Feedback: Update auf Version 2.103

Auf den Betas hat das Update den Loginbonus und die Serie komplett zurückgesetzt.
Ich hoffe ihr habt das behoben. Mein Bonus ist auf allen Welten auf Tag 7. Ich will nicht nach meinem Urlaub wieder auf Tag 1 sein.
 

DeletedUser34044

Gast
Auf den Betas hat das Update den Loginbonus und die Serie komplett zurückgesetzt.
Ich hoffe ihr habt das behoben. Mein Bonus ist auf allen Welten auf Tag 7. Ich will nicht nach meinem Urlaub wieder auf Tag 1 sein.

Das kann doch nicht passieren - der Fehler ist ja schon lange bekannt - und vor der Implementierung wird dieser Fehler doch behoben - sind doch keine Anfänger hier...
 

DeletedUser30238

Gast
Das Fenster Bauschleife zeigt nach 2 Bauaufträgen immer noch die blauen Schlattflächen an und lässt sich dann nicht mehr schließen.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

lape001

Gast
Fenster des Senats lässt sich nicht mehr schließen: Senatsfenster öffnen -> darin das Akademiefenster öffnen -> Akademiefenster schließen -> Senatsfenster schließen nicht mehr möglich
 
ein solcher gegenstand .screenshotEdits(49).png mit der laufzeit :p im loginbonus eingemischt würde bestimmt viele spielerherzen höher schlagen lassen :grepolis:
 
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Erstellen von Angeboten im Marktplatz mit jedem weiteren erstellten Angebot länger dauerte.
Also wenn damit gemeint ist, dass der Button "Angebot erstellen" nicht mehr ewig grau ist, dann ist das Problem definitiv nicht behoben. Eine Verbesserung ist jedenfalls nicht festzustellen. Zusammen mit dem Humbuk der Zurückstellung auf Null bei Ausreizung des Angebotes und Stadtwechsel und der absurden Kapazitätsanzeige bleibt nur festzustellen: Der Markt ist nun endgültig am !§#$%&?.

Da der Markt bei vielen Spielern den Sinn hat die eigenen Truppenverluste schneller wieder auszugleichen, und das nun wegfällt, lohnt sich das Kämpfen eigentlich gar nicht mehr, da man nun durch Stadtfeste definitiv schneller vorankommt. Welchen Sinn hat denn das Spiel nun noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob es mit dem update zusammen hängt. Ich habe einge Städte, wo mir rechts oben neben den zur Verfügung stehenden Resis "-1" als freie Bevölkerung angezeigt wird. (Leider kann ich es nicht bis "-100" ausreizen)
Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich mich mal in den UM gewagt habe
 

DeletedUser26596

Gast
schön das der altbekannte Fehler mit dem zurückspringen in der Kaserne und Hafen wieder da ist
smiley_emoticons_irre.gif
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also wenn damit gemeint ist, dass der Button "Angebot erstellen" nicht mehr ewig grau ist, dann ist das Problem definitiv nicht behoben. Eine Verbesserung ist jedenfalls nicht festzustellen. Zusammen mit dem Humbuk der Zurückstellung auf Null bei Ausreizung des Angebotes und Stadtwechsel und der absurden Kapazitätsanzeige bleibt nur festzustellen: Der Markt ist nun endgültig am !§#$%&?.

Das der Button manchmal grau bleibt, habe ich beim Testen vor kurzem ebenfalls festgestellt, der Fehler ist definitiv schon älter, nur gab es dazu leider nie konkrete Fehlermeldungen. Wir können den Fehler inzwischen auch endlich gezielt reproduzieren und sollten ihn somit auch bald beheben können.

Was genau meinst du mit deinem zweiten Punkt? Den kann ich leider nicht ganz nachvollziehen - wann wird was auf 0 gesetzt?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
schön das der altbekannte Fehler mit dem zurückspringen in der Kaserne und Hafen wieder da ist
smiley_emoticons_irre.gif

Welchen Browser verwendest du denn? Möglicherweise Firefox? In dem liegt nämlich leider Design-Flaw vor, welcher dafür sorgt, dass die Speicherung nicht immer klappt.
Wir werden aber Fallback-Lösung evaluieren und dann ggf. versuchen, das Problem zu umgehen :)
 

DeletedUser26326

Gast
Was genau meinst du mit deinem zweiten Punkt? Den kann ich leider nicht ganz nachvollziehen - wann wird was auf 0 gesetzt?

Wenn du eine Kapazität von 15.000 hast und ein Angebot mit 15.000 Rohstoffen erstellt, wird es auf 0 gesetzt und bleibt bei einem Stadtwechsel auf 0. Wenn man also in jeder Stadt ein Angebot über 15.000 Rohstoffe erstellen möchte, muss dies in jeder Stadt neu eingegeben werden.

Das Feedback dazu ist aber auch bereits weitergeleitet. :)
 
Es reicht bereits ein Angebot mit mehr als der Hälfte der verfügbaren Kapazität.
Wenn man z.B. 8000 handelt wird es auf 7000 gesetzt und bleibt so nach einem Stadtwechsel.
Es ist also nicht möglich in der zweiten Stadt ohne Neueingabe 8000 zu handeln.
Man kann es nicht mal per hand nach oben korrigieren sondern man muss den Markt neu aufrufen.

Was mich dabei auch stört ist das man keine Zahlen größer 15.000 eingeben kann.
Ich kann also z.B. kein Angebot 15.000 Stein gegen 20.000 Holz machen. Eine Stadt mit Handelskontor könnte das ja annehmen. Teilannahmen gibt es ja auch noch.

Außerdem erschwert es das Parken von Rohstoffen im Markt.
Früher war es möglich 15.000 gegen 45.000 in den Markt zu stellen und man konnte sicher sein das es niemand annahm.
Heute muss man das in drei Teilmengen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler

Das war mir so nicht bekannt, schaue ich mir morgen aber gerne mal an :)
Offenbar lag da auch ein kleines Missverständnis vor: Grundsätzlich sollte das Speichern des Zustandes von Hafen und Kaserne durchaus noch funktionieren. Wir mussten allerdings die Funktionalität, dass Kaserne und Hafen beim Wirken von Zaubern neugeladen werden, entfernen, da sie für Probleme gesorgt hat (was daran liegt, dass es sich um ein sehr altes Fenster handelt, welches solche Funktionalität einfach nicht hergibt).
 
Auf den Betas hat das Update den Loginbonus und die Serie komplett zurückgesetzt.
Ich hoffe ihr habt das behoben. Mein Bonus ist auf allen Welten auf Tag 7. Ich will nicht nach meinem Urlaub wieder auf Tag 1 sein.

So meinen Urlaub habe ich jetzt beendet.
Ich habe Accounts auf 12 Welten. Alle waren vor dem Urlaub auf Tag 7 beim Loginbonus.
11 sind auch jetzt noch auf Tag 7. So weit so gut.
Hyperborea, die einzige Welt wo ich ein bißchen mehr spiele ist auf Tag 2.
Das verstehe nun wer will. Tag 1 könnte ja noch sein, hast dich eben nicht eingeloggt.
Tag 2 aber geht irgendwie nicht.

Hyp_tag2.jpg
 

DeletedUser26326

Gast
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe eine Idee woran dies liegen könnte und werde es unsere Entwickler prüfen lassen.
 
Oben