, such ich es aus dem Forum die Tage mal raus ;)
 
Genau, das war der Grund. Schickt man jetzt also 5 Kolo's und alle kommen an, kann man während der Belagerung keines mehr abziehen. Nach der Belagerung lösen sich alle in Schall und Rauch auf... ich hoffe mal, das wenigstens die BHPs wieder freigeschaltet werden, das wäre sonst auf Dauer eine recht einsame Geschichte.

Ich wart noch ein bissel, bevor ich abstimme und höre mir Eure Argumente an :mad:

Finde ich i.O. das sich alle Kolos auflösen.
 

DeletedUser25981

Gast
wer schickt denn noch ein kolo los ohne einen schutz?
wenn da schon ein zauber draufliegt, dann kann kein seesturm ihm was nhaben, oder habe ich da was verpasst?
es können doch auch mehr fs mitgeschickt werden, je nachdem wieviel bhp man dafür frei hat.
wenn jemand in einer fs-stadt ein kolo losschickt.^^
http://www.youscreen.de/jxixcklv19.jpg
 
wer schickt denn noch ein kolo los ohne einen schutz?
wenn da schon ein zauber draufliegt, dann kann kein seesturm ihm was nhaben, oder habe ich da was verpasst?
es können doch auch mehr fs mitgeschickt werden, je nachdem wieviel bhp man dafür frei hat.
wenn jemand in einer fs-stadt ein kolo losschickt.^^
http://www.youscreen.de/jxixcklv19.jpg

Mit Läuterung kann ich jeden Zauber auf einen Angriff entfernen und trotzdem Seesturm wirken und Seesturm kann jedes Kolo zerstören, wenn mehr als 396 BHP an Kampfschiffen es begleiten
 

DeletedUser25981

Gast
aha, kenne diese läuterung ja nicht, nur wenn das so ist, dann ist das doch wieder totaler murx finde ich. enweder man kann ein kolo durch zauber schützen oder nicht.
was kommt das als nächstes? eine neutronenbombe, damit die stadt dann sauber übergeben werden kann ohne groß angreifen zu müssen?
wo bleibt denn da denn der spielspass noch, wo man mit können und etwas glück ein kolo abwehren kann.
 

DeletedUser41007

Gast
Schwachsinnige Idee, wenn du dann 3 Kolos mit 150 FS Begleitung schickst kann der Gegner rechnerisch mit einem Seesturm direkt alle 3 Kolos versenken, da hast du Held ja richtig was von
 
Schwachsinnige Idee, wenn du dann 3 Kolos mit 150 FS Begleitung schickst kann der Gegner rechnerisch mit einem Seesturm direkt alle 3 Kolos versenken, da hast du Held ja richtig was von

Ist das bei SO eigentlich auch so, dass bei Seesturm immer die Anzahl der Einheiten um 1 gekürzt wird, bis man die entsprechend berechneten BHPs zerstört hat?
 

DeletedUser34044

Gast
aus eigener Erfahrung würd ich sagen ja - FS, Biremen, Triremen wurden in einem Angriff gleichmäßig versenkt...
 
wir hatten die Diskussion doch im Fehlerforum
Es ist wohl genauso wie bei Zeus Zorn. Immer eine Einheit bis die Bhp erreicht sind.
 
Okay...dann ist doch das Mitschicken von mehreren Koloschiffen reine Dummheit, weil sie sich zum Versenken praktisch anbieten. Kein Kolo wird überbleiben, wenn mehr als 39 FS mitgeschickt werden.

Also, dagegen!
Und zwar deswegen, um neue Spieler nicht zu verwirren!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Okay...dann ist doch das Mitschicken von mehreren Koloschiffen reine Dummheit, weil sie sich zum Versenken praktisch anbieten. Kein Kolo wird überbleiben, wenn mehr als 39 FS mitgeschickt werden.

Also, dagegen!
Und zwar deswegen, um neue Spieler nicht zu verwirren!
Lol, auf die neuen Spieler wird geschissen, Skill muss erlernt werden, nicht nachgeschmissen.
Man müsste unter bestimmten Bedingungen immer noch mehrere Seestürme schicken um weitere Kolos zu killen, wo vorher bereits 1 Seesturm reichen könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben