Standarteinheiten

Chick3nrun

Gast
hallo ich bin ziemlich neu hier ;)

bis jetzt gefällt mir das spiel^^

aber eine dringende frage habe ich.

was sind hier off bzw deff einheiten?

ich spiele noch aktiv "die Stämme" und da sind ja Axt und Lkav off - speer, schwert, bogen und skav sind deff. berittene bogen is son mittelding ^^

gibts hier auch so ne unterteilung? was gut wäre zu bauen?
weil wenn ich hier einen mit 500 schwertkämpfern angreife soll der mich nich grade mit 200 schleuderer oder so aufhalten :D


wäre toll ne antwort zu bekommen

mfg:grepolis:
 

Hackel

Gast
versuch mal die sufu und wenn das nicht hilft, gidf sollte dann helfen ;)
mfg
 

DeletedUser142

Gast
Ich denke nicht, dass man sich da festlegen kann.
Ich habe hier so viele verschiedene Offs und Deffs gesehen und jede Kombination hatte seine Vor- und Nachteile.

Ich persöhnlich nehme Schwert, Bogen und Streitwagen als Deff, auf dem Wasser natürlich die Bireme.

Einheitenübersicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

asdfgh12345

Gast
Wenn man die Streitwagen noch nicht erforscht hat tun es die Hopliten auch.;)
 

Devianthari

Gast
Selbst wenn man die Streitwägen hat, sind sie in der Def ungeeigneter als Hopliten.
Warum?

Streitwagen Schutz: 76/16/56
Hoplit Schutz: 18/12/7

Für den direkten Vergleich auf Bauernhofplätze:

Streitwagen Schutz (/4): 19/4/14 => 37
Hoplit Schutz: 18/12/7 => 37

Jaa, aber warum soll der Streitwagen jetzt schlechter sein, er kommt doch auf die gleiche Def wie ein Hoplit?
Ganz einfach, die Verteilung des Schutzes ist anders.

Warum nehmen wir Hopliten oder Streitwägen in die Def auf? Vor allem wegen dem Schlagschutz, den Schwertkämpfer und Bogenschützen in geringerem Maße mitbringen.
Jetzt kommt das Problem. Wenn wir Streitwägen einsetzen, so müssen wir deutlich mehr Bogenschützen ausbilden, da wir den mangelnden Stichschutz der Streitwägen ausgleichen müssen.
Setzen wir dagegen Hopliten ein, so brauchen wir einen Ausgleich für Distanzwaffenschutz, folglich mehr Schwertkämpfer.

Ein Bogenschütze hat 6/25/12 Verteidigungswerte, gesamt also 43.
Ein Schwertkämpfer hat 14/8/30, gesamt also 52.

Wenn man also nun eine Def aufstellen will, die in allen drei Werten in etwa gleich ist, so braucht man mit Streitwägen eine ganze Ecke mehr Bauernhofplätze als für Hopliten, da ein Schwertkämpfer deutlich mehr Def mitbringt als ein Bogenschütze (folglich braucht man mehr Bogenschützen für die gleiche Def als Schwertkämpfer).
 

Chick3nrun

Gast
toll und ich hab hier auf ne einfache antwort gehofft :D

da ich immoment erst bis bogenschütze bauen kann hab ich vorhin erstmal paar schleuderer ausgebildet für die off;)
 

Devianthari

Gast
Okay, machen wirs einfacher.^^

Offensive Einheiten haben hohe Schadenswerte,
defensive Einheiten haben hohe Verteidigungswerte.
Hybriden haben eine Mischung und können sowohl als Angreifer dienen als auch als Verteidiger.

Schwertkämpfer: Def
Schleuderer: Off
Bogenschütze: Def
Hoplit: Hybrid
Reiter: Off
Streitwagen: Hybrid
Katapult: Off

Bireme: Def
Brander: Def
Feuerschiff: Off
Tireme: Hybrid

Transporter/Kolo: -

Mehr ists ja nicht.
Bei den mythischen Einheiten hatte ich kürzlich mal was geschrieben.

Hier: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?p=50012#post50012
 

Socronoss

Gast
Selbst wenn man die Streitwägen hat, sind sie in der Def ungeeigneter als Hopliten.
Warum?

Streitwagen Schutz: 76/16/56
Hoplit Schutz: 18/12/7

Für den direkten Vergleich auf Bauernhofplätze:

Streitwagen Schutz (/4): 19/4/14 => 37
Hoplit Schutz: 18/12/7 => 37

Jaa, aber warum soll der Streitwagen jetzt schlechter sein, er kommt doch auf die gleiche Def wie ein Hoplit?
Ganz einfach, die Verteilung des Schutzes ist anders.

Warum nehmen wir Hopliten oder Streitwägen in die Def auf? Vor allem wegen dem Schlagschutz, den Schwertkämpfer und Bogenschützen in geringerem Maße mitbringen.
Jetzt kommt das Problem. Wenn wir Streitwägen einsetzen, so müssen wir deutlich mehr Bogenschützen ausbilden, da wir den mangelnden Stichschutz der Streitwägen ausgleichen müssen.
Setzen wir dagegen Hopliten ein, so brauchen wir einen Ausgleich für Distanzwaffenschutz, folglich mehr Schwertkämpfer.

Ein Bogenschütze hat 6/25/12 Verteidigungswerte, gesamt also 43.
Ein Schwertkämpfer hat 14/8/30, gesamt also 52.

Wenn man also nun eine Def aufstellen will, die in allen drei Werten in etwa gleich ist, so braucht man mit Streitwägen eine ganze Ecke mehr Bauernhofplätze als für Hopliten, da ein Schwertkämpfer deutlich mehr Def mitbringt als ein Bogenschütze (folglich braucht man mehr Bogenschützen für die gleiche Def als Schwertkämpfer).

Sehr schöne Analyse! Gefällt mir gut!!!
 
Oben