Welteneinstellungen Mochlos (DE77)

Welche Einstellungen wünscht ihr euch?

  • Einheitengeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 69 38,1%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 111 61,3%
  • Nachtbonus Start: 23 Uhr

    Abstimmungen: 132 72,9%
  • Nachtbonus Start: 24 Uhr

    Abstimmungen: 44 24,3%
  • Nachtbonus Ende: 6 Uhr

    Abstimmungen: 28 15,5%
  • Nachtbonus Ende: 7 Uhr

    Abstimmungen: 143 79,0%
  • Moral: aktiv

    Abstimmungen: 80 44,2%
  • Moral: inaktiv

    Abstimmungen: 98 54,1%
  • Allianzlimit: 40

    Abstimmungen: 107 59,1%
  • Allianzlimit: 80

    Abstimmungen: 69 38,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
  • Umfrage beendet .

MDGeist74

Gast
Polen

Wioski rolnicze z punktami walki: TAK
Dörfer mit den Punkten Schlacht: JA

Also neues System
smiley_emoticons_panik4.gif

Der Grepo Alptraum hat nun einen Namen..Battle Points System..
smiley_emoticons_motz.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh
 
Einheiten Speed 1 da ja nun Speed 2 und 3 reichlich vorhanden ist.
NB von 23:00 Uhr bis 07:00 Uhr auch mal etwas familienfreundlicher
Moral inaktiv
Ally Limit 80 da sonst der Wing Quatsch wieder kommt

Bitte einfach mal eine normale Speed 1 Welt ohne Moral.
 
Es zeichnet sich ja Einheitenspeed 2 ab.
Das wäre dann aber keine richtige Einserwelt mehr.
Gerade für die Wenigspieler ist Speed 1 wegen der Laufzeit wichtig.
 
hm speed 1 und keine Bauzeitverkürzung sondern nur sofortfertigstellung (aus meiner Sicht die mit Abstand mieseste Änderung bisher)
ich golde nicht wenig aber das scheint selbst mir zu Innofreundlich
 

DeletedUser764

Gast
Das wäre dann aber keine richtige Einserwelt mehr.
Gerade für die Wenigspieler ist Speed 1 wegen der Laufzeit wichtig.
Lol, der Speed ist Tonangebend wie schnell wieder alles verfügbar ist und einsatzbereit, sowie direkt mit der Schnelligkeit des Kulturwachstums verknüpft.
Die Welt ist weiterhin für Wenigspieler geeignet. Nur das die Truppen halt um das doppelte schneller unterwegs sind. Im Grunde brauchts lange bis die Ressis da sind (wenn man nichts tut) und sind schnell verprasst wenn man was tut, also gerade für Wenigspieler ideal.

Wenn man noch mit den heutigen vergebenen Bonis in sämtlichen Ebenen und die es in Massen gibt, noch anknüpft. Wird aus der Speed 1 - Welt automatisch Speed 2.

Eine richtige Einserwelt gibts schon lange nicht mehr.... Das gabs vor V2, nicht dannach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speed 1 - Einheitenspeed 1


Ich bin übrigens KEIN "Wenigspieler" - naja, vielleicht bald, wenn's keine 1/1er Welt mehr gibt, ich sehe ungeahntes Sparpotential auf mich zukommen :).
 
Andere Frage: Kann einer der 67 Leute die für Moral abgestummen haben mal erklären, was Moral für Vorteile hat? Ich sehe nämlich nur Nachteile...
 

DeletedUser26326

Gast
Andere Frage: Kann einer der 67 Leute die für Moral abgestummen haben mal erklären, was Moral für Vorteile hat? Ich sehe nämlich nur Nachteile...

Moral hilft in der Regel den Spielern die nicht in der Rangliste einer Welt ganz oben sind, weil sie z.B. nicht ständig Stadtfeste oder olympische Spiele feiern können.
Schau dir z.B. die letzte deutsche Welt an, dort hat Rang 1 ~200k Punkte und Rang 200 ~50k Punkte. Moral würde also dem Rang 200 Spieler bei der Verteidigung gegen den Rang 1 Spieler helfen.
Auf de75 hat Rang 1 bereits ~700k Punkte, während Rang 200 noch 200k Punkte hat. Auch dort würde also die Moral dem Rang 200 Spieler bei der Verteidigung helfen.

Und zu dem Einheitenspeed: Durch die Weltengeschwindigkeit von 1 ist die Rüstzeit mind. 15 Minuten und nicht 7,5 Minuten wie bei Speed 2, daher bremst dies die Einheiten bereits empfindlich und die Einheitengeschwindigkeit kann frei abgestimmt werden.
 

DeletedUser764

Gast
Andere Frage: Kann einer der 67 Leute die für Moral abgestummen haben mal erklären, was Moral für Vorteile hat? Ich sehe nämlich nur Nachteile...
Ganz einfach, Hüttenausbauer haben in einem Kriegsspiel nichts zu suchen und werden darum auch nicht gefördert, naja nichts zu suchen wäre zu weit jetzt, sagen wir lieber sie sind da um ihre Stadt zu spenden, die dann abgerissen wird. :D
 
ich habe als Powergolder für Moral gestimmt.
ich finde es wichtig das auch Spieler mit kleinem Budget mit Spass spielen können.
Moral ist mir im RL wichtig und auch hier finde ich sie angebracht
smiley_emoticons_nicken.gif


ein golder soll sich ruhig überlegen ob ihm die Town mit 30% Moral nicht doch zu teuer wird ^^
 

DeletedUser48461

Gast
ich habe als Powergolder für Moral gestimmt.
ich finde es wichtig das auch Spieler mit kleinem Budget mit Spass spielen können.
Moral ist mir im RL wichtig und auch hier finde ich sie angebracht
smiley_emoticons_nicken.gif


ein golder soll sich ruhig überlegen ob ihm die Town mit 30% Moral nicht doch zu teuer wird ^^


als spieler der für grepo nicht zu viel geld ausgibt stimme ich dir da vollkommen zu. hab auch für moral gestimmt, macht das abwehren großer allis viel einfacher ;). starte um den goldern zu entgehen trotzdem mal erst ne woche nach start. Zentrumsmeere werden mir zu langweilig.
 

DeletedUser47238

Gast
Mal ein kleines Beispiel wie Moral es fast unmöglich macht das eigendliche Spielziel zu erreichen. Unter Spielziel verstehe ich den Gewinn aller 7 WW.
Eine Allianz hat 6 WW erreicht. Das 7. WW befindet sich in der Hand einer anderen starken Allianz. Auf dieser Insel hat nur ein Spieler alle Städte. Und er hat nur insgesamt 20 Städte. So - und nun kann sich jeder ausrechnen wie die Moral aussieht und welche Erfolgsaussichten die Allianz hat das WW zu zerstören.
 
Mal ein kleines Beispiel wie Moral es fast unmöglich macht das eigendliche Spielziel zu erreichen. Unter Spielziel verstehe ich den Gewinn aller 7 WW.
Eine Allianz hat 6 WW erreicht. Das 7. WW befindet sich in der Hand einer anderen starken Allianz. Auf dieser Insel hat nur ein Spieler alle Städte. Und er hat nur insgesamt 20 Städte. So - und nun kann sich jeder ausrechnen wie die Moral aussieht und welche Erfolgsaussichten die Allianz hat das WW zu zerstören.

Hmm das ist 20x Deff, da reichen 3 Spieler mit 50 Städten zum Putzen
 
Rchtig lustig wird die Sache wenn auf der WW Insel nur 2 Plätze freigeschaltet sind und der Spieler auch nur zwei oder drei Städte hat.
 

DeletedUser54031

Gast
Moral fördert den Allizusammenhang. Oft ist es doch so das ungefähr 5-10 Spieler je nach Allilimit davon ziehen und der Rest der Alli zurück bleiben weil sie nicht den ganzen Tag on sind. Bei Moral kann man aber die kleineren fördern indem sie die Städte räumen eventuell auch noch das Kolo und mann dann selbst die Deff stellt damt sie an Städte kommen und so ziehen die kleineren dann nach. Ich habe auch für Moral gestimmt.
 

DeletedUser47238

Gast
Hmm das ist 20x Deff, da reichen 3 Spieler mit 50 Städten zum Putzen
Tschuldigung - ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass die Städte natürlich zugedefft sind. Mit mindestens 60k LD. Aber ich dachte das müsste jeden klar sein. Und nun Spock: Wieviele Angriffe müssten nun laufen um überhaupt Revolte entfachen zu können?
 
Tschuldigung - ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass die Städte natürlich zugedefft sind. Mit mindestens 60k LD. Aber ich dachte das müsste jeden klar sein. Und nun Spock: Wieviele Angriffe müssten nun laufen um überhaupt Revolte entfachen zu können?

y+1 so wie sonst auch, wo ist da jetzt der Unterschied zu Moral100 Welten?
 
Oben