Gottesgesandter - Sinnvoll?

wero12

Gast
Hallo,
Ich bin hier neu im Forum und habe die Suchfunktion benutzt aber nichts was hierzu passt gefunden.
Ich bin eigentlich schon ein erfahrene Greop Spieler habe aber vor einem halben jahr oder etwas länger, lass mich überlegen... na ja als die Welt Gythium schon etwas gelaufen ist kurz aufgehört bis jetzt.
Dann habe ich bemerkt das es ja die neuen Gottesgesandten, Inselquests usw. gibt.
Ich bin grad in der Anfangsphase (1500 pkt.) in meiner Ally geht es gut, ich habe keine Gründe auf Deff zu gehen.
Ich bete Hera an und meine Frage ist ob sich die Hybrid Gottesgesandten lohnen für die Gunst die sie Kosten.
Sollte ich gerade jetzt in der Anfangsphase eher auf die Gottesgesandten gehen oder lieber auf Hochzeit oder so etwas?

LG
Wero
 

DeletedUser22966

Gast
Gottgesandter lohnt sich momentan nicht. Nach dem Rebanlancing, das in den nächsten Monaten ansteht, wird das womöglich anders aussehen; da sollen sie nämlich gestärkt werden.
 

DeletedUser25900

Gast
der erfüllt seinen einzigen zweck erst, wenn man nichtmehr weiss wohin mit der gunst und billig-bash generieren will indem man ihn iwo reistellt und dann basht...

also nicht im earlygame^^
 

DeletedUser15629

Gast
in meiner ersten stadt bau ich die schon.
gunst bekommt man ja genug geschenkt, resis kostet er nicht.
zum erobern der bauerndörfer ist der schon okay.
 

Achilleus3

Gast
Wenn du ein Problem mit Angriffen hast, lohnt der Gottesgesandte wohl eher als jeder von Heras Zaubern...
 

DeletedUser10095

Gast
Hallo zusammen,

um kein neuer Thread zu öffnen, setze ich hier einfach mit meiner Frage fort, und zwar:

Lohnt es sich wirklich Gottgesandter als Def-Einheit zu verwenden, z.B. bei einer EO?
Die Defwerte sind ja überall (Gegen Schlag, Stich und Distanz) ziemlich gleich und hoch (nämlich 40), sogar höher als Boogis in Stich-Def (25), höher als Schlag-Def bei Hoopis (18) und natürlich höher als Distanz-Def bei Schwertis (30).

Bitte um Erleuchtung :)

Danke, Joerg
 

DeletedUser10095

Gast
Besonders natürlich wenn bei einer EO dann Mantis-Angriffe kommen. Da halten ja wirklich Boogis gut dagegen.
Aber mit Gottgesandter, die gegen allen höhere Def-Werte hat, muss doch eigentlich viel besser sein, gegen Myth-Angriffe, richtig?
 
Hallo zusammen,

um kein neuer Thread zu öffnen, setze ich hier einfach mit meiner Frage fort, und zwar:

Lohnt es sich wirklich Gottgesandter als Def-Einheit zu verwenden, z.B. bei einer EO?
Die Defwerte sind ja überall (Gegen Schlag, Stich und Distanz) ziemlich gleich und hoch (nämlich 40), sogar höher als Boogis in Stich-Def (25), höher als Schlag-Def bei Hoopis (18) und natürlich höher als Distanz-Def bei Schwertis (30).

Bitte um Erleuchtung :)

Danke, Joerg

psst nicht weitersagen aber Bhp = 3
Also musst du die Werte erst /3 nehmen um sie mit Bogen, Hopis oder Schwertkämpfer vergleichen zu können.

Der Vorteil ist lediglich das sie bei jeder Stadt als Deff bleiben, egal welcher Gott dort angebetet wird und beim bauen keine Ressis kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51494

Gast
Ich finde der gottgesandte ist gut zum Gunst Farmen sonst wird der bei mir nie gebaut.
 

DeletedUser34044

Gast
ein Punkt der für den Gottgesandten spricht, ist die sofortige Heimkehr der UT bei EO-Ende...
also die Deff fährt sofort Heim, wenn die EO erfolgreich endet - da kein Gott mehr in der Stadt.
aber Achtung - ein Gottgesandter kann keine Geisterstadt unterstützen, auch nicht bei einer Belagerung - die Deff kehrt um...
 

DeletedUser10095

Gast
@spock,

vielen Dank für die Erleuchtung, dass es an dreifache von bhp kostet ^^
siehst du, mit weitere Augen sieht man besser :)

Ehrlich gesagt habe ich mir bisher nur die Werte angeguckt ohne weiter an die Kosten zu denken.

Auch danke an alle, die noch dazu was ergänzt haben.
 
Oben