Ideen und Feedback: Team-Updates

DeletedUser764

Gast
Ich finde es okay, wenn hier auch über die Inhalte von Atomhunds Antworten diskutiert wird. Ansonsten hätte ich die Diskussion darüber bereits ausgelagert.
Fein so erwartet man sich auch die Moderation des Forums, wenn es nämlich nicht gewünscht wäre (die Auslagerung) ;)

Ebenfalls brauche ich auch allgemeines Feedback zum Format, damit ich das Team-Update verbessern kann.
Aktuell fällt mir nichts ein das man verbessern könnte, wenn doch würd ichs schreiben, ohne voreingenommene Meinung in Sachen Umänderung/Verbesserung, da es ja nicht von Inno selbst verwaltet wird.

Zwei Mal durfte ich z. B. schon lesen, dass die Update-Änderungen nicht mit hinein sollen.
Falls ich da darunter zählen sollte, ich hab mich hier in der Formulierung ein wenig verkuckt, waren ein paar schwierige Themen die ich heute schon angesprochen habe...^^

Ich persönlich sehe das genauso wie in deiner Erklärung und bin genau deshalb nicht dagegen das die Updates-Ankündigungen dazu kommen, auch wenn sie mich nicht interessieren ;)
 

DeletedUser51374

Gast
Bitte mehr von solchen Interviews GIC.
Es war sehr schön mal was von den Leuten zu hören die hier das sagen haben. Und es war sehr aufschlussreich, warum hier vieles falsch läuft.

Das man sich dann zuerst auf die Aussagen von Atomhund stürzt finde ich normal, denn in einigen Passagen musste ich mir echt an den Kopf greifen. Einerseits heult man rum das zu viele Codes im Spiel sind, aber pumpt doch immer mehr und mehr ins Spiel. Es ist ne Blase die irgendwann platzen wird.
____

Hättest du nach Vorschlägen/Ideen/Kritik whatever nach dem letzten TEAM UPDATE gefragt wäre das viel sachlicher gewesen. Aber hier gab es eben durch den Interviewpartner viel Zündstoff :D
 

MDGeist74

Gast
Grüß Dich GIC du altes Schlachtross..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Ich finde dieses Teamupdate von Dir ne richtig geile Sache..man bekommt endlich mal einen Eindruck..wie die andere Seite tickert(IG)..mach bitte weiter so..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Ich kann die Verärgerung über bestimmte Aussagen von Atomhund alias Thorsten schon verstehen..er ist Produkt Manager gibt aber gleichzeitig auch zu..das Er selber nie einen großen Account gespielt hat..was seine Taktischen Fähigkeiten angeht..darüber erlaube ich Mir keine Urteil..weil war schon bei IG..als ich hier mit Grepo angefangen habe..aber ich persönlich empfinde es schon als befremdlich..ne Aussage von einen Produkt Manager zulesen..wo Er selber sagt..hat nie einen aktiven Account gespielt..vielleicht könntest Du ja Atomhund mal als Ergänzung fragen..wie groß sein größter Account war..bevor Er von IG eingestellt wurde..*nur mal laut denk*

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh
 

DeletedUser26326

Gast
Ich kann die Verärgerung über bestimmte Aussagen von Atomhund alias Thorsten schon verstehen..er ist Produkt Manager gibt aber gleichzeitig auch zu..das Er selber nie einen großen Account gespielt hat..was seine Taktischen Fähigkeiten angeht..darüber erlaube ich Mir keine Urteil..weil war schon bei IG..als ich hier mit Grepo angefangen habe..aber ich persönlich empfinde es schon als befremdlich..ne Aussage von einen Produkt Manager zulesen..wo Er selber sagt..hat nie einen aktiven Account gespielt..vielleicht könntest Du ja Atomhund mal als Ergänzung fragen..wie groß sein größter Account war..bevor Er von IG eingestellt wurde..*nur mal laut denk*

Warum genau ist dir die Accountgröße eines Produkt Managers so wichtig? Du solltest doch selber wissen, wie zeitintensiv Grepolis sein kann.
Was denkst du, wie seine Feinde im Spiel reagieren würden, wenn er ihnen schreiben würde: "Hey, meine Bürozeiten sind nur von 8 bis 18 Uhr, bitte greift mich nur während der Bürozeiten an und nicht davor oder danach."
Als Produkt Manager kann er auch nicht einfach während Meetings sagen: "Stop, da kommt ein Angriff, ich muss eben meine Verteidigung organisieren."
Dadurch ist es völlig normal, dass er relativ schnell Städte verliert, sobald die Spieler seine Onlinezeiten kennen.
 
W
Als Produkt Manager kann er auch nicht einfach während Meetings sagen: "Stop, da kommt ein Angriff, ich muss eben meine Verteidigung organisieren."
Dadurch ist es völlig normal, dass er relativ schnell Städte verliert, sobald die Spieler seine Onlinezeiten kennen.

Das finde ich total witzig - glaubst Du wirklich, es geht nur Produktmanagern von InnoGames so? Oder war das zynisch gemeint?

Ansonsten - GIC - bleib ich bei meiner Meinung. Ich brauch diese endlosen Wiederholungen der Forenthreads des letzten Monate nicht wirklich. Auf dieses Interview war ich aus speziellen Gründen schon gespannt, die Antworten haben mir aber auch keinerlei neuen Erkenntnissse gebracht und mich nicht wirklich überzeugt. Und, obwohl ich ja mal diese Interviews vorgeschlagen habe, halte ich definitiv Interviews der Klindworth Brüder für übertrieben. Was hat das noch mit Grepolis zu tun?
 

MDGeist74

Gast
Warum genau ist dir die Accountgröße eines Produkt Managers so wichtig? Du solltest doch selber wissen, wie zeitintensiv Grepolis sein kann.
Mich interessiert es nicht die Bohne..wie groß sein Account jetzt als Produktmanager gerade ist..mit verlaub gesagt..micht interessiert es auch nicht mit welchen Account Er gerade hier unterwegs ist..genau so wenig intressiert es mich..auf welchen Welten Du gerade dein Unwesen hier treibst Martin..ich wollte nur wissen wie groß sein Städteaccount war..bevor Er bei IG angestellt wurde..mehr wollte ich nicht wissen..

In diesem Sinne
Helau oder Allaf..
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Naja, die größe des ACCs weist daraufhin wie viel Anhung er von unserer Definition des Lategames hat. Für meine Verhältnis kam in den letzten 2 Jahren nämlich gar nichts fürs mid und erst rechts nichts fürs Late Game.
 
Naja, die größe des ACCs weist daraufhin wie viel Anhung er von unserer Definition des Lategames hat. Für meine Verhältnis kam in den letzten 2 Jahren nämlich gar nichts fürs mid und erst rechts nichts fürs Late Game.

Als ob die Größe alles ist. ^^ Man kann auch mit 50 Städten erfolgreich ein WW bauen und halten.
Vor allem konnte man schon 2010 WW bauen obwohl diese erst 2011 mit V2 eingeführt wurden oder warum sonst ist die Aussage wichtig wie viele Städte jemand 2010 hatte um jetzt zu wissen wie das Spiel läuft?

Ich finde diese Diskussion trotzdem lächerlich, zumal es doch fast jedes Jahr einen Hetzthread gibt mit dem Hinweis das Angestellte und Supporter gefälligst ihre Infos aus der Kristallkugel holen müssen und ja nicht spielen dürfen.
 

DeletedUser12245

Gast
So ist das ja nicht gemeint^^
Ich habe nur das Gefühl, dass die Interessen der Lanzeitspieler auf einer Welt Sprich mind. 1 und länger als 2 Jahre vernachlässigt werden ;)
 

Giftzwerg1980

Gast
ich wollte nur wissen wie groß sein Städteaccount war..bevor Er bei IG angestellt wurde..mehr wollte ich nicht wissen..
Deiner Meinung nach sollte es also eine Grundvorraussetzung sein, einen großen Account zu besitzen/generell erfolgreich Grepolis gespielt zu haben, um bei InnoGames angestellt zu werden?
Mein größter Account hatte knapp 300 Städte - wohin soll ich meine Bewerbung schicken?
 

DeletedUser34044

Gast
Ich finde es eine gute Idee, das einer, der dicht dabei steht, von dem berichtet was es von dem Spiel Neues gibt.
Und da gehören die Updates auch durchaus dazu - werden ja auch zusammengefasst.
Und dazu dann noch weitere interessante Themen anschneiden und als Highlight dann noch ein Intervierw mit einem aus der Schaltzentrale.

Was ich mir noch wünschen wäre, wären ein paar Hintergrundinformationen. Also warum wurde an bestimmten Sachen gearbeitet, mit welchem Erfolg?

Und gerade im Hinblick auf das neue Bauerndorfsystem - wie ist da das Feedback (auch der anderen Märkte) und natürlich nun die Entwicklung/Rückschlüsse aus dem Start in Polen.

zum Interview hab ich ja schon einiges gesagt, aber - ich finde es gut, das sich jemand zur Verfügung stellt. Auch wenn die Aussagen zumindest (hoffentlich) nur unglücklich formuliert wurden. Gerade in einer Situation, wo es starken Unmut über das miteinander gibt, ist es doch sehr unglücklich hier die Schuld der anderen Seite zuzuschieben - ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl, gerade weil ja die Proffesionalität bemüht wurde, wäre vllt. angebracht...

Aber von meiner Meckerei brauch sich keiner zu fürchten - ich werde nicht nach Hamburg kommen...
 

DeletedUser5

Gast
Deiner Meinung nach sollte es also eine Grundvorraussetzung sein, einen großen Account zu besitzen/generell erfolgreich Grepolis gespielt zu haben, um bei InnoGames angestellt zu werden?
Mein größter Account hatte knapp 300 Städte - wohin soll ich meine Bewerbung schicken?

Das sind leider zu viele. Einstiegspositionen sind 10-20, Teamleiter 50-100 und Management bis 250. Wir müssten eine neue Ebene schaffen.
 

MDGeist74

Gast
Bevor ich bei InnoGames angestellt wurde, gab es kein Grepolis. :)
Danke das Du Dir die Zeit genohmen hast..Fragen hier zubeantworten..wie schon gesagt..das war alles vor meiner Zeit hier..dachte hast als Spieler angefangen..kann ja nicht alles Wissen..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Eine Frage musste mir aber noch beantworten, wann wird wieder mal auf der Beta moderiert. So ein neues Beta Team auf die Beine zustellen, ist bestimmt nicht einfach. Aber irgend ein Ansprechpartner muss es dort geben, oder sollen Wir Betatester das testen jetzt einstellen bis das neue Team dort endgültig feststeht? Können Wir gerne machen, null Problemo. Dann habt Ihr hier aber den Streß mit dem Bugfixing.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Habe dort vor 2 Tagen ne Frage bezüglich dieser lustigen Alptraum App gestellt.
smiley_emoticons_hust.gif

njrksjpr10.jpg

Die Moderation der Beta als Mr.Schlafttablette Geode dort noch aktiv war, wahr schon ein Alptraum. Tage lange hat man Ihm nicht dort im Forum gesehen geschweige den gelesen. Hat dort einen Feedback Thread eröffent und war dann wieder verschwunden. anscheind geht das auf der Beta so weitern.
Mir fehlen noch ein paar Verwarnpunkte um meine Teamkollektion vervollständigen zu können.
smiley_emoticons_lol.gif


Daher stelle ich mal die Frage an Euch IG, ist die Teilnahmslosigkeit bezüglich der Beta ansteckent(Geode Virus).
Falls ja flitze ich morgen mal schnell zum Arzt und lasse mich impfen.
smiley_emoticons_biggrin.gif

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh
 

DeletedUser12245

Gast
Aktuelles Teamupdate fand cih sehr gut, auf die Idee mal einen Skript ersteller zu interviewen war ich noch nicht gekommen, tolle Idee, dann in ein bis 2 Monaten aber bitte auch Dio, weil die beide zusammen bilden die wichtigsten Skripte für uns denke ich :)
 

MDGeist74

Gast
Geile Nummer GIC..das Interview mit Quark war der Oberhammer schlecht Ihn..mach weiter so..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Habe aber nun mal eine persönliche Frage..in diesen Thread gibt es etliche Team Updates von Dir..kannste die alten nicht in eine Art Archiv auslagern..ich scrolle mich hier jedesmal fast zu Tode..bis ich auf das aktuelle Team-Update stosse..meine Scrollbalkenflächen ist schon so klein..beim nächsten Team-Update brauche ich anscheind ne Lupe..das ich mit der Mouse noch den Scrollbalken treffe..*gls*
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Geisti,

ich habe genau so wie du auch gedacht, dass es langsam ein bisschen unübersichtlich und viel wird. Deswegen habe ich an den Anfang des Threads ein Inhaltsverzeichnis gesetzt, mit dem du schnell dorthin gelangst, wo du hin möchtest: in deinem Fall immer zum neuesten Team-Update.
Ich hoffe, das löst das Problem?

Danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße,
GIC
 
Oben