Feedback: Forenevents

DeletedUser50475

Gast
Das das letzte Puzzel fitzlig wird, war klar. Ich mach sowas auch echt gerne. Nur diesses hier würd ich als "Frechheit" bezeichnen.
Wieviel Stunden solll man denn investieren ? Ich hatte schon einiges geschafft, nach Mitternacht hab ichs dann aber lassen.
War das letzte schon so zeitaufwendig.

Mein Respekt an alle die sich da die Zeit genommen haben und das auch zusammen gebracht haben. Hut ab.
 

DeletedUser34044

Gast
nach ca. 2-3 Std. für den Rahmen hab ich die Sache dann doch abgebrochen.
Sicherlich nettes Puzzle, aber nicht in der Zeit...nicht für mich
 

DeletedUser38067

Gast
Habt ihr das eigentlich von irgendwem mal puzzeln lassen, bevor ihr das hier reinstellt? Das letzte hat ja schon ne ganze Zeit gedauert aber dieses Puzzle übertrifft alles nochmal...
 

DeletedUser36907

Gast
wir hatten einfach vergessen zu erwähnen,das dasletzte puzzle schon schmerzgrenze war..
ich bin raus,bis zum rand gekommen und handtuch geworfen ^^
 

DeletedUser38067

Gast
Also ich hab inzwischen geschätzt ein drittel...Die aufgewendete Zeit kann man sich dafür ja denken. Ich könnts dann so übermorgen absenden
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser38067

Gast
Fazit: 24h Zeit, inkl. schlafen und dann noch ein wenig RL und Grepo sind sehr viele Stunden hier rein gegangen, geschätzt steht aber erst die Hälfte des Puzzles. Ich werde es auch noch fertig machen weil so ein fummeln mit Spaß bringt und ich auf das Ergebnis gespannt bin, aber die Zeit im Verhältnis zum Aufwand ist in der Tat eine Frechheit, da stimme ich *Python* zu. Mal sehen, wie lange es zur "Vollendung" noch dauert. Mit normalen Ablenkungen hätte man hier wohl die 24h durchgehend sitzen müssen oder ein Profi sein müssen, um annähernd an ein Ergebnis zu kommen. Schade.
 

DeletedUser25900

Gast
ich sitz jetzt ungefähr 3h dran inklusive kleine ablenkungen...

mfwanjljl16.jpg


...und ich hab nach wie vor keinen schimmer, was das sein könnte
 

DeletedUser38067

Gast
Paar Stunden drauf und wir haben dieses Bild...^^Viel mehr sagts allerdings noch nicht. :D Zeit ist ja abgelaufen. Gibt's ne Auflösung?

nbhrinqkh42.jpg
 

DeletedUser34044

Gast
Ich bedanke mich recht herzlich - hat Spaß gemacht.

War mal ein Samstag der anderen Art

danke auch an meine Gegner, das sie mich heute in Ruhe gelassen haben - als hätten sie geahnt, dass ich heute keine Zeit für sie habe...
 

DeletedUser50880

Gast
Kann es sein, daß die Auflösung von gestern fehlt? Oder übersehe ich die einfach nur?

Und glückwunsch an die Gewinner!
 
Also für mich bleiben da ehrlich gesagt ne Menge Fragen offen...

Wie siehts aus mit grepotypischen Abkürzungen? Oder wirklich ausschließlich Wörter? Wie siehts aus mit "ausländischen" Wörtern, die man übersetzen könnte? Wie siehts aus mit Wörtern, zu denen man durch ein bisschen Kreativität auf Grepo kommt? Beispielsweise hab ich ein Sinnesorgan gefunden, was man theoretisch auf einen Zauber beziehen könnte, oder ist das zu weit hergeholt?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Und nicht zu vergessen die Frage, was passiert, wenn man zu viele Wörter schreibt bzw Wörter, die nicht zu Grepo passen. Punkteabzug? :D
 

DeletedUser16979

Gast
Also für mich bleiben da ehrlich gesagt ne Menge Fragen offen...

Wie siehts aus mit grepotypischen Abkürzungen? Oder wirklich ausschließlich Wörter? Wie siehts aus mit "ausländischen" Wörtern, die man übersetzen könnte? Wie siehts aus mit Wörtern, zu denen man durch ein bisschen Kreativität auf Grepo kommt? Beispielsweise hab ich ein Sinnesorgan gefunden, was man theoretisch auf einen Zauber beziehen könnte, oder ist das zu weit hergeholt?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Ich hab jetzt schon einige Antworten gesehen die mehr Wörter beinhalten, die mit Grepo zu tun haben, als geplant war.
Muss ich zu geben.
Wenn es Wörter sind die mit Grepo zu tun haben (auch die Handelsüblichen Abkürzungen) werden wir diese Gelten lassen.
Es sollte aber logisch und auf den 1 Blick ersichtlich sein, dass Grepo damit gemeint ist.

ein Ei z.B lassen wir nicht gelten da es einfach so nichts mit Grepo zu tun hat. Auch wenn erst Ostern war und dass Event noch läuft. Dies ist einfach kein Grepotypischer Begriff

Wir beziehen uns auf Wörter die wir auch so im Deutschen Sprachgebrauch nutzen. Sind es allerdings Anglizismen würden auch diese gelten.

Wir werden auch keine Punkte abziehen ;)
Wir zählen einfach nur die richtigen Wörter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45509

Gast
In der Beschreibung zum Event steht: "Bitte beachtet, dass die Wörter auch von unten nach oben und von rechts nach links gefunden werden können und Wörter auch zwei mal in zwei unterschiedlichen Suchseln vorkommen können."

Sicher, dass damit nicht von oben nach unten gemeint ist?^^
 
Oben