Feedback: Update auf Version 2.105

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

Immortalis

Gast
da beweisst ihr mit eurem neuen Event das ihr in eurer Gier den hals nicht voll bekommt
beeilung.. schnell ein event.. Weinachten is lang her und Ostern is auch bald

Feedback ist unnötig.. juckt euch sowieso nicht.. könntet ihr euch also sparen.. ihr macht sowieso was ihr wollt

smiley_emoticons_dagegen.gif
 

MDGeist74

Gast
Wir haben die Animationen beim Abschließen eines Quests entfernt und für erfahrene Spieler wurde die Möglichkeit zum Überspringen des Quest-Systems entfernt.
Wenn ich das schon wieder lese, kommt mir die Galle hoch. Und mein Blutdruck steigt ins unermessliche, wieder mal so ein Geniestreich von Euch den hier wirklich keiner braucht. Wozu habe ich mich seiner Zeit auf Marathon durch diese !§#$%&? Quest geqält, wenn der Orden jetzt nicht das Papier wert es. Auf dem Ihr Ihn seiner Zeit vergeben habt und Ihr wundert Euch das die erfahrenen Spieler diesem Game dem Rücken zukehren. Ich kann nur hoffen das Ihr(IG) irgendwann in nicht all zu fernen Zukunft die Quittung für Euer sträfliches Verhalten Eueren Kunden gegenüber bekommt.
smiley_emoticons_motz.gif


Hui Buh

cowqyl57t5o255zli.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
da beweisst ihr mit eurem neuen Event das ihr in eurer Gier den hals nicht voll bekommt
beeilung.. schnell ein event.. Weinachten is lang her und Ostern is auch bald

Feedback ist unnötig.. juckt euch sowieso nicht.. könntet ihr euch also sparen.. ihr macht sowieso was ihr wollt

smiley_emoticons_dagegen.gif

Stell dir mal eine Welt wie Mochlos mit einer Belagerungsdauer von 24h und Geflügelpest vor
 

DeletedUser45886

Gast
Das ist dann aber ein Rückschritt. "und für erfahrene Spieler wurde die Möglichkeit zum Überspringen des Quest-Systems entfernt." Auch mich stören die Quests sehr.

Die neue UI mit den Sammel Icon ist zwar eine Verbesserung, Aber man muss jetzt genau hin schauen und mehrfach Klicken um zu schauen was noch zu machen ist.

Vorschlag: Was währe wenn ich die "Neue UI das Aufgaben Icon" Komplett Ignoriere. Und einfach das mache was ich sowieso mache: Spielen, Aufbauen, Truppen senden. Und das "UI Icon nach einer gewissen Zeit 14 Tage einfach so verschwindet. Ohne mein Zutun, Wenn es mich nicht Interessiert (Nicht geklickt wird). Was ja nun einfacher zu entscheiden ist. Da es nur noch ein Icon ist.

Gruss papahomeme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32885-Angepasste-Bevölkerungskosten-für-Gebäude

Hierzu habe ich nun doch eine Frage.

Es war davon die Rede, dass diese Anpassung in zwei Schritten durchgeführt wird. Ist die Anpassung mittlerweile komplett erfolgt, oder steht der zweite Schritt noch aus?

Ich habe in diversen (ausgebauten und voll mit Truppen bestückten) Städten nun seither nämlich negative Bevölkerung, und fände es doch etwas seltsam, wenn durch eine Maßnahme, die verhindern soll, dass man bei den BHP in rote Zahlen gerät, solche rote Zahlen in Wirklichkeit erst erzeugt würden.
 
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32885-Angepasste-Bevölkerungskosten-für-Gebäude

Hierzu habe ich nun doch eine Frage.

Es war davon die Rede, dass diese Anpassung in zwei Schritten durchgeführt wird. Ist die Anpassung mittlerweile komplett erfolgt, oder steht der zweite Schritt noch aus?

Ich habe in diversen (ausgebauten und voll mit Truppen bestückten) Städten nun seither nämlich negative Bevölkerung, und fände es doch etwas seltsam, wenn durch eine Maßnahme, die verhindern soll, dass man bei den BHP in rote Zahlen gerät, solche rote Zahlen in Wirklichkeit erst erzeugt würden.

Jo, die hab ich heute durch Baumaßnahmen in der App auch erzeugt. Es kam dann ein roter -1 raus ;)
 
Bei mir tauchten die Miesen ohne mein Zutun auf, also ohne angestoßene Bau- oder Rekrutierungsaufträge, auffällig insbesondere in der ohnehin nur noch sehr statischen SB 2, wo nun in einigen Städten eine -1 oder -2 prangt.

Wenn bei Dir die Miesen aktuell erst durch Bauaufträge erzeugt wurden, ist das ja gleich noch ein Stück seltsamer, denn meinem Verständnis nach sollte ja genau das durch die fragliche Maßnahme verhindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Die Bevölkerung wurde früher an verschiedenen Stellen unterschiedlich gerundet, wodurch regelmäßig Fehler auftraten. Jetzt wird die Bevölkerung immer mit einer Dezimalstelle genau berechnet. Je nach Ausbau der Stadt kann dies einmalig dazu führen, dass sich die Bevölkerung ändert.

Am Beispiel der Höhle sieht dies z.B. wie folgt aus:
(alt) --> (neu)
1. 3 (+3) --> 3,0 (+3,0)
2. 4 (+1) --> 4,2 (+1,2)
3. 5 (+1) --> 5,2 (+1,0)
4. 6 (+1) --> 6,0 (+0,8)
5. 7 (+1) --> 6,7 (+0,7)
6. 7 (+0) --> 7,3 (+0,6)
7. 8 (+1) --> 7,9 (+0,6)
8. 8 (+0) --> 8,5 (+0,6)
9. 9 (+1) --> 9,0 (+0,5)
10. 9 (+0) --> 9,5 (+0,5)

Bei anderen Gebäuden wird wiederum mit weniger gerechnet, z.B. beim Steinbruch oder Holzfäller mit 100,6 statt 101 auf Stufe 40.

Die Änderungen sollten mit dem Update alle durch sein und sobald sich die Bevölkerung in der jeweiligen Stadt aktualisiert hat, sollte es in Zukunft weniger fehleranfällig sein.
 
Das heißt also, dass man nun tatsächlich bei Städten, deren Ausbau bereits abgeschlossen war, sozusagen nachträglich um BHP für Truppen erleichtert wird und bei aktuell vollem Truppenstand nun reihenweise rote Zahlen sieht (besonders ärgerlich z.B. bei Manti-Städten, bei denen nun genau 1 BHP fehlt, um sie gegebenenfalls wieder auf den alten Truppenstatus zu bringen).

Ich habe vor der Änderung jenen angeblichen Fehler nie erlebt, daher überschlage ich mich nun nicht gerade vor Begeisterung über diese "Fehlerbehebung", die mich in die Miesen bringt.

Und wie erklärt sich Mims Beobachtung von heute, wenn rote BHP-Zahlen nun durch Bau angeblich nicht (mehr) entstehen können?
 

DeletedUser12245

Gast
Habe das auch erst seit den Updates stark negativ beobachtet :/
 

DeletedUser26326

Gast
Das heißt also, dass man nun tatsächlich bei Städten, deren Ausbau bereits abgeschlossen war, sozusagen nachträglich um BHP für Truppen erleichtert wird und bei aktuell vollem Truppenstand nun reihenweise rote Zahlen sieht (besonders ärgerlich z.B. bei Manti-Städten, bei denen nun genau 1 BHP fehlt, um sie gegebenenfalls wieder auf den alten Truppenstatus zu bringen).
Es können negative und positive Änderungen entstehen, je nachdem wie die Stadt ausgebaut ist.
Bei dem Beispiel von oben: 2x Höhle: vorher 2x9=18, jetzt: 2x9,5=19. Aber 2x Steinbruch: vorher: 2x101=202, jetzt: 2x100,6=201,2

Und wie erklärt sich Mims Beobachtung von heute, wenn rote BHP-Zahlen nun durch Bau angeblich nicht (mehr) entstehen können?
Dies müssen wir beobachten. Grundsätzlich sehe ich 2 Möglichkeiten:
a) Die Bevölkerung der Stadt hat sich durch den Bauauftrag aktualisiert, da sie nur bei Änderungen neu berechnet wird.
b) Es ist ein fehlerhafter Grenzfall, der beim Testen nicht aufgefallen ist.

Bei a) dürfte es dann jetzt nicht mehr auftreten, bei b) müsste es wieder auftreten und weitere Informationen wären wichtig.
 
Nein, wie ich bereits geschrieben habe, wird eben nicht nur bei Änderungen "aktualisiert" - die roten Zahlen tauchten bei mir allesamt in Städten auf, in denen seit der Ankündigung der "Fehlerbehebung" weder gebaut noch rekrutiert worden war.

Diese Aktion gehört für mich eindeutig in den Kreis der unnötigen "Verbesserungen", die angebliche Fehler beheben, die niemand als solche empfunden hat - nur um neue Fehler oder zumindest neue Unannehmlichkeiten zu schaffen.

Abgehakt. Ich will mich über Grepo ja nicht mehr ärgern.
 
Ich hatte in sehr vielen Städten eine Zunahme der freien Bevölkerung um +1 ohne das in der betreffenden Stadt was verändert wurde. Weder gebaut noch Truppen rekrutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist durchaus möglich, dass die Sache bei mir auch in einigen Städten einen oder zwei BHP geschaffen hat - nur fällt das natürlich nicht im selben Maße auf wie rote Zahlen. In jedem Falle ist aber die Neuberechnung offensichtlich nicht vom Anstoßen neuer Bau- oder Rekrutierungsaufträge in den fraglichen Städten abhängig.
 
Die Anzahl der freine Bhp in vollausgebauten Städten hat sich auf 2357 erhöht. (alte Welten)
Auch in dieser Stadt wurde seit Monaten nichts gemacht.

frei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben